usa-reise.de Forum

Umfrage

Welcher Samstag passt besser?

Samstag, 13. Mai 2017
8 (57.1%)
Samstag, 20. Mai 2017
6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Treffen in Münster - Mai 2017  (Gelesen 12307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #30 am: 29.01.2017, 12:39 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hatte damals für beide Daten mit abgestimmt. Jetzt muss ich allerdings darauf warten, wann eine für Mai angekündigte berufliche Veranstaltung sein wird. Schön wäre es, wenn wir 2 bis (ich schätze mal) Ende März ein "vielleicht" bekämen.
Was passiert da eigentlich?  :oops: Nur futtern und über Reisen quatschen (wär okay  :lachen07:) oder mit Programm wie bei dem "großen" Forum-Treff?
Viele Grüße
Simone

ErikaM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #31 am: 29.01.2017, 13:02 Uhr »
Darf ich mich zu Euch gesellen? Ich würde sehr gerne Leute aus den Forum treffen und Münster ist ja nicht sooo weit.

LG
Marthe

Natürlich!

ErikaM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #32 am: 29.01.2017, 13:06 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hatte damals für beide Daten mit abgestimmt. Jetzt muss ich allerdings darauf warten, wann eine für Mai angekündigte berufliche Veranstaltung sein wird. Schön wäre es, wenn wir 2 bis (ich schätze mal) Ende März ein "vielleicht" bekämen.
Was passiert da eigentlich?  :oops: Nur futtern und über Reisen quatschen (wär okay  :lachen07:) oder mit Programm wie bei dem "großen" Forum-Treff?
Viele Grüße
Simone

Bei den "kleinen" Treffs treffen wir uns oftmals vorher um z.B. eine Stadtführung/-spaziergang zu machen. Danach - wie Du schön geschrieben hast - "futtern und über Reisen (oder was auch immer uns gerade einfällt) quatschen".

Es gibt öfters - und schönerweise - Anmeldungen die erst später kommen. Wir freuen uns auf jeden!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #33 am: 29.01.2017, 13:39 Uhr »
Hi,

Marthe, wir freuen uns über alle die zum Treff kommen, mit Stadtrundgang etc. Unsere liebe Josie wird das wie immer perfekt organisieren.
Never underestimate an old man with drumsticks!


nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #34 am: 29.01.2017, 16:33 Uhr »
Hi,
Münster war ich schon lange nicht, ich hab mal Hotel reserviert und melde 2 Personen an (kann aber passieren, dass ich noch absagen muss )

Beste Grüße

Nico

P.S. Gibt es denn auch ein  Frühjahrstreffen in Frankfurt   ???

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #35 am: 29.01.2017, 18:31 Uhr »

Es ist ja schon ziemlich ausgebucht zum 13. aber ich habe noch ein Zimmer im International am Theater bekommen.
Ich freu mich und bin sehr gespannt  :D

LG
Marthe

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #36 am: 29.01.2017, 19:55 Uhr »
P.S. Gibt es denn auch ein  Frühjahrstreffen in Frankfurt   ???

Hi Nico,

ja, es wird ein Frühjahrstreffen in Frankfurt geben. Allerdings wird es frühestens im Juni stattfinden, denn bis Mitte Mai bin ich in USA.
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #37 am: 30.01.2017, 00:15 Uhr »
Ich kann leider nicht meinen urprünglichen Post editieren, also füge ich mal hier eine gerne längerwerdene Liste ein:

Pierre & Sibylla
Josie & ErikaM
HeikeME x 2
Oli
Heiner
Anne
Marthe
Simone_JJ x 2
nico x 2

= 14


Markus?
Frank?
Petra (x 2)?

+ 4?

++++++!!!!



Programm(vorschläge):

Samstag vor dem abendlichen Schmaus...
- http://www.stadtfuehrungen-in-muenster.de/veranstaltung/tatort-muenster-krimitour-31607 (falls noch Plätze genug da wären)
oder
http://www.stadt-lupe.de/stadtfuehrungen-in-muenster/muensteraner-krimitour/
oder
https://www.muensterbus.ms/index.php?article_id=3
oder
http://www.stadt-lupe.de/stadtfuehrungen-in-muenster/altstadtfuehrung/
oder
http://www.stattreisen-muenster.de/programm/krimistadt-muenster/2017-05-13/

oder einfach "auf eigenen Faust" eine Runde durch die Altstadt wandern.

Wir haben damals eine Stadtrundfahrt mit einem "Bimmelbähnchen" gemacht, aber ich finde darüber nichts im Internet.

Vielleicht kennt sich jemand besser in Münster (WESTFALEN) aus und hat noch mehr Ideen...


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #38 am: 04.02.2017, 17:18 Uhr »
Seh das hier gerade. Werde zwar nicht teilnehmen, weil ich wirklich kein Hobbygruppentreff-Mensch bin aber mMn sollte man Münster auf eigene Faust erkunden. Wenn man nicht absolut geschichtsverliebt ist, erschließt sich die Stadt schon allein durch einfaches herumlaufen sehr gut.

Falls das mit Eurem Gasthof nicht klappt: http://muenster.roadstop.de/
Liegt ein wenig außerhalb, passt aber zum Forenthema und es fährt nen Bus von dem hier genannten Ibis direkt und ohne Umsteigen hin.

Wenn's echt westfälisch sein soll:
https://www.pinkus.de
http://www.kleiner-kiepenkerl.de
http://www.gasthaus-stuhlmacher.de

Wie meist in Münster ist es aber Glückssache, mit einer großen Gruppe einen Tisch noch zu bekommen. Die Altstadtrestaurants sind häufig in kleinen, verwinkelten Häusern eingerichtet und haben nur 1-2 lange Tische, die oft schon Monate vorher ausgebucht sind (oder keine Reservierungen annehmen).

Wünsche Euch viel Spaß!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #39 am: 13.02.2017, 22:59 Uhr »
@TGW712: Vielen Dank für Deine Tipps! Es ist echt schade, dass wir Dich nicht persönlich kennen lernen werden.  :( Wir sind zwar eine verrückte Truppe, aber trotzdem ganz lieb.  :herz: Du kannst gerne auch spontan dazustoßen.

@HeikeME: Horchst Du bei den Gaststätten mal nach?

ICH HABE JETZT HUNGER!  :D :D :D

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #40 am: 03.03.2017, 23:38 Uhr »
@Josie Funktioniert bei Dir der Chat auch nicht? Ich schreibe mal Markus über seine Homepage an am Wochenende wegen Münster



german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #41 am: 03.03.2017, 23:55 Uhr »
Was macht die Restaurant Suche ?  Ich kann auch behilflich sein.


 Anne

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #42 am: 04.03.2017, 21:05 Uhr »
Ich bin gerade am Restaurant raussuchen und werde morgen telefonieren.


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #43 am: 05.03.2017, 06:35 Uhr »
@HeikeME: Nein. Bei mir funktioniert es auch nicht.

P.S. Habe per E-Mail Deinen PM gelesen. Entschuldige, dass ich noch nicht darauf geantwortet habe!  :oops:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw:Treffen in Münster - Mai 2017
« Antwort #44 am: 05.03.2017, 11:54 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe für uns einen Tisch reserviert. Zeit und Ort schreibe ich, wenn ich die
Bestätigung per Email habe.