usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die großen Seen oder doch nur Football-Tour?  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gazelle_80

  • Gast
Die großen Seen oder doch nur Football-Tour?
« am: 23.01.2017, 21:31 Uhr »
Hi,
wir (meine Frau, mein Sohn(7) und ich) wollen in diesem Jahr mal wieder in die USA und Urlaub machen. Wir waren bereits an der Westküste(2008), an der Ostküste (2012) und in Florida(2015). Jetzt soll es grob an die großen Seen gehen. Da wir Football Fans sind, sind die Footballstädte gesetzt. Aber wir wollen auch was von der Natuir oder anderen interessanten Sachen sehen. Was könnt Ihr uns empfehlen?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Antw:Die großen Seen oder doch nur Football-Tour?
« Antwort #1 am: 24.01.2017, 13:12 Uhr »
Hallo,

wir haben mal Freunde in Minnesota besucht und sind von dort aus ein Stück am Lake Superior entlanggefahren. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Dieses Stück kannst du dir in meinem Bericht ansehen, ist - glaube ich - auf Seite 7 (ab Duluth).

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48707.msg648169#msg648169
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Die großen Seen oder doch nur Football-Tour?
« Antwort #3 am: 24.01.2017, 18:08 Uhr »
Was du von den grossen Seen sehen kannst/willst, haengt ganz davon ab, wie viel Zeit du hast.  Meiner Meinung nach ist der schoenste der Seen , der Lake Superior, und davon ist die North Shore (also die, die zu Minnesota gehoert) die schoenste Kueste.
Eine tolle Tour, die gemacht habe, war, angefangen in Minnesota am Lake Superior entlang nach Kanada, dort am See entlang und bei Sault Ste. Marie (interessanter weise Su Saault  Marie ausgesprochen) wieder in die USA rein, und an der Ostkueste von Lake Michigan wieder ueber Chicago nach Milwaukee, an der Westkueste vom Lake Michigan entlang hoch nach Door County, und von da weiter zum Lake Superior und an der Suedkueste vom Superior wieder zu meinem Ausgangsort.  Allerdings braucht man fuer eine solche Reise etwa 2 bis 3 Wochen, und man kann sie beliebig verlaengern, wenn man bei Sault Ste. Marie nicht in die USA zurueck faehrt, sondern auch die anderen Seen noch mit nimmt.
sil1969 hat einen recht guten Bericht ueber das Stueck in Minnesota geschrieben, und auch tolle Fotos dabei getan!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River