usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017  (Gelesen 1181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikkelant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Moin!
Ich weiß mal wieder nicht weiter!
Wir (Frau, Mann und 11jähriger Sohn) fliegen am 03. August nach Boston. Von dort brechen wir am 31. August auch wieder auf nach Hamburg.
Im Grunde steht die Route auch schon so ziemlich. Sie beinhaltet Niagara (natürlich!) Toronto, Algonquin, Ottawa, Montreal, Quebec, Acadia NP und noch so einiges dazwischen.
Wie waren schon ein paar Mal in den USA, aber noch nie im Osten oder in Kanada. Allgemeine Tipps sind also willkommen. Ich habe mir schon ein paar Reiseberichte durchgelesen und viele Ziele "abgekupfert". Bei mir gehören Flugzeugmuseen zu den must-sees und die Plätze für die Shopping-sprees habe ich m.E. auch soweit abgedeckt.
Dass diese Reise vermutlich ganz anders als wird, als unsere bisherigen Trips in den Süd- und Nordwesten, ist uns klar. Die Natur wird sicher nicht ganz so spektakulär sein. Wir hoffen trotzdem noch auf ein paar "Insidertipps".

Jetzt komme ich aber endlich zum Punkt: Wir können uns nicht entscheiden, ob wir im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren sollen. Erst Richtung Acadia, oder erst Richtung Cape Cod? Gibt es mehr Argumente für eine Richtung oder ist es egal?

Achso: Kann jemand ein Unternehmen für eine whale-watching Tour empfehlen?

LG Micha


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017
« Antwort #1 am: 22.03.2017, 13:01 Uhr »
Unsere Erfahrungen auf Cape Code sind die, dass man möglichst die Hauptferienzeiten meiden sollte. Also würde ich es eher an den Schluss legen.

Shoppen auf jeden Fall in USA, wir waren letzten Oktober in Kanada. Du kannst mit Glück ein reduziertes Schnäppchen machen, sonst sind die Preise für Kleidung,.. westenlich höher als in USA. Empfehlen können wir euch diese Mall https://www.destinyusa.com/, falls sie auf eurer Route liegt.

Von Montreal nach Quebec unbedingt den Chemin du Roy fahren. Er führt durch kleine malerische Ortschaften am St. Lorenz entlang. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Montmorency Falls http://www.sepaq.com/ct/pcm/index.dot?language_id=1 sind sehenswert.

Wenn ihr in Ottawa ins Parlament möchtet, müsst ihr euch morgens früh um Karten bemühen.
http://www.lop.parl.gc.ca/Visitors/index-e.html   Wir fanden es super.

Viele Grüße

Steffi

mikkelant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017
« Antwort #2 am: 23.03.2017, 12:13 Uhr »
Moin!
Ja, ich habe mir fast gedacht, dass es so 'rum mehr Sinn macht. Dann muss ich nur noch meine Holde überzeugen.
Danke für die links. Die Wasserfälle hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ob wir ins Parlament wollen, wissen wir noch nicht. Unser Sohn hat auf Ottawa bestanden ("Weil es die Hauptstadt ist, Papa!").

Ich bin weiter offen für weitere Hinweise. Der Nordosten scheint ein bisschen das Stiefkind dieses Forums zu sein.

Micha

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017
« Antwort #3 am: 23.03.2017, 19:55 Uhr »
Hallo Micha,

uns hat es dort sehr gut gefallen. Allerdings waren wir im Indian Summer dort und hatten wirklich tolle Laubfärbungen.

Zu eurer Reisezeit wird es allerdings wärmer und sonniger sein.

Wenn du die Route soweit fertig hast, kannst du mir sie gerne mal schicken, vielleicht kann ich dir dann weiteren Erfahrungen helfen.

Viele Grüße

Steffi

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Antw:Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017
« Antwort #4 am: 25.03.2017, 09:27 Uhr »
Wir waren im August2016  mit 2 Kindern (13 und 11 Jahre) auf ähnlicher Route unterwegs, allerdings von New York aus.

Zu Ottawa:

Das Parlament war für uns auf jeden Fall sehenwert:
Vormittags findet die traditionelle Wachablösung vor dem Parlament statt, abends die kostneliose, ca .3o minütige sehenswerte Lightshow "Northern Lights".  Man sitzt auf der Wiese vor dem Parlement, während Stationen aus der Geschichte Kanadas auf das Gebäude projeziert werden. Uns haben die Light- und Soundeffekte seht gut gefallen.
Die Karten für die kostenlose Führung im Parlament gibt es immer am Morgen für den gleichen Tag gegenüber an einem Schalter. Man muss aber sehr früh hin, um Karten zu bekommen.  Das hat bei uns nicht gepasst, trotzdem fanden wie Ottawa schön, und auch bei uns hieß es, es die Hauptstadt!
Ottawa hat so weit ich weiß ja auch ein Flugzeugmuseuem.

In der Region von Quebec empfiehlt  sich unbedingt ein Abstecher nach Tadoussac. Es sit der südlichste Punkt der Welt, wo man Belugas sehen kann und wo man Wale auch von Land aus sehen kann. Wir haben u.a ca. 20 Belugas während eine Whale-Watching-Tour gesehen, dazu von Land aus (am Cape de Bon Desir)  Minkmale ca 25 Meter entfernt kurz nach Sonnenaufgang! Wunderschön!

In Toronto unbedingt auf die Toronto Islands fahren (tolles Stadtpanorama)


dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Antw:Rundreise Neu-England, Quebec und Ontario August 2017
« Antwort #5 am: 26.03.2017, 16:40 Uhr »
Ach ja:

Zitat
Kann jemand ein Unternehmen für eine whale-watching Tour empfehlen?

Wir haben von Plymouth aus eine Tour mit Captain John gemacht, kompetenter Guide an Bord, Massen an Buckelwalen geshen)  http://www.captjohn.com/

In Tadoussac haben wir eine dreistünde Kataramantour mit Crossieres AMC http://www.croisieresaml.com/en/plan-your-cruise/tadoussac/tout/http://www.croisieresaml.com/en/plan-your-cruise/tadoussac/tout/ unternommen. Sie bieten auch Zodiac Touren an, genauso wie
von Tadoussac aus  Otis Excursionen http://www.otisexcursions.com/fr/index.php 
und von Grandes-Bergeronnes aus:
Essipit, die auch schön gelegene Chalets anbieten: https://vacancesessipit.com/croisieres-aux-baleines/

Ich denke, die Anbieter nehmen sich nichts.

Viele Grüße