usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
 :help: :help: :help:

Fahren in 2 Wochen von Anaheim durchs D. V. nach Vegas. War zwar schon mal dort, damals aber mit Bus und Reisegruppe. Die Strecke is ja eh recht weit deshalb meine Frage: MUSS ich D. V. Visitor Center, Bad Water Basin, Zabriski Point und Dantes View einplanen. Das ist ja einiges and hin und her und Zurückfahrerei. Dachte also daran Bad Water Basin oder Dantes Point wegzulassen. Was meint ihr. Vielen lieben Dank schon mal...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #1 am: 31.03.2017, 16:46 Uhr »
Wenn Du südlich aus dem DV rausfährst, also Hwy 178, Badwater Road, Jubilee Pass, hast Du nicht nur die wesentlich schönere Strasse, sondern kommst ganz automatisch durchs Bad Water Basin. Dort in der Nähe kannst Du auch noch einen Abstecher zum Devils Golf Course machen. Und weiter ist diese Strecke auch nicht.
Zabriskie Point würde ich unbedingt mitnehmen. Dantes View ist toll, aber doch ein sehr weiter Umweg.


Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #2 am: 31.03.2017, 20:14 Uhr »
super, Danke. Also die 395 von Anaheim nördlich und bei Ridgecrest dann auf die 178 oder vorher schon mal quer rüber. Und würdest du das Visitor Center in Ridgecrest mitnehmen oder das an der Furnace Creek?

lg

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #3 am: 31.03.2017, 20:44 Uhr »
Nein, da scheine ich mich nicht klar ausgedrückt zu haben.
Von Anaheim fährst Du auf der 395 über Ridgecrest und entweder weiter bis Olanche oder über die 178 nach Panamint Springs (da könntest Du noch einen Abstecher zu den Trona Pinnacles machen, falls es Deine Zeit erlaubt).
Weiter gehts durchs DV über Stovepipe Wells, Furnace Creek und dann wieder südlich über die Badwater Road und Jubilee Pass (Hwy 178). Ihr kommt dann bei Shoshone raus nd fahrt über Pahrump nach LV.

Wenn Ihr die Zeit habt, dann würde ich aber eine Übernachtung entweder in Stovepip Wells oder Furnace Creek empfehlen.


Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #4 am: 31.03.2017, 21:28 Uhr »
ah super, Danke! Und welche Route ist schöner, ab Ridgecrest die 178 oder bis Olancha und dann Östlich?
Und wie siehts aus mit dem Visitor Center in Ridgcrest? Sehenswert?

Vielen Dank schon mal

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #5 am: 31.03.2017, 21:40 Uhr »
Geschmackssache. Ich finde ab Ridgecrest die östliche Route, über Trona, schöner. Schon allein, weil dort weniger Verkehr ist.
Und das Visitorcenter in Ridgecrest haben wir nicht besucht, habe also keine Ahnung. Das Visitorcenter in Furnace Creek ist interessant.

Aber komm nur nicht auf die Idee, in Panamint Springs zu übernachten. Das war das fürchterlichste Zimmer in unserer 30jährigen Reiseerfahrung.


Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #6 am: 31.03.2017, 22:13 Uhr »
😊😊 Ok! Haben eh keine Zeit für eine Übernachtung. Ja die Strecke sieht zumindest auf der Karte für mich auch schöner aus. Aber ist jetzt meine Geländestrecke die nicht für normale Autos geeignet ist, oder? 😂🙈

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #7 am: 31.03.2017, 23:56 Uhr »
Was wollt ihr eigentlich in Anaheim? Disneyland? Das wuerde ich zu Gunsten von Death Valley sausen lasssen und ein paar Tage nach Paris fahren ;-)

Ausser wenn ihr ganz arm seid, wuerde ich nicht in Panamant Springs uebernachten.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #8 am: 01.04.2017, 00:04 Uhr »
Das Visitorcenter in Furnace Creek ist interessant.


Yep, der Kurze Film dort und die Ausstellung erklaeren ja auch viel.

Gruß

Palo

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #9 am: 01.04.2017, 07:39 Uhr »
ne, sorry. Disneyworld ist immer ein Muss für mich 😊

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #10 am: 01.04.2017, 09:30 Uhr »
Aber ist jetzt meine Geländestrecke die nicht für normale Autos geeignet ist, oder? 😂🙈

Welche Strecke meinst Du jetzt? Die Strecke zwischen Ridgecrest über Trona nach Panamint Springs ist durchgehend geteert. Einzig der "Abstecher" zu den Trona Pinnacles ist Gravel, aber gut zu befahren.

Und wie ich schon geschrieben habe und Palo bestätigt: auf keine Fall in Panamint Springs übernachten. Die Zimmer sind einfach nur fürchterlich. Aber ohne Zwischenübernachtung wird die Strecke ganz schön lang.


Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #11 am: 01.04.2017, 11:23 Uhr »
ja 8 Stunden reine Fahrzeit aber wir leider gings zeitlich nicht anders 🙈

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #12 am: 01.04.2017, 11:37 Uhr »
Ihr müsst ja durch den Großraum Los Angeles. Fahrt also sehr früh los, damit ihr nicht noch 1-2 Stunden durch Stau müsst

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #13 am: 02.04.2017, 16:36 Uhr »
meint ihr 8 reicht? Oder eher. DIrekt aus L.A. würd ich eher fahren, aber sind ja doch etwas außerhalb....

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Von Anaheim durchs Death Valley - was sind must-sees?
« Antwort #14 am: 02.04.2017, 17:04 Uhr »
Wir sind teilweise, wenn es viel zu sehen gab am Tag, auch früher unterwegs gewesen :-)

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Verkehr auf eurer Strecke genau sein wird.