usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY 2 Tage  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissy49

  • Gast
NY 2 Tage
« am: 09.04.2017, 17:34 Uhr »
Hallo!  :D

In 4 Wochen geht es nach Florida, im Anschluss (nicht weniger wichtig!) noch für 2 Tage nach New York. Meine Frage: Ist folgendes (haben wir noch nicht gesehen) machbar?

Tag 1
12 Uhr in Newark, Shuttle ins Hotel nach New Jersey
Mit Path zu WTC, anschließend High Line Park, 19 Uhr Staten Island Ferry für SU, zurück nach New Jersey

Tag 2
Vormittags Fahrradtour im Central Park, nachmittags 3 Stunden Tour im The Metropolitan Museum of Art, abends Spaziergang über Brooklyn Bridge (SU)

Tag 3
Abflug

Danke!  :D

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #1 am: 09.04.2017, 19:26 Uhr »
Der erste Tag könnte etwas knapp werden, je nachdem wie lange Ihr Euch am WTC aufhaltet. Außerdem wollt Ihr ja vielleicht auch noch zwischendurch Essen gehen oder einen Kaffee trinken. Aber grundsätzlich sollte es machbar sein. Notfalls halt den Sonnenuntergang opfern und lieber noch ein bisschen durch das abendliche Manhattan spazieren. Bryant Park am Abend ist sehr schön und lauschig.

Wir haben den Spaziergang über die Brooklyn Bridge immer morgens gemacht, denn dann hat man, wenn man von Brooklyn aus läuft, die Sonne im Rücken, was zum Fotografieren ja besser ist.
Viele Grüße
Katrin

Chrissy49

  • Gast
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #2 am: 09.04.2017, 19:45 Uhr »
@Wilder Löwe

Danke für die Tipps. An und für sich lieben wir einen straffen Zeitplan. Insofern ist deine Einschätzung okay. Sportlich, aber machbar.

Das mit der Brooklyn Bridge am morgen ist ein guter Vorschlag. Dachte es wäre nett für den Sonnenuntergang, aber als Option das ganze morgens entkrampft unsere Planung.

Danke!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #3 am: 09.04.2017, 20:47 Uhr »
Ich würde die Aufteilung anders machen, ehrlich gesagt.

1. Tag mit dem Path bis zur Penn Station. Von dort aus ist es nen Katzensprung bis zum nördlichen Punkt der High Line. Die dann gemütlich runterschlendern (was zu trinken nicht vergessen damit man gemütlich auf der ein oder anderen Bank Pause machen kann!). Im Süden der Highline dann in den Chelsea Food Markets, die direkt unter High Line liegen zu Abend essen (http://chelseamarket.com), dann zur Staten Island Fähre*

2. Morgens früh rein direkt nach Brooklyn durch, nach Manhattan rein laufen zum WTC. So früh am Morgen mit Sicherheit keine Schlangen.
Dann nach Norden für Fahrradtour und Met.

Zum *:
Ich persönlich finde die Aussicht auf den Sonnenuntergang aus Brooklyn vom Brooklyn Bridge Park viel schöner, als von der Fähre! Ich würde daher am ersten Abend nach dem Essen im Chelsea Market in den A/C Train steigen und an der Brooklyn Bridge aussteigen. Sonnenuntergang von dort beobachten. Danach in Richtung auf die erleuchtete Skyline zurück nach Manhattan laufen.

Chrissy49

  • Gast
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #4 am: 09.04.2017, 21:08 Uhr »
@TGW712

Klingt gut! Werde das durchdenken!

Danke!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #5 am: 10.04.2017, 12:28 Uhr »
Ich fand die Stimmung an der Brooklyn Bridge auch nach Sonnenuntergang (zur blauen Stunde) sehr nett (also falls euer Plan nicht aufgeht und ihr etwas später dran seid):

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Chrissy49

  • Gast
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #6 am: 10.04.2017, 15:40 Uhr »
@Scooby Doo

Wahnsinnsbild! Da muss ich unbedingt auch hin ... 2 Tage sind echt zu kurz  :lol:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #7 am: 10.04.2017, 22:19 Uhr »
Super Bild, wobei mir von der Stelle Tagesaufnahmen besser gefallen, dann hat man noch die Freiheitsstatue erkennbar mit drauf:
http://tg-digital.de/Reisen/USA%202012/slides/DSC_2004.html

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #8 am: 12.04.2017, 10:21 Uhr »
Ok, das Bild wurde zugegebenermaßen nicht auf der Brooklyn Bridge geschossen, sondern von der nördlich gelegenen Manhattan Bridge.
Auf der Brooklyn Bridge selbst war ich auch gewesen. Dort sah das ganze dann so aus:



Tagsüber sieht das ganze dann so aus:



Ich denke, es gibt viele "gute" Zeiten zum fotografieren oder einfach mal am Sucher vorbeischauen, sich auf die Bank setzen und das ganze Panorama in sich aufnehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Chrissy49

  • Gast
Abflug verschoben
« Antwort #9 am: 18.04.2017, 17:26 Uhr »
Hallo!  :hilfe:

Soeben haben sich unsere Abflugdaten verändert.  :roll:  An Tag 3, wo wir nur den Transfer zum JFK von New Jersey aus vorgesehen hatten, ist nun noch Zeit.  :D

Der Abflug ist nun um 22:45 Uhr statt 19 Uhr. Der Shuttle (Supershuttle von Manhattan aus) war ursprünglich um 15 Uhr geplant. Jetzt ist außer gemütlichem auschecken doch noch mehr möglich. Werde den Shuttletermin verschieben. Problem ist, was macht man mit dem Gepäck (einlagern in Manhattan ca. 50 USD). Habt ihr eine Idee? Mit den öffentlichen zum JFK ist nicht sooo viel günstiger und doch recht aufwändig, oder?

An und für sich ist die Verschiebung nett, da wir in Düsseldorf nur 2 Std. Aufenthalt bis zu unserem Heimflug haben. Vorher wären das fast 6 Stunden gewesen.

Nur, was macht man in der Zeit von New Jersey aus?

Danke für jede Anregung!

Gruß, Chrissy

Fantasygirl o.A.

  • Gast
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #10 am: 18.04.2017, 20:26 Uhr »
Kann man das Gepäck nicht ggf im Hotel lassen?

Chrissy49

  • Gast
Antw:NY 2 Tage
« Antwort #11 am: 18.04.2017, 22:40 Uhr »
Kann man das Gepäck nicht ggf im Hotel lassen?

Bestimmt. Hotel ist halt in New Jersey. Ist also ziemliches hin und her, wenn wir abends zum JFK müssen. Es sei denn uns fällt was für New Jersey ein.