usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten September 2017  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Nordosten September 2017
« am: 01.05.2017, 18:49 Uhr »
Für mich geht es jetzt endlich nach vielen Jahren das erste mal in die USA, zusammen mit meinem Bruder soll es im September an die Ostküste gehen. Es soll eine Mischung aus Sightseeing und Sport sein (wir sind beide Football und Baseball Fans). Ein paar Eckdaten stehen schon:

Anreise: 5.09
5.-9.09 Boston
10.09 Buffalo (Bills-Jets)
15.09 Philadelphia (Temple Football Spiel)
16.09 State College (Penn State)
17.09 Baltimore
18.09-25.09 New York
25.09 Abreise

Ich weiß, die Distanzen sind manchmal sehr weit, aber z.b Boston-Buffalo zieht sich über 2 Tage. Samstag früh gehts in Boston los und in Buffalo wollen wir vormittags ankommen. Die Tage vom 15.-18.09 haben natürlich wenig mit Urlaub zu tun, allerdings nehm ich gern Stress in Kauf um die Spiele sehen zu können.
Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

Was können wir zwischen dem 10.09 und 15.09 machen? Niagarafälle natürlich, aber dann?

Wo kann man von Boston nach Buffalo am besten einen Zwischenstopp einlegen? Also von Samstag auf Sonntag übernachten und dann Sonntag früh gehts dann weiter nach Buffalo. Es sollte ein Ort mit genug Sportsbars sein um College Football zu verfolgen.

War schon mal jemand in Baltimore? Und ist es da wirklich so übel wie oft berichtet

Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, aber da kommen bestimmt noch ein paar. Schon mal danke für eure Antworten




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #1 am: 04.05.2017, 14:06 Uhr »
Wo kann man von Boston nach Buffalo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

Angesichts der Entfernung würde ich das spontan vor Ort entscheiden, denn:
- plant man die Übernachtung zu nah an Boston, trifft man da u.U. zu früh ein und hätte auch noch ein Stück weiter fahren können, um Meilen am nächsten Tag zu sparen
- plant man die Übernachtung zu nah an Buffalo, muss man u.U. noch bis weit in den Abend hinein fahren, um seine gebuchte Unterkunft zu erreichen.

Was kann man zwischen Buffalo und Philadelphia tun?
Schon mal auf unsere Highlight-Maps geschaut?
New York: http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/landkarte.php?staat=ny
Pennsylvania: http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/landkarte.php?staat=pa
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #2 am: 05.05.2017, 18:02 Uhr »
Wo kann man von Boston nach Buffalo am besten einen Zwischenstopp einlegen? Also von Samstag auf Sonntag übernachten und dann Sonntag früh gehts dann weiter nach Buffalo. Es sollte ein Ort mit genug Sportsbars sein um College Football zu verfolgen.

Wenn ihr früh in Boston losfahrt schafft ihr es bis Syracuse und ihr könnt noch das Spiel gegen Middle Tennessee live im Carrier Dome sehen, Sportsbars gibts dort sicher auch genug.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #3 am: 13.05.2017, 14:02 Uhr »
Wo kann man von Boston nach Buffalo am besten einen Zwischenstopp einlegen? Also von Samstag auf Sonntag übernachten und dann Sonntag früh gehts dann weiter nach Buffalo. Es sollte ein Ort mit genug Sportsbars sein um College Football zu verfolgen.
Ich werfe mal Willamstown, Mass in den Ring. Damit kann man ab Boston sehr relaxt den Mohawk Trail fahren (s. z.B. meinen Reisebericht hier im Forum). Ich bin kein US Sports fan, weiss aber, dass Williamstown ne eigene College Mannschaft hat, die ne Woche später das Saisoneröffnungsspiel zuhause hat. Sportsbars gibt es da auch mehrere und es ist eine sehr elitäre, schöne, junge Stadt. Wären gerne dort ein wenig geblieben.

Alternativ, wenn Ihr an dem Tag noch ein wenig mehr Strecke machen wollt:
Boston - Mohawk Trail - Albany (Hauptstadt von New York mit schönem Kapitol) - Cooperstown NY (National Baseball hall of fame und ebenso viele Sportsbars)

Was können wir zwischen dem 10.09 und 15.09 machen? Niagarafälle natürlich, aber dann?
Das kommt ein wenig drauf an. Eure Route lässt erkennen, dass Ihr lange Fahrtstrecken und ein wenig "Stress" nicht scheut? Falls ja, wäre ggf. sogar Washington drin:
10.9. Buffalo-Niagara - da habt Ihr quasi noch den ganzen Tag für Niagara
11.9. Niagara Falls - Grove City, PA (entweder früh los und das Outlet in Grove City zum Shoppen nutzen oder den halben Tag noch relaxt für Niagara nutzen)
12.9. Grove City - Washington (bei Interesse über Gettysburg)
13.9./14.9. Washington
15.9. Washington - Philly (bei Interesse ggf. über Lancaster/Inbtercourse, also Amish Gebiet)

Alternativ - wenn Ihr Natur wollt und relaxter reisen, dann könnt Ihr ggf. die Finger Lakes mitnehmen
10.9. Buffalo Niagara
11.9. Niagara
12.9. Niagara - Letchworth SP - Hammondsport (oder Bath, wenn günstiger gewünscht)
13.9. Hammondsport - Watkins Glen SP - Ithaca (wenn Ihr an Unisport interessiert seid interessiert Ihr Euch vielleicht auch für die Ivy League Uni dort?)
14.9. Ithaca - Philadelphia (ggf. über Amish Gebiet)

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #4 am: 18.05.2017, 14:37 Uhr »
Da uns das alles zu stressig wäre und wir dann doch etwas länger an einem Ort sind (besonders in Städten) haben wir uns entschlossen von Boston nach Washington zu fliegen. Wir würden dann am 9.09 frühs aus Bosten abfliegen. Ich denke mal 3 Tage reichen und wir werden am 13.09 wieder abhauen. Da wir am 16.09 in State College sein wollen, wieder mal die Frage wo können wir dazwischen hin, Philly muss net unbedingt sein. Evtl. etwas Natur, Gettysburg wäre z.b. ganz net. Irgendwelche Ideen?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #5 am: 18.05.2017, 21:13 Uhr »
Poste nochmal die ganze neue Planung, ich komm grad nicht nach :)

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #6 am: 21.05.2017, 14:25 Uhr »
Poste nochmal die ganze neue Planung, ich komm grad nicht nach :)

Gerne😁

5.09 Ankunft Boston
5.09-09.09 Boston
9.09 Boston-Washington (Flug)
9.09-13.09 Washington
13.09 Washington-Gettysburg
14.09????
15.09 Nachmittag Ankunft State College
16.09 Penn State Football Game
danach Fahrt nach Baltimore
17.09 Baltimore
18.09 Baltimore-East Rutherford (NY Giants Game)
19.09-25.09 NYC

Stellt sich mir die Frage was wir am 14.09 machen wollen. Ob die Fahrt von State College direkt nach dem Spiel oder erst am nächsten Morgen stattfindet wissen wir auch noch nicht. Wir wollen bzw müssen bis 11 Uhr in Baltimore sein

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #7 am: 21.05.2017, 18:50 Uhr »
seid Ihr absolute Stadtmenschen? Ich frage nur, Geschmäcker sind verschieden aber ich fände es persönlich für einen ersten USA Aufenthalt zu schade, 5 Tage in Washington zu verbringen und zB die Chance auf die Niagarafälle zu verpassen. Da würde es  schon fast Sinn machen, von Boston aus nach Buffalo zu fliegen, von dort an nen Mietwagen zu nehmen und dort die Tour zu beginnen...

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #8 am: 21.05.2017, 19:44 Uhr »
seid Ihr absolute Stadtmenschen? Ich frage nur, Geschmäcker sind verschieden aber ich fände es persönlich für einen ersten USA Aufenthalt zu schade, 5 Tage in Washington zu verbringen und zB die Chance auf die Niagarafälle zu verpassen. Da würde es  schon fast Sinn machen, von Boston aus nach Buffalo zu fliegen, von dort an nen Mietwagen zu nehmen und dort die Tour zu beginnen...

Hast schon nicht ganz Unrecht, wie würdest du es denn planen?

Könnte es evtl so aussehen?

5.-9.09 Boston
9.09 Boston-Syracuse oder Cooperstown
10.09 Buffalo
11.09 Niagara Fälle
12.09 Flug nach Washington
13.09 und 14.09 Washington
15.09 Washington-State College
16.09 State College, nach dem Spiel nach Baltimore
17.09 Baltimore
18.09 Baltimore-New York
-25.09 NYC

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Nordosten September 2017
« Antwort #9 am: 21.05.2017, 21:25 Uhr »
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Euch hiermit eines Eurer Pflichtevents abschneide aber wenn Euch der Mohawk Trail nicht interessiert würde ich anders vorgehen:

5.-8.09 Boston
9.09 Inlandsflug Boston-Buffalo, Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Niagara (das ist nen Katzensprung), wenn Ihr nen frühen Flug habt, habt Ihr nen guten halben Tag an den Fällen für die kanadische Seite (Hornblower Cruises machen! Da wird man extrem nass und kann danach dann ins Hotel) Für das Spiel (Uhrzeit?) wird sich in Niagara sicher ne passende Bar finden!
10.09 Vormittags Niagara die US Seite (dann seid Ihr schon über die Grenze und habt kein Risiko, Mittags: Buffalo)
11.09 Niagara Falls - Watkins Glen (mMn WIRKLICH sehenswert!) - Williamsport
12.09 Williamsport - Gettysburg (bei Interesse) - Washington
13.09 und 14.09 Washington
15.09 Washington-State College
16.09 State College, nach dem Spiel nach Baltimore
17.09 Baltimore (hier war auch ein Spiel eingeplant, oder? Falls nein würde ich eher Philadelphia nehmen)
18.09 Baltimore-New York
-25.09 NYC


Warum das Ganze? Bei Deiner Lösung zahlt Ihr Einwegmiete (Boston-Buffalo), bei meiner bei einigen Anbietern nicht (bleibt beides im Staat NY). Außerdem müsst Ihr bei Eurer Lösung 2x nen Mietwagen abholen und wegbringen, das kostet Zeit. Bei meiner Lösung nur einmal.