usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone, Teton, Zion und Meer mit dem Womo  (Gelesen 891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Yellowstone, Teton, Zion und Meer mit dem Womo
« am: 03.05.2017, 10:56 Uhr »
Hallo Zusammen,
 zwar sind wir keine USA-Newbees, dennoch möchten wir euch bitten mal einen Blick auf unsere voraussichtliche Route zu werfen.
 Zunächst vielleicht zu uns. Seit etwa 10 Jahren reisen wir regelmäßig in die USA. Bisher überwiegend an die Westküste. Die Ostküste, Florida und Alaska/Yukon waren auch schon dabei. Bisher waren wir immer mit dem Auto unterwegs, 2015 jedoch mit dem Wohnmobil (30ft) in Alaska.

 Die auf unserer diesjährigen Route liegenden Nationalparks haben wir eigentlich alle gesehen, teilweise sogar mehrfach. Fixpunkte müssen sein (vorausgesetzt das Wetter passt), 2 Tage Sacramento (Verwandtschaftsbesuch), 3 Tage Yellowstone NP und am Ende der Reise noch einige Tage ans Meer. Da wir schon recht spät im Jahr dran sind, ist uns bewusst, dass wir so schnell wir möglich zum Yellowstone NP rauf müssen, daher auch die langen Fahrtage am 16. und 17.

 Im Bryce Canyon waren wir schon 2 oder 3 mal, gleiches gilt für den Grand Canyon. Durch den Zion sind wir bisher immer nur durch gefahren, diesen möchten wir diesmal etwas näher erkunden.

 Hier mal die geplante Route
https://goo.gl/maps/shJxSteAdw82

 Tipps zu möglichen Zielen oder Übernachtungsplätzen entlang unserer Route (insbesondere am Meer) sind also herzlich Willkommen.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Yellowstone, Teton, Zion und Meer mit dem Womo
« Antwort #1 am: 03.05.2017, 11:41 Uhr »
Hallo
ich würde die Pausetage wenigstens einen davon für die strecke zum Yellowstone dazunehmen, denn 2 x  deutlich über 459 ml mit Womo das  kann schlauchen;
1-2 Pausetage würde ich in der Nähe des Kodachrome Basin Statepark verbringen, kann man vorbuchen und dann evtl. mal von unten ab Tropic in den Bryce hineinwandern, sind völlig neue Ein- Ausblicke;
Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Yellowstone, Teton, Zion und Meer mit dem Womo
« Antwort #2 am: 04.05.2017, 14:26 Uhr »
Tipps zu möglichen Zielen unterwegs liefern unsere Highlight-Maps:
http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Yellowstone, Teton, Zion und Meer mit dem Womo
« Antwort #3 am: 07.05.2017, 14:17 Uhr »
Egal, welche Route Du machst, das allerwichtigste ist: SOFORT die Campingplätze buchen, egal wo. Es ist heuer eigentlich bereits alles ausgebucht und Du musst Glück haben, überhaupt noch einen guten CG in den NP zu bekommen.