usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage USA Westküste - L.V. nach L.A. oder San Diego ? Tipps, Empfehlungen  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sany

  • Gast
Liebe Forumsmitglieder,

wir planen unsere 1. USA Reise im September  und sind etwas überfordert - es gibt schließlich so viel zu sehen :).
Nachdem ich hier schon hilfreiche Tipps für die Route gesammelt habe, wollte ich euch um eure Meinung für unsere geplante Route bitten.
Unsere Route ist noch nicht fixiert - das wäre jetzt unsere Idee gewesen:

- 13.09: Flug von München nach Las Vegas
- 14.09. 17.09. Las Vegas
- 18.09. Vegas - über Zion National Park zum Bryce Canyon
-19.09.  Bryce Canyon zum Antilope Canyon (und evtl Lake Powel)- Übernachtung in Page
20.09. Page - Grand Canyon South Rim (Übernachtung Grand Canyon Village)
21.09. Am Nachmittag von Grand Canyon - nach Kingsman
22.09. Kingsman nach L.A.
23.09.-27.09: L.A. - Santa Monica/Santa Barbara
28.09. Rückflug nach München

(wir wollten zum Abschluss noch ein paar Tage in L.A. - Universal Studios, Walk of Fame sowie am Strand - verbringen)
Viele Leute haben uns jedoch gesagt, dass es sich nicht lohnt so lang in L.A, zu sein.
Jeder empfehlt uns San Diego (auch vom Strand her)
Uns ist einfach wichtig dass wir zum Schluss noch ein paar Tage zum entspannen haben - da bieten sich die Strände der USA natürlich an :).

Ist die Route bis L.A. machbar und gut geplant oder habt ihr hier Verbesserungsvorschläge?
Sollten wir uns vl. nur 1-2 Nächte in L.A. aufhalten und dann weiter nach San Diego und van San Diego zurückfliegen?
Oder gleich L.A. weglassen und nach San Diego fahren?

Wir möchten uns nicht gleich überanstrengen - schließlich sind die Distanzen in den USA etwas anders als bei uns.

Ich hoffe sehr dass ihr uns etwas weiterhelfen könnt - USA ist einfach zu groß für uns 2 Münchner ;).

Vielen Dank im Voraus wir wissen jeden Tipp sehr zu schätzen!

Liebe Grüße,
Sany

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Was mir an Eurer Route auffällt:
1. 4 Tage in Las Vegas finde ich ungewöhnlich lang. Was habt ihr dort alles vor, um diese 4 Tage zu füllen?
2. Vom Zion NP habt ihr nur dann etwas, wenn ihr dort (= in Springdale) mindestens 1 oder besser 2 Übernachtungen einplant.
3. Was Los Angeles betrifft: Die Geschmäcker sind verschieden. Wichtig ist, dass ihr wisst, was Ihr Euch in etwa alles ansehen wollt - daraus ergibt sich dann die Anzahl der Tage bzw. ÜN dort. Für Universal Studios braucht ihr schon mal einen ganzen Tag. Für Walk of Fame plus Strand einen weiteren Tag. Und dann gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten.
4. Ihr verbringt m. M. n. ungewöhnlich viel Zeit in Städten und eher wenig in Natur und Nationalparks. Ist das so gewollt?
5. Verwechselt ihr eh nicht Santa Monica (Teil von LA) und Santa Barbara (85 Meilen nordwestlich)?
6. Strand ist gut und schön, aber ans Schwimmen braucht ihr weder in LA noch in San Diego denken - schon gar nicht Ende September. Der Pazifik ist einfach zu kalt.
7. San Diego sehe ich als gut integrierbar. Dazu ist allerdings kein Inlandsflug notwendig, das ist ja nicht weit von LA.

Ein paar Alternativen:
A) Ihr könntet Las Vegas auch zwischen Grand Canyon und Los Angeles packen. LV ist vor allem abends interessant, das lässt sich mit dem Jetlag in den ersten Tagen aber nicht so gut vereinbaren. Da empfiehlt es sich eher, diesen für einen frühen Start morgens in die Nationalparks auszunutzen.
B) Ich würde in Kingman nicht vorbuchen. Fahrt stattdessen so weit ihr kommt Richtung LA und nehmt Euch irgendein x-beliebiges Motelzimmer, wenn ihr müde werdet.
C) Eine Möglichkeit: Vom Grand Canyon über den Joshua Tree NP zuerst nach San Diego und dann erst nach Los Angeles.
D) Eine weitere Möglichkeit: Zwischen Las Vegas und Los Angeles könnte man mit einer Zwischen-ÜN auch den Death Valley NP mitnehmen.

LG, Miss T

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Was mir spontan in den SInn kommt:
Eventuell die ganze Geschichte umdrehen. Also Las Vegas ganz ans Ende. Dann hättet ihr am Ende Zeit zum Entspannen, Baden (Hotelpool) und seid am Abend munter für die schönen Lichter der Stadt.

Bei L.A. ist es wirklich so, entweder man liebt es oder man hasst es. Ich kenne euch jetzt nicht, nur wenn ich lese, wie viel Zeit ihr für Städte und wie verhältnismäßig wenig ihr für Natur einplant, könnte ich mir vorstellen, dass ihr in die Rubrik Los-Angeles-mögen gehören könntet.
Meine persönliche Meinung, womit ich hier im Forum aber eher alleine dastehe: mir hat San Diego auch nicht besser gefallen.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de