usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017  (Gelesen 1584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« am: 21.06.2017, 17:40 Uhr »
Hallo Forumianer,

wir reisen Mitte September für 15 Tage in den Nordwesten. Gebucht sind die Flüge nach/ab Seattle und der Mietwagen. Sonst noch nichts.

Normalerweise buchen wir die Hotels in der Nachsaison nicht vor, ich habe jedoch gelesen, dass es in dieser Gegend eventuell ratsam ist???

In Seattle waren wir schon einmal und möchten dort am Ende der Reise etwas shoppen und eventuell die Boing Werke besuchen.
Letztes Jahr im Indian Summer im Osten haben uns vor allem die Seen und Wälder, sowie der St. Lorenz, fasziniert.

Hier sind mal ganz grob meine Recherchen bezüglich einer machbaren Route. Hierzu hätte ich sehr gerne eure Einschätzung, ob das so sinnvoll und machbar ist. Wir wandern gerne 1-2 Stunden in der Natur, aber bitte keine Gewalttouren.

Dies ist unsere 9. Nordamerika Reise, wir sind zwar keine blutigen Anfänger, aber dieses Mal bin ich mir ziemlich unsicher, wieviel ich in einen Tag reinpacken kann.

1. Tag 19.09.
Frankfurt - Seattle

2. Tag 20.09.
Seattle - Vancouver

3. Tag 21.09.
Vancouver - Squamish
Hop on hop off

4. Tag 22.09.
Squamish - Whistler- Nairn Falls – Lillooet - Kamloops (358 km)
Shannon Falls, Brandywine Falls

5. Tag 23.09.
Kamloops - Clearwater Ü- Wells Gray PP (129 km)
Duffey Lake
Dawson Falls, Helmcken Falls, Spahat Falls

6. Tag  24.09.
Wells Gray - Blue River, Kanu Ü (114 km)

7. Tag 25.09.
Blue River - Mt. Robson - Jasper (212 km)
Rearguard Falls, Lachse

8. Tag 26.09.
Jasper
Maligne Lake (Moose Lake Loop), M. Canyon, Medecine Lake

9. Tag 27.09.
Jasper - Icefields Parkway - Canmore (ca. 285 km)
Peyto Lake, Mistaya Canyon, Columbia Icefield, Athabasca Falls

10. Tag 28.09.
Canmore - Banff
Sulphur Mountain, Cascade Gardens, Bow Falls

11. Tag 29.09.
Canmore - Golden - Revelstoke (280 km)
Emerald Lake, Takkakaw Falls, Columbia Mountains, Roger’s Pass

12. Tag 30.09.
Revelstoke -Vernon - Kelowna - Omak USA (380 km)

13. Tag 01.10.
Omak - Seattle (370 km)

14. Tag 02.10.
Seattle

15. Tag 03.10.
Seattle - Frankfurt

16. Tag  04.10. Frankfurt

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Steffi

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #1 am: 21.06.2017, 18:01 Uhr »
Hallo Steffi,

schöne Tour. Dass der 4. Tag sehr lang wird, weisst Du ja selbst. Und ich persönlich würde auch nicht über Kamloops fahren sondern über Clinton, 70 Mile House und dann die 2 nach Clearwater. Aber das sind Kleinigkeiten und einfach Geschmackssache.

Was aber ganz wichtig ist: Zumindest in den Nationalparks oder Umgebung solltet Ihr unbedingt Hotels vorbuchen. Du weisst ja vielleicht, dass heuer alle Nationalparks in Kanada kostenlos sind. Deshalb ist dort heuer ein ungeheuerer Ansturm und die interessanten Hotels sind schon seit Monaten ausgebucht. Ich halte Euch die Daumen.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #2 am: 21.06.2017, 18:07 Uhr »
Genau solche Dinge wollte ich wissen, danke wird geändert.

Meinst du wirklich, dass das Mitte September bis Anfang Oktober immer noch so schlimm ist?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #3 am: 21.06.2017, 18:29 Uhr »
Versuch mal ein paar Hotels anzufragen, oder auch bei booking.com nachzuschauen. Ich selbst war heuer genau aus diesem Grund nicht in Kanada unterwegs, ich lese es nur immer wieder in anderen Forem, u.a. auch bei Tripadvisor, dass heuer der Teufel los ist.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #4 am: 21.06.2017, 19:42 Uhr »
Ich habe schon die ganze Route über tripadvisor abgeprüft. Bis jetzt war überall noch was zu bekommen.

Ihr meint also buchen mit der Option auf kostenlose Stornierung?

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #5 am: 21.06.2017, 19:48 Uhr »
Ihr meint also buchen mit der Option auf kostenlose Stornierung?

Das würde ich ohnehin immer machen wenn die Route steht - es kann nur billiger werden :)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #6 am: 21.06.2017, 19:49 Uhr »
Was Du mit Stornierung hast, das hast Du. Man ärgert sich, wenn man später bucht, und nichts mehr frei ist. Da würde ich auf Nummer sicher gehen. Mache ich auch immer so und das läuft.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #7 am: 21.06.2017, 20:06 Uhr »
Ok, dann werde ich mich mal an die Auswahl machen. Bis jetzt hatten wir das nur beim allerersten Mal in den Sommerferien gemacht. Sonst immer spontan. War auch nie ein Problem.

Es hängt in diesem Gebiet wohl auch mit der begrenzten Kapazität zusammen.

Wir sind normalerweise lieber etwas flexibel, wegen des Wetters und wenn es uns gefällt,...

Könnt ihr mir noch weitere Tipps für die einzelnen Tage geben?

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #8 am: 21.06.2017, 20:14 Uhr »
Bei der Stornierung bist Du flexibel. Du buchst zwei Hotels und zwei Tage vorher entscheidest Du Dich. Das ist ja über Booking.com z. B. ein Kinderspiel.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #9 am: 22.06.2017, 11:18 Uhr »
Ich hatte für diesen Herbst auch in den Nationalparks schon mal vorgebucht. Ich denke zwar, dass man am Rande der Parks auch spontan noch was vor Ort kriegen kann, nur stellt sich dann ja auch die Frage, zu welchem Preis? Wenn ein Hotel zu 90% ausgebucht ist, kann es die restlichen Zimmer ja auch für einen höheren Preis raushauen.

Auf den Unterwegsetappen zwischen den Rockies und Vancouver werden wir allerdings das Risiko eingehen und nichts vorbuchen. Da finde ich es einfach zu schwer abzuschätzen, wie weit man an einem Tag tatsächlich kommt.
Ist man zu früh am vorgebuchten Hotel, ärgert man sich u.U. am nächsten Tag, dass man dann noch so viel fahren muss.
Ist man zu spät am vorgebuchten Hotel, muss man mitunter die letzten km im Dunkeln fahren.

Übrigens sind wir quasi zur gleichen Zeit dort. Wir landen am 21.9. in Vancouver, fahren dann aber die Schleife in die entgegen gesetzte Richtung.

9. Tag 27.09.
Jasper - Icefields Parkway - Canmore (ca. 285 km)
Peyto Lake, Mistaya Canyon, Columbia Icefield, Athabasca Falls

Sunwapta Falls nicht vergessen

10. Tag 28.09.
Canmore - Banff
Sulphur Mountain, Cascade Gardens, Bow Falls

Lake Louise ist schon bekannt? Es verwundert echt, dass der hier fehlt.
Ansonsten gibt's im Banff NP noch den Johnston Canyon und den Moraine Lake zu bestaunen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #10 am: 22.06.2017, 13:39 Uhr »
Das ist eine gute Idee, ich denke so werde ich das dann auch machen.

Was spricht für die Schleife in entgegengesetzter Richtung?

Das waren nur Anhaltspunkte, die Feinplanung muss ich noch machen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #11 am: 22.06.2017, 14:06 Uhr »
Was spricht für die Schleife in entgegengesetzter Richtung?

Es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, die nur saisonal zugänglich sind, z.B. Takkakaw Falls im Yoho NP. Auch, wenn es sich nur um wenige Tage handelt, wollen wir diese Punkte früher ansteuern als andere.

Und falls jemand fragt, warum wir nicht eine Woche früher geflogen sind: Da waren die Flüge etwa 300€ pro Person teurer.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #12 am: 22.06.2017, 15:01 Uhr »
Diese Frage hat sich für uns nicht gestellt, da wir sowieso erst nach dem 17.09 weg können.

Seattle war auch 250€ pro Person günstiger als Vancouver

Duc1098

  • Gast
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #13 am: 22.06.2017, 16:12 Uhr »
Hallo
Wenn das so anschaue, hast du 12 ganze Tage für die ca. 3000km Rundfahrt. Das ist im Normalfall nur die Hälfte der Zeit, welche eigentlich für so eine Runde nötig wären!

1. Hop on Hopp of in Squamish; was machst du dort?
2. Blue River Safari, würde ich fallen lassen, zu Gunsten von Jasper/LL oder Yoho
2a. oder fahr bis zum Robson und mach eine Wanderung zum Kinney Lake
3. eigentlich hast du nur  10 Tage; ab Revelstoke ist es nur eine Kurier-Fahrt bis Seattle
4. Am Tag 11 hast du schlicht zu wenig Zeit den schönsten NP in den Rockies zu bewundern
5. VC ist auch immer für ein Tag gut

Nun, du hast das so geplant,  für mich wäre das nichts, Du willst den "Fünfer und das Weggli"

Gruss
Duc1098

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Herbstreise USA/Kanada Nordwesten 2017
« Antwort #14 am: 26.06.2017, 11:58 Uhr »
Die Hop on Hop Off Tour logischerweise in Vancouver und dann weiter bis Squamish und dort übernachten. Das hängt alles davon ab, wie lange wir am 2. Tag von Seattle vis Vancouver brauchen und was wir dort dann noch unternehmen können.

Der Tag 14 in Seattle dient als Puffer.

Wir wollen uns erstmal einen groben Eindruck verschaffen und nicht jeden Stein umdrehen. Das können wir bei einer weiteren Reise dann immer noch.