usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« am: 29.06.2017, 20:23 Uhr »
Hallo Vorgereiste,

bald geht der Flieger ins gelobte Land.

Teil der Route ist Salt Lake City. Lohnt da eine Stadtrundfahrt oder ist es eher zu empfehlen, den Bereich um den Temple Square auf eigene Faust zu erkunden? Was habt ihr für Erfahrungen?

(Wir sind einen Abend und einen vollen Tag in SLC. Der Ensign Park und Antelope Island stehen schon auf dem Plan.)

Vielen Dank in Voraus für eure Bemühungen!


Gruß
Tobias

Gruß
Tobias

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 29.06.2017, 22:05 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in SLC eine Stadtrundfahrt lohnt. Außerhalb des Tempelbezirks haben wir nichts Sehenswertes entdeckt - und der ist bequem erlaufbar. (Vielleicht hätten wir ja etwas entdeckt, wenn wir eine Stadtrundfahrt gemacht hätten :lol:, ich kann es mir aber kaum vorstellen.)
Gruß
mrh400

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 30.06.2017, 08:25 Uhr »
HAllo
kann MRH400 nur zustimmen, wir haben damals auch alles zu Fuß gemacht rund um den Tempelbezirk, der Rest ist "normale USA Stadt"
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 30.06.2017, 09:29 Uhr »
Mh,

auch alles zu Fuß erledigt. Würde ich schauen, was mir die Stadtrundfahrt außerhalb des Innenstadtbereiches noch anbietet.
Ansonsten habe ich SLC vor allem wegen seiner Lage, umgeben von Bergen, als etwas Besonderes empfunden, der Tempelbezirk ist interessant, aber man kommt nicht überall rein. Als ich da war, lief gerade eine Hochzeit, das war eindrucksvoll. Ebenso das Museum, das sich im Tempelbezirk befindet, weiß aber nicht mehr , wie es heißt....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 30.06.2017, 10:44 Uhr »
Neben dem Tempelbezirk gibt es natürlich auf dem Capitol Hill auch noch das Capitol zu sehen - Salt Lake City ist ja schließlich die Hauptstadt von Utah.

Als Eisenbahnfan habe ich mir natürlich auch noch die beiden alten Bahnhöfe der Stadt angesehen. Aus architektonischer Sicht her interessant. Im Innern gab es auch noch eine Kunstausstellung, die nichts mit Eisenbahnen zu tun hatten.
Die Bauten stammten noch aus einer Zeit, wo Bahnfahren noch etwas richtig Besonderes war.

Union Pacific Depot


Denver and Rio Grande Western Depot



und nur mal zum Vergleich, so werden Fahrgäste heute abgefertigt:



Ansonsten, auch ich habe mir alles zu Fuß angesehen, bis auf den Ensign Park, da bin ich mit meinem Auto hingefahren.
Aber gerade deswegen, weil hier jeder schreibt, außer dem Temple District und Capitol Hill gäbe es nichts zu sehen, wäre eine Stadtrundfahrt vielleicht doch  interessant, um zu sehen, was wir bisher alle verpasst haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Antw:Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 30.06.2017, 18:56 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß
Tobias

Gruß
Tobias

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Antw: Salt Lake City, Stadtrundfahrt empfehlenswert?
« Antwort #6 am: 02.07.2017, 08:05 Uhr »
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich jemand findet, der schon einmal eine solche Stadtrundfahrt gemacht hat und dann aus der Erfahrung heraus "ja/nein/vielleicht" sagen kann.

Wenn bisher offenbar kaum jemand an einer Stadtrundfahrt teilgenommen hat, ist das ja auch eine Aussage.

Insgesamt sehe ich meine Vorbehalte bestätigt und wir werden uns alles auf eigene Faust ansehen.


Zitat
Aber gerade deswegen, weil hier jeder schreibt, außer dem Temple District und Capitol Hill gäbe es nichts zu sehen, wäre eine Stadtrundfahrt vielleicht doch  interessant, um zu sehen, was wir bisher alle verpasst haben.

@Scooby Doo
Wegen deines Hinweises bin ich noch einmal die Wegbeschreibung der Stadtrundfahrt durchgegangen und habe außer den Sachen im Stadtzentrum nichts gefunden, was ich dem Text nach als "must have seen" empfinde (auch wenn ein Bahnhof dabei war  :wink:).
 


Gruß
Tobias