Erste Reise USA - Florida Mini-Rundreise - gern Tipps zu Zwischenstopps!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
Hallo  :D,

wir wollen/ werden im September von Fort Myers aus starten und wollen von dort aus eine kleine Rundreise machen. Da nur ich als Fahrer verfügbar bin, haben wir den ursprünglichen Plan bis Pensacola zu fahren etwas eingestampft...

Wir haben außer dem Flug gebucht und vor ca. drei Wochen den Reisepass zu beantragen, eine weitere Kreditkarte, noch nicht viel festgelegt/ gebucht - außer viel recherchiert  :roll: .. Wir möchten nicht wirklich direkt nach Miami rein und auch nicht unbedingt nach Orlando (in irgend einen Freizeitpark) - das KennedySpaceCenter steht allerdings als "Pflichtpunkt" auf der Liste :)

Unsere angedachte Route sieht wie folgt aus:

Tag 1: Ankunft + 1 Tag: Fort Myers (Ankunft gegen 15 Uhr Ortszeit)
Tag 2 + 3: Durchfahrt/ Aufenthalt St. Petersburg/ Tampa
Tag 4 + 5.: Ocala -> Rainbow Spring State Park (Kayaktour), Silver Springs State Park
Tag 5-10: St Augustine/ Washington Oaks & mehr
Tag 10: Kennedy Space Center
Tag 10 abends: Cocoa (Beach)
Tag 11 vormittags: Durchfahrt Port Saint Lucie
Tag 11 + 12: Tag: Fort Lauderdale
Tag 12 + 13: Naples (eher als gr. Zwischenstopp)
Tag 13 + 14: Fort Myers/ Abflug am Nachmittag
11. & 12. Tag: Fort Lauderdale
13. Tag: Naples (eher als gr. Zwischenstopp)
14. Tag: Fort Myers/ Mietwagen abgeben, Abflug am Nachmittag

Wir sind noch nicht ganz durch mit den NP Recherchen.. daher aktuell der längere Aufenthalt bei Ocala/ St Augustine.. Wir wollen zwar auch mal an die Strände aber ein Handtuch-Urlaub soll es weniger werden. Eher City-Natur-Stand Mix  8)

Shopping haben wir auch auf der Agenda (ein wenig) und wir "müssen" unbedingt in ein Home Depot ;)

Was denkt ihr,
- eher Hotels direkt im Voraus buchen? Wir wollten auf jeden Fall die ersten Nächste bis Ocala buchen und danach eventuell offen lassen wann wir wo bleiben. Können es aktuell eben nur an Reiseberichten und der Google Bildersuche "eingrenzen" :D
- wir planen von Garmin die USA Karten zu kaufen und unser eigenes Navi mitzunehmen - oder ist es wg. spezieller Services besser das Navi im Mietwagen zu nutzen? (Wir werden eher einen SUV mieten.. )


Nun denn, freue mich über Tipps & Kritik an der Route und zum Sightseeing :) roadtrippers wird schon fleißig gefüttert.

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.449
Nördlich?  :ohjeee:

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
ok das Nördlich ist etwas doof formuliert - das stimmt.
Aber "innerhalb Florida" eben eher nördlich ;)

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.132
Schöne Ziele (ganz mein Geschmack ...) aber imho etwas unausgewogen - so viele Tage St Augustine?

Das Städtchen hat man an einem Tag durchwandert und St Augustine Beach ist schön aber auch nicht anders als die anderen Strände an der Atlantik-Küste.
ich würde eher der Golfküste mehr Zeit widmen - etwa von Ft Myers Beach aus nach Sanibel, Ft Mayers selbst mit dem Edison Museum - und outlet!
Die gibt es übrigens überall an den Orten wo Ihr hin wollt, gut für Euch.

Everglades und Key West interessieren Euch also so wenig wie die Vergnügungsparks?

September ist nach meiner Erfahrung relativ ruhig noch, also abgesehen von den ersten Nächten müsst Ihr nicht vorbuchen - theoretisches Hurricane-Risiko ist gegeben aber klein.

Mich hat es allerdings mal erwischt in Miami Beach Anfang September - Hurricane-Warnung, also bin ich nach St Pete Beach (die haben sich gefreut, war tiemlich leer) - der Hurricane hat dann aber in Ft Lauderdale zugeschlagen, in den Strandhotels waren viele Fenster kaputt ...

PS:
Der Titel ist wirklich unglücklich, fragt doch die Moderation, ob man das nicht ändern kann!

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
Hallo Wolfi,

ja das mit dem Moderator werde ich tun -  :roll: ..  :oops:

Das sind schon mal gute Anhaltspunkte! .. wir hatten auch überlegt eventuell Jacksonville noch mit reinzupacken?! Statt über Miles City von Ft Lauderdale rüber nach Naples, könnten wir natürlich auch die Everglades noch mitnehmen.. Miles City nur zur Orientierung - kein ausgesuchtes Ziel :)

(Jetzt sehe ich auch gerade dass da ein paar Zeilen zu viel bei den Tagen sind.. sorry.)

*Ivonne

  • Administrator
  • Lounge-Member
  • Registriert: 11.09.1999
  • 149
Titel ist geändert!  :wink:

Viele Grüße,
Ivonne
Viele Grüße,

Ivonne

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
Titel ist geändert!  :wink:

Viele Grüße,
Ivonne

 :oops: Danke  :winke:

*Simone_JJ

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 387
Auch wenn euch die Everglades nicht so sehr interessieren, würde ich doch den Tamiami Trail statt der Interstate nehmen.
Naples ist toll!

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
Ja den Tamiami Trail hatte ich unbewusst schon ausgewählt ;) Heute Abend kommt noch eine aktualisierte Liste der Stationen..

Gibt es in der Ecke eine besonders zu empfehlende, (evtl.) nicht bei booking.com gelistete "H/Motelkette"? :)

*vana

  • Newbie
  • Registriert: 28.07.2017
  • 9
So, leider doch etwas verspätet die aktuellere Liste:

16.09.: Ankunft Fort Myers
17.09. - 19.09.: Tampa & St Petersburg
19.-20.09.: Ocala
Silver Springs State Park, Rainbow Spring State Park
20.09.-22.09.: St Augustine
Washington Oaks Gardens
Kennedy Space Center
22.09.-23.09.: Cocoa
23.09.-24.09.: Port Saint Lucie
24.09.-27.09.: Fort Lauderdale
27.09.: über Everglades / Tamiami Trail nach Naples
27.09.-29.09.: Naples
29.09. Ausflug nach Sanibel?!
29.09.-30.09.: Abflug Fort Myers

Sightseeing Stops; Mueseum of Photographic Arts, Wall Springs Park, Ocala National Forest, Fort Matanzas National Monument, Butterfly World, Naples Botanical Garden, Indian Riverside Park, ein paar Strände, weitere folgen :)