usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas ueber Expedia gebucht  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judith

  • Gast
Las Vegas ueber Expedia gebucht
« am: 19.10.2017, 10:46 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Expedia und kann mir deren Preisaufstellung erklaeren?

Bis ich den Button "jetzt buchen" gedrueckt habe war der Preis angezeigte Preis bei 1149,83 EUR, danach in der Bestaetigung heisst es:                             An Expedia gezahlt: 1.294,03 EUR
Steuern/Gebühren zahlbar                         144,20 EUR
im Hotel:

Ist das jetzt nur ein Hinweis, dass die 144,20 EUR fuer das Hotel erhoben werden, oder muss ich die selbst nochmal im Hotel zahlen? Wenn ich sie selbst im Hotel zahlen muss, wieso habe ich sie dann an Expedia gezahlt. Ich raff's nicht....helft mir  :oops:

Gruss
Judith

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Las Vegas ueber Expedia gebucht
« Antwort #1 am: 19.10.2017, 11:31 Uhr »
Ich hab jetzt mal ein beliebiges Beispiel genommen. Expedia weist als Gesamtpreis die Nächte, die Steuern und die Hotelgebühren (Resortgebühr) aus. Bei manchen kann man wählen, ob sofort gezahlt wird oder später im Hotel. Es sieht so aus, dass bei Sofortzahlung alles gleich eingezogen wird. Auf der Buchungsbestätigung sollte doch eine Aufschlüsselung drauf sein, was gezahlt worden ist und auf der Kreditkartenabrechnung der Gesamtbetrag. Wenn das dann immernoch unklar ist einfach mal bei expedia anrufen.

Jack Black

  • Gast
Antw:Las Vegas ueber Expedia gebucht
« Antwort #2 am: 19.10.2017, 11:42 Uhr »
Das Problem kenne ich, ich hatte genau dasselbe Problem unlängst bei meiner eigenen Las Vegas Buchung für nächstes jahr. inzwischen hat es sich aufgelöst: diese Angaben sind verwirrend (eigentlich falsch). Die 1.294,03€ sind der Gesamtpreis, aber entgegen der Formulierung in der Bestätigung bucht Expedia den kleineren Betrag (hier: 1.149,83€) von Deiner Kreditkarte (oder welches Zahlungsmittel auch immer) ab. Das wirst Du sehen, wenn Du die Abrechnung der Kreditkarte bekommst. Bei mir war dann auch auf einmal der kleinere Betrag abgebucht.

Und diese 144,20€ (bei uns waren es nur 76,-€), das ist die Resortfee inkl. Tax (wahrscheinlich hast Du drei oder view Nächte gebucht?!), die wird erst beim Auszug aus dem Hotel im Hotel bezahlt. Das hat den kausalen Hintergrund, dass Du theoretisch den Aufenthalt verkürzen kannst, die Resortfee darf aber NICHT auf die gebuchte Dauer erhoben werden, sondern darf nur auf den wirklich ausgeübten Aufenthalt erhoben werden.

Probiere es einfach aus, ich gehe davon aus, dass das bei Dir genauso laufen wird. Wir haben auch erst vor wenigen Wochen gebucht und das war genauso verwirrend.

Judith

  • Gast
Antw:Las Vegas ueber Expedia gebucht
« Antwort #3 am: 19.10.2017, 12:01 Uhr »
Vielen Dank Jack Black!!! Dann muss ich mal auf die Kreditkartenabrechnung warten, ich habe erst vorgestern gebucht und habe das einfach nicht kapiert wieso da urploetzlich ein viel hoeherer Betrag stand.
Aber deine Erklaerung ist gut, danke!!!
Jetzt kann ich mich auch endlich freuen....juhu.

Irgendwelche Tipps wie ich die Thunder from Down Under, Chippendales und Magic Mike verguenstigt zu sehen bekomme? :-D :-D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw:Las Vegas ueber Expedia gebucht
« Antwort #4 am: 19.10.2017, 23:28 Uhr »
So müsste es sein: Die 144,20€ sind die Resortfee, die im Hotel zu zahlen sind.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Las Vegas ueber Expedia gebucht
« Antwort #5 am: 25.10.2017, 20:59 Uhr »
Zitat
Irgendwelche Tipps wie ich die Thunder from Down Under, Chippendales und Magic Mike verguenstigt zu sehen bekomme? :-D :-D

Einfach vor Ort mal an einem der Tix4tonight-Schalter vorbeigehen... gibt's mehrfach am Strip
http://www.tix4tonight.com/vegas-shows/
Dort kannst du entweder für den gleichen Tag (bzw.ein/zwei Tage später) vergünstigt Tickets bekommen. Wenn du flexibel bist und am besten noch außerhalb vom Wochenende guckst, sollte da was gehen  :D

LG romy