usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 148911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #60 am: 17.10.2007, 09:23 Uhr »
Ende September war die Strasse in einen grauenvollen Zustand und selbst für den sehr guten Xterra waren einige schlimme Washes drin, meinen Beifahrer hats dann immer fast bis unters Dach angehoben. Er hätte mich schier umgebracht und hat mich gezwungen deutlich unter 15mph zu Fahren.
Hoffen wir, das sie die Strasse wieder hingebogen bekommen!
CU

Volker G.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #61 am: 24.10.2007, 04:50 Uhr »
Straße ist in 1a Zustand, sind sie heute erst gefahren. Hatten zwar ein SUV, ist aber im Moment nicht notwendig.

Grüße aus Ruby's Inn
Björn und Nancy

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #62 am: 25.10.2007, 04:48 Uhr »
HI,

sind wir uns vielleicht begegnet???

Schöne Grüße aus Page,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #63 am: 09.04.2008, 13:26 Uhr »
Wir sind die Cottonwood Canyon Road am Freitag, den 14. März gefahren, im Bereich des Paria River und am Südeingang standen Baumaschinen, es wurde aber nicht gearbeitet und die Straße war offen. Ebenso war die Straße am Samstag und Sonntag nicht gesperrt. Als wir am Montag zum wiederholten Male am Südeingang vorbeikamen, waren die dort geparkten Baumaschinen weg bzw. im Gange und die Straße gesperrt. Es scheint so zu sein, dass wenn am Wochenende oder evtl. an einem anderen Tag nicht gearbeitet wird, die Straße auch nicht gesperrt ist. Wie lange die Bauarbeiten andauern, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß - Heiko

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #64 am: 10.04.2008, 10:32 Uhr »
Wir sind sie am 27.03 gefahren.

Die Bauarbeiten finden nur während der Woche statt. Es wird ganz schön eng, wenn eine der Riesenmaschinen den Weg kreuzt. Die Strasse die ausgebessert wird ist eine reine Sandpiste.
Mit guten Schlaglöchern.


Westernlady

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #65 am: 10.04.2008, 18:43 Uhr »
Aktuelle Hinweise zum Straßenzustand im GSENM kann man hier anfordern:

Torrian Nelson
Park Ranger
Escalante Interagency Visitor Center
435-826-5499
escalant@blm.gov

(Der Link auf der BLM-Webseite - http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php - wird leider nicht mehr automatisch aktualisiert bzw. existiert nun auch nicht mehr.)

Auf Nachfrage erhält man per E-Mail ein Word-Dokument mit den Informationen (hier ein Beispiel vom 24. März 2008).

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #66 am: 11.04.2008, 08:17 Uhr »
Danke Silke für diese Info  :daumen:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #67 am: 11.04.2008, 09:57 Uhr »
Danke für die Info Silke!

Ich möchte aber an dieser Stelle nur kurz meine Gedanken dazu posten :wink:
Ich glaube, wir sollten unbedingt vermeiden die Ranger jetzt im großen Stil anzuschreiben. Da sie ev. aus Zeitgründen schon in der Vergangenheit nicht regelmäßig dazugekommen sind das pdf-file zu aktualisieren, haben sie vermutlich auch eher keine Zeit Hunderte von Anfragen am Tag zu beantworten.
Und leider nutzt es einem auch nicht viel, wenn man Wochen vor seiner Abreise nach dem Straßenzustand fragt, denn der ändert sich nicht selten von einem Tag auf den anderen.

In diesem Sinne: Am aktuellsten sind immer die Infos, die man vor Ort erhält. D.h. wenn es sich irgendwie einrichten lässt, am besten bevor man die dirt roads fährt, einfach ein kurzer Stop im Besucherzentrum. So man muss kein schlechtes Gewissen haben, den Rangern unnötig viel Arbeit aufzuhalsen und man ist auf der sicheren Seite (mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #68 am: 11.04.2008, 10:38 Uhr »
Hallo,
Ich glaube, wir sollten unbedingt vermeiden die Ranger jetzt im großen Stil anzuschreiben. Da sie ev. aus Zeitgründen schon in der Vergangenheit nicht regelmäßig dazugekommen sind das pdf-file zu aktualisieren, haben sie vermutlich auch eher keine Zeit Hunderte von Mails am Tag zu beantworten.
Und leider nutzt es einem auch nicht viel, wenn man Wochen vor seiner Abreise nach dem Straßenzustand fragt, denn der ändert sich nicht selten von einem Tag auf den anderen.

In diesem Sinne: Am aktuellsten sind immer die Infos, die man vor Ort erhält. D.h. wenn es sich irgendwie einrichten lässt, am besten bevor man die dirt roads fährt, einfach ein kurzer Stop im Besucherzentrum. So man muss kein schlechtes Gewissen haben, den Rangern unnötig viel Arbeit aufzuhalsen und man ist auf der sicheren Seite (mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).

zwar stimme ich Dir im Prinzip zu, daß eine weit vorausschauende Information hier wenig sinnvoll ist und deswegen "Vorratanfragen" unterbleiben sollten. Andererseits habe ich nicht den Eindruck, daß die Einstellung der Tabelle ins Internet dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist, sondern Folge einer Umstellung des Internetauftritts ist.

Auch zum individuellen Versand auf Mailanfrage wird sie ja offenbar ab und zu gepflegt. Bisher konnte man bei einem Blick ins Internet ein paar wenige Tage vor Eintrudeln am GSENM wenigstens einen groben Überblick bekommen, was gehen könnte und vor allem was nicht - denn was heute als impassable gekennzeichnet ist, wird in drei oder vier Tagen meist immer noch problematisch sein; das kann man dann gleich streichen, ohne erst in die Gegend zu fahren und die Ranger vor Ort zu belästigen (was möglicherweise mit Umwegen verbunden ist - m.W: gibt es z.B. weder in Boulder noch in Hanksville ein Visitor Center, und wenn ich mit meinem gestopselten Emglisch anrufen muß, mache ich dem Ranger mehr Arbeit als mit einer Mail).

Zynisch betrachtet: wenn viele Anfragen dazu führen, daß die Tabelle zur Arbeitsersparnis wieder ins Internet kommt, würde ich das durchaus begrüßen.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #69 am: 11.04.2008, 10:46 Uhr »
Zynisch betrachtet: wenn viele Anfragen dazu führen, daß die Tabelle zur Arbeitsersparnis wieder ins Internet kommt, würde ich das durchaus begrüßen.

Stimmt, so könnte man es natürlich auch sehen.  :lol:
Ich fand diese Tabelle ja eigentlich auch recht schön!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #70 am: 11.04.2008, 11:05 Uhr »
(mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).
Dto.! Wie man an den Reifenspuren sieht, ist die Straße schon lange gesperrt. Das Schild steht da offenbar nicht erst seit "gestern". Aber der Mann mit dem Zopf weiß das nicht. Der nächste, der dort hinschreibt, kann ihm ja dieses Foto schicken:

Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #71 am: 11.04.2008, 12:26 Uhr »
Hallo,

ich finde es auch schade, dass man den Strassenzustand jetzt nicht mehr Online abfragen kann. Vor dem Urlaub habe ich mir immer den letzten Stand heruntergeladen.
Vor Ort haben wir aber immer noch mal an einem der Visitor Centres angehalten und den aktuellen Zustand und den Wetterbericht abgeholt (meistens :pfeifen: ).

Von daher finde ich diesen Thread und die anderen zu den Strassenzuständen sehr gut, da ja gerade zwischen Mai und Oktober viele Reisenden unterwegs sind und hier von ihren Erfahrungen berichten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #72 am: 11.04.2008, 13:30 Uhr »
Bezüglich den Bauarbeiten gibt es hier ein paar Infos:

http://www.lakepowellchronicle.com/fe_view_article.php?story_id=1044&page_id=77&heading=0

Angeblich sind am 15. April die Hauptarbeiten erledigt...

Gruß
Volker

Westernlady

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #73 am: 11.04.2008, 18:32 Uhr »
Sorry, ich wollte dem BLM jetzt keine E-Mail-Flut bescheren  :oops:
Ich selber bedauere es auch, dass es die Seite nicht mehr gibt, denn auch ich habe mir kurz vor der Tour mal angesehen, was überhaupt geht und was gar nicht.
Ich denke, der eine oder andere wird das BLM vor seiner Tour kontaktieren, um die groben Anhaltspunkte zu bekommen. Wir könnten diese Infos ja miteinander teilen und wenn jemand einen Bericht angefordert hat, diesen dann hier als Anlage beifügen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #74 am: 11.04.2008, 23:54 Uhr »
Ich denke, der eine oder andere wird das BLM vor seiner Tour kontaktieren, um die groben Anhaltspunkte zu bekommen. Wir könnten diese Infos ja miteinander teilen und wenn jemand einen Bericht angefordert hat, diesen dann hier als Anlage beifügen.

Das ist eine Superidee, Silke! :D
So einen Straßenzusatnd-Thread könnten wir hier sogar dann festpinnen, damit er nicht untergeht.