usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Wanderort" südliche Appalachen  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi K.

  • Gast
"Wanderort" südliche Appalachen
« am: 30.07.2018, 11:59 Uhr »
Hallo,

Seit einigen Monaten bin ich fleißiger Mitleser, jetzt habe ich auch selber mal eine Frage...

Wir sind nächstes Jahr zwei Wochen auf Hilton Head Island und wollen anschließend noch eine Woche in den südlichen Appalachen zum Wandern verbringen.

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Ort, von dem man nette Tagestouren bzw. Wanderungen Unternehmen kann?
Da wir mit einem Kleinkind reisen, wollen wir einen festen Ausgangspunkt und nicht täglich die Unterkunft wechseln.

Da wir uns in dieser Gegend gar nicht auskennen, würden wir uns sehr über Tipps freuen.

Vg
Tobi

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:"Wanderort" südliche Appalachen
« Antwort #1 am: 30.07.2018, 18:13 Uhr »
Hallo und Willkommen im Forum,

Wie weit wollt ihr denn fahren und vor allem wann?
Great Smoky Mountains NP , Blue Ridge Parkway, Chimmney Rock SP, ...

Es gibt vieles in diesem Gebiet

Viele Grüße

Frank

Tobi K.

  • Gast
Antw:"Wanderort" südliche Appalachen
« Antwort #2 am: 30.07.2018, 18:29 Uhr »
Hi Frank,

Danke für die Antwort.

Den Ort, den wir suchen, sollte ca. Einen Tagestrip von hilton head entfernt sein.

Dort wollen wir tagestouren unternehmen oder hiken gehen. Hierzu wollten wir nicht länger als 1,5 Std. Fahren.

Der gesuchte Ort sollte also irgendwo zentral liegen, so dass man o.g. Aktivitäten Unternehmen kann.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:"Wanderort" südliche Appalachen
« Antwort #3 am: 30.07.2018, 18:50 Uhr »
Asheville dürfte ein guter Punkt sein

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:"Wanderort" südliche Appalachen
« Antwort #4 am: 30.07.2018, 21:00 Uhr »
Stimmt. Asheville ist aber auch ziemlich teuer. Alternative wäre vielleicht irgendwo grob zwischen Cherokee und Tallulah Falls. Viele hübsche Wasserfall-Hikes und die Nähe zum Nationalpark. (...Kann bei Asheville natürlich an der Reisezeit liegen, aber mich hatte Preis/Leistung ziemlich angenervt - gerne probieren)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:"Wanderort" südliche Appalachen
« Antwort #5 am: 30.07.2018, 22:21 Uhr »
Im Mai haben wir für ca. 90$ im Clarion Inn Biltmore Village übernachtet.
In Cherokee für 70$

Da würde ich Asheville vorziehen