usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Missouri National Grassland  (Gelesen 1353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Little Missouri National Grassland
« am: 23.11.2007, 21:05 Uhr »
Hallo

Ich möchte hier mal meine Fahrt duch das National Missouri Grassland beschreiben.
Es befindet sich in North Dakota und dort in der Nähe von Medora und ist etwa 1 Mio. acres groß.
Der Wildlife- Senic Loop ist 60 Meilen lang und sehr gut mit normalen PKW zu befahren.
Diese unendlich weite Graßlandschaft ist immer wieder von kleinen Hügeln und schroffen Felßformationen durchzogen. Mitten in dem staatlichen Land gibt es einige private Ranches.
Man kann häufig die bekannten Longhorn-Rinder sehen.Es gibt zwei  kleine Abstecher von dem eigentlichen Loop,einmal nach etwa 15 Meilen ein weiteres mal nach 25 Meilen.
Der erste Abstecher führt zu einem "sharp-tailed grouse dancing ground" (wir haben leider keine
gesehen weil die haupt Aktivität früh morgens stattfindet). Der zweite führt zu einem Golden-Eagle
Nest und in unmittelbarer Nähe zu einer Stelle an der General Custer mit seiner 7th Cavalry auf dem Weg zu Little Bighorn gecampt hat.Einige Meilen weiter trifft man auf intensiv rote kleine Erdhügel so genannte "Scoria Pits"(vieleicht kann mich da mal jemand aufklären).Diese roten Hügelchen passen fantastisch in die grüne Landschaft.Zum Ende der aus meiner Sicht überragenden Tour kommt man dann noch an einer Prairie Dog Town vorbei.
Gruß Clinton

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Little Missouri National Grassland
« Antwort #1 am: 24.11.2007, 10:17 Uhr »
Vielen Dank für die Infos.  :daumen:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Little Missouri National Grassland
« Antwort #2 am: 24.11.2007, 10:53 Uhr »
Danke für die Infos, da Medora nächstes Jahr auf meinem Programm steht.