usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die schönsten Trails  (Gelesen 12317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #60 am: 22.08.2003, 21:12 Uhr »
Hi zusammen,

wir fahren im Oktober 2003 in den Südwesten. Folgende NP, NM und SP wollen wir besuchen:
Canyon de Chelly
Organ Pipe Cactus NM
Chiricahua NM
Big Bend NP

Welche Trails gibt es dort? Sollten wir noch zusätzliche Parks besuchen? Wir sind mit dem WoMo unterwegs.

Freuen uns auf Eure Tipps.

Grüsse von Esther und Uwe



Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #61 am: 25.08.2003, 11:17 Uhr »
Hallo Uwe,

Big Bend ist ein echtes Wandererparadies und es würde den Rahmen eines einzelnen Beitrags sprengen, alle lohnenswerten Trails auf zu zählen und zu beschreiben. Mir als schönste, wenn  auch anstrengende Wanderung erinnerlich ist der Weg zur South Rim vom Chisos Basin aus - Details dazu solltest Du (wie auch zu anderen Trails im Big Bend) in der Highlightdatenbank finden ... läuft derzeit leider nicht ?!?

Chiricahua ist auch ein guter Platz zum Wandern, hier empfiehlt sich bspw. der Weg vom höchsten Punkt des Parks (zu diesem geht morgens ein Gratis-Shuttle vom Visitor Ctr. aus) zurück zum Visitor Ctr.

Always happy trails Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #62 am: 25.08.2003, 23:43 Uhr »
Hi Uwe,
im Canyon de Chelly bin ich mal den White House Trail gegangen. Schöne kurze Wanderung auf ausgebautem Trail. In einem guten halben Stündchen ist man unten. Rauf dann etwa das Doppelte.

Im Organ Pipe gibt es was zu fahren, und zwar den Ajo Drive, so um die 20 Meilen, und den Roberto Blanco Drive  ;D (oder so ähnlich). Der ist gut doppelt so lang. Beide sind unpaved aber gut zu befahren.
Viele Grüße
Heinz

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #63 am: 26.08.2003, 09:07 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=routen;num=1042401770;start=60#62 date=08/25/03 um 23:43:31
Hi Uwe,
im Canyon de Chelly bin ich mal den White House Trail gegangen. Schöne kurze Wanderung auf ausgebautem Trail. In einem guten halben Stündchen ist man unten. Rauf dann etwa das Doppelte.


Kleine Ergänzung dazu:

Dieser Trail ist auch der einzige Weg in den Canyon hinein, den man ohne spezielle Genehmigung und Führer machen kann, und führt zu einer sehr schönen Ruine der Indianer (Wasser mitnehmen, der Weg liegt bis zum mittleren Nachmittag meist in der Sonne).

Der Trailhead (White House Viewpoint) liegt an der Straße zum Aussichtspunkt auf den Spider Rock (Südroute).
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."