usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spiel der Chicago Bulls  (Gelesen 1293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicagobulls

  • Gast
Spiel der Chicago Bulls
« am: 07.11.2016, 13:20 Uhr »
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich/Wir sind bereits USA-erfahrene Reisende.
Mein Lebensgefährte hat letztens davon gesprochen, dass er sich (und mit noch einem Freund) gerne mal ein Basketballspiel in den USA ansehen möchte.
Es soll ein Heimspiel mit den Chicago Bulls sein – ich habe hiervon null Ahnung :)

Kann mir hier jemand (vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen sagen) ob es sich lohnt, „nur“ deswegen in die USA zu fliegen…
Da dies eher eine Kurzreise (nicht unser Haupturlaub) sein sollte, wären meine Fragen:

-   Lohnt es sich
-   Wann ist Spielsaison
-   Wie lange vorher muss man Tickets kaufen, wie teuer sind diese in etwa (wenn man etwas weiter vorne sitzen möchte)
-   Wie lange sollte man für Chicago einplanen
-   Gibt es ein Zeitfenster wo es vielleicht auch attraktive Flugpreise gibt

Ich danke euch!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Spiel der Chicago Bulls
« Antwort #1 am: 07.11.2016, 13:35 Uhr »
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Ich versuche es mal . . .

Kann mir hier jemand (vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen sagen) ob es sich lohnt, „nur“ deswegen in die USA zu fliegen…
Da dies eher eine Kurzreise (nicht unser Haupturlaub) sein sollte, wären meine Fragen:

-   Lohnt es sich

Das kann sich nur dein Mann mit seinen Kumpels beantworten und daher wirst du hier im Forum auch verschiedene Ansichten hören/lesen. ICH finde die Idee coool und spiele mit ein paar Freunden auch mit dem Gedanken, wegen einem oder zwei Baseballspielen in die USA zu reisen. Über Sinn und Unsinn brauch man da nicht drüber reden.

-   Wann ist Spielsaison

von November bis Mai, Regular Season geht bis Anfang April

-   Wie lange vorher muss man Tickets kaufen, wie teuer sind diese in etwa (wenn man etwas weiter vorne sitzen möchte)

je früher desto besser, dann hat man auch noch eine Auswahl an Plätzen. Kommt auch immmer auf den Gegner an. Preis fangen etwa bei 30 Dollar unter dem Dach an bis mehrere Hundert Dollar in der ersten Reihe. Mögliche Kaufplattformen:
www.stubhub.com
www.ticketmaster.com

-   Wie lange sollte man für Chicago einplanen

Ansichtssache, ich kenne Leute, die hatten nach 2 Tagen genug und wieder welche die nach einer Woche nochmal hin wollen. Ich würde aber mal sagen, 3 Tage sollten es schon sein.

-   Gibt es ein Zeitfenster wo es vielleicht auch attraktive Flugpreise gibt

Generell sagt man ausserhalb der Ferien. Oder eben gaaaaaanz kurzfristig, nur so lässt sich so ein Trip schlecht planen. Mit günstigen Preisen muss man evtl. wieder auf andere Dinge verzichten, bzw. abstriche machen. Die Mitte macht's. Ich würde mir erst mal ein Paar interessante Partien aussuchen und dann nach Flug und Unterkunft umschauen. Eine alternative wäre evtl. Boston, da fliegt man inder Regel etwas günstiger hin (oder NYC).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Spiel der Chicago Bulls
« Antwort #2 am: 07.11.2016, 13:39 Uhr »
-   Lohnt es sich
Chicago lohnt sich immer, kombiniert mit einem NBA-Spiel sicher noch mehr

-   Wann ist Spielsaison
NBA-Saison ist in der Regel von Ende Oktober bis Anfang April. Dann beginnen die Playoffs, die gehen dann bis Mitte Mai. Ob die Bulls diese erreichen lässt sich so früh in der Saison natürlich noch nicht sagen, viele sagen, dass es dieses Jahr sehr schwierig wird für die Bulls

-   Wie lange vorher muss man Tickets kaufen, wie teuer sind diese in etwa (wenn man etwas weiter vorne sitzen möchte)
Abendkasse dürfte schwierig werden. Die Reise müsst ihr ja auch nach dem Spielplan der Bulls planen, da in der NBA oft ein paar Auswärtsspiele hintereinander sind und nicht regelmäßig Heim- und Auswärtsspiel folgen. Da ihr ja dann auch den Flug wohl auch ein paar Wochen im Voraus plant, solltet ihr spätestens dann auch nach Karten schauen.

Die offiziellen Preise starten bei 46$ (in den hinteren Sektionen) und gehen hoch bis zu 270$ weiter vorne. Wenn ihr es ganz dicke habt, könnt ihr für 1800$ pro Ticket am Spielfeldrand sitzen. Ob es über die bekannten Ticket-Börsen (Stubhub, Ticketmaster, etc.) andere Preise gibt, kann ich nicht sagen, müsst ihr dann selber recherchieren.

-   Wie lange sollte man für Chicago einplanen
Chicago verdient mindestens 4-5 Tage. Weniger wäre schade, mehr geht natürlich immer

-   Gibt es ein Zeitfenster wo es vielleicht auch attraktive Flugpreise gibt
Ein definiertes Zeitfenster gibt es dafür sicher nicht, aber es gibt immer wieder mal günstige Angebote. Vor allem kurzentschlossen und im Winter (wenn ja eigentlich auch NBA-Saison ist). Nur ist Chicago im Winter A***kalt  :D

Ich danke euch!
Bitte sehr!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Spiel der Chicago Bulls
« Antwort #3 am: 07.11.2016, 18:45 Uhr »
Kann mir hier jemand (vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen sagen) ob es sich lohnt, „nur“ deswegen in die USA zu fliegen…
Da dies eher eine Kurzreise (nicht unser Haupturlaub) sein sollte, wären meine Fragen:

Ich nehme mal an er interessiert sich auch für andere Sportarten, vielleicht wäre eine Kombi mit einem Baseball/Eishockeyspiel interessant.
Nächstes Jahr haben die Cubs am 10.4. ihr erstes Heimspiel ( wenn sie wieder nüchtern sind :)) und das letzte Spiel der Bulls in der regulären Saison
ist am 12.4. wäre also machbar. Wobei die Ticketpreise für das erste Heimspiel in der neuen Zeitrechnung werden wohl astronomisch sein, aber man
erlebt es eben nur einmal.

Anfang April müssten die Flugpreise auch noch relativ günstig sein.

 

chicagobulls

  • Gast
Re: Spiel der Chicago Bulls
« Antwort #4 am: 14.11.2016, 20:23 Uhr »
WOW, das ging ja schnell - vielen Dank!

Ich habe soeben gustiert, es gäbe z.B. ein Spiel am 10. April 2017 (als Beispiel)
Tickets relativ weit vorne kosten +/- 180,00 Dollar. Für ein "onceinalifetime"Event bezahlbar.
Flüge habe ich gefunden mit +/- 600,00 EUR. Hört sich mal ganz gut an.
Es ist nur Basketball interessant, also kein anderes zusätzliches sportlichen Event.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Airbnb oder guten Unterkünften in Chicago?

DANKE!!