usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Vancouver nach Los Angeles  (Gelesen 3833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buefue

  • Gast
Von Vancouver nach Los Angeles
« am: 16.12.2016, 22:50 Uhr »
Guten Abend,

ich plane mit meiner Familie (2 Kinder (8/11), 2 Erwachsene) eine Reise von Vancouver nach L. A.. Und hierfür brauche ich eure Tipps.

Relativ fix sind der Start mit zwei Tagen Vancouver, bevor es über Victoria per Fähre nach Seattle geht. Dann wird's grober in den Vorstellungen. Wir wollen die Staaten mit allen Klischees erleben - endlose Highways, atemberaubende Weiten, berauschende Natur, Yosemite Nationalpark, riesige Gebäude, Geschichte, saftige Steaks und Riesenburger - halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Abgerundet soll das Ganze werden von Disneyworld, Silicon Valley und nem Foto vom Hollywood-Schriftzug.
Verkehrsmittel: Flieger für die An-/Abreise, Auto für die Strecken (Yosemite mit Zelt oder Wohnmobil?), Fähre von Victoria nach Seattle.
Unterkunft: spontane Motels/Hotels bzw. Zelt/Wohnmobil im Yosemite
Reisemonat: August
Zeitrahmen: drei Wochen

Frage an die Erfahrenen: passen die Vorstellungen zusammen für einen solchen Tripp? Reicht der Zeitrahmen oder wird's ein nicht gewolltes Gehetze? Was MÜSSEN wir einplanen? Lieber Portland oder Küste? Welche Tipps habt ihr für mich?

Schon jetzt vielen Dank an euch!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 17.12.2016, 00:22 Uhr »
Hallo im Forum,

von Seattle bis San Francisco kenne ich mich nicht aus. Da können andere was sagen.
Womo mit Kindern macht wahrscheinlich Sinn. Was dagegen sprechen könnte ist Einwegmiete, Städte und Hauptreisezeit.

Vom Gefühl her sollte es in drei Wochen gut machbar sein, wenn Yosemite die "weiteste" Abweichung der Küste sein wird.
Hauptreisezeit: Da wirst Du aus meiner Sicht schwer haben, irgendwas spontan zu machen. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, würde ich alle Hotels vorbuchen.

Von San Francisco auf jeden Fall den HWY1 bis LA nehmen.
Übernachtung im Yosemite würde ich jetzt schon mal nach Unterkünften schauen. Ist immer schnell weg.

Mal die ersten Idee dazu. Ansonsten Reiseführe lesen und schon mal grob eine Strecke planen.

Viele Grüße

Frank 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #2 am: 17.12.2016, 02:50 Uhr »
Nicht in drei Wochen, ohne Vancouver Island vielleicht aber nur vielleicht.



Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #3 am: 17.12.2016, 06:50 Uhr »
Relativ fix sind der Start mit zwei Tagen Vancouver, bevor es über Victoria per Fähre nach Seattle geht.
Von Victoria gibt es keine Autofähre sondern nur eine Personenfähre nach Seattle. Mit dem Auto mußt entweder nach Port Angeles oder von Sidney nach Anacortes fahren. In beiden Fällen hast Du dann noch eine gute Strecke mit dem Auto zu fahren bevor Du in Seattle bist.
Zitat
Dann wird's grober in den Vorstellungen. Wir wollen die Staaten mit allen Klischees erleben - endlose Highways, atemberaubende Weiten,
Dir ist klar, dass Du nicht in den Südwesten fährst, oder?  :wink: Zumindest westlich der Cascades bzw. Sierra ist nicht viel mit atemberaubenden Weiten höchstens endlose Wälder.
Zitat
Verkehrsmittel: Flieger für die An-/Abreise, Auto für die Strecken (Yosemite mit Zelt oder Wohnmobil?), Fähre von Victoria nach Seattle.
ich hab noch nicht ganz verstanden, wie Du das konkret mit dem Auto am Anfang machen willst. Stichworte: Einwegmiete, Kanada/USA, Fähre. Oder willst Du erst in Seattle anfangen ein Auto zu mieten und vorher "zu Fuß" unterwegs sein?
Zitat
Unterkunft: spontane Motels/Hotels
August ist Hochsaison, da könnten spontane Motels nicht ganz billig sein
Zitat
bzw. Zelt/Wohnmobil im Yosemite
Wenn Du im Yosemite Campen willst, solltest am 15. März (für Reservierungen bis 14.8.) bzw. 15 April (Reservierungen ab 15.8.) um 7 Uhr morgens PDT zum Reservieren am Rechner sein und keine Minute später.
Zitat
Frage an die Erfahrenen: passen die Vorstellungen zusammen für einen solchen Tripp? Reicht der Zeitrahmen oder wird's ein nicht gewolltes Gehetze?
Mit nur drei Wochen für die Strecke wird die Kunst im Weglassen liegen. Das wird mehr den Charakter einer Schnuppertour haben, was ja nicht schlecht sein muß. Bloß nicht versuchen alles was am Weg liegt noch reinquetschen zu wollen, sondern eine Auswahl treffen. Ich mag z.B. den Olympic NP sehr gerne, aber ich sehe nicht wie der in den Zeitrahmen passen würde. Da denke ich wäre es bessser den schweren Herzens ganz wegzulassen als in eineinhalb Tagen durchzuhetzen. Nur mal als ein Beispiel.
Zitat
Was MÜSSEN wir einplanen? Lieber Portland oder Küste?
In dem Fall übersetze ich "Portland" mal mit "im Land" im Gegensatz zur Küste und plädiere angesichts der Reisezeit August für ersteres. Im Hochsommer ist an der Küste viel los und es gibt oft Nebel während das Wetter im Land in der Regel sehr sommerlich ist. Ich würde also eine Strecke über Mt.Rainier, Mt.St.Helens, Columbia River Gorge, Bend, Crater Lake nehmen und dann von dort aus bei Bandon zur Küste zu fahren um der wenigstens auch noch ein zwei Tage zu gönnen.
Eine Idee noch: ich weiß nicht wann im August Deine Tour stattfinden soll, aber am 21.8. gibt es in Oregon eine totale Sonnenfinsternis. Wenn es irgendwie in den Plan paßt bestimmt ein tolles Erlebnis, zumal die Chance auf klare Sicht recht hoch ist.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #4 am: 17.12.2016, 09:29 Uhr »
...
Eine Idee noch: ich weiß nicht wann im August Deine Tour stattfinden soll, aber am 21.8. gibt es in Oregon eine totale Sonnenfinsternis. Wenn es irgendwie in den Plan paßt bestimmt ein tolles Erlebnis, zumal die Chance auf klare Sicht recht hoch ist.


Dann wird er wahrscheinlich aber nur noch mit dem Womo ein Platz auf einem Walmart Parkplatz finden.
Bezahlbare Hotels dürfte es keine mehr geben und die Campingplätze ausgebucht sein.

Oder man fährt an dem Tag weite Strecken, um in den Kernschatten zu kommen.

Dann wäre wirklich die Frage: Muss die erste Tour der Nordwesten sein, wenn es "typische" USA sein soll. Sind die Flüge schon gebucht?

Schau dir mal bei den Routenvorschlägen die Südwestreise in drei Wochen an. Da werden Deine Klischees voll erfüllt.
Gruß Frank

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #5 am: 17.12.2016, 09:56 Uhr »
...
Eine Idee noch: ich weiß nicht wann im August Deine Tour stattfinden soll, aber am 21.8. gibt es in Oregon eine totale Sonnenfinsternis. Wenn es irgendwie in den Plan paßt bestimmt ein tolles Erlebnis, zumal die Chance auf klare Sicht recht hoch ist.


Dann wird er wahrscheinlich aber nur noch mit dem Womo ein Platz auf einem Walmart Parkplatz finden.
Bezahlbare Hotels dürfte es keine mehr geben und die Campingplätze ausgebucht sein.
Direkt im Kernschatten hast Du sicher Recht, da ist nix mehr zu holen. Und da wurden auch z.T. unverschämte Phantasiepreise verlangt. Aber ich habe mal gecheckt, in Tualatin, das etwa 15 Meilen vom Kernschatten entfernt liegt, bekommst Du im Motel6 derzeit ein Zimmer für den Tag für 75$.
Also daran sollte es bei Interesse und passender Reisezeit nicht scheitern.


ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Antw:Von Vancouver nach Los Angeles
« Antwort #6 am: 02.01.2017, 16:36 Uhr »
Verkehrsmittel: Flieger für die An-/Abreise, Auto für die Strecken (Yosemite mit Zelt oder Wohnmobil?), Fähre von Victoria nach Seattle.

Hallo, verstehe ich das richtig, dass du überlegst, für den Yosemite ein Wohnmobil zu nehmen, den Rest der Reise aber mit dem Auto zu machen? Das wäre aus meiner Sicht keine gute Idee - es sei denn, du planst für den Yosemite zwei Wochen ein. Dann klappt allerdings der Rest der Reise nicht mehr.

Ein Wohnmobil nimmt man nicht für wenige Tage, dafür ist der Aufwand zu groß. Die komplette Reise aber mit Womo ist toll - gerade auch mit Kindern in diesem Alter. Kann ich nur zuraten.

Ob du alle Amerikaträume mit einer einzigen Reise verwirklichen kannst, bezweifle ich allerdings wie die anderen Kommentatoren auch. Konzentration auf einige Highlights und dazwischen entspanntes Familienleben finde ich persönlich schöner.

Und unbedingt vorbuchen, im August ist es richtig voll. Es macht keinen Spaß, am späten Nachmittag Hotels oder Campgrounds zu suchen. Da verliert man Zeit und Nerven   :roll:

Viele Neujahrsgrüße

Irene