usa-reise.de Forum

Autor Thema: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
!!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« am: 25.07.2006, 18:44 Uhr »
Günftig nur noch 2 jährige Meilen Haltbarkeit.

Auszug aus dem Sky Miles Programm :

Starting December 31, 2006, we’re modifying the above policy and miles will expire after two years of account inactivity. Mileage balances of members who have had no SkyMiles activity within the last two calendar years (2005 and 2006) will expire on Dec. 31, 2006.

  tobie

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #1 am: 25.07.2006, 18:49 Uhr »
Zitat von: tobie
Günftig nur noch 2 jährige Meilen Haltbarkeit.

Auszug aus dem Sky Miles Programm :

Starting December 31, 2006, we’re modifying the above policy and miles will expire after two years of account inactivity. Mileage balances of members who have had no SkyMiles activity within the last two calendar years (2005 and 2006) will expire on Dec. 31, 2006.

  tobie

Klingt für mich eher so, daß wenn 2 Jahre keine Bewegung auf dem Konto stattfinden, dann die Meilen erlöschen.
Wenn immer mal Aktivität herrscht, dürfte nix passieren.
Viele Grüße,
Danilo


tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #2 am: 25.07.2006, 18:56 Uhr »
si isses :wink:

Als Ergänzung dazu:
wer 12 Monate nach Anmeldung im Programm keine Kontobewegung aufweisen kann, fliegt auch raus.


   tobie

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #3 am: 25.07.2006, 19:20 Uhr »
@tobie: Das gilt aber nur für die, die sich anmelden und dann NIE fliegen, also Karteileichen. So hast du das wohl gemeint?

Und um die zwei-Jahresfrist zu brechen genügt ja schon ein Hotelaufenthalt bei dem Meilen gesammelt werden oder etwa nicht?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #4 am: 25.07.2006, 19:33 Uhr »
Hm,

das Thema kam vor kurzem schon mal, ich habe daraufhin bei meinem Account nachgeschaut und dort stand noch, daß meine Meilen aus 2004 erst mit Dec 2007 verfallen... Wird sich also nur um neu gesammelte Meilen handeln, bei denen diese Regelung gilt. Info von DL habe ich bis dato noch nicht bekommen, daß sich da etwas ändert...

Grüße

Axel

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #5 am: 26.07.2006, 17:19 Uhr »
Zitat von: Davidc
@tobie: Das gilt aber nur für die, die sich anmelden und dann NIE fliegen, also Karteileichen. So hast du das wohl gemeint?

Und um die zwei-Jahresfrist zu brechen genügt ja schon ein Hotelaufenthalt bei dem Meilen gesammelt werden oder etwa nicht?


stimmt in beiden Fällen :wink:


@ axel

eigemtlich dachte ich, das es dort ziemlich genau steht. :wink:
 Hast du in den Jahren 05 und 06 keine Kontobewegung, was auch immer , sind deine Meilen am 31.12.06 futsch.


  tobie

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #6 am: 26.07.2006, 17:48 Uhr »
Hallo zusammen,

noch ein kleiner Tipp, um die Meilen zu erhalten:

Auf der Delta-Homepage sind die SkyMiles Partner alle verlinkt, darunter auch diverse Webshops.

Als die Meilen meines Schwiegervaters zu verfallen drohten, habe ich einfach bei einem dort verlinkten Golfversand ein paar Kleinigkeiten für $20 bestellt. Die Versandkosten waren nicht allzu hoch, Zoll fiel keiner an und die Meilen waren wieder verlängert!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #7 am: 26.07.2006, 18:48 Uhr »
Hi tobie,

also stimmen die Angaben bei DL auf der HP nicht?

Das steht bei mir, soeben runterkopiert:

Total Program Summary
Current SkyMiles Mileage Balance    xx
Current FF Mileage Balance    0
Total Available Miles    xx
Million Miler™ Miles    xx
SkyMiles Mileage Expiration    31 Dec 2007

Werde wohl bei DL mal anrufen, mal sehen was die sagen... Ansonsten werde ich mir wohl auch ein paar Golfbälle bestellen - brauche ich eh zur genüge...

Grüße

Axel

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #8 am: 26.07.2006, 19:17 Uhr »
Hallo Axel

was da steht stimmt wohl. Noch.

Ansonsten steht es hier nochmal etwas anders formuliert.


Mileage Expiration
Effective December 31, 2006, miles will expire after two years without any account activity (e.g. earning or redeeming). Currently, any mileage activity within a three-year period prevents miles from expiring. We’re making this change to reduce the mileage liability for members who are no longer active and to reduce overall program administrative costs.

Mileage balances of members who have had no SkyMiles activity within the last two calendar years (2005 and 2006) will expire on December 31, 2006.

Gruss aus Lippe
  tobie

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #9 am: 27.07.2006, 19:14 Uhr »
Zitat von: Thomas
Auf der Delta-Homepage sind die SkyMiles Partner alle verlinkt, darunter auch diverse Webshops.

Als die Meilen meines Schwiegervaters zu verfallen drohten, habe ich einfach bei einem dort verlinkten Golfversand ein paar Kleinigkeiten für $20 bestellt. Die Versandkosten waren nicht allzu hoch, Zoll fiel keiner an und die Meilen waren wieder verlängert!


Da meine Meilen auch Ende 2006 verfallen und ich erst 2008 wieder über'n Teich kann, wollte ich mit einem Einkauf (Parfum oder Fossil-Uhr) mein Meilenkonto zur Verlängerung zwingen.

Leider wird überall ein "State" verlangt und da ist aus einere Klappe nur ein US-Staat auszuwählen.

Wie macht ihr das? Auch bei den Shipping-Kosten wird nirgends Europa erwähnt  :?:

Kann natürlich auch sein, dass ich mich nur wieder mal zu doof anstelle  :oops:  Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #10 am: 16.11.2006, 19:13 Uhr »
Hi,

Quizfrage an die Spezialisten:

Bei DL Skymiles kann man ja uach Meilen dazukaufen - gelten diese auch als Kontobewegung, sodaß die Verfallsfrist wieder neu beginnt? Mit den gekauften Meilen würde ich die nächste 1000er Grenze überspringen, von daher wäre das auch OK...

Auf der DL Seite habe ich nichts zu dieser speziellen Frage gefunden, vielleicht aber auch nur überlesen. Und der Customer Support hat auf meine Frage noch nicht geantwortet (habe da vor 1 Woche hingeschrieben...)...

Meiner Logik nach müßte die gekauften Meilen eigentlich die Frist wieder neu starten lassen...

Grüße

Axel

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #11 am: 16.11.2006, 20:09 Uhr »
Hi Axel,


Meiner Logik nach müßte die gekauften Meilen eigentlich die Frist wieder neu starten lassen...



seh ich genauso. Wichtig ist meines Wissens nur, das eine Kontobewegung
vor dem Verfalldatum stattgefunden hat.

Ich buche immer die gesammelten Punkte meiner Amex auf mein Deltakonto, auf dem sich schon einiges angesammelt hat.
In den letzten 5 Jahren bin ich nicht mehr mit Delta geflogen, da meist die USAir bessere Angebote hatte.
Sollte Delta tatsächlich mit USAir fusionieren, bin ich gespannt, ob die
bei der jeweiligen Fluggesellschaft gesammelten Meilen zusammengefasst werden können. Wäre nicht schlecht :)

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: !!! Neue Regel beim Delta Sky Miles Programm !!!
« Antwort #12 am: 17.11.2006, 11:34 Uhr »
Zitat von: FSU-Seminoles

Ich buche immer die gesammelten Punkte meiner Amex auf mein Deltakonto, auf dem sich schon einiges angesammelt hat.
In den letzten 5 Jahren bin ich nicht mehr mit Delta geflogen, da meist die USAir bessere Angebote hatte.
Sollte Delta tatsächlich mit USAir fusionieren, bin ich gespannt, ob die
bei der jeweiligen Fluggesellschaft gesammelten Meilen zusammengefasst werden können. Wäre nicht schlecht :)

Gruß Marcus


Hi,

da muß ich bei Amex auch mal nachfragen, ob das in Ö auch möglich ist... Auf die Fusionierung - wenn sie denn kommt - bin ich auch gespannt, vor allem ob Delta Skymiles dann in das Staralliance Programm rüberrutscht...

Gruß

Axel