usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung auf Maui  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAZA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Routenplanung auf Maui
« am: 20.08.2007, 16:01 Uhr »
Hi,
ich bin gerade bei der "Feinplanung" und habe so ein paar Routen (mit dem Finger :wink:)
abgefahren.
Entsprechend den Karten, die ich habe, ist im Südwesten von Maui der
Highways 31 unterbrochen.
Jedoch gibt es von Makena bis zur Tedeschi Winery eine Verbindung.
Ist diese Verbindung fahrbar, oder muß man den Umweg durchs Landesinnere
Über den HW 37/370 machen?
Vielleicht kann hier jemand Auskunft geben.

Und wenn wir schon dabei sind:
Wie ist es, wenn man nach Hana vom Süden her kommt (sofern man darf?)?
Was spricht dagegen? Vermutlich sind die meisten Parkbuchten auf der anderen
Seite, oder gibt es noch andere Gründe?
Vorab schon mal Vielen Dank.
Raza

RAZA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Routenplanung auf Maui
« Antwort #1 am: 20.08.2007, 16:03 Uhr »
Hey,
ich hab ja jetzt 2 Sterne.  :D
Raza

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Routenplanung auf Maui
« Antwort #2 am: 20.08.2007, 16:38 Uhr »
Hallo RAZA,

erstmal Gratulation zu deinem 2. Stern :D

Entsprechend den Karten, die ich habe, ist im Südwesten von Maui der
Highways 31 unterbrochen.
Jedoch gibt es von Makena bis zur Tedeschi Winery eine Verbindung.
Ist diese Verbindung fahrbar, oder muß man den Umweg durchs Landesinnere
Über den HW 37/370 machen?

Zwar gibt es die Verbindung von der Tedeschi Winery nach Makena, aber sie ist eine private road - und! - sie ist abgesperrt. Somit musst du wohl oder übel den Umweg durchs Landesinnere machen.
Wir kürzen das ein wenig ab, indem wir von Pukalani nach Pu'unene (oder umgekehrt) fahren, aber das geht kreuz und quer durch die Zuckerrohrfelder - das möchte ich dir lieber nicht erklären, sonst fährst du ewig :wink:

Wie ist es, wenn man nach Hana vom Süden her kommt (sofern man darf?)?
Was spricht dagegen?

Auf dieser Strecke (= Pi'ilani Hwy.) sind 12 Meilen nicht geteert, deswegen hast du keinen Versicherungsschutz.
Wie oft ich diesen Hwy. schon von Hana nach Süden und andersherum gefahren bin, kann ich gar nicht mehr sagen. Sehr, sehr oft.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich weder dich noch andere überreden möchte, trotz Verlustes des Versicherungsschutzes zu fahren!!!

Diese 12 "berüchtigten" Meilen sind zwar ungeteert (stimmt nicht ganz, in früheren Zeiten muss mal eine Art Asphalt drüber gewesen sein, Reste sind noch vorhanden), aber bei angepasster Fahrweise, was auf Grund der wunderschönen Landschaft ohnehin nicht anders geht, sind sie kein Problem.
Ausnahme: Wenn es regnet oder tags zuvor stark geregnet hat, dann können die 12 mi glatt wie Schmierseife werden.

Wir sind im letzten Urlaub die Strecke Kihei > Hana > Pi'ilani Hwy. > Kihei sogar mit einer Harley gefahren :lol: Ok, das muss nicht nochmal sein, denn unser Allerwertester tat uns dann ganz schön weh (nur auf den 12 Meilen, sonst war es kein Problem).

Habe bitte ein wenig Geduld, ich suche Fotos vom Pi'ilani Hwy. raus und lade sie hoch, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen und weißt, wovon ich rede und worauf du dich einlassen würdest.

Vermutlich sind die meisten Parkbuchten auf der anderen
Seite, oder gibt es noch andere Gründe?

Parkbuchten am Pi'ilani Hwy. gibt es in diesem Sinn nur ganz wenige. Man kann fast immer ein wenig von der Straße runter fahren, egal, von welcher Seite du kommst.
Du kannst auch - auch ziemlich egal, wo - das Auto einfach stehen lassen und zum Meer runter gehen. Geht zwar mehr oder weniger über Lavabrocken, die man nicht immer sieht (daher Vorsicht beim Gehen!), aber es ist wunderschön!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.