usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Waihe'e Valley Trail - Fotos  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui: Waihe'e Valley Trail - Fotos
« am: 04.01.2009, 22:00 Uhr »

Hinweis: Seit September 2011 ist der nachfolgend beschriebene Trail gesperrt, ich lasse die Fotos zur Erinnerung stehen (Angie)

**********

Aloha :hippie:

Hier seht ihr nun Fotos vom Waihe'e Valley Trail auf Maui, das ist jener Trail mit den swinging bridges.
Dieser Trail wird gerne von Einheimischen benutzt, da am Ende ein kleiner Pool wartet, in dem sie - und auch Touristen - Abkühlung finden.


Vorerst wandert man an einem alten Bewässerungsgraben entlang:


Nach einiger Zeit kommt man zur ersten Hängebrücke:




Sollte jemand auf Grund dieses Fotos


an der Tragfähigkeit der Brücke zweifeln, kann man auch unten im ausgetrockneten Flussbett weiter wandern :wink:

Kurz darauf kommt man zur zweiten Hängebrücke:

 

Dann geht es über Wurzel und Steine weiter:

 

Schließlich hat man das Ziel - den Pool - erreicht:


Auf demselben Weg geht es anschließend wieder zurück.

Viel Spaß beim Wandern - und Antimoskitospray nicht vergessen :wink:






Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Maui: Waihe'e Valley Trail - Fotos
« Antwort #1 am: 22.01.2009, 00:21 Uhr »
Im Maui Revealed Guidebook steht, daß der Trail nur mit einer Organisierten Tour erlaubt ist?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Waihe'e Valley Trail - Fotos
« Antwort #2 am: 22.01.2009, 00:35 Uhr »

Meine letzten diesbezüglichen Infos sind vom September 2007. Wir liefen zwar damals den Trail nicht (das war schon in einem der Urlaube zuvor), aber wir sprachen kurz mit dem Herrn, der den Eintritt kassiert. Zumindest damals war noch kein Permit nötig.

In meinem Maui Revealed Buch steht nur etwas über ein Permit, das man benötigt, aber nur für den letzten Teil des Trails - von einer geführten Tour steht nichts (Ausgabe 2005).

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.