usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft Kihei  (Gelesen 4771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Unterkunft Kihei
« am: 08.01.2009, 09:39 Uhr »
Da es mit Camping an der Westküste Mauis wohl eher nichts wird, suchen wir jetzt eine günstige Unterkunft mit
King Size Bed+Schlafcoach (3 Schlafplätze) für Ende Juni 09. Wir haben keine Ansprüche, nur sauber sollte es sein.
Ist ja nur zum Schlafen.
Es sollte aber nur um die 100$ pro Nacht kosten. Weiß jemand etwas, z.B ähnlich wie das Maui Seaside? Zur Not bleiben wir auch da, Kihei wäre aber schon schöner.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #1 am: 08.01.2009, 10:01 Uhr »

Hallo,

das Maui Lu in Kihei war noch vor 2 J. empfehlenswert, das ist es mittlerweile leider überhaupt nicht mehr.

Ich glaube fast nicht, dass du günstiger als mit dem Maui Seaside wegkommst, aber erkundige dich vor der Buchung, ob es wirklich Zimmer mit 3 Schlafplätzen gibt.

Eine ev. Alternative wäre noch das Maui Beach Hotel, ebenfalls in Kahului, unmittelbar neben dem Maui Seaside. Aber auch hier ist zuvor der 3. Schlafplatz abzuklären.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #2 am: 08.01.2009, 10:21 Uhr »
Noch günstiger muß es nicht sein. Aber halt nicht viel teurer. So bis 130$. Auch evtl. B&B oder Condo.
Was ist mit dem Maui Lu?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #3 am: 08.01.2009, 11:13 Uhr »
Ich habe in den letzten Tagen ganz Maui nach einer günstigeren Unterkunft für Mitte Juni abgesucht, auch B&Bs, aber wir sind auch 3 Personen und es war nichts derartiges zu kriegen, alles nur Doppelzimmer.

Ich habe jetzt das Maui Seaside gebucht über Hotelclub, da liegt der Preis bei 117 Dollar für das Triple (3 Personen) inklusive tax. Günstiger habe ich es nirgendwo gefunden und die Stornobedingungen sind auch OK.

Allerdings sollen da noch 5$ Parkgebühren dazu kommen, habe ich mehrfach gelesen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #4 am: 08.01.2009, 11:46 Uhr »

Ich habe jetzt das Maui Seaside gebucht...
Allerdings sollen da noch 5$ Parkgebühren dazu kommen, habe ich mehrfach gelesen.

Das mit den Parkgebühren ist dann anscheinend relativ neu. Eine eventuelle Lösung, um dieser Gebühr zu entgehen: Nebenan (ist nur 2 Gehminuten entfernt) beim Maui Beach Hotel parken, zumindest war dort im September 07 ebenfalls keine Gebühr fällig.


@Linksfahrer
Versuche mal bei diversen Internetanbietern (hotelclub.net etc.), ob du einen günstigen Preis für das Maui Vista bekommst. Es ist in Kihei an der South Kihei Rd. und ist ein Condo. Wir haben dort schon mal gewohnt.

Meinen letzten Infos nach wurden allerdings die Klimaanlagen von den Schlafzimmern entfernt, da sie undicht waren. Zu deiner Reisezeit ist es aber schon ganz schön heiß...



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #5 am: 08.01.2009, 19:27 Uhr »
Tut es auch eine Ferienwohnung? Laut VRBO gibt es schon fuer welche fuer unter $100.
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/maui/south-maui/kihei

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #6 am: 08.01.2009, 19:44 Uhr »

Hallo,

das Maui Lu in Kihei war noch vor 2 J. empfehlenswert, das ist es mittlerweile leider überhaupt nicht mehr.


Das kann ich nun so aber nicht bestätigen:


Ich war ja im Mai 2008 für 3 oder 4 Nächte im Maui Lu. - Hatte über Priceline das Hotel bekommen und war auch verhältnismäßig preiswert.

Ich hatte ein schönes Zimmer direkt hinter der Rezeption ebenerdig, also das kleine Fenster war im Dunkeln und ging in dichte Büsche und war ca. 5 Meter hinter der Rezeption. Dadurch hatte ich im Zimmer auch WLAN, das es eigentlich nur in der Lobby gab.
Die Tür und das große Fenster (das ich immer mit der Jallossie verschlossen hatte) gingen zur Rasenfläche zwischen zwei Gebäuden mit Zimmern. Der Parkplatz war ca. 15 Meter entfernt.

Das Zimmer war sauber, das Bett war in Ordnung, im Bad alles ok, keine Defekte oder so.
Das Zimmer war vielleicht etwas altbacken, aber nicht schlampig. Der Kühlschrank stand frei im Raum,  die billige Kaffeemaschine machte den Kaffee nicht besonders.
Der Tresor im Zimmer war gegen Aufpreis von ca. 2 Dollar pro Tag. Da passte auch mein Macbook rein.

Der Swimmingpool ist nicht groß, war aber sauber unter vielen Palmen. Daneben eine BBQ-Ecke mit kostenlosem Gasgrill und Tischen/Stühlen.

Also ich kann nicht klagen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #7 am: 08.01.2009, 19:56 Uhr »
Das kann ich nun so aber nicht bestätigen

Ich habe in den letzten Monaten einige Mails von Bekannten bekommen, die - völlig unabhängig voneinander, weil sie sich nicht kennen - ziemlich genau das Gegenteil beschrieben. Dazu muss ich aber sagen, dass keine dieser Leute im Erdgeschoss, sondern ausnahmslos oberhalb wohnten.

Ihre Zimmer waren nicht nur sehr abgewohnt, sondern insgesamt schmutzig. Wenn sie frische Handtücher wollten, mussten sie sich jedes Mal an der Rezeption anstellen.
In einem Zimmer war die Toilette undicht. Es wurde ihnen zwar der Umzug in ein anderes Zimmer organisiert, aber auch das war schmutzig - wenigstens aber die Toilette dicht.
In 2 Zimmern funktionierte die Kaffeemaschine nicht, ein Ersatz war nicht möglich.

Ok, du hast andere Erfahrungen gemacht, aber die gehäuften Beschwerden, die ich per Mail bekam, veranlassen mich, das Maui Lu solange nicht weiter zu empfehlen, solange ich nicht mindestens 2 Zimmer besichtigen durfte (eines im Erdgeschoss, eines oberhalb). Und das wird in 3,5 Monaten sein.

Der Pool ist in der Tat nicht sehr groß (ich kenne die Anlage), aber er reicht - so finde ich - aus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #8 am: 08.01.2009, 21:15 Uhr »
Hi Angie,

Möglicherweise hatte ich einfach Glück mit meinem Zimmer.

das kann natürlich sein, daß die untere Etage von den Reinigungsmitarbeitern bevorzugt wird. Oder eventuell in letzter Zeit schon mal Schönheitreperaturen gemacht wurden.

Handtücher hatte ich als Einzelreisende natürlich ausreichend, die benutzten wurden auch täglich ausgetauscht und neue Schampoos oder Seifen reingelegt.

Volker von Lala war ja in diesem Jahr auch im Maui Lu, ich hab da jetzt nicht in Erinnerung, daß er negative Erfahrungen gemacht hat.

Aber trotzdem gut, wenn Du die Zimmer anguckst - schließlich ahst Du als Hawaii-Viel-Reisende auch mehr Vergleichsmöglichkeiten.


Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #9 am: 08.01.2009, 21:29 Uhr »

Hi Rosi,

das kann natürlich sein, daß die untere Etage von den Reinigungsmitarbeitern bevorzugt wird. Oder eventuell in letzter Zeit schon mal Schönheitreperaturen gemacht wurden.

Das mit den Schönheitsreparaturen war vorhin (nach meinem Beitrag) auch meine Überlegung.

Wir haben ähnliches im September 2007 im Maui Seaside in Kahului beobachtet. Ich las vor meiner Buchung (es hätte eigentlich wieder das Maui Coast werden sollen), dass das Seaside mit Ende 2006 renoviert wurde. Das war für mich der Anlass, dieses Hotel, das wir seit 1995 nie mehr gebucht haben, auszuwählen - eigentlich für die User dieses Forums, damit ich selbst gemachte Erfahrungen weiter geben kann.
Wohl gemerkt, wir waren im September 2007 im Seaside... Selbst zu diesem Zeitpunkt, wo doch die Sanierungsarbeiten seit einem 3/4 Jahr hätten abgeschlossen sein müssen, waren sie es nicht. Unser Zimmer war schon renoviert, aber bei anderen sahen wir, wie z. B. gerade die Wände tapeziert oder ein neuer Boden verlegt wurde.

Handtücher hatte ich als Einzelreisende natürlich ausreichend, die benutzten wurden auch täglich ausgetauscht und neue Schampoos oder Seifen reingelegt.

Da du von Shampoos und Seifen sprichst: Diese Dinge "durften" sich unsere Bekannten ebenfalls bei der Rezeption abholen - und das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit Schönheitsoperationen zu tun, sondern mit fehlendem oder faulem Personal.

Volker von Lala war ja in diesem Jahr auch im Maui Lu, ich hab da jetzt nicht in Erinnerung, daß er negative Erfahrungen gemacht hat.

Zwar habe ich natürlich seinen Reisebericht gelesen, aber an Negatives übers Maui Lu kann ich mich nicht erinnern. Muss ich direkt nochmal nachgucken.

Aber trotzdem gut, wenn Du die Zimmer anguckst - schließlich ahst Du als Hawaii-Viel-Reisende auch mehr Vergleichsmöglichkeiten.

Ich habe vor, nicht nur die Zimmer vom Maui Lu zu besichtigen, sondern auch noch von anderen Hotels auf den Inseln. Zu unserer diesjährigen Reisezeit werden nicht ständig alle Zimmer belegt sein, sodass ich gute Chancen auf Besichtigung haben werde.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #10 am: 08.01.2009, 21:36 Uhr »
Zitat
Eins der “billigen” Hotels auf Maui. Hat uns gut gefallen, würden wir immer wieder wohnen.

Hab grad mal nachgelesen - das obige Zitat hat Volker zum Maui Lu auf Seiner Fazit/Hotel/Essen-Seite zu seiner letzten Hawaii-Reise
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #11 am: 08.01.2009, 21:44 Uhr »
Zitat
Eins der “billigen” Hotels auf Maui. Hat uns gut gefallen, würden wir immer wieder wohnen.

Hab grad mal nachgelesen - das obige Zitat hat Volker zum Maui Lu auf Seiner Fazit/Hotel/Essen-Seite zu seiner letzten Hawaii-Reise

Ich habe es jetzt auch gerade gelesen, aber Volker war sogar noch vor dir im Maui Lu...

Naja, ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #12 am: 09.01.2009, 09:05 Uhr »
@Harhir

Bei VRBO hatte ich zwar schon geschaut. Hab jetzt aber doch noch mal geguckt. Die Suchfunktion ist dort nicht wirklich komfortabel. Ich hab z.B. das hier übersehen:http://www.vrbo.com/101890
Das Appartment sieht echt Top aus und das bei 103$/Nacht alles eingerechnet. Sogar mit Pool und Hot Tub in der Anlage.
Ist mir auf alle Fälle lieber als ein Hotel. Kennt jemand die Kihei Bay Surf Anlage(715 S. Kihei Road)? Im Google Earth sieht das auch nicht zu groß aus. Liegt halt direkt an der Strasse. Kann man da auch an den Strand?

Gibt es in solchen Condo-Anlagen eigentlich ein Büro/Rception oder Hausmeister wo man den Schlüssel bekommt oder wie wird das normalerweise gehandhabt?
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #13 am: 09.01.2009, 21:45 Uhr »

Von außen ist mir das Kihei Bay Surf bekannt, aber gewohnt haben wir dort noch nie.

Ich habe mich nun eingehender mit dieser Anlage beschäftigt und ich muss sagen: Das dürfte wirklich eine ausgezeichnete Unterkunft zu einem passablen Preis sein. Die Lage ist soweit in Ordnung, auch wenn die Anlage an der Straße steht. Untertags ist in der South Kihei Rd. sehr viel Verkehr, aber zu diesem Zeitpunkt werdet ihr euch ohnehin nicht im Condo aufhalten, sondern unterwegs sein.

Der einzige Nachteil scheint zu sein, dass man bei weniger als 7 Übernachtungen eine Reinigungsgebühr von $ 60 zahlen muss.

Zum Foodland - falls ihr dort überhaupt einkaufen möchtet - fahrt ihr ca. 4,5 Meilen.

Wir wohnten vor vielen Jahren mal im Maui Vista, das ebenfalls eine Condo-Anlage ist. Zur damaligen Zeit war die "Rezeption" nur wenige Stunden pro Tag besetzt. Wollte bzw. musste man außerhalb dieser Zeiten jemanden von der Rezeption sprechen, gab es eine Klingel - innerhalb weniger Minuten erschien dann jemand (in unserem Fall zur Schlüsselübergabe).


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Kihei
« Antwort #14 am: 10.01.2009, 16:36 Uhr »
@Linksfahrer - Vorsicht!

In Ingrids Forum las ich, dass dir dort von "Superjakob" das Maui Coast Hotel in Kihei empfohlen wurde.

Das ist - normalerweise - auch unser bevorzugtes Hotel, aber dieses Jahr Achtung! Das Maui Coast Hotel wird renoviert. Zwar wird das Ende der Renovierungsarbeiten mit Ende Mai 09 angegeben, aber ob du dich (bei Interesse) wirklich darauf verlassen solltest?

Nur als Hinweis, nicht dass ihr am Ende auf einer Baustelle landet, denn es sind auch während der Renovierungsphase Zimmer im Maui Coast Hotel buchbar!

Wir haben dieses Jahr Abstand von diesem Hotel genommen.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.