usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plan Hawaii Mai/Juni 2010  (Gelesen 4542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California68ALSGAST

  • Gast
Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« am: 07.05.2010, 07:58 Uhr »
Hallo liebe Foris,

in zwei Wochen sind wir schon da - kaum zu glauben :-)) Hoffentlich nicht zu spät für den aktuellen Fluß...
Hier unser Plan - zum drüberschauen und kommentieren (Unsere Eckdaten: 2 Pers, 41 + 45, Schnorchelfans, größere Wanderung im Moment gesundheitlich eher schwierig, Mietwagen auf allen Inseln, Übernachtungen in B&Bs)


Oahu   20.5   Do   Chinatown, Downtown, evtl.Torchlight Ceremony (KuhioBeachStage), generell Waikiki    
Oahu   21.5   Fr   Mietwagen holen, Hanauma wenn früh genug, Blow Hole, Tempel, Ost/Nordküste, evtl.Sunset am Sunsetbeach
Oahu   22.5   Sa   PearlHarbor, Flohmarkt, Tantalus oder Diamondhead
Oahu   23.5   So   Hanauma falls nicht am Freitag , Rundfahrt (ohne Westküste-dafür Dole-)
Oahu   24.5   Mo   9:55 h Abflug Hilo an 10:46 - nachmittags Kapoho Tide Pool
Hilo   25.5   Di   Christour, danach Crater Rim Drive und die üblichen Verdächtigen
Hilo   26.5   Mi   Heliflug, danach Highway 19
Hilo   27.5   Do   Übriges von Volcano NP, Fahrt nach Hilo über Süden,abends Mantaschnorcheln
Kona   28.5   Fr   DolphinQuest, Südlich von Kona(z.B.Kealakekua Bay), abends Honauau
Kona   29.5   Sa   Nördlich von Kona, nachmittags Bonsaiausstellung, abends evtl. Massage
Kona   30.5   So   Abflug 10:29 h - Ankunft 10:58 Maui nachmittags Sehenswertes South Maui
Maui   31.5   Mo   Haleakala oder Tour WestMaui
Maui   1.6   Di   Tour nach Hana - Übernachtung in Hana
Maui   2.6   Mi   Rückkehr von Hana (Pipiwai Trail) - Sehenswertes South Maui
Maui   3.6   Do   Haleakala oder Tour WestMaui
Maui   4.6   Fr   Abflug 09:52 Ankunft 11:32 h; Opaekaa Falls+Lookout, Wailua River Lookout, Lydgate Beach, evtl. Kamokila Village, Luau bei Smiths
Kauai   5.6   Sa   Heliflug, Stück des Pihea Trail, Nachmittag Waimea Canyon,   Beach Richtung zu Hause
Kauai   6.6   So   Lighthouse,erstes Stück Kalaulau Trail,Ke’e Beach,Tunnels Beach,Hanalai, evtl. SecretLavaPools
Kauai   7.6   Mo   Anfang Kuilao Ridge Trail, Wailua Falls, Massage 12 h, evtl. Ferngrotto
Kauai   8.6   Di   Poipo, Spouting Horn, NTBP,Poipo Beach Park, Hanapepe, evtl. Jungle Hike
Kauai   9.6   Mi   Abflug  08:40:-( :-(


Mahalo
C.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« Antwort #1 am: 08.05.2010, 12:00 Uhr »

Hat denn gar niemand Lust, einen Blick auf Cal's Plan zu werfen? :wink:

Freiwillige vor :D


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« Antwort #2 am: 09.05.2010, 10:42 Uhr »
Hallo!

Hilo   25.5   Di   Christour, danach Crater Rim Drive und die üblichen Verdächtigen
Hilo   26.5   Mi   Heliflug, danach Highway 19
Hilo   27.5   Do   Übriges von Volcano NP, Fahrt nach Hilo über Süden,abends Mantaschnorcheln
Kona   28.5   Fr   DolphinQuest, Südlich von Kona(z.B.Kealakekua Bay), abends Honauau
Kona   29.5   Sa   Nördlich von Kona, nachmittags Bonsaiausstellung, abends evtl. Massage
Kona   30.5   So   Abflug 10:29 h - Ankunft 10:58 Maui nachmittags Sehenswertes South Maui

Was mir so spontan auffällt, ist, dass die Fahrt auf den Mauna Kea fehlt. Dieses war eines unserer absoluten Highlights. Eventuell mit Highwav 19 verbinden? Schade, dass ihr nur so kurz in Hilo seid.

Kauai   6.6   So   Lighthouse,erstes Stück Kalaulau Trail,Ke’e Beach,Tunnels Beach,Hanalai, evtl. SecretLavaPools

Ihr solltet erst zum Kee Beach fahren und den Kalaulau Trail laufen, da der Parkplatz schnell voll ist.

Gruß
MaundMe

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« Antwort #3 am: 09.05.2010, 17:04 Uhr »
Euer Plan ist ja unglaublich perfekt. Da muss man echt überlegen, was euch fehlt.

Hier ein paar Anmerkungen:

Auf Big Island (Kona) könntet ihr noch morgens mal Kahaluu Bay einplanen. Eigentlich ein nicht so schöner Stadtstrand, aber für euch als Schnorchel-Fans unverzichtbar. Je weniger Leute desto besser - also morgens. Honaunau toppt die Sache dann natürlich noch.

Von Kona aus ist auch der Pololu Lookout sehenswert, mit Wanderschuhen sinds lächerliche 30 Minuten hinunter ins Valley an den Strand. Manche schlittern da auch mit Flip Flops runter.

Nördlich von Kona liegt ein schöner Strand zum relaxen (Hapuna Beach). Beim Schnorcheln konnten wir um einen Felsen rum riesige - naja so 40 cm lang, 20 cm hoch - schwarze Fische beobachten. Und weiter gehts: An den Holoholokai Beach. Sowas hatten wir noch nie gesehen. Durch Lava und Korallen gibt es einen schwarz-weiss-Strand. Man kann gut schnorcheln - allerdings muss man erst mal über Felsen klettern, bis man draussen ist.

Von Hilo aus Mauna Kea (wie schon erwähnt) unbedingt einplanen! Arnott´s Lodge bietet eine Tour (man spart sich dadurch die Miete für einen 4W) auf den Gipfel mit anschließendem Stargazing an - sehr empfehlenswert!

Auf Kauai würde mir Queen´s Bath (bei Princeville) bei eurer Planung fehlen. Ein Pool,wodurch man so geschützt ist, dass nur ab und zu ein paar heftige Wellen rueberschwappen. Allerdings wird gewarnt, dass man sich von dem Rand in Richtung offenes Meer entfernt halten sollte, weil eine Welle einen sonst doch erfassen koennte. Schnorchelsachen hatten wir vergessen, aber neugierige Fische hatten uns bis auf 20 cm Distanz schwarmweise umkreist. Wir waren ganz allein dort - cool. Ist allerding ein 20 Minuten-abwärts-Weg dorthin (slippery). Im Süden ist der Maha'ulepu Beach nichts zum Schnorcheln, aber traumhaft zum Spazierengehen - ohne Leute.

Auf Maui unbedingt in Verbindung mit Hana Red Beach, Hamoa Beach und Venus Pool einplanen (ein netter Süßwasserpool - paradiesisch). Schnorcheln ist auch natürlich am Black Rock klasse - Schildlkröten.

Aber ihr habt schon jede Menge geplant - klasse.

Genießt es, Tini

California68alsGast

  • Gast
Re: Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« Antwort #4 am: 10.05.2010, 11:26 Uhr »
Aloha zusammen,

perfekt klingt ja toll  :lol: Aber unsere liebe Angie hatte auch ganz arg ihre Finger drin/dran/drum  :D :D :D
Aber da ich Pläne mit Kommentaren vor einem dreiviertel Jahr als Einsteiger immer besonders spannend fand, habe ich ihn trotzdem reingestellt. Ich hoffe jetzt nur noch noch, daß ich vor lauter "UmDieNächsteKurveIstEsNochSchöner" auch in den Relaxmodus komme und auch mal sitzen bleibe am tollen Strand/Ausblick etc..., das fällt mir nämlich besonders schwer.
Und ansonsten, daß der eine Vulkan(Island) die Klappe hält und der andere BI) ganz besonders gesprächig ist :-))

Mahalo
C.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Plan Hawaii Mai/Juni 2010
« Antwort #5 am: 10.05.2010, 13:49 Uhr »

Hallo zusammen,


Cal bat mich schon vor längerer Zeit, ihr bei der Planung behilflich zu sein. Wie so oft, ist/war es der liebe Zeitmangel, sie kam einfach nicht selbst so zur Planung, wie sie gerne gewollt hätte.
Solange ich helfen kann, tue ich es gerne, entweder hier im Forum, per PN, per Mail oder auch per Telefon bzw. manchmal auch Skype :D

Was mir so spontan auffällt, ist, dass die Fahrt auf den Mauna Kea fehlt. Dieses war eines unserer absoluten Highlights. Eventuell mit Highwav 19 verbinden? Schade, dass ihr nur so kurz in Hilo seid.

Die Fahrt auf den Mauna Kea fehlt nur indirekt. Wir haben dieses Thema x-mal besprochen, Cal wird vor Ort entscheiden.
Hilo ist kurz, das ist richtig, aber es soll neben der Lava auch schnorcheln nicht zu kurz kommen.

Ihr solltet erst zum Kee Beach fahren und den Kalaulau Trail laufen, da der Parkplatz schnell voll ist.

Das ist ohnehin so geplant, ging aus Cal's Aufstellung nicht hervor und war daher irreführend.

Von Kona aus ist auch der Pololu Lookout sehenswert, mit Wanderschuhen sinds lächerliche 30 Minuten hinunter ins Valley an den Strand.

Der Pololu Valley Lookout steht am Plan (fehlt nur bei der Aufstellung :wink:) und die Wanderung zum Stand ebenfalls.

Nördlich von Kona liegt ein schöner Strand zum relaxen (Hapuna Beach).

Der steht auch am Plan - nur nicht hier :wink:

Auf Maui unbedingt in Verbindung mit Hana Red Beach, Hamoa Beach und Venus Pool einplanen (ein netter Süßwasserpool - paradiesisch).

Steht am Plan - nur nicht hier :wink:


Danke für eure Anmerkungen :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.