usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)  (Gelesen 3971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« am: 24.04.2011, 14:09 Uhr »
Hallo und frohe Ostern zusammen,

nun geht es also in die endgültige und finale Planungsphase für unsere Hawaii Tour...

Es stehen alle Unterkünfte bis auf die abschließenden 6 Tage Maui. Davon mal abgesehen, dass es bei 6 Tagen meistens immer noch einen schicken Aufschlag gibt (und sei es cleaning fee), können wir uns nicht entscheiden. Zwei Condos wurden hier immer genannt, das von Patricia Stillwell im Kai Nani Kihei und das Grand Champions in Wailea. Leider sind beide schon belegt.

Da wir gerne auf Empfehlungen hin buchen, nunmehr also die Frage, wer hier noch gute Erfahrungen mit speziellen Condos auf Maui gemacht hat. Sollte auf Kihei oder Wailea (wobei preislich wohl Kihei besser ist) hinauslaufen. Kennt einer Behr's Escape (Kamaole Sands Resort und im Kihei Kai Nani hat er mehrere...) - haben dieses von Patricia Stillwell empfohlen gekriegt - kann man sich dann darauf verlassen, dass diese Empfehlungen gut sind??

Viele Grüße, schöne Ostern aus dem Rheinland
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #1 am: 24.04.2011, 18:15 Uhr »

Hallo Torsten,


ich kenne das von dir genannte Condo nicht, nur den dazu gehörigen Strand, aber von Patricia habe ich ausnahmslos Gutes gehört und noch keine einzige negative Meldung. Ich würde mich daher auf sie verlassen, denn auch unsere User haben sehr Gutes von ihr berichtet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #2 am: 25.04.2011, 03:10 Uhr »
Ich war letztes Jahr mal eine Woche im Condo #3-217 im Maui Vista Resort - das ist auf der Seite www.kknmauicondo.com unter "Behr's friends" zu finden.
Wir waren mit Sauberkeit, Ausstattung und Lage sehr zufrieden und der Preis lag etwa bei 70 $ die Nacht!
Hawaii-Auswanderin

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #3 am: 27.04.2011, 17:51 Uhr »
So...nunmehr haben wir Behr's Escape im Kihei Kai Nani Komplex gebucht.

Netter Kontakt mit Earl, Überweisung gemacht, schauen wir mal, was alles so kommt. Ich werde nach dem Urlaub berichten und dann entsprechende Empfehlungen für zukünftig Reisende abgeben. Habe von Earl schon erfahren, dass die Lady am Empfang mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat und wir somit ja einen duften Gesprächspartner dort hätten ;-)

Viele Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #4 am: 27.04.2011, 18:53 Uhr »

Hallo Torsten,


gratuliere, wieder ein weiterer Schritt erledigt.
Würdest du von der Unterkunft bitte auch Fotos schießen und nach eurem Urlaub mit einstellen?


Danke und liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #5 am: 28.04.2011, 17:51 Uhr »
Hallo Leute,

wir suchen für die letzte Augustwoche auch noch ein Condo auf Maui, vorzugsweise am Strand gelegen. Es gibt da z.Bsp. auf homeaway punkt com ganz nette Angebote. Allerdings finde ich die Mietbedingungen nicht ganz fair......50% innerhalb einer Woche nach Buchung und den Rest 30 Tage vor Ankunft. Die Anzahlung gibt es meist mit einer 'Bearbeitungsgebühr' von 50 US-$ bei Storno zurück, allerdings nicht mehr innerhalb von 30 Tagen vor Ankunft.
Falls also innerhalb von 30 Tagen vor Abreise etwas dazwischenkommt, hat man bei z.Bsp bei einer Woche schnell mal 400-600 US $ verloren.

Hat jemand Erfahrungen mit Bezahlung vor Ort und fairen Stornkosten??

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #6 am: 30.04.2011, 13:09 Uhr »

Hallo Torsten,


gratuliere, wieder ein weiterer Schritt erledigt.
Würdest du von der Unterkunft bitte auch Fotos schießen und nach eurem Urlaub mit einstellen?


Danke und liebe Grüße,
Angie

Hallo Angie,

selbstverständlich...werde nach der Tour unsere Unterkünfte bewerten. Diese sind:

Oahu: Sheraton Waikiki
Kauai: Courtyard Marriott Kapaa
Big Island: Holmes Sweet Home B & B
Big Island: Kona Coast Resort
Maui: Kihei Kai Nani

Viele Grüße
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #7 am: 30.04.2011, 13:54 Uhr »
Hallo Torsten,

danke, ich freue mich schon jetzt darauf und wer weiß, vielleicht wählen wir dann mal die eine oder andere Unterkunft, wenn du sie entsprechend gut bewertet hast.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #8 am: 30.04.2011, 19:37 Uhr »
Hi GoWest66,
Stornobedingungen wie Du sie beschreibst, habe ich bei privaten Vacation Rental Anbeitern oft gesehen.
Sie wissen dann ja nicht, ob sie so kurzfristig weitervermieten können.

Wir haben eine Reiserücktrittversicherung (in der Kreditkarte) und hoffen, damit im Fall aller Fälle das finanzielle abzusichern. Nicht fahren können und bezahlen ist ja nicht soooo schön.

Die günstigen Hotelraten sind ja meist auch nicht stornierbar, Hotwire und Priceline ebenso nicht.

Wenn Euch das zu unsicher ist, könntet Ihr an bis zum Abend stornierbare o.Ä. Hotelraten denken, die dann allerdings auf Hawaii in guter Lage heftig sein können. Auf Maui am Strand gelegen und im August käme man bei Hotels auf unschöne Preise.
Hast Du Dir die Anleitung für das Anmieten von Vacation Rentals mal angesehen? Es gibt auch Endreinigungskosten die Preise stehen da ohne Tax...
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523
Tschüß und viel Spaß beim Suchen
Karin

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #9 am: 03.05.2011, 18:22 Uhr »
Aloha Anne,

danke für die Hilfe, den thread mit der 'Anmietanleitung' habe ich gelesen und mir schon einige Angebote zukommen lassen. Schnell hat man so persönlichen Kontakt und ich habe per email dann auch meine Zweifel angemerkt, bei irgendwelchen Zwischenfällen und dann Nichtantritt der Reise eine Menge Geld zu verlieren. Ich würde auch mit einer Kreditkarte buchen, die ein gutes Paket an Versicherungen dabei hat. Aber es ist doch immer wieder ein Kampf, der viel Zeit und Nerven kostet, wieder sein Geld zurückzubekommen.
Aber die Condos bei Makaha (Hawaiin Princess etc.) sind von der Lage der absolute Traum; und dort gibt es leider keine Hotels.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #10 am: 04.05.2011, 01:22 Uhr »

Hallo goWest,

Aber die Condos bei Makaha (Hawaiin Princess etc.) sind von der Lage der absolute Traum; und dort gibt es leider keine Hotels.

ist zwar in diesem Thread off topic, aber lassen wir 5 mal gerade sein :wink:

Wie meinst du das, "dort gibt es leider keine Hotels"? Ich glaube, ich stehe auf der Leitung :think:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #11 am: 04.05.2011, 18:14 Uhr »

Hallo goWest,

Aber die Condos bei Makaha (Hawaiin Princess etc.) sind von der Lage der absolute Traum; und dort gibt es leider keine Hotels.

ist zwar in diesem Thread off topic, aber lassen wir 5 mal gerade sein :wink:

Wie meinst du das, "dort gibt es leider keine Hotels"? Ich glaube, ich stehe auf der Leitung :think:


LG, Angie


Hallo Angie,

ich würde es der Einfachheit halber bevorzugen, am Makaha Beach ein Hotel zu buchen. Aber das nächste ist wohl immerhin 20km entfernt. (Mariott Ko Olina ?)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo Maui für 2 - ich werd bekloppt ;-)
« Antwort #12 am: 04.05.2011, 18:34 Uhr »
Hallo goWest,

ich würde es der Einfachheit halber bevorzugen, am Makaha Beach ein Hotel zu buchen. Aber das nächste ist wohl immerhin 20km entfernt. (Mariott Ko Olina ?)

soooo weit ist das aber nicht entfernt. Wir haben die Anlage letztes Jahr wiederum besucht. Es wird nach wie vor wie wild gebaut, aber insgesamt ist es eine traumhaft schöne Anlage. Man muss sich nur dessen bewusst sein, dass man etwas vom Schuss wohnt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.