usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui im Oktober 2011  (Gelesen 9266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Maui im Oktober 2011
« am: 08.06.2011, 07:53 Uhr »
Hallo zusammen,
durch Zufall entdeckte ich diese Seite und bin ganz begeistert besonders von Angie!!!
Angie, du bist der Beste Reiseführer :daumen:!!!

Vom  4. - 12. 10.2011 sind wir auf Maui.
Wir, das sind mein Mann und ich mit unseren Kindern (26+24).
Es ist unsere erste Reise nach Hawaii und ich werde dort meinen 50. Geburtstag feiern  :D
Und ich möchte gerne dass alles perfekt wird!!!!
Unsere Flüge sind bereits gebucht, nur die Unterkunft noch nicht.
Es wäre echt klasse wenn ich von euch Tipps bezüglich Unterkunft und Ausflüge bekommen könnte.
Wir werden uns auf jeden Fall gleich am Flughafen ein Auto mieten.
Da schon meine ersten Fragen: Welches, für 4 Erw. + 4 Koffer?  Und schon von Deutschland aus?
Meine Tochter hat das Noelani Condominium Resort bei Lahaina rausgesucht, es hat gute Kritiken aber leider keinen Sandstrand. Kennt das einer von euch?
Wir möchten sehr gerne direkt am Strand wohnen und eine kleinere Einheit vor große Hotels bevorzugen.
Dabei spielt es keine Rolle ob wir 2 Studios (davon 1 mit großer Terrasse, da wir immer gemeinsam Frühstücken wollen) oder 1 großes mieten.
Bei der Gegend sind wir noch offen, ich habe nur gelesen dass in West Maui im Oktober das Baden wegen den grossen Wellen besser wäre.
Oder sollen wir 2 Hotels an versch. Orten buchen?

Was sollten wir unbedingt uns in den 8 Tagen ansehen?

Ihr merkt schon, ich habe Fragen über Fragen
Könnt ihr mir helfen sie zu beantworten????
Ich sitze schon seit Tagen nur am PC und suche.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
(kann leider erst heute Abend wieder lesen  :()

Lg Ebie

P.S. Sollte ich noch erwähnen dass ich eine große Kakerlaken -Phobie  :( habe???
Hoffe doch sehr dass das kein Thema wird.



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #1 am: 08.06.2011, 09:02 Uhr »
Hi Ebie,
willkommen im Forum.
Angie ist gerade auf Kauai unterwegs und deshalb nicht immer im Forum.  :wink:

Zu Euer Unterkunftfrage:
Grundsätzlich gibt es in Lahaina relativ wenig Condos. In Lahaina selber jedenfalls. Eure Wahl kenne ich nicht.
Man kann Condos, was mit z.B. zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern plus Wohnzimmer ja für vier sehr gut geeignet ist, privat, über Makler und über Kataloge buchen.
Hier steht eine Anleitung:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Sunny war gerade heute von Kihei aus 12 Stunden auf der Road to Hana unterwegs, ein ganz großes Highlight. Von Lahaina käme da noch einmal Fahrzeit drauf. Deshalb wird hier bei nicht reinen Badeurlauben meist Kihei und Wailea als Standort empfohlen. Auch der Sonnenaufgang am Haleakala ist dann besser zu errreichen.

Kakerlaken gibt es auf Hawaii schon. Besonders in älteren Bauten kann man das mitten im Grünen wohl nicht so leicht umgehen.
Ich rate zu einer sehr gepflegten Anlage, da wird heftigst dagegen angegangen...  :wink: Wir waren im Sommer in der Grand Champions Anlage in Wailea, sehr gepflegt, aber nicht am Wasser. Dafür müsst Ihr auf Hawaii preislich heraufgehen. Oder mit dem Niveau der Anlage herunter. (aber s.o.)  :wink:  
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/maui/south-maui/wailea#a6422

Schau Dich bei den Condos mal ein wenig um, was Dir von den Bildern her gefallen würde. (siehe Links der Anleitung oben)

In manchen Katalogen kann an auch Condos mieten: Vorteil: Deutscher Katalog, Nachteil: meist höherer Preis als Miete von Privat und Du kannst Dir das Condo selber nicht aussuchen. Da die aber oft in Privathand sind, ist der Geschmack der Besitzer mit einzurechnen.  :wink:

Zu Anregungen:
Angies Homepage hat da extrem viele.  :D   http://www.angies-dreams.net/

Bei den oben festgepinnten Themen finden sich Reiseberichte von vielen Mitgliedern hier:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
etwas herunterscrollen

z.B. auch unserer zu viert im letzten Sommer in Condos:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868

Mit einer zentral gelegenen Unterkunft benötigt man nur eine Unterkunft pro Insel und muss nicht umziehen, Big Island ist aber so groß, dass in und um Hilo und in oder um Kona eine nötig wird.
Viel Spaß beim Stöbern
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #2 am: 08.06.2011, 09:28 Uhr »

Hallo ebie,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Wie Karin schon schrieb, bin ich derzeit auf Hawai'i, im Moment auf Kaua'i. An dieser Stelle herzlichen Dank an dich, Karin, für deine tolle Unterstützung, da meine Zeit im Moment wirklich ein wenig begrenzt ist.

Wir werden uns auf jeden Fall gleich am Flughafen ein Auto mieten.

Du solltest vor allen Dingen überlegen, ob ihr in den Polipoli State Park möchtet, denn dafür ist ein 4WD Pflicht. Von Deutschland aus kann man nur den 2-door Jeep Wrangler mieten, aber ich habe dieses Jahr erstmals festgestellt, dass es auf den Inseln choice lines gibt. D. h., du wirst z. B. vor der Vertragsunterschrift bei Alamo (nur damit habe ich Erfahrung) gefragt, ob 2-door oder 4-door, demnach lautet deine Antwort 2-door, sonst musst du ein Upgrade bezahlen. Wenn du dann auf den Parkplatz gehst, wo die ganzen Mietautos stehen, ist nochmal ein(e) Angestellte(r), der/die dich fragt, welches Auto du möchtest. Dann antwortest du "Jeep Wrangler 4-door" und zahlst nichts! Zumindest so lange nicht, bis irgendwer heraus gefunden hat, wie der Hase am Autohof wirklich läuft :wink:

Da schon meine ersten Fragen: Welches, für 4 Erw. + 4 Koffer?  Und schon von Deutschland aus?

Auf jeden Fall von Deutschland aus, denn dann hast du die Versicherungen drinnen, die du brauchst.
Wenn ich den Jeep Wrangler mal außen vor lasse, weil ihr ev. gar nicht in den Polipoli SP wollt, dann rate ich euch zu einem SUV der größeren Klasse. Guck dir mal den FTI-online-Katalog an (sorry, habe den Link nicht parat), dort stehen sie gelistet und auch, für wieviel Personen mit wieviel Gepäck die einzelnen Autos geeignet sind.

Was sollten wir unbedingt uns in den 8 Tagen ansehen?

- Road to Hana + Südumrundung der Insel (= Pi'ilani Hwy.)
- Sonnenaufgang Haleakala und anschließend Sliding Sands Trail bis zum bunten Krater Ka Lu'u o ka O'o
- 'Iao Valley
- Umrundung der West Maui Mountains, ev. mit dem Ohai Trail
- Schnorcheltrip zum Atoll Molokini
- ev. Whale Watching Tour (musst du vor Ort fragen, ob die Wale schon hier sind)
- irgendwann sollte relaxen und ev. shoppen sein
- bei genügend Zeit Tagesausflug zur Insel Moloka'i (= geführte Tour, sehr empfehlenswert). In Moloka'i sind irgendwann die Uhren stehen geblieben

Ich sitze schon seit Tagen nur am PC und suche.

Wie schon Karin empfohlen hat, durchforste meine HP, speziell die Info-Seiten bezüglich Maui und auch die Trailseiten. Bei manchen Trails gibt es Videoclips, dann kannst du dir besser vorstellen, was euch erwartet.


LG aus Kaua'i,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #3 am: 08.06.2011, 19:51 Uhr »
Hallo Karin und Angie,

vielen Dank für eure Antworten.

Da werde ich mich jetzt mal durch die Links und Angie´s Homepage arbeiten.
Ich werde euch dann hier berichten wie ich mich entschieden haben, bzw.nochmal melden wenn ich noch Fragen haben.
Dir Angie wünsche ich noch ganz viel Freude  :D und Erholung auf  Kauai!!!
Karin dir auch eine gute Zeit  :)

Viele Grüße 
Ebie

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #4 am: 08.06.2011, 20:09 Uhr »
Hi Ebie,
ein Nachtrag zum Auto:

wir hatten zu viert auf allen Inseln einen Standard SUV bei Alamo gemietet, von hier aus wegen der Versicherungen.

Vier längere Personen zwischen 175 cm (ich) und bis knapp 1,90 cm (meine drei Männer) haben da nicht so prächtig Platz gehabt. Wir waren froh, wenn wir größere Autos bekamen, was wir auch z.T. gegen Gebühr, schafften.

Perfekt für vier vom Innenraum wäre der Fullsize SUV oder ein Minivan. Auf Maui ist beides möglich (Ausnahme s.o. bei Angies Ausführung), der Minivan ist nicht so geländegängig, vom Preis her fast wie der Standard SUV, aber innen wesentlich geräumiger, der Fullsize SUV (z.B. Tahoe) ist ca 100 € aufwärts pro Woche teurer und ist innen vergleichbar mit dem Minivan.

Überlegt Euch, was für Euch bequem ist. Beinlängen sind ja unterschiedlich.  :wink:
Und wie Euer Budget es erlaubt...  :wink:

Das Gepäck muss ja nur vom Flughafen zur Unterkunft und am Ende zurück zum Flughafen gebracht werden, das ist kein großes Problem.

Tschüß und viel Spaß beim Tüfteln
Karin


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #5 am: 09.06.2011, 09:06 Uhr »
Hi Ebie,
ich habe eben mal ein wenig auf der Seite Eures favorisierten Condos gestöbert.
http://www.noelani-condo-resort.com/rates.htm

 Es sieht sehr gut aus, aber:

 :roll: Es ist ganz weit hinter Lahaina angesiedelt, die Fahrzeiten bis nach Lahaina selber wären für mich die absolute Grenze, wenn wir Touren auf Maui machen. (so weit habe ich selber gesucht)

Noch weiter dahinter empfehle ich für Badeurlaube, wenn Ihr keine oder kaum Ausflüge machen möchtet, für die Road to Hana ist diese Lage ziemlich weit ab vom Schuss...  :?
Auf der kleinen Karte sieht es harmlos aus.  :wink:

Tschüß und sorry für die Info von mir  :?
Karin

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #6 am: 09.06.2011, 20:15 Uhr »
Hallo Karin,
nicht sorry, sondern :dankeschoen:  für die Info. Ich bin für alle Tips dankbar.
Die Suche nach der perfekten Unterkunft ist gar nicht so einfach.
Ich habe schon viele Stunden recherchiert und noch immer nicht das passende gefunden  :umherschau:
Morgen fliegen wir für ein paar Tage weg und ich kann erst am Dienstag mit meiner Suche weiter machen ;-)
Also wenn noch jemand den ultimatives Tipp hat, her damit!!!
Lg Ebie :winke:

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #7 am: 10.06.2011, 07:06 Uhr »
Hallo,
hab mal noch ne Frage: Ist in Süd-Maui das Wetter im Oktober bzw. der Wind und die Wellen stärker als in West-Maui?
Ich hab mal gelesen dass West Maui die von dem Wind abgewandte Seite ist und dadurch das beste Wetter hat.
Karin hat mir ja empfohlen nicht so weit in den Westen zu gehen weil die Anfahrtswege zu allen Ausflügen dann zu lange sind, was ja schon gut zu überlegen wäre, aber wir wollen auch schon mal am Strand liegen und schwimmen gehen.
Also wenn das Wetter überall gleich gut ist dann wäre der Süden auf jeden Fall besser. Was meint ihr dazu?

Ich bin jetzt für 4 Tage weg   :winke:
Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. Dir Angie noch eienen supertollen Urlaub auf  Kaua'i :palme:
Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #8 am: 10.06.2011, 10:35 Uhr »

Hallo Ebie,


auch wenn du jetzt 4 Tage nicht hier bist, ich bin gerade online :wink:

Ich hab mal gelesen dass West Maui die von dem Wind abgewandte Seite ist und dadurch das beste Wetter hat.

Das ist richtig.

Karin hat mir ja empfohlen nicht so weit in den Westen zu gehen weil die Anfahrtswege zu allen Ausflügen dann zu lange sind, was ja schon gut zu überlegen wäre, aber wir wollen auch schon mal am Strand liegen und schwimmen gehen.
Also wenn das Wetter überall gleich gut ist dann wäre der Süden auf jeden Fall besser. Was meint ihr dazu?

Kihei und Wailea haben nicht die Sonnensicherheit wie die Westseite der Insel, aber dafür ist man mit einer Unterkunft in Kihei oder Wailea besser beraten, wenn man Ausflüge unternehmen will.

Weiter oberhalb habe ich dir Vorschläge gemacht, was ihr euch ansehen könntet. Überlege mit deiner Familie, was davon ihr sehen wollt und was nicht und davon würde ich dann die Lage der Unterkunft abhängig machen.
Möchtet ihr z. B. 3 Ausflüge (oder auch nur 2) unternehmen, dann könnt ihr die längeren Anfahrtswege von der Westküste in Kauf nehmen und euch dort eine Unterkunft suchen. Hierbei wäre es auch durchaus denkbar, etwas nördlicher von Lahaina zu gehen, als von Karin vorgeschlagen.

Wenn ihr aber viele Ausflüge unternehmen wollt, bleibt lieber im Inselzentrum, also Kihei oder Wailea, sonst wird euch die Fahrerei zuviel.

Dir Angie noch eienen supertollen Urlaub auf  Kaua'i :palme:

Danke, Ebie :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #9 am: 10.06.2011, 11:32 Uhr »
Hi Ebie,
ich finde die Suche der Unterkünfte auch nicht einfach.
Es muss ja auch Euern Geschmack treffen.

Eine kleine Hilfe gibt es hier:
Man muss sich herantasten, unten auf der Seite gibt es eine Maui-Karte:
http://www.wizardpub.com/maui/mauaerials.html

West Maui ist dann hier:
http://www.wizardpub.com/maui/mauwestmap.html

Noelani Resort mit Luftbild dann hier:
http://www.wizardpub.com/maui/mrnoelani.html

"Solid Gold", der Goldbarren oben im Bild, bedeutet, dass es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und zu empfehlen ist. Die Preise von den Links bekommt man aber auch günstiger, z.B. über VRBO.

Aber so könnt Ihr Euch besser vorstellen, wie die Anlage aussieht, wie der Strand davor aussieht usw.
Hier gibt es also keinen Sandstrand vor der Anlage. Die Steine sind ja auf dem Luftfoto gut zu sehen. Wenn Ihr gerne einen Sandstrand vor der Anlage möchtet, guckt Euch weitere Anlagen an...

Hier wäre z.B. ein Sandstrand:
http://www.wizardpub.com/maui/mrroyallahaina.html

oder hier:
http://www.wizardpub.com/maui/mrkaanapalibeach.html
usw, klick einfach alle nacheinander an.

In Kihei gibt es das hier, was ich gerade ansehe:
http://www.wizardpub.com/maui/mrkamaolesands.html

Aber Du siehst auch, dass man über die Straße zum Strand muss, nicht für jeden das Richtige.

Genauso geht es mit den anderen Resorts auf Maui (oder den anderen Inseln).

Insgesamt finde ich die Bewertung der Strände selber auch wichtig:

Die gibt es gut in dem Buch von Link, ich habe mir bei Amazon für 13 € die Guides bestellt. "Maui Revealed"
Ob man schwimmen kann, ob es Felsen gibt, die man meiden sollte, ob man schnorcheln kann usw

Wir sind auch ab Morgen mal eben weg zum Familientreffen in Bayern. Von Essen aus kein Katzensprung im Pfingstverkehr...

Tschüß
Karin
http://www.wizardpub.com/maui/mrgrandchampion.html
das war unsere Anlage im Sommer 2010, etwas entfernter von Strand



Rheinland_rulez

  • Gast
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #10 am: 11.06.2011, 04:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wollte gerade auch wie Karin den Revealed Reiseführer und deren HP vorschlagen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir sind aktuell im Kihei Kai Nani Resort, direkt gegenüber sind die 3 Kama'ole Beaches, wobei wir direkt gegenüber vom 2er Strand sind. Wir finden die Lage ideal und das Condo ist klasse. Ausserdem habe ich in meinem mittlerweile 8. USA Urlaub gerade meine Gas BBQ Premiere gefeiert. Das Steak war so dermassen Yummy!!!!! Besser kriegen die es im Steakhaus auch nicht hin, insofern muss demnächst erstmal ein Gasgrill gekauft werden, aber das ist Off-Topic.

Ich denke also auch, ihr solltet eher nach Kihei oder Wailea, wobei Wailea eben noch schöner und "reicher" ist, dafür sind die bezahlbaren Condos alle auch 3 Meter weiter vom Strand weg.

Alles in allem aber alles machbar;-)

LG aus Maui
Torsten

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #11 am: 18.06.2011, 22:40 Uhr »
Hallo,
zuerst muss ich mal an alle die hier ihre Erfahrungen schreiben ein großes DANKE sagen.
 Allerdings hat dieses Forum für mich schon Suchtpotienal ;-). Ich könnte Stundenlang hier lesen. GsD hab ich noch etwas Zeit bis es nach Maui geht.
Die Unterkunftsfrage haben wir endlich geklärt. Nachdem ich Stunden mir (fast) alle Condos angeschaut habe sind wir doch bei unserer ersten Wahl geblieben: Noelani Condominium Resort bei Lahaina. Jetzt brauchen wir noch ein Auto. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich habe die Threads schon durchgelesen aber ihr ward alle nur zu zweit, wir sind 4 Erwachsene. Und welche Versicherungen sollen wir alle abschließen. Wir brauchen auch 2-3 Zusatzfahrer (unser Sohn ist erst 23, da weis ich noch nicht ob er überhaupt fahren darf, muss aber auch nicht sein, sagt er). Bei wem bucht ihr eure Autos?
Angie und alle die noch auf Hawaii sind, wünsche ich noch wunderschöne Tage.
Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #12 am: 19.06.2011, 09:57 Uhr »

Hallo Ebie,

Jetzt brauchen wir noch ein Auto. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich habe die Threads schon durchgelesen aber ihr ward alle nur zu zweit, wir sind 4 Erwachsene.

wir fahren derzeit einen Ford Escape, er fällt in die Rubrik Midsize SUV und bietet richtig Platz. Der Fahrgastraum ist geräumig und der Kofferraum ebenfalls. Achtet bei der Übernahme eines Mietwagens - egal, welcher es wird - unbedingt darauf, dass er sich auch auf "L" schalten lässt. Unser gestern übernommener Ford Escape hatte kein "L", wir haben ihn heute gegen einen mit "L" getauscht. Für das Bergabfahren ist es unbedingt nötig, zurück schalten zu können.
Gestern war es das allererste Mal, dass wir ein Mietauto ohne "L" übernahmen und nicht darauf achteten, weil wir dachten, jeder hat "L".

Und welche Versicherungen sollen wir alle abschließen. Wir brauchen auch 2-3 Zusatzfahrer (unser Sohn ist erst 23, da weis ich noch nicht ob er überhaupt fahren darf, muss aber auch nicht sein, sagt er). Bei wem bucht ihr eure Autos?

Ich lasse übers Reisebüro buchen und die dortige Lady wählt jeweils den billigsten Anbieter aus.
Für dieses Jahr war es für O'ahu, Maui und Big Island: Holidaycars. Für Kaua'i: Sunny Cars. Es sind alles Alamo-Autos.

Wir haben Vollkasko, 2. Fahrer sowie 1. Tank inklusive (nennt sich in unserem Fall inklusive der Versicherungen "Super Inklusive Plus Paket").
Ob ein 3. Fahrer akzeptiert wird, weiß ich nicht. Der Hauptfahrer muss bei der Autoübernahme seine Kreditkarte und seinen Führerschein vorlegen, der Zusazfahrer nur den jeweiligen Führerschein.

Angie und alle die noch auf Hawaii sind, wünsche ich noch wunderschöne Tage.

Danke, Ebie :D


LG aus Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #13 am: 19.06.2011, 14:29 Uhr »
Danke Angie für deine Antwort, es ist wirklich unglaublich, dass du sogar in deinem heiligen Urlaub Fragen aus dem Forum beantwortest  :dankeschoen:

Einige meiner Fragen hattet ihr schon am Anfang meines Thread beantwortet,
das habe ich vorhin, als ich mit meinem Sohn nochmal alles durchgelesen habe gesehen. Aber ich war die ganze Zeit nur auf die Unterkunft fixiert, dass ich das andere nur überfolgen habe und mir das später noch mal genau ansehen wollte.
Einen Ford Escape haben wir auch schon in der engeren Wahl gehabt und auf das  „L“ werden wir jetzt besonderes Achten.

Weiter viel Freude auf Maui  :palme: :winke:
Bei uns dauert es noch 107 Tage bis wir auf Maui sind :-( aber auch unser Tag  X wird kommen  :lol:

Lg Ebie


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #14 am: 19.06.2011, 15:15 Uhr »
Hi Ebie,
wir fahren mit zwei Söhnen zu viert und sind zwischen 175 cm (nur ich) und 187 cm lang (3 Männer).
Da gab es schon Probleme, in einem Standard SUV auf der Rückbank bequem zu sitzen, ein Escape wäre vom Beinraum für die Backseatdriver her ungemütlich geworden.  :wink: :shock:

Für längere Gestelle wäre unserer Erfahrung nach ein Minivan (weniger geländegängig, aber Preis gleich Standard SUV) innen toll, ein Fullsize SUV (Tahoe) ebenso, ein Standard SUV, wenn man sich einschränken will, ein Midsize SUV nur, wenn man sehr kooperationsbereit ist.  :wink: Oder mal ein Upgrade erhält. :wink:
Das Gepäck wird nur auf dem Weg Flughafen-Unterkunft und zurück größer sein und man kann sich arrangieren (auf den Knien balancieren) , Badeklamotten passen in jeden Kofferraum.  :D

Der unter 25-Jährige als Fahrer muss mit dem Underage Package erkauft werden. Bei dem Aupreis könnte man auch eine Nummer größer beim SUV aufschlagen...

Tschüß
Karin