usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden  (Gelesen 5412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Hallo,
für einen 6tägigen (5 Nächte) Aufenthalt auf Maui im März 2012 habe ich gerade in der
Anlage Lokelani in Lahaina ein Condo mit 2 Bedrooms/ 2 Bath für 1383$ (3 Personen) gefunden.
Die Anlage ist bei tripadvisor sehr gut bewertet, aber ich auch nicht gerade günstig.
Kennt jemand die Anlage und kann sie empfehlen?
Alternativ habe ich ein condo in Kamole sands oder in der Anlage Aina Nalu, die beide günstiger
sind, allerdings bei tripadvisor auch jede Menge mangelhaft Bewertungen haben.
Kann jemand Entscheidungshilfe geben?  :hilfe:

Gaby

   

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #1 am: 08.08.2011, 21:58 Uhr »

Hallo Gaby,


das Lokelani sowie das Aina Nalu kenne ich leider nicht.
Welches Condo hättest du denn am Kamaole Sands gefunden?

Du solltest die Unterkunft hauptsächlich von deinen Interessen abhängig machen.
Am Kamaole Sands, der in Kihei ist, bist du zentral aufgehoben, in Lahaina hingegen etwas ab vom Schuss. Das bedeutet, wenn du dich in Lahaina nieder lässt, hast du eine längere An- und Rückfahrzeit zu den diversen Highlights (Haleakala, Road to Hana, 'Iao Valley etc.).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #2 am: 09.08.2011, 10:27 Uhr »
Hallo Gaby,

wir waren letztes Jahr im Outrigger Aina Nalu- ich kann nichts Negatives über diese Anlage sagen. Sie haben 2 sehr schöne Pools, gepflegte Gartenanlagen und die Zimmer (wir hatten ein Studio, in den App. wird es nicht anders sein) waren sauber und recht neu ausgestattet, mit allem was man braucht (tolle Duschen!!)
Von dort aus ist man in 10 Min. zu Fuß mitten im Geschehen.

Ich persönlich bin ja ein Verfechter von Lahaina- es stimmt schon, man ist etwas weiter ab vom Schuss, die Road to Hana & der Haleakala sind ein gutes Stück weg, aber Kihei fanden wir persönlich total reizlos.
Wenn es euch wichtig ist, abends schön zu bummeln, sich in nette Restaurants & Bars zu setzen, seid ihr in Lahaina richtig. If not, solltet ihr Angies Rat beherzigen und eher zentraler wohnen.
Ein weiterer Vorteil ist- einer der schönsten Schnorchel-Strände von Maui (Kapalua Bay) ist von dort aus in 10-15 Minuten mit dem Auto erreicht.  :D

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #3 am: 09.08.2011, 18:13 Uhr »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Dass man von Lahaina etwas weiter fährt, habe ich einkalkuliert. Da wir keine großen (und auch keine kleinen :lol:)
Wanderer sind, spielt das nicht so die Rolle, ob´s 10/20 Meilen mehr zu fahren sind, für´s nur Schauen bleibt
ja trotzdem noch genug Zeit.

Ich hatte mich schon für Aina entschieden, habe dann aber in den negativen Bewertungen von bedbugs und cockroaches
gelesen und da es für uns sehr wichtig ist "schön" zu wohnen - jedenfalls nicht schlechter als zu Hause -, hatte ich dann
doch Bedenken.
Aber heute werde ich mir noch mal in Ruhe die Anlagen anschauen und mich dann entscheiden.
Gestern war ich etwas genervt, weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte und meine Daten alle pfutsch sind.

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #4 am: 09.08.2011, 18:44 Uhr »

Hallo Gaby,


dann ist für euren Fall Lahaina tatsächlich um vieles idealer als Zentral-Maui.

Bedbugs und dergleichen sind der Horror. Sind diese negativen Bewertungen, die du gelesen hast, neueren Datums? Wenn ja, würde ich auch Abstand vom Ainu nehmen, denn dann wäre mir das Risiko zu groß.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #5 am: 11.08.2011, 16:33 Uhr »
Als 23 jähriger Berufserfahrender Pest Control technician hier in den states muss ich sagen das wir sogar cockroaches in unseren sehr schönen Mietwagen auf Maui hatten. roaches gibt es dort wirklich überall - sogar in den ganz feinen hotels....musst halt eine gute inspection vorher machen und sofort hotel management bescheid geben...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #6 am: 11.08.2011, 18:31 Uhr »
Zitat
roaches gibt es dort wirklich überall - sogar in den ganz feinen hotels.

Na, das sind ja Superaussichten, cockroaches, bedbugs, sandflöhe :shock:
Ich befürchte, Hawaii wird für mich kein Traumurlaub.....

Gaby

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #7 am: 11.08.2011, 19:50 Uhr »
Na, das sind ja Superaussichten, cockroaches, bedbugs, sandflöhe :shock:
Ich befürchte, Hawaii wird für mich kein Traumurlaub.....
Gaby

Doch, doch......aber wie mann hier so schön sagt: You need to learn to live with them..... :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #8 am: 11.08.2011, 22:22 Uhr »

Hallo Gaby,

Na, das sind ja Superaussichten, cockroaches, bedbugs, sandflöhe :shock:
Ich befürchte, Hawaii wird für mich kein Traumurlaub.....

das will ich so nicht stehen lassen. Klar, in warmen Ländern gibt es immer wieder mal Kakerlaken und sonstiges Getier, das man in der Freiheit akzeptiert, aber nicht in den Räumlichkeiten haben will. Das kann ich voll und ganz verstehen.

Aaaaaaber: Wir waren in der Summe bisher ca. 1 1/4 Jahre auf Hawai'i, haben in den unterschiedlichsten Hotels gewohnt. Auf die Schnelle kann ich mich an 2 Tiererlebnisse erinnern: 1x eine Maus im Hyatt Regency auf Kaua'i und einen Kakerlak, er war im Aloha Beach Resort, ebenfalls auf Kaua'i.

Ansonsten hatten wir IM Zimmer/IM Condo nie Tiere.

Auch wenn es nicht wirklich dazu passt: Im Gegensatz dazu hatten wir bei unseren bisherigen 3 Australienreise Tiere IN den Unterkünften en masse. Angefangen von red spider unter den WC-Deckeln bis zu Geckos und Fröschen.

Wenn ich diese Urlaube, was die Tierwelt IN den Zimmern angeht vergleiche, ist Hawai'i sozusagen tierarm.

Und glaub' mir, ich würde das nicht schreiben, wenn es nicht meine Erfahrungen wären, denn es macht keinen Sinn, dir etwas zu verheimlichen.

Wenn eine Wohneinheit im Erdgeschoss liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "tierischen" Besuch bekommt, natürlich größer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #9 am: 11.08.2011, 22:44 Uhr »
Als 23 jähriger Berufserfahrender Pest Control technician hier in den states muss ich sagen das wir sogar cockroaches in unseren sehr schönen Mietwagen auf Maui hatten. roaches gibt es dort wirklich überall - sogar in den ganz feinen hotels....musst halt eine gute inspection vorher machen und sofort hotel management bescheid geben...


Ich habe Bekannte, die zwei Jahre auf Hawaii gewohnt haben. Die haben mir erzählt, dass sie den Kammerjäger rufen mussten und nachdem der gespritzt hatte, sind die Dinger sind aus allen Ritzen gekrochen, sie sagten die Wände in der Wohnung waren praktisch schwarz, so übersät waren die mit Kakerlaken. 

Sie erzählten  auch, das wäre dort überall so. Ist ja auch nicht verwunderlich  in dem feuchten, warmen Klima


Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #10 am: 11.08.2011, 22:51 Uhr »
It's all part of nature....... :lolsign:

BE ONE with your environment.... :smiledance:

...tastes like chicken.... :grmpf:

for christmas...chocolate covered....*****laken.... :dance:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #11 am: 11.08.2011, 22:52 Uhr »
Ich habe Bekannte, die zwei Jahre auf Hawaii gewohnt haben. Die haben mir erzählt, dass sie den Kammerjäger rufen mussten und nachdem der gespritzt hatte, sind die Dinger sind aus allen Ritzen gekrochen, sie sagten die Wände in der Wohnung waren praktisch schwarz, so übersät waren die mit Kakerlaken. 

Sie erzählten  auch, das wäre dort überall so. Ist ja auch nicht verwunderlich  in dem feuchten, warmen Klima

Es gibt auch genug Häuser, die immer wieder vollkommen in Plastik eingehüllt und dann "ausgeräuchert" werden (den Spezialausdruck kenne ich nicht), aber bei den normalen Ein- oder Mehrfamilienhäusern kommt es darauf an, welches Holz zum Bau verwendet wurde und aus Kostengründen wird leider sehr häufig das billige Holz verwendet, das die Tiere regelrecht anzieht.

Ich möchte jetzt nichts Falsches schreiben und daher lasse ich die Namen der Holzarten weg (habe ich auf meinem Voice Recorder, aber das muss ich erst abtippen), aber die andere Sorte Holz verleidet es den Tieren und zudem ist dieses Holz um Jahrzehnte länger haltbar als das andere.

Es ist jedoch immer ein Unterschied, ob man in solch einem Haus oder in einem Hotel wohnt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #13 am: 11.08.2011, 23:02 Uhr »

Dieses Tierchen habe ich noch nie in einem Hotelzimmer gesehen. Wenn man allerdings sein Häuschen inmitten von Sugar Canes hat, kann ich es mir schon vorstellen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterkunft Maui - Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden
« Antwort #14 am: 11.08.2011, 23:09 Uhr »

Es gibt auch genug Häuser, die immer wieder vollkommen in Plastik eingehüllt und dann "ausgeräuchert" werden (den Spezialausdruck kenne ich nicht), aber bei den normalen Ein- oder Mehrfamilienhäusern kommt es darauf an, welches Holz zum Bau verwendet wurde und aus Kostengründen wird leider sehr häufig das billige Holz verwendet, das die Tiere regelrecht anzieht.



Wenn die Häuser so umhüllt sind, handelt es sich um Termiten, die in dem Holz nagen. Kakerlaken siedeln sich in Hohlräumen und Ritzen an, ganz unabhängig vom Holz


Gruß

Palo