usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui in 5 Tagen  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maui in 5 Tagen

  • Gast
Maui in 5 Tagen
« am: 28.10.2011, 13:39 Uhr »
Hallo an Alle,
im April nächsten Jahres ist einer unserer Bausteine Maui, obwohl wir schon 5x auf Hawaii waren, ist es unser erster Maui Besuch, wir wohnen, das habe ich schon gebucht, an der Napili Bay im Mauiian Hotel, Apartment mit Meerbl., klang ganz gut.
Ich würde gerne einmal schnorcheln vor Molokini, Haleakala Sonnenaufgang oder -untergang?? - meine Frauen sind nicht so wirklich begeisterte 3 Uhr-Aufsteher!!, dann würde ich gerne die Road to Hana fahren, kann, sollte man dann auch den nicht erlaubten Streckenabschnitt fahren???
Und ganz wichtig: Falls es eine Top Brandung gibt, möchte ich unbedingt an der Küste sitzen und die Wellen von Jaws anschauen!!!!, müsste irgendwo in der Nähe von Paia sein?
Weiterhin bin ich dankbar für Restauranttips und/oder natürlich auch andere Mauiideen und Tips - so und nun freue ich mich auf Antworten.
PS: Wird es ab 1.4. noch Whale-Watching geben? oder ist das dann schon vorbei.
Gruß Andreas :)

klapptnicht

  • Gast
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #1 am: 28.10.2011, 13:50 Uhr »
Hallo, der Beitrag ist von mir - sorry mein Benutzername ist AndreasBu, aber irgendwie springt die Login Maske irgendwie immer wieder ins Leere, irgendwas klappt noch nicht,  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #2 am: 28.10.2011, 19:34 Uhr »

Hallo Andreas,


wenn du rausfliegst, obwohl du dich eingeloggt hast, gibt es eine Möglichkeit, dies zu 99 % zu verhindern und zwar:

Gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.

Ich würde gerne einmal schnorcheln vor Molokini, Haleakala Sonnenaufgang oder -untergang?? - meine Frauen sind nicht so wirklich begeisterte 3 Uhr-Aufsteher!!

Der Sonnenaufgang ist ungleich schöner als der Sonnenuntergang. Vielleicht kannst du deine Frauen doch dazu bewegen, einmal mitten in der Nacht aufzustehen?
Wenn es dir gelingt, beachtet bitte, dass es auf 3.055 m Höhe - gerade im April - verdammt kalt ist. Zieht euch wärmer an, als ihr glaubt, zu brauchen. Nehmt Handschuhe und einen Ohrenschutz mit, es ist wirklich nicht übertrieben. Wenn ihr dann oben am Kraterrand steht, wisst ihr, weshalb ich das empfohlen habe.

Beste Erfahrungen mit einer Schnorcheltour vor Molokini habe ich mit dem Maui Dive Shop gemacht. Er ist in Kihei in der S. Kihei Rd. Du kannst vor Ort die Tour buchen und auch wenn es noch so unchristlich klingt, wählt die 7-Uhr-Tour. Diese Tour ist um 9 Uhr beendet, das ist genau jener Zeitpunkt, an dem die großen Schiffe á 100 Personen aus Lahaina nach Molokini fahren bzw. dort ankommen. Der Maui Dive Shop fährt nur mit kleinen Booten, es werden nur ganz wenige Snacks angeboten und natürlich Getränke. Das Hauptaugenmerk liegt beim Schnorcheln und nicht beim Essen, wie bei den großen Schiffen, dort fragt man sich manchmal schon, zu welchem Zweck man unterwegs ist :wink: Im April ist das Meer noch sehr kühl um diese Uhrzeit, ihr könnt kostenlos Neoprenanzüge bekommen und auch das ganze Schnorchelequipment.

dann würde ich gerne die Road to Hana fahren, kann, sollte man dann auch den nicht erlaubten Streckenabschnitt fahren???

Wenn es zuvor nicht geregnet hat, sind die paar verbotenen Meilen (es sind nicht mehr 12, wie es früher war, sondern bereits weniger) problemlos zu befahren. Von Hana kommend ist es teilweise sehr eng, sodass 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen, aber es findet sich immer eine Lösung. Notfalls muss halt einer zurück schieben.
Ihr werden wahrscheinlich in die Nacht kommen. Achtet bitte am Pi'ilani Hwy. auf die schwarzen Kühe in der schwarzen Nacht - man sieht sie fast nicht, obwohl sie teilweise mitten auf der Straße stehen. Wenn, dann sieht man ihre Augen leuchten. Vor Jahren ist uns mal ein Reh in die Harley gelaufen, als wir dort unterwegs waren. Glücklicherweise passierte es aber, während dessen wir standen. Also auch auf Rehe achten.
Möchtet ihr auch Charles Lindbergh's Grab besuchen? Es würde am Weg liegen.

Und ganz wichtig: Falls es eine Top Brandung gibt, möchte ich unbedingt an der Küste sitzen und die Wellen von Jaws anschauen!!!!, müsste irgendwo in der Nähe von Paia sein?

Richtig, es ist in der Nähe von Pa'ia und zwar ein Stück weiter östlich, es ist der Ho'okipa Beach.

Weiterhin bin ich dankbar für Restauranttips

Old Lahaina Lu'au - Reservierung empfohlen
Pioneer Inn&Bar in Lahaina
Bubba Bump Shrimp in Lahaina
Spices Restaurant in Kihei
Big Wave Café in Kihei (die Website vom BWC funktioniert momentan nicht, deshalb dieser Link

Das sind jene, die mir spontan einfallen.

und/oder natürlich auch andere Mauiideen und Tips - so und nun freue ich mich auf Antworten.

Ev. der Kula Botanical Garden, ein Besuch im Maui Ocean Canter, ein Besuch von Ulalena im Maui Theatre? In diesem Musical wird auf ganz besondere Art und Weise die Geschichte Hawai'i's dargeboten, haben wir schon mehrfach gesehen und sind immer wieder aufs Neue begeistert.

PS: Wird es ab 1.4. noch Whale-Watching geben? oder ist das dann schon vorbei.

Höchstwahrscheinlich ja.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #3 am: 29.10.2011, 00:26 Uhr »
hi Angie, schon mal Danke für die ausführlichen Tips, der Schnorcheltip früh morgens in kleinem Boot ist Klasse, genau unser Ding!!
Wann fährt man denn am besten los um die Road to Hana zu befahren, auch frühmorgens und in welche Richtung am besten?
übrigens bin ich gerade tierisch sauer auf die LH, vor 4 Monaten buchte ich speziell den FRA-SFO Flug mit A380 und nun werden wir wieder in einer scheddrigen B747 sitzen, zum Glück Reihe 55 und 54, wenn gleich nur ein kleiner Trost, wir hatten uns so gefreut auf den neuen Airbus :(
ich habe zwar ein Wiedergutmachungsfax an die LH geschrieben, aber da wird wohl nix passieren.
nur so am Rande
Nochmal Danke für die Tips zu Maui
Gruß Andreas

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #4 am: 29.10.2011, 00:32 Uhr »
Ach ja , noch ne Frage, wo ist denn genau das Grab von Charles Lindbergh??
LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #5 am: 29.10.2011, 00:35 Uhr »
Hi Andreas,

Wann fährt man denn am besten los um die Road to Hana zu befahren, auch frühmorgens und in welche Richtung am besten?

da ihr an der Westküste wohnt, würde ich euch raten, um 7 Uhr zu starten und dann Richtung Uhrzeigersinn. Also Pa'ia, Ho'okipa Beach und weiter ostwärts, ehe ihr nach Süden weiter fahrt.

Hier meine Beschreibung der Hana Rd.

übrigens bin ich gerade tierisch sauer auf die LH, vor 4 Monaten buchte ich speziell den FRA-SFO Flug mit A380 und nun werden wir wieder in einer scheddrigen B747 sitzen, zum Glück Reihe 55 und 54, wenn gleich nur ein kleiner Trost, wir hatten uns so gefreut auf den neuen Airbus :(
ich habe zwar ein Wiedergutmachungsfax an die LH geschrieben, aber da wird wohl nix passieren.
nur so am Rande

Im Winter wird der Airbus auf dieser Strecke nicht eingesetzt, erst ab Ende Mai 2012 wieder. Wir werden Glück haben, denn wir fliegen am 3. Juni.
Auch andere User sind schon enttäuscht, weil sie auf den Airbus hofften, aber auch in den Wintermonaten fliegen und sie ebenfalls nicht wussten, dass dann der Airbus nicht eingesetzt wird.
Aber Reihe 55 und 54 sind in der 747 auch sehr gut.

Da ich gerade dein nächstes Posting in der Vorschau gelesen habe: Das Grab von Charles Lindbergh findest du hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #6 am: 29.10.2011, 08:38 Uhr »
Hallo Angie,
Wir hatten nicht nur auf den Airbus gehofft, auf unserer Buchung stand ja auch dick drauf A380 und wir hatten bereits feste Sitze,... zumal in der Buchungsseite klar vermerkt war A380, ich finde das ist schon eine klare Täuschung, wir hätten uns sonst wohl nicht für LH entschieden.
aber wie dem auch sei, schönes WE,
Grus Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui in 5 Tagen
« Antwort #7 am: 29.10.2011, 10:53 Uhr »

Hallo Andreas,


ok, das ist natürlich eine bittere Angelegenheit. Ich bin gespannt, ob und welche Antwort du von LH bekommst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.