usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui Jim Sunglasses  (Gelesen 5776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Maui Jim Sunglasses
« am: 17.03.2012, 21:31 Uhr »
Aloha, nur noch 7!!!!! Tage , Hawaii wir kommen!, aber das nur am Rande,wer kennt die Sonnenbrillen der Marke Maui Jim?,
Wir wohnen ja einige Tage an der Napili Bay und gleich um die Ecke in Lahaina hat die Firma Maui Jim ihren Firmensitz, gibt es da auch einen Showroom bzw. Verkaufsshop?
PS, was müssen wir in Lahaina gesehen haben?
Gruß Andreas
 :sun:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #1 am: 18.03.2012, 13:44 Uhr »

Hi Andreas,


gestern habe ich absichtlich nicht geantwortet, weil ich anderen den Vortritt lassen wollte, aber das scheint zu scheitern.

Wirklich weiter helfen kann ich dir allerdings auch nicht, zumindest was Maui Jim Sunglasses angeht. Wenn ich mich richtig erinnere (die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch), steht das Gebäude in der Wainee Street, das ist eine Parallelstraße von der Front Street und liegt östlich von dieser. Wir sind nicht bis an das Gebäude heran gegangen (es ist von der Wainee Str. etliche Meter zurück gesetzt), aber ich habe nicht den Eindruck, als würde es sich dabei um einen Verkaufsladen handeln. Wenn es einer sein sollte, sieht er jedenfalls ziemlich eigenartig aus.

Was ihr sonst in Lahaina ansehen solltet? Nun, über die Front Street werdet ihr sicher bummeln, ist es doch DIE Bummelmeile von Lahaina, an der sich ein Geschäft/Restaurant an das andere reiht. Wir gucken uns gerne in der Wayland Galeríe um, aber das ist, wie so vieles, Geschmacks- und Interessenssache.

Den riesengroßen Banyan Tree könnt ihr auch nicht übersehen.
Wenn euch der Hunger überfällt, kann ich euch Cheeseburgers in Paradise oder auch Bubba Gump Shrimp empfehlen.

Für abends gibt es ebenfalls noch eine Empfehlung von mir: Das Musical Ulalena, es wird einem die Geschichte Hawai'is näher gebracht. Es ist ein ganz besonderes Musical, wir haben es uns schon einige Male angesehen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, wählt Sitzplätze in der Nähe der Musiker, denn sie sind eine eigene Show für sich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #2 am: 18.03.2012, 13:55 Uhr »
Hi Andreas,
ich habe auch gespannt gewartet, ob es Erfahrungen zu Maui Jim Sunglasses aus dem Forum gibt. Wir haben beim Kauf und der Beratung für andere Sonnenbrillen auf Hawaii immer wieder diese mir davor unbekannte Marke angesehen und hätten definitiv zugeschlagen, wenn sie nicht recht teurer wären.
Wenn man sich die polarisierten Sonnenbrillen aufsetzt, sieht man unglaublich gut. Gerade auf Hawaii mit dem Licht und dem Wasser bieten diese Brillen bestimmt große Vorteile. Es gibt auch andere polarisierte Brillen, aber ein Testmodell der günstigeren Variante hat bei uns Doppelbilder erzeugt.  :? Entweder also richtig oder gar nicht, war dann unsere Entscheidung.  :wink: :wink: (You get what you pay for....)

Ich bleibe weiter neugierig. Vielleicht testet Ihr sie auch mal aus.
Tschüß und viel Vorfreude
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #3 am: 18.03.2012, 14:49 Uhr »
Wenn es um gute Sonnenbrillen geht, werde ich hellhörig.

Da würde mich auch interessieren, wo man die kaufen kann, bzw. was die so kosten.

Bin jetzt mal ganz faul  :oops:, gibt es eine HP oder ähnliches, wo man sich diese Brillen im Vorfeld anschauen kann?

Wir sind im Herbst in der Karibik unterwegs und u.a. auf St. Maarten, wo man gut und günstig einkaufen kann. Vielleicht haben sie auch diese Marke dort in einem Geschäft.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #4 am: 18.03.2012, 14:53 Uhr »
Bin jetzt mal ganz faul  :oops:, gibt es eine HP oder ähnliches, wo man sich diese Brillen im Vorfeld anschauen kann?

Bitte schön: Maui Jim Sunglasses und dort auf "Shop" klicken.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #5 am: 18.03.2012, 15:24 Uhr »
 :dankeschoen: Angie.

Sehen ja wirklich gut aus, die Preise sind aber auch gut......

Mal schauen, was die Karibik so hergibt, oder dann nächstes Jahr vielleicht Hawaii.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #6 am: 18.03.2012, 15:46 Uhr »

Ich + Sonnenbrille - das passt nicht zusammen, liegt daran, dass ich keine Sonnenbrillen mag. Du bist diesbezüglich anders gestrickt und ich bin gespannt, ob du schon auf der Karibik fündig wirst oder doch erst auf Hawai'i.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #7 am: 18.03.2012, 16:02 Uhr »
Da bin ich auch gespannt. :P

Sobald die Sonne rauskommt, und speziell im Urlaub, kann ich fast nicht ohne Sonnenbrille. Mir ist das Licht dann einfach zu grell und nur imme blinzeln mag ich auch nicht. Daher darf es auch mal eine schöne, außergewöhnliche Brille sein.

Zum Wandern habe ich aber meist eine "einfache, günstige" Brille auf, denn wenn mal was passiert, sind nicht gleich 100 Euro futsch.  :?
Gruß Gabriele

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #8 am: 18.03.2012, 19:36 Uhr »
Hi, schon mal danke für die Infos auch zu Lahaina, wir werden uns mal ein wenig treiben lassen, betr. Maui Jim Sunglasses habe ich von mehreren Besitzern gehört, dass die Brillen betreffend der polarisierten Gläser spitze sein sollen, wir werden vor Ort uns das anschauen und ich werde nach unserem Urlaub berichten. Aber ich bin ja immer Fan von allem hawaiianischen und finde es einfach stark, wenn so eine Firma aus Lahaina zur globalen Vermarktung antritt, ein tolles Produkt hat und Erfolg hat. Wie gesagt, ich werde berichten.
Gruß Andreas :groove:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #9 am: 18.03.2012, 19:58 Uhr »
Hi Gabriele,
wie Du habe ich auch immer eine Sonnenbrille auf, da meine Augen sehr empfindlich sind und ich schon als Kind immer "kniepen" musste.  :wink: Und Kinder bekamen damals keine Sonnenbrillen.   :? :wink:

In den Outlets bei den Sonnenbrillenstores gab es immer Markenbrillen, ich weiß, dass Maui Jim dort teurer als Ray Ban war, aber die Preise in Euro aus dem Link kommen mir noch teurer vor. Da werde ich im Sommer mal vor Ort recherchieren.  :wink:

Tschüß
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #10 am: 18.03.2012, 20:17 Uhr »
Danke für´s recherchieren.

Ich hoffe mal, das ich vielleicht in der Karibik, speziell St. Maarten, Glück habe.
Vielleicht haben die sogar auf dem Schiff spezielle Angebote. Mal schauen.....
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #11 am: 19.03.2012, 01:24 Uhr »

Hi Andreas,


Wie gesagt, ich werde berichten.

ich hoffe, das bezieht sich nicht nur auf die Brillen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #12 am: 19.03.2012, 09:14 Uhr »
Hey, Angie,
natürlich nicht, ich werde zu den verschiedenen Topics berichten, ich lern dann auch Bilder hochladen! - Versprochen!
PS: Nur noch 5 Tage, dann ist Abflug! (und meine Tochter und ich kämpfen wie soll´s anders sein mit einer Erkältung, aber besser jetzt und dann weg)
Gruß Andreas 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #13 am: 19.03.2012, 12:03 Uhr »

Hi Andreas,


super, danke schon jetzt dafür :D

Und du hast Recht: Besser ihr habt jetzt eine Erkältung als ein paar Tage später. Immerhin habt ihr jetzt noch 5 Tage zum Auskurieren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #14 am: 19.03.2012, 18:10 Uhr »
Hallo, falls es unbedingt polarisierte Gläser sein sollen, führt fast kein Weg an Oakley vorbei. Wird meiner Meinung von vielen Locals getragen gerade wegen der super Passformen und Funktionen. Und die sind fast unkaputtbar. Wenn man fragt und richtig danach sucht gibt es bei denen auch spezielle Hawaii Editionen.
Viele Grüße und einen traumhaften Urlaub