usa-reise.de Forum

Autor Thema: Februar 14: Kauai und Maui  (Gelesen 6021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Februar 14: Kauai und Maui
« am: 11.07.2013, 11:27 Uhr »
Hallo NG!

bin hier zwar neu, war aber schon ein paar Mal auf den Inseln  :D

Letzten Februar das erste Mal mit unserer damals 10 Monate alten Tochter, 10 Tage auf Kauai (war super, Unterkunft in den Beach Villas über kauaivacationrentals an der Ostküste): Tolle Zeit, sehr erholsam und die Kleine hatte Spaß im Meer...

Deswegen, und wegen LH-cheap-tickets  :oops: gleich die Buchung für nächsten Februar (2014), wieder über die Westküste nach Kauai, dann wollten wir nach Maui (waren wir noch nie), und dann wieder über LAX nach Hause.

Da Kauai eigentlich unsere Lieblingsinsel ist, und wir für beide Inseln 12 Tage Zeit haben, hänge ich grade mit der Frage:
Wie lange brauche ich auf Maui? Lohnt sich Maui? Was will ich sehen? Wo schlafe ich (Condo ist immer toll).

Kauai hatte ich mit so 7 Tagen eingeplant (wir landen Mittags mit UAL, und würden dann halt vormittags mit wahrscheinlich Hawaiian nach Maui weiterfliegen; Abflug Maui ist wieder morgens). Maui evtl. mit vier Tagen.

Ist das alles realistisch?

danke

Caro

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #1 am: 11.07.2013, 20:44 Uhr »
EDIT:

Habe grade den cut mit 8 Tagen Kauai und 4,5 Tagen Maui gemacht.

Jetzt brauchen wir noch Condo's  :roll:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #2 am: 14.07.2013, 08:27 Uhr »
Hi Carot,
Condos würde ich auf Maui wegen der zentralen Lage zuerst einmal in Kihei suchen. Maui
Bei den festgepinnten Themen oben sind welche mit Bildern vorgestellt, die von Foris besucht wurden.

Ich suche für uns zuerst mal bei   www.vrbo.com   zur ersten Orientierung.
Und dann www.homeaway.com
Und dann weiter, siehe Vacation Rental Anleitung.
Das Angebot in Kihei erschlägt einen fast.....

Viel Glück
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #3 am: 14.07.2013, 11:48 Uhr »
Hi Carot,
da Du ja Hawaii schon besucht hast, weißt Du ja, dass alle Inseln ihren eigenen Charm haben.

Maui hat auch ganz viel zu bieten: Haleakala, Road to Hana, Iao Valley, West Maui Mountains, Strände wie Big Beach, Lahaina, im Februar ziemlich sicher Wale vom Strand aus, vielleicht vom Condobalkon aus zu sehen....
Maui ist wie alle Hawaiiinseln wunderschön, leider vom Preisgefüge teurer als die anderen Inseln.

Schau vielleicht mal bei den Reiseberichten rein, da siehst Du bebildert, was wir alle so erlebt haben.

Tschüß
Karin

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #4 am: 15.07.2013, 10:40 Uhr »
Kennt Ihr eigentlich die Seite http://www.hawaiirevealed.com/?

Ist die Homepage des "Ultimate Guidebooks" - auch die Unterkunftsverzeichnisse sind sagenhaft...

Caro

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #5 am: 15.07.2013, 15:27 Uhr »
Hi Caro,
hier wird diese Reiseseite/Führer... von vielen gerne benutzt.  :D :D

ohne meine Revealed Bände (Papier) gehe ich nicht aus dem Haus (auf Hawaii)...  :wink: (bekommt man über Amazon gut auch hier in Deutschland)
Ich habe ganz neu auch die Apps für mein Smartphone für den kommenden Urlaub gekauft. :D :D Die Strände sinddort anders im Papierführer fast alle bebildert, da kann ich schnell gucken, ob mir der Strand gefällt.  :D

Die Homepage benutze ich gerne, um die Lage meiner Vacation Rentals zu überprüfen, wenn sie denn in einem Resort sind.

Tschüß und viel Spaß beim Planen, hast Du schon Vacation Rentals ins Auge gefasst?

Karin


Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #6 am: 15.07.2013, 16:30 Uhr »
Ja, wir haben erst dieses Jahr die Bücher entdeckt  :oops:
sind aber wirklich gut.

Kauai bin ich schon am "einzoomen",
Maui ist aber wirklich schwer, vor allen Dingen wegen der Preise. airbnb hilft da grade ein bißchen dagegen...

Caro

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #7 am: 15.07.2013, 17:40 Uhr »
Hi Carot,
ja, das mit dem Einzoomen kenne ich.
Ich meine mich zu erinnern, Maui Vista hätte mir als Anlage gefallen.
Es gibt einige etwas in die Jahre gekommene Appartementanlagen in Kihei.
Pass da ein wenig auf.
Bademöglichkeiten (Kind) empfiehlt der Revealed eher im südlichen Kihei. Seaweed zählt da als Synonym für nicht ganz sauberes Wasser, als Stichwort. Ab ca Höhe Kamaole 1 bis nach Süden ist wohl gut.

Die Preise sind leider auf Maui allgemein höher...
Airbnb auf jeden Fall miteinrechnen, aber VRBO und Homeaway nicht weglassen, da beim ersten eine Provision auch von Dir zu zahlen ist.

Viel Spaß
Karin

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #8 am: 16.07.2013, 11:24 Uhr »
Here we go:
Kauai
http://www.hawaiirevealed.com/free-travel-info/kauai/kauai-resorts/kapaa-area/waipouli-beach-resort-spa

Maui
https://www.airbnb.de/rooms/404068


Beides liegt wirklich gut, das Resort auf Kauai hat sehr gute Kritiken (wir haben ein Condo im Erdgeschoß). Und Maui ist es ein ganzes Haus, einen Block zum Strand... Auf Kauai hätte mir Lae Nani auch noch gefallen, aber da dürfen nur 2 rein  :(

Preislich auch gut.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #9 am: 16.07.2013, 15:30 Uhr »
Hi Caro,
da warst Du aber schnell, freut mich für Dich. :D
Es ist fast immer so im Forum, dass man seine eigenen Vacation Rentals suchen muss.

Jeder im Forum hat bestimmte Vorlieben, Reiseteilnehmer (Alter...), andere Jahreszeiten mit anderen Regenzeiten und Wellenzeiten für die Reise....

Das letzte Resort war auch auf meiner Liste, das kenne ich vom Ansehen ganz gut.  :wink:

Da wir auch viele Jahre mit Kindern gereist sind, kenne ich ganz gut, worauf Du achten musst.  :wink:
Jetzt geht es erstmalig ohne Söhne los.  :wink:

Tschüß
Karin

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #10 am: 03.12.2013, 13:49 Uhr »
Hallo,

vielleicht kennt jemand dieses Charity-Event auf Kauai, welches immer im Februar stattfinden? Da gibt's Kuchen oder sowas zu essen?

Mir fällt's nicht mehr ein  :(

Und wir fliegen ja bald  :P

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #11 am: 03.12.2013, 23:47 Uhr »
Hi Caro,

vielleicht kennt jemand dieses Charity-Event auf Kauai, welches immer im Februar stattfinden? Da gibt's Kuchen oder sowas zu essen?

dieses Event kenne ich leider nicht, aber ich schreibe unseren Freunden auf Kaua'i eine Mail. Sobald ich deren Antwort habe, gebe ich dir Bescheid.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #12 am: 04.12.2013, 06:54 Uhr »
Danke!

Hatte ich dieses Jahr zufällig im I-Net gefunden, war irgendwas mit Charity und einem Kuchen-/Schokolade-Essen...?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #13 am: 05.12.2013, 00:05 Uhr »
Nicht, dass du dich wunderst, ich habe noch keine Antwort von unseren Freunden auf Kaua'i, was sehr ungewöhnlich ist. Vor 3 Tagen gab es bei ihnen in unmittelbarer Umgebung eine Hangrutschung, ich las davon in der online-Zeitung und habe ihnen sofort eine Mail geschrieben, ob ihnen ohnehin nichts passiert sei (Gott sei Dank nicht). Strom und Wasserzufuhr waren ausgefallen, die Zufahrtsstraße verschüttet, aber die Stromleitung wurde rasch repariert, sodass sie meine Mail beantwortet haben. Ich hoffe nicht, dass wieder eine Hangrutschung war, gelesen habe ich nichts davon, aber wer weiß? Ich warte noch 2 oder 3 Tage ab, wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldet haben, schreibe ich nochmal eine Mail.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #14 am: 08.12.2013, 14:50 Uhr »
...easy...  :hippie: