usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"  (Gelesen 9024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« am: 22.10.2010, 18:52 Uhr »
Hallo,

wir waren Ende September 2010 für zwei Wochen in China. Dies war unsere erste Reise in diese Richtung. Wir haben dabei Hong Kong, Shanghai, Peking und Macao besucht. Ich hoffe, dass es den ein oder anderen interessiert, auch Berichte ausserhalb der USA zu lesen. Hier der Beginn:

Prolog

Nach all den Jahren die wir jetzt in die USA gereist sind, musste etwas neues her. Aber was nur ? Birgit konnte es sich gut vorstellen mal Afrika zu besuchen ! Eine Safari in Namibia, durch die Nationalparks. Für Frank steht Australien an erster Stelle. Asien hatten wir nie richtig auf dem Plan. Birgit hatte sogar einmal gesagt, dass sie nie nach China reisen will. Jetzt machen wir es doch und sogar freiwillig.

Wie kam es dazu ? Auch hier war wieder mal der Zufall der Auslöser. Frank erhielt eine Zuspielung dass es durch einen Fehler in einer Buchungsmaschine sehr günstige Flüge nach Peking und Hong Kong gibt. Nachdem wir für dieses Jahr mit Australien-Flügen gar kein Glück hatten, kam dieses Angebot wie gerufen. Wir mussten auch nur sehr kurz überlegen und haben dann einen Flug nach Hong Kong gebucht. Über alles andere haben wir uns ( noch ) keine Gedanken gemacht.

Wir reisen in ein Land deren Hauptsprache wir nicht verstehen, deren Schrift wir nicht lesen können ? Es gibt sicher schlimmeres aber mittlerweile sind wir doch sehr fasziniert, was da auf uns zukommt. Schon die Vorbereitungen sind sehr spannend, da in China doch alles anderes als es in den USA ist. Man muss jeden Schritt neu überlegen, sich in jedes Thema erstmal einlesen und sich erkundigen. Aber dank den heutigen Mitteln ist die Informationsbeschaffung nur noch eine Frage der Zeit.




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #1 am: 03.11.2010, 12:46 Uhr »
Hallo,

gibt es hierfür kein Interesse ? Sind auch nur zwei Wochen !

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #2 am: 03.11.2010, 12:49 Uhr »
Doch interessiert mich sehr...bin dabei, wann geht es los?

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #3 am: 03.11.2010, 12:51 Uhr »
Bin schon sehr gespannt - nachdem ich in Shanghai gelebt habe und Hong Kong ebenfalls eine meiner
Lieblingsstädte ist.
leg mal los!

Gruß aus der Nachbarschaft!

Anja

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #4 am: 03.11.2010, 12:52 Uhr »

Dann Reisen wir mal andere Richtung

Startbereit

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #5 am: 03.11.2010, 12:53 Uhr »
Hallo,
habs eben erst gelesen. Ich würde auch mitfahren. Ich war im Jahr 2000 mit ner Reisegruppe in China. Ich denke in Peking, Shanghai und Hongkong hat man mit der Sprach weniger Probleme. Problematischer wird es im Landesinnern.
LG Silvia
LG Silvia

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #6 am: 03.11.2010, 12:54 Uhr »
China?

Immmer her mit dem Reisebericht, dann leg mal los.

Ich bin gespannt wie sich Peking und Hongkong in den letzten 10-15 Jahren verändert haben.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #7 am: 03.11.2010, 12:54 Uhr »
Bin auch gespannt...

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #8 am: 03.11.2010, 13:00 Uhr »
ich bin auch dabei!!! :)
If it ain't Country - it ain't Music

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #9 am: 03.11.2010, 20:39 Uhr »
Hallo,

gibt es hierfür kein Interesse ? Sind auch nur zwei Wochen !
Bei mir gibt es sehr grosses Interesse, China ist eines meiner absoluten Lieblingsreiselaender!

Eine Bitte vorneweg. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Deinen USA Berichten oft aufgehoert habe mitzulesen, weil Deine Bilder mir einfach viel zu lange zum Laden brauchen. Ist es vielleicht moeglich, diesmal die Dateien etwas zu komprimieren?
Ansonsten freue ich mich aber schon auf Deine Erlebnisse und vor allem auf schoene Bilder!!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #10 am: 03.11.2010, 21:02 Uhr »
Hallo Frank,
klar habe ich Interesse. Habe den Thread aber gerade erst entdeckt.
Wir waren 2000 für einen Kurztrip in China. Peking, Shanghai und Umgebung.
Bin neugierig, was sich so in den letzten 10 Jahren geändert hat.

Bin also dabei.  8)
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #11 am: 03.11.2010, 21:18 Uhr »
Bin zwar nicht der Stadtmensch, aber reinschauen werd' ich trotzdem! Ihr werdet ja auch mal aus Städten rausgekommen sein.  :grins:
Sehe den Thread irgendwie auch das erste mal, die Themen verschwinden mitunter ja nach Minuten in der Versenkung.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #12 am: 04.11.2010, 08:36 Uhr »
Hui, da war ich nur kurz mal nicht online und schon überschlagen sich hier die Ereignisse. Dann lege ich mal mit dem ersten, nicht ganz so spannenden Tag los.

Tag 1

Gestern Abend haben wir erstmal einen Mini Countryman übernommen und sind damit zu einer Probefahrt nach Baden Baden gefahren. Jetzt werden sich viele fragen, was wollt Ihr denn in Baden Baden ? Dazu gab es einen Anlass. An diesem Wochenende findet dort das SWR3 New Pop Festival statt und wir hatten Karten für Alex Max Band, dem ehemaligen Leadsänger von The Calling. Hierzu hat sich diese Fahrt prima angeboten um dieses Auto mal auf Herz und Nieren zu testen. Frank ist hingefahren und Birgit dann die Strecke spät nachts zurück.

Heute am Abflugtag standen wir dann wieder früh auf, da wir den Mini bereits um 9.30 Uhr wieder abgeben mussten. Zuvor hatte aber Frank noch etwas zu tun, was eigentlich gemäss Reisebüro, wo wir den Flug gebucht haben und Aeroflot nicht gehen sollte, der Online Check In. Wir hatten keine grosse Hoffnung als Frank um 8 Uhr den Rechner angeschaltet hat. Aber es klappte dennoch, auf der Webseite von Aeroflot wurde unsere Buchung gefunden und wir konnten die Plätze in Reihe 24 auf dem Airbus A330-200 auswählen, was die Plätze am Notausgang sind.

http://www.aeroflot.ru/cms/files/category_pictures/flight/a330abig.jpg

Was nehmen wir an Medikamenten mit ? Diese Frage stellt sich bei einem China-Urlaub eher, als bei einem USA-Urlaub. Die chinesischen Schriftzeiten auf der Verpackung lassen sich eher nicht lesen, deshalb sorgen wir hier vor und kaufen das notwendigste ein. Wir sind nicht empfindlich bei anderen Gewürzen oder Zubereitungsarten, aber dennoch sollte man das ein oder andere dabei haben. Weiteres Problem ist das Gepäck. Auf der Asieenroute ist nur ein Gepäckstück mit 20 kg erlaubt. Zum Glück ist es deutlich wärmer als hier also fallen die Klamotten kürzer aus.

Die Zugfahrt war mal wieder ein Desaster. Der reservierte Wagen 22 war nicht vorhanden und somit war unsere Reservierung wieder mal hinfällig. Das ist uns erst vor einigen Wochen auf der Fahrt nach Köln passiert.

Zum Glück ist der Zug recht leer und wir haben dieses Mal keine Schwierigkeiten Plätze zu bekommen. Das Zugfahren macht aber auch heute keinen Spass, da in unserem Abteil einige Touristen sind, die wohl auf dem Volksfest etwas zu tief in die Maß geschaut haben. Schon auf dem Bahnsteig hat sich jemand in die vorhandenen Mülleimer übergeben. Auch im Zugabteil geht es lautstark zur Sache. Zum Glück dauert die Zugfahrt nur gut 1:25 Stunden bis Frankfurt-Flughafen.

Wir müssen dieses Mal wieder in`s Terminal 2, nehmen also den Bus der ausserhalb des Gebäudes abfährt. Auch dieses Mal verpassen wir es die Skyline-Verbindung zu nehmen. Dort angekommen checken wir unser Gepäck ein. Am Schalter von Aeroflot ist fast nichts los. Leider müssen einige vor uns ihr Gepäck umpacken, so dauert es trotzdem etwas länger. Bevor wir aber Boarden wollen wir nochmal zurück in`s Terminal 1. Warum das denn werden sich einige fragen ? Dort hat vor kurzem die amerikanische Restaurantkette Hooters eine Filiale eröffnet und die wollen wir testen. Durch die Gassen und Teile des Flughafens irren wir umher bis wir auf der Parkplatzebene den entscheidenden Hinweis sehen. Das Restaurant ist wirklich am A... der Welt. Hier kommen doch keine Gäste her, denken wir. Weit gefehlt, das Lokal ist anständig gefüllt und nach kurzer Zeit kommt auch noch das Jägermeister-Animations Team mit Programm und Geschenken.


Leider gab es keine Plätze mehr an der Exit-Row, so dass wir uns schon auf eine etwas engere Beinstellung einstellen. Das Boarding läuft wie immer von statten. Über die Lautsprecher startet kaum die Ansage, stehen alle am Schalter und wollen in den Flieger. Da aber zuerst die Business Class eingecheckt wird, herrscht mal wieder Chaos. Am Ende kommt aber doch jeder mit.

Die A319-200 ist sehr gut gefüllt. Als der Kapitän von der Parkposition ablegt, nutzen wir die Gunst der Stunde und setzen uns in die Reihe vor uns, die hat mehr Beinfreiheit, da es die erste Reihe nach der Business Class ist und nach der Trennwand einfach etwas mehr Platz gelassen wird.

Der Flug verläuft ohne Vorkommnisse. Wie auch, es gibt ja nicht mal einen Fernseher oder ähnliches. Wir nutzen also die Zeit und schlafen etwas. Nach 2,5 Stunden landen wir in Moskau. Hier ist es nun 4:34 Uhr morgens, eigentlich keine Zeit um an einem Flughafen anzukommen.

Eigentlich sind wir jetzt schon beim zweiten Tag der Anreise. Weiter geht der Bericht also mit Tag 2


Hotel: im Flugzeug

Sonstige Ausgaben: Hooters 22,50 €

Essen: im Flugzeug

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #13 am: 04.11.2010, 08:38 Uhr »
Wie bekomme ich denn die Bilder hier verkleinert ? Habe die leider nur als 1000Pxl auf meinem Server liegen ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #14 am: 04.11.2010, 08:40 Uhr »
Eine Bitte vorneweg. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Deinen USA Berichten oft aufgehoert habe mitzulesen, weil Deine Bilder mir einfach viel zu lange zum Laden brauchen. Ist es vielleicht moeglich, diesmal die Dateien etwas zu komprimieren?
Ansonsten freue ich mich aber schon auf Deine Erlebnisse und vor allem auf schoene Bilder!!
Genau da ist das Problem. Dazu müsste ich alle Bilder extra für das Forum komprimieren und das ist eine Menge Arbeit. Weiß aber auch nicht welche Leitung Du hast, denn die Bilder sind nur 1000Pxl gross und laden bei mir weniger langsam als alle anderen Bilder in anderen Berichten. Man sollte ja von den Bildern auch etwas sehen und das Forumsformat ist so oder so nicht wirklich gross