usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch 2015 gehts für uns wieder nach Hawaii - Flüge heute gebucht!  (Gelesen 30343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallöchen!

Wir haben uns erst mal von Hawaii verabschiedet und sind inzwischen in Las Vegas. Der Abschiedsschmerz war diesmal nicht so groß, weil eben noch Vegas folgt, was komplett anders ist, aber wenn man's mag.. ;)

Zu den Condos (Links siehe 1. Seite):

Maui: 100% Empfehlung, da passt einfach ALLES!

Oahu: Auch gut, Unterkunft ist in Ordnung, nicht abgewohnt, alles sauber und gepflegt. Preis/Leistung stimmt. Wie schon erwähnt, waren am nächsten Beach Access (10 Minuten Fußweg) für unseren Geschmack zu viele Wellen, weshalb wir dann doch mit dem Auto zu anderen Stränden gefahren sind. Daher schauen wir uns nächstes mal nach einem Condo in Laufweite zum Lanikai-Beach um. Das wird aber voraussichtlich erst in 2 Jahren sein. ;)


===========================

Huhu TobyB!

Hier im Forum findest du schon 1001 Infos zu Hawaii, wieviel Zeit man braucht und auch was das so kosten kann. Einfach mal die älteren Threads durchforsten.

Ich finde, 2 Wochen Hawaii lohnen schon, vielleicht mit 1 Woche auf dem Festland verknüpft (wie bei uns jetzt). Pro Insel ca. 1 Woche einplanen, alles darunter artet sonst in Stress aus und du wirst keine der Inseln wirklich 'schaffen'. Preislich gibt es eine Riesenspanne - von 2000€ für 3 Wochen bis sicher auch 10000€ ist alles möglich. Das liegt dann aber auch an deinen Ansprüchen/Wünschen. ;)

winke
sunnyx

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #46 am: 30.05.2015, 09:25 Uhr »
Hi Sunny,
Las Vegas ist bestimmt ein guter Abschluss eines Traumurlaubs.
Wir landen am 20.8. in Las Vegas....
Viel Spaß und leider schon guten Heimflug
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #47 am: 30.05.2015, 09:27 Uhr »
Hi Sunny,
Ich werde mich Deiner Erfahrung anschließen und auch in der Nähe des Lanikai Beaches nach einem Condo gucken. Danke für den Tipp.
Tschüß
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re:
« Antwort #48 am: 30.05.2015, 10:34 Uhr »
Wir landen am 20.8. in Las Vegas....

Das ist mein Geburtstag! ;)

Und ja, Lanikai ist wirklich traumhaft schön. Ist sicher keine schlechte Entscheidung dort zu wohnen. Bin gespannt auf deine Condo-Auswahl!!! :D Ich hatte einige in Lanikai bei unserer letzten Suche gesehen und es entstand der Eindruck, dass in Lanikai die bezahlbareren (<1000$/1 Woche) ohne Klimaanlage waren. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir in unserem Condo in Kailua auch nur 2x die Klimaanlage für je 10 Minuten anhatten, ansonsten war es immer angenehm, nicht zu warm. Ich war selbst überrascht, dass es so gut ohne ging.

In Maui hatten wir die Klimaanlage dagegen nahezu ständig laufen - nachts auch die im Schlafzimmer. Es waren so ~28°C in der Woche während wir in Kailua waren.

Jetzt in Vegas sinds übrigens knapp 40°C *ächz* - da geht auch nix ohne Klimaanlage. ;) Und beim Mietwagen haben wir ein nettes Upgrade bekommen - hatten Midsize gebucht, war aber keiner da.. und auch kein Fullsize.. und nun haben wir einen Fullsize SUV bekommen. ^^ Was'n Schiff. Nicht ganz so groß wie der Yukon XL, den wir vor 2 (?) Jahren für lau bekommen hatten, aber trotzdem schon recht groß.

winke
sunnyX

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #49 am: 30.05.2015, 23:45 Uhr »
Hi Sunny,
Wenn ich meinem Moab Urlaub noch besser recherchiert habe und die Oruxmaps App für unsere Fahrten ins Gelände geschnallt habe. ....bzw. falls ich die schnalle, dann gucke ich mich nach Condos auf Oahu um.
Wir haben bisher bei Klimaanlagen auf Hawaii fast keine angemacht.  Ich habe allerdings immer sehr suf gute Durchlüftung gerade der Schlafzimmer geachtet. Fenster rund ums Bett plus Fächer mögen wir lieber als AC. Aber es gibt auch Schlafzimmer ohne Fenster in einigen Condos, das mag ich nicht.
Aber Las Vegas zwingt uns dann auch eine Klimaanlage auf.
Das Moab Haus hat auch eine AC, keine Ahnung, ob wir die brauchen.
Tolles Auto Upgrade habt Ihr ergattert, klingt gut, sehr gut!

Ich werde am 20.8.im Flieger an Dich denken! !!

Gute Nacht nach Las Vegas
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Hallo sunny, danke für die Info. Na dann ist Hawaii ja doch nicht so teuer, wie ich immer dachte :-)
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.