usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai - viele Fragen offen  (Gelesen 4932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taeve-supertramp.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kauai - viele Fragen offen
« am: 06.07.2015, 10:09 Uhr »
Hallo an Alle,

bin neu hier und habe mich hier angemeldet um mehr Detailinfos zu bekommen.
Speziell habe ich bereits das Forum durchsucht, aber keine aktuellen Infos gefunden.
Vielleicht kann mir der Eine oder Andere mit aktuellen Infos weiterhelfen.
Lieben Dank im voraus.

1) Die Busverbindungen auf Kauai sind ja gut und billig, aber in der Gepäckgröße beschränkt.
Mit 70L Rucksäcken kann es sicher zu Problemen kommen, oder? Nehmen die einen trotzdem mit,
verweigern die immer? Haben wir mit 4J Kind einen "Bonus"? Wir sind auf die Busse angewiesen,
da wir keine Loops sonderen Oneways wandern wollen.
2) Es erscheint sinnlos, wenn einen die Busse wirklich nicht mitnehmen, alle Taxiunternehmen
der Insel anzuschreiben, wer denn der günstigste ist, da die Taxipreis staatlich geregelt sind, oder?
Wie sind da Eure Erfahrungen? Kann man die auch spontan anrufen wie in Deutschland und nur buchen,
falls einen der lokale bus nicht mitnimmt?
3) Trampen mit 3 Leuten plus Gepäck eher sinnlos, oder?
4) Habe alle Karten durchforstet, doch ich finde keinen Weg von Kokee State Park/ Waimea Canyon an die Küste runter,
egal ob nach Polihale oder Na Pali. Ist das richtig? So ein Mist aber auch.
5) Wie ist die aktuelle Lage am Nualolo Cliff trail? Immer noch gesperrt oder mittlerweile wieder begehbar?
6) Es gab ja mal ein Hanakapiai Campground und bis zu den Wasserfällen darf man ja ohne Permit hinwandern.
Kann man diesen Campgrund nicht mehr benutzen oder braucht man keine Permit mehr?
7) Was ist generell mit Campgrounds, die es mal gab (bspw. Koaie, Camp 10 oder Kaholuamanu), wo man aber mittlerweile
keine Permit mehr für bekommt. Sind die nun kostenfrei oder darf man dort nicht mehr zelten, weil die gesperrt sind?

Danke für Eur Hilfe schon im voraus
Falls ich doch zu blöd war zu suchen, könnt Ihr mir auch gern die Links einfügen, dass erspart Euch die Arbeit.
LG Jens

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Kauai - viele Fragen offen
« Antwort #1 am: 06.07.2015, 10:43 Uhr »
Falls ich doch zu blöd war zu suchen, könnt Ihr mir auch gern die Links einfügen, dass erspart Euch die Arbeit.

http://angies-dreams.net/forum/smf/ Da werden Sie geholfen.

MikeyDread

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Kauai - viele Fragen offen
« Antwort #2 am: 04.01.2017, 02:07 Uhr »
Danke für den Link. Ich hatte auch ein paar Fragen zum selben Thema, aber so muss ich nicht noch einmal nachfragen!!