usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??  (Gelesen 16980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

03Melli02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« am: 07.09.2015, 18:36 Uhr »
Hallo,

wir sind ab 24.5. mittags in Oahu und fliegen wieder am 29.5.  23 Uhr.
Ist hier Zeit für eine zweite Insel oder sollten wir es mit Oahu gut sein lassen?
Was ist sehenswert?
Weiß jemand eine schöne günstige Unterkunft, gerne auch privat.
Wir wollen das hawaiianische Flair erleben, auch einheimische Dinge kennenlernen, wer kann uns was empfehlen?

Danke für eure Antworten  :dankeschoen:

LG, Melanie

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #1 am: 07.09.2015, 18:47 Uhr »
In deinem anderen Thread hatte man dir die Frage doch auch schon beantwortet, dass 5 Tage eh schon sehr knapp ist für eine Insel. Also eine zweite nicht in Frage kommt.  :roll:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

03Melli02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #2 am: 07.09.2015, 19:09 Uhr »
Ja, aber ich hatte eben doch noch Hoffnung, dass irgendwer das vielleicht auch schon gemacht hat - die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Eigentlich möchte ich hauptsächlich was zu Unterkunftsmöglichkeiten wissen. Ich habe zwar schon ziemlich viele Seiten durch, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Supertipp!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #3 am: 07.09.2015, 20:11 Uhr »
Melli, ich habe ja schon geschrieben: Nein, keine 2 Inseln.
Du brauchst ja schon einen Tag um von einer Insel zur anderen zu kommen.

Aber wenn Du meine ganz ehrliche Meinung hören willst: ich würde Hawaii für diese Reise sowieso vergessen. Du könntest diese Tage so gut für Deine Runde im Westen brauchen und könntest dann eine wirklich schöne Runde basteln.

Und für Hawaii sparst Du noch ein bischen und fliegst dann für 3 Wochen rüber. Das lohnt sich dann und Du hast auch was davon.




sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #4 am: 08.09.2015, 16:58 Uhr »
Bei meiner allerersten Hawaii-Reise hab ich sowas in der Art gemacht.. 3 Inseln in 7 Tagen (Oahu mit Tagesausflug nach BI und Maui). Und ich kann nur sagen: Vergiss es. ;) Es bringt einfach nichts, ist nur Stress und du schaffst einfach nicht genug in der Zeit, sodass es am Ende nur eine Enttäuschung wäre.

Nimm dir die 5 Tage für Oahu, mach dich schlau und entscheide, was du sehen willst und mach einen groben Zeitplan. Am Ende entscheidet dann vermutlich eh das Wetter, was wann tatsächlich gemacht wird. Aber es ist gut, vorab zu wissen, was es für Alternativen gibt. Dann solltest du mit den 5 Tagen Oahu zumindest halbwegs 'schaffen' können.

Zu den Unterkünften schau mal auf vrbo.com - da bekommst du die beste Übersicht über private Unterkünfte, nicht nur Hotels. Teilweise sind diese günstiger als Hotels (insb. wenn bei Hotels in Waikiki Parkgebühren dazukommen), aber natürlich gibt es auch teuere. Was verstehst du denn unter günstig? Was stellst du dir so vor, welche Ausstattung möchtest du haben (Klimaanlage? Küche oder Kitchenette? extra Schlafzimmer oder Studio?)? Ich habe diverse günstigere Unterkünfte in meinen Lesezeichen gesichert, aber bevor ich dich damit zuspamme, schau erst mal selbst (auch damit du ein Preisgefühl bekommst). Wichtig bei den privaten Unterkünften: Oft gibt es ab Mietzeit von 1 Woche günstigere Raten, die gelten dann leider nicht für dich (sondern eben erst ab 7 Tagen).

Wenn du Unterkünfte findest die dir gefallen, poste gern die Links. Schau mir immer wieder gern welche an! :)

03Melli02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #5 am: 09.09.2015, 19:32 Uhr »
Aber wenn Du meine ganz ehrliche Meinung hören willst: ich würde Hawaii für diese Reise sowieso vergessen. Du könntest diese Tage so gut für Deine Runde im Westen brauchen und könntest dann eine wirklich schöne Runde basteln.
Na ja, wir dachten, wenn wir schon mal so weit geflogen sind, dann gleich weiter, wer weiß, ob man das nochmal macht, es gibt noch so viel zu sehen....

Was verstehst du denn unter günstig? Was stellst du dir so vor, welche Ausstattung möchtest du haben (Klimaanlage? Küche oder Kitchenette? extra Schlafzimmer oder Studio?)? Ich habe diverse günstigere Unterkünfte in meinen Lesezeichen gesichert, aber bevor ich dich damit zuspamme, schau erst mal selbst (auch damit du ein Preisgefühl bekommst).
Wenn du Unterkünfte findest die dir gefallen, poste gern die Links. Schau mir immer wieder gern welche an! :)
Naja, günstig ist dort denke ich so unter 100€?
Klimaanlage muss vielleicht nicht sein, reicht ein Ventilator?
Kitchenette wäre natürlich schön, richtig kochen wollen wir aber nicht, sind ja im Urlaub ;-)
Gern würde ich mir deine gespeicherten Unterkünfte anschauen, habe schon viel gegoogelt in zahlreichen Websites, aber das Richtige war noch nicht dabei, entweder zu teuer oder es hat nicht gepasst.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #6 am: 09.09.2015, 19:36 Uhr »
Aber wenn Du meine ganz ehrliche Meinung hören willst: ich würde Hawaii für diese Reise sowieso vergessen. Du könntest diese Tage so gut für Deine Runde im Westen brauchen und könntest dann eine wirklich schöne Runde basteln.
Na ja, wir dachten, wenn wir schon mal so weit geflogen sind, dann gleich weiter, wer weiß, ob man das nochmal macht, es gibt noch so viel zu sehen....

Was verstehst du denn unter günstig? Was stellst du dir so vor, welche Ausstattung möchtest du haben (Klimaanlage? Küche oder Kitchenette? extra Schlafzimmer oder Studio?)? Ich habe diverse günstigere Unterkünfte in meinen Lesezeichen gesichert, aber bevor ich dich damit zuspamme, schau erst mal selbst (auch damit du ein Preisgefühl bekommst).
Wenn du Unterkünfte findest die dir gefallen, poste gern die Links. Schau mir immer wieder gern welche an! :)
Naja, günstig ist dort denke ich so unter 100€?
Klimaanlage muss vielleicht nicht sein, reicht ein Ventilator?
Kitchenette wäre natürlich schön, richtig kochen wollen wir aber nicht, sind ja im Urlaub ;-)
Gern würde ich mir deine gespeicherten Unterkünfte anschauen, habe schon viel gegoogelt in zahlreichen Websites, aber das Richtige war noch nicht dabei, entweder zu teuer oder es hat nicht gepasst.

Also Hawaii liegt ja nicht gerade "vor den Toren der USA". Du hast von LA aus immerhin noch einen Flug von 6 Stunden und eine Zeitdifferenz von (ich glaube) 3 Stunden.

Und unter 100 Euro wirds schon sehr schwer ein Zimmer zu finden. Die meisten Preise sind so um 130 Euro. Aber ohne Frühstück. Und Essen gehen ist s....teuer, ca. 1/3 teuerer als Festland USA.


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #7 am: 10.09.2015, 05:37 Uhr »
Nanana.. 130 EURO ist ja echt ne Menge.. aber es gibt diverse Unterkünfte für um die oder sogar unter 100 DOLLAR pro Nacht (besonders, wenn man mindestens 1 Woche bucht), die dann auch nicht unbedingt abgeranzt sind. Als der Dollar-Euro-Kurs noch anders war, waren das richtige Schnäppchen im Vergleich zu deutschen Hotelpreisen. Aber nuja..

@Melli: Du hast VRBO.com durch und da war NIX dabei? Glaub ich nicht. :D Sorry.. aber da ist für jeden was dabei. ;) Du kannst dort auch einfach nur 'Oahu' eingeben und dann nach Preis sortieren, wenn der für dich erst mal das wichtigste ist und dich einfach mal durchklicken. Wenn du eine bestimmte Gegend willst, kannste das dann auch direkt auf der Übersichtskarte die dir angezeigt wird anklicken und wenn du einen bestimmten Ort bevorzugst, dann gib direkt den ein und sortier dann z.B. halt nach Preis. Kommt halt bei der Lage darauf an, ob ihr mobil seid und was ihr anstellen wollt. Und bei der Ausstattung dann die Fragen: muss es Klima haben (wenns richtig schwül ist, sicher besser aber oft auch unnötig wie bei uns dieses Jahr), WLAN wichtig, eigenes Bad (jaaa.. es gibt auch Gemeinschaftsbäder *g* - für low budget), Strandnähe (oder was für ein Strand gewünscht ist)... usw.

Hier mal ein paar Treffer (die ersten 3 sind vermutlich nicht ganz aktuell preislich, wollte ich aber nicht vorenthalten):
www.vrbo.com/568751 ~$50+? (konkreten Preis anfragen)
www.vrbo.com/83193 ~$55+? (konkreten Preis anfragen)
www.vrbo.com/507631 ~$60+? (konkreten Preis anfragen)
www.vrbo.com/739215 ~$96 inkl. tax (rustikal - wems gefällt)
www.vrbo.com/247451 ~$103 inkl. tax
www.vrbo.com/972248ha ~$107 inkl. tax
www.vrbo.com/557575 ~$107 inkl. tax
www.vrbo.com/484476 ~$108 inkl. tax
www.vrbo.com/651002 ~$118 inkl. tax
.... und viele viele mehr... je nachdem wie der Preis angegeben ist, können auch welche wo in der Übersicht ein höherer Preis steht, pro Nacht trotzdem günstiger sein, weil z.B. die cleaning fee + tax schon enthalten sind (kommt eher bei den privaten Unterkünften und weniger in den Condokomplexen vor). Generell hab ich das Gefühl, dass auf Oahu die Preise in Waikiki aufgrund der extrem vielen Unterkünfte die Preise am niedrigsten sind auf Ohau.

Ein Teil aus meinen Bookmarks (haben hauptsächlich nach Kailua gesucht, weil dort meine Lieblingsstrände auf Oahu sind):
http://www.vrbo.com/167054
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p343127
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p252254
http://www.vrbo.com/130425
http://www.manumele.net/accommod.html
http://www.kaysaliivacationrental.com/awakea.html
http://www.vrbo.com/32362

Das hier hatten wir dieses Jahr: http://www.vrbo.com/619476 - gab nix dran auszusetzen, außer vielleicht, dass die Wellen direkt an diesem Strandabschnitt etwas zu hoch für meinen Geschmack waren. ;) Aber wir waren ja mobil.

Aber wie gesagt, klick dich selbst mal durch bei VRBO.com!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #8 am: 10.09.2015, 10:04 Uhr »
Nur mal zu den verlinkten Condos:

Beim ersten, 568751, ist seit März 2014 die Website nicht mehr erneuert, also dürfte es nicht mehr existieren.
Dein zweiter Link ist schon seit 2010 nicht mehr aktiv
Der Dritte seit 2013
Du hast also Leichen ausgegraben!!!

Bei den weiteren Condos ist zum Teil eine Mindestanmietung von 7 Tagen nötig.
Ausserdem kommen auf die von Dir genannten Preise immer noch eine Cleaning fee drauf (zwischen 50 bis 100 Dollar) und vor allem die Steuer.

Du kannst mir schon glaube, ich weiss wovon ich spreche, ich komme gerade aus Hawaii zurück.


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #9 am: 10.09.2015, 21:05 Uhr »
Nur mal zu den verlinkten Condos:

Beim ersten, 568751, ist seit März 2014 die Website nicht mehr erneuert, also dürfte es nicht mehr existieren.
Der _Kalender_ wurde 2014 zuletzt geupdated - das ist leider bei einigen bei VRBO üblich, weil sie ihre Kalender anderswo pflegen, daher steht da auch, dass man anfragen soll. Die Condos sind oft bei mehreren Seiten gelisted, um möglich viel Reichweite zu haben. Viele pflegen alle Listings parallel oder haben Dienstleister, die das für einen tun. Das heißt aber nicht, dass es das Condo nicht mehr gibt.

Und außerdem...
"This listing was first published here in 2014. Date last modified - Wednesday, September 09, 2015"
letzte Bewertung aus 2015: "Stayed: March 2015, Submitted: May 10, 2015"

Zitat
Dein zweiter Link ist schon seit 2010 nicht mehr aktiv
"Stayed: August 2015, Submitted: September 7, 2015"
"Date last modified - Wednesday, September 09, 2015"

Zitat
Der Dritte seit 2013
"Stayed: December 2014, Submitted: December 9, 2014"
"Date last modified - Friday, September 04, 2015"

Bei allen Dreien ist als Response Time 'Within an hour' und eine Response Rate von '100%' angegeben. Laut Infos eines anderen Hawaii-Fans wird das von VRBO gemessen und bereitgestellt. Das ist also auch ein Hinweis darauf, dass es diese Condos sehr wohl noch gibt und die Owner sogar sehr schnell antworten.

Zitat
Du hast also Leichen ausgegraben!!!
Gibt so nen schönen Spruch - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Wenn du schon meckerst, mach wenigstens die Augen auf und überprüfe was du mir vorwirfst.

Zitat
Ausserdem kommen auf die von Dir genannten Preise immer noch eine Cleaning fee drauf (zwischen 50 bis 100 Dollar) und vor allem die Steuer.
Bei den von mir genannten Condos, wo steht +? konnte ich den Endpreis aufgrund fehlender Angaben nicht berechnen. Daher habe ich dieses '+?' angegeben, um eben deutlich zu machen, dass noch Kosten dazukommen! Dort wo ich geschrieben habe, 'inkl. tax' ist diese auch eingerechnet und wenn die Cleaning Fee angegeben war, habe ich diese auch bereits eingerechnet. Natürlich gilt am Ende eh immer der Preis, der einem angeboten wird nach der Kontaktaufnahme (und der kann auch mal günstiger sein, z.B. weil eine 5-Tage-Buchung exakt zwischen zwei andere Buchungen passt, ist uns mehrfach passiert).

Für dich nochmal nachgerechnet:
#739215: 5*75 +50 (cleaning) = 425 * 1,1396 = 484,33:5 = 96,87 --> ich hatte ~$96 angegeben
#247451: 5*79 +59 (cleaning) = 454 * 1,14 = 517,56:5 = 103,51 (hier haben ich sogar pauschal die Tax von ~14% reingerechnet, um einen Vergleichspreis nennen zu können. Die Tax ist zwar ortsabhängig, aber innerhalb einer Insel schwankt sie wenig.) --> ich hatte ~$103 angegeben
#972248ha: 5*75 +95 (cleaning) = 470 * 1,1396 = 535,61:5 = 107,12 --> ich hatte ~$107 angegeben
#557575: 5*79 +75 = 470 * 1,139 = 535,33:5 = 107,06 --> ich hatte ~$107 angegeben
#484476: 5*75 +100 = 475 * 1,13992 = 541,43:5 = 108,29 --> ich hatte ~$108 angegeben
#651002: 89*5 +75 = 520 * 1,1394 = 592,49:5 = 118,50 --> ich hatte ~$118 angegeben
Wie oben: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Wenn du schon meckerst, mach wenigstens die Augen auf und überprüfe was du mir vorwirfst....

Zitat
Du kannst mir schon glaube, ich weiss wovon ich spreche, ich komme gerade aus Hawaii zurück.
Ach was.. du warst also gerade auf Hawaii? Da haste dich aber nicht mit Condos beschäftigt oder nicht mit VRBO, sodass du nicht weißt, wie man die Raten dort ausrechnet. Oder du kannst nicht rechnen oder du meckerst nur gern und prahlst mit Unwissen und Unwahrheiten? Dabei hätte dir ja wenigstens auffallen können, dass die von mir genannte Rate niemals die bei VRBO angegebene war und so hättest du wenigstens schlussfolgern können, dass ich da wohl schon 'irgendwas' mit eingerechnet habe. Aber dafür wäre ja logisches Denken vorausgesetzt. Wie man sieht, 'kann man dir _nicht_ glauben', um dich noch einmal zu zitieren. Deine Aussagen waren falsch. Übrigens war ich bisher 5x auf Hawaii auf allen Inseln und habe mehr als 1000 Unterkünfte seitdem gecheckt (für mich und für andere *Anne zuzwinker*), Raten ausgerechnet und/oder angefragt und auch jedes Mal auch Condos gebucht. Nur beim allerersten Hawaii-Aufenthalt wohnten wir im Hotel - für viel zu viel Geld und zu wenig Gegenleistung.

So, nochmal zusammengefasst: Ich habe gestern für das Posting recht viel Zeit gebraucht. Ich habe nicht nur die verlinkten Condos angesehen, sondern mindestens 3x so viele. Einige habe ich direkt ausgeschlossen, weil diese eben z.B. mindestens 1 Monat Buchung verlangten... oder weil sie zu teuer waren oder richtig hässlich/runtergekommen (dafür billig).... ich habe versucht, für Melli mitzudenken und eine möglichst hilfreiche Antwort zu bieten. Auch aus meinen Bookmarks habe ich einige direkt weggelassen, weil diese jetzt teurer sind mit über $150 die Nacht o.ä. - und eher nach günstigeren gefragt wurde. Condos mit 1 Woche Minimum habe ich nicht direkt ausgeschlossen, zum einen könnte es unter Umständen trotzdem günstiger sein, diese für 7 Tage zu zahlen als 5 Tage Hotel oder vielleicht ändert Melli ihre Pläne ja auch auf 1 Woche.. es ist ihre Entscheidung, was sie mit den gegebenen Infos anstellt. Mein Ziel war es, ihr Condos zu zeigen, die in einem preislichen Rahmen von eben weit unter 130 EURO die Nacht liegen - und gleichzeitig mehr bieten als ein Hotelzimmer. Sei es eine schönere Lage, Küche, Ausstattung, Strandzubehör, Fahrräder, fast oder ganz privater Pool... whatever.. Condos haben viele Vorteile. Übrigens gibt es sehr wohl auch Condos, die Frühstück bieten - eins davon hatte ich hier sogar mal ausführlich vorgestellt - inkl. Frühstücksbilder. Am Ende muss Melli sowieso selbst nach dem für sie passenden Condo suchen. Ich bin der meinung, es würde sich lohnen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #10 am: 10.09.2015, 22:36 Uhr »
Nun ja, wen Du nicht mehr bis 3 zählen kannst  :roll:

Ich sprach von Deinem ersten link, das war die Wohnung Nr.568751.
Diese war das letzte mal abgedatet in 2014

Dein zweiter Link ist die Nr. 83193, dies Seite ist seit 2010 nicht mehr abgedatet.
Dein dritter Link ist die Nr. 507631, upgedatet 2013.

Jeder kann sich doch Deine Links anklicken und selber sehen was stimmt

Zu Deinen weiteren blödsinnigen Antworten sage ich mal nichts.
Soll jeder buchen wo er will, wenn das Geld dann futsch ist, ok.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #11 am: 10.09.2015, 22:57 Uhr »
http://www.vrbo.com/568751:

"The property's calendar has not been updated in over 17 months. You can contact the manager for availability or look for properties with confirmed availability"

"Calendar last updated 03/14/2014"


http://www.vrbo.com/83193:

"The property's calendar has not been updated in over 61 months. You can contact the owner for availability or look for properties with confirmed availability"

"Calendar last updated 07/29/2010"


http://www.vrbo.com/507631:

"The property's calendar has not been updated in over 21 months. You can contact the manager for availability or look for properties with confirmed availability"

"Calendar last updated 11/30/2013"


Egal, welche private Unterkunft es ist, aber wenn man einen Kalender nicht einsehen kann und dazu noch den Hinweis bekommt, wie viele Monate dieser schon nicht upgedatet wurde, sollte man die Seite gleich mal schließen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #12 am: 10.09.2015, 23:44 Uhr »
Nun ja, wen Du nicht mehr bis 3 zählen kannst  :roll:

Ich sprach von Deinem ersten link, das war die Wohnung Nr.568751.
Diese war das letzte mal abgedatet in 2014

Dein zweiter Link ist die Nr. 83193, dies Seite ist seit 2010 nicht mehr abgedatet.
Dein dritter Link ist die Nr. 507631, upgedatet 2013.

Jeder kann sich doch Deine Links anklicken und selber sehen was stimmt

Zu Deinen weiteren blödsinnigen Antworten sage ich mal nichts.
Soll jeder buchen wo er will, wenn das Geld dann futsch ist, ok.

Vielleicht bist du ja auch blind? Oder liest nicht richtig? Ich mein, was soll ich noch mehr machen, als dir sogar zu zitieren, was man zu den jeweiligen Condos an Infos findet!? Du sprichst vom Kalender-Update - ich schrieb bereits, warum einige diese bei VRBO nicht so pflegen (was ich auch nicht gut finde, und was einen veranlassen könnte, schlecht vom Vermieter zu denken) - aber das heißt eben nicht, dass es das Condo nicht mehr gäbe... dass es eine 'Leiche' wäre, wie du meintest.

Ich habe auch genau zu den 3 Links gepostet, was da steht, die du jetzt wieder genannt hast... aber du hast wieder nicht an der 'richtigen' Stelle geguckt - nämlich ganz unten auf der Seite steht, wann diese zuletzt verändert wurde. Du sprichst vom Kalender-Update. Meine Angaben waren auch diesmal wieder absolut korrekt. Vielleicht verstehst du es ja anhand eines Bilds? Ansonsten ist wohl wirklich Hopfen und Malz verloren.  :roll:




Zitat
Egal, welche private Unterkunft es ist, aber wenn man einen Kalender nicht einsehen kann und dazu noch den Hinweis bekommt, wie viele Monate dieser schon nicht upgedatet wurde, sollte man die Seite gleich mal schließen.
@Angie: Diese Aussage ist ziemlich verallgemeinernd. Ich verstehe, wenn du da vorsichtig reagierst, aber es KANN auch sein, dass der Condovermieter sehr wohl zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Auszuschließen ist das nicht. Es macht kein gutes Bild, das will ich gar nicht leugnen, ich mag auch lieber Vermieter, die ihre Listings pflegen. Aber ich weiß, dass gerade einige gewerbliche das über ihre eigenen Websites machen und VRBO/Homeaway eher vernachlässigen und dort quasi nur das 'Werbeplakat' aushängen. Die Response-Time und Zuverlässigkeit von 100% ist herausragend und spricht absolut für den Vermieter.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #13 am: 10.09.2015, 23:56 Uhr »
sunnyX, ändere bitte deinen Umgangston. miwunk hat dich in keinster Weise beleidigt, sondern lediglich geschrieben, dass du Leichen ausgegraben hast. Deine beleidigende und beschimpfende Reaktion, von wegen miwunk soll die Klappe halten oder könnte auch blind sein, nicht richtig lesen können und wenn miwunk anhand deiner Bildausschnitte vielleicht versteht, was du meinst, weil ansonsten wohl wirklich Hopfen und Malz verloren ist, akzeptiere ich im Hawai'i-Board nicht.

@Angie: Diese Aussage ist ziemlich verallgemeinernd. Ich verstehe, wenn du da vorsichtig reagierst, aber es KANN auch sein, dass der Condovermieter sehr wohl zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Auszuschließen ist das nicht.

Es gibt unzählige Condos, da muss man sich nicht für eines interessieren, bei dem der Kalender seit xx Monaten nicht mehr upgedatet wurde.

Es macht kein gutes Bild, das will ich gar nicht leugnen, ich mag auch lieber Vermieter, die ihre Listings pflegen.

Bei anderen buche ich privat gar nichts und wir sind zu 90 % von Hotels abgekommen und wohnen nur mehr privat. Ich habe also schon einige Erfahrungen mit vrbo und homeaway.

Aber ich weiß, dass gerade einige gewerbliche das über ihre eigenen Websites machen und VRBO/Homeaway eher vernachlässigen und dort quasi nur das 'Werbeplakat' aushängen. Die Response-Time und Zuverlässigkeit von 100% ist herausragend und spricht absolut für den Vermieter.

Wenn das als Werbeplakat dienlich sein soll, ist das aber eine extrem schlechte Werbung. Wenn ein Kalender schon zig Monate nicht mehr upgedatet wurde, sind die Response-Time und Zuverlässigkeit von meinetwegen 100 % nur mehr statische Zahlen, die aus dem Jahre Schnee sein können.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 5 Tage Hawaii - 2 Inseln oder nur Oahu??
« Antwort #14 am: 11.09.2015, 00:13 Uhr »
@Angie: Das kann man auch jeweils anders deuten und mein Posting gerade kam nach ihrem 'blödsinnig' was an mich gerichtet war und was sehr wohl auch eine Beleidigung ist - insbesondere, wenn sie falsch liegt und ich diejenige bin, die die korrekten Angaben gemacht hat.

@all:
Ich habe spaßeshalber mal direkt eine Mail an den Vermieter von #568751 geschrieben und bekam eine automatische Antwort:
"Aloha and mahalo for your inquiry regarding vacation rentals in Waikiki. Please visit my website at http://www.paradisewithaview.com to check availability and complete your booking right now.

Please note that if the specific property about which you inquired is not available, other properties may be presented that have different rates and features.


This email is sent as a response to an inquiry you made from VRBO.com or HOMEAWAY.com regarding vacation rentals in Waikiki. It is not Unsolicited Commercial Email."

Das Condo ist an den gewünschten Daten nicht verfügbar, andere von ihm schon und insgesamt alle teurer. Einen gepflegten Kalender findet man auf der angegebenen Website, die seeeehr bunt und nicht professionell wirkt sondern eher privat/amateurhaft, aber immerhin mit aktuellen Daten versehen ist. Ich denke nicht, dass man das einem Vermieter ankreiden kann. Dieser hier zumindest ist 'alive' und keine Leiche. Das Listing bei VRBO ist mit dem dort angegebenen (nicht mehr aktuellem) Preis vermutlich ein Lockmittel und dem veralteten Kalender sicherlich nicht so schön. Aber nun ja, ausschließen muss man deswegen nichts.