usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009  (Gelesen 20681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #30 am: 13.07.2009, 09:14 Uhr »
09.06.2009   “Klippen, Städte und Grabsteine“  


Um 10:00 starten wir Richtung Slieve League. Das Wetter ist klasse, es ist kaum windig und die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Perfekt also um die über 600 Meter hohen Klippen zu besuchen, die mit als einer der höchsten Klippen Europas gelten.
Eigentlich braucht man von Killybegs zu dem Klippen nur knapp 45 Minuten aber irgendwie verfahren wir uns ständig und die Beschilderung ist auch nicht wirklich eindeutig.
So werden wir schon freundlich mit einem Kopfnicken von den Bewohnern Malin Begs begrüßt, als wir zum vierten Mal durch deren Dörfchen kreisen  :oops:

Nach 1,5 Stunden entdecken wir dann endlich einen Wegweiser für Wanderer der eine kleine, enge und holprige Straße den Hügel hinaufführt und probieren unser Glück und nach kurzer Zeit können wir schon von weitem die Anfänge der Klippen sehen.
Auf der Weiterfahrt begegnen uns eine Menge freilaufender Schafe. Nun hat uns auch das pure Irland Gefühl erfasst und wir halten an um über das saftige Gras und zwischen den grasenden Schafen einen Blick auf die Klippen und das umliegende Land zu erhaschen.  


Road to Slieve League




Von hier aus sind es nur noch ein paar hundert Meter bis zu den Slieve League die sich allerdings hinziehen, da wir immer wieder warten müssen bis die Schafe für uns die Straße frei machen. :wink:


Achtung: Sheep Xing


Angekommen erwartet uns ein Wahnsinns Ausblick auf die Klippen die sich wie ein Gemälde bis weit ins türkisblaue Meer hinausstrecken. Wer möchte, vorausgesetzt das Wetter lässt es auch zu, kann sogar am Kamm der Klippen entlang wandern.
Allerdings wird mir schon bei dem Gedanken ganz flau im Magen und so schauen wir uns dieses Naturwunder aus sicherer Entfernung an und laufen nur den kleinen Trail nach oben.


Slieve League



Gegen 13:30 fahren wir weiter nach Donegal Town, vorher halten wir noch bei Super Value um unsere Picknick Vorräte aufzufüllen und nach 3 Tagen das erste Mal zu tanken (Benzin 1,09€)
Donegal Town zählt knapp 3000 Einwohner und ist somit recht überschaulich aber total niedlich. In der Mitte befindet sich ein größerer Kreisverkehr.
Die Insel wurde als kleiner Park angelegt in dem sich ein kleiner Brunnen und ein paar Bänke befinden, während Drumherum das Leben tobt und sich ein buntes Häuschen an das anderer reiht. Wir bummeln ein wenig durch die Stadt und kaufen ein paar Souvenirs für uns und die daheim gebliebenen ein. Donegal Castle lassen wir aus, da wir noch genügend andere Schlösser in den nächsten Tagen besichtigen werden.


Donegal Town



Unser Weg führt uns aus Donegal County in das schöne Sligo County. Wir fahren an Ben Bulben vorbei wo wir eigentlich picknicken wollten, leider scheint es kein freies Fleckchen zu geben, denn um Ben Bulben ist alles privat Besitzt.


Ben Bulben

Und so fahren weiter bis zu der Carrowmore Megalithic Cemetery, wo wir gegen 16:00 am Visitor Center ankommen und uns gleich die Heritage Pässe kaufen (21€ p.P), die vergleichbar mit den NP Pässen in den USA sind.
Die Heritage Cards kann ich wirklich jedem empfehlen, wir haben dadurch insgesamt mehr als 80€ Eintritt gespart und natürlich auch viel mehr besucht als eigentlich geplant :D

Carrowmore ist ein größeres Areal auf dem Dolmen (Gräber) Steinkreise und Ganggräbern stehen (zwischen fünf- und sechseinhalbtausend Jahre alt) und sind somit älter als Stonehenge in GB oder Newgrange nördlich von Dublin. Hier finden wir auch endlich einen geeigneten Picknickplatz etwas abseits der Pfade und genießen den Blick auf eines der Ganggräber.


Ganggrab in Carrowmore




Dolmen




Gegen 20:00 kommen wir dann auch in unserem Hotel in Ballina County Mayo an und entscheiden uns heute mal nicht auszugehen, sondern die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen. Und so gehen wir ein paar runden Schwimmen, entspannen uns im Whirlpool und genießen die Sauna. Zum Abschluss gönnen wir uns noch Cider & Ale im Hotelpub und schmieden Pläne für den nächsten Tag.


Hotel: Ramada Ballina (35€ inkl. Frühstück mit Expedia Voucher Refer a Friend)
gefahrene Kilometer: 230km
Wetter: sonnig und klar bei ca. 23 Grad


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #31 am: 13.07.2009, 14:11 Uhr »
Hach, sind das wieder tolle Bilder.

Die Schafe sehen total niedlich aus.
Auf dem Kamm der Klippen wäre ich sicher auf nicht langgelaufen, aber die Bilder von der Aussicht sind schon toll.

Bin auf die Fortsetzung gespannt

Wie ist es eigentlich in Irland mit dem Essen?
Gibt es dort nur Fish & Chips, die geniessbar sind, oder kann man den Rest auch essen?
Bisher hat uns das etwas abgehalten

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #32 am: 13.07.2009, 18:40 Uhr »
Wie ist es eigentlich in Irland mit dem Essen?
Gibt es dort nur Fish & Chips, die geniessbar sind, oder kann man den Rest auch essen?
Bisher hat uns das etwas abgehalten

Ohje, ich hoffe das ich mit unserem Essverhalten keinen falschen Eindruck erweckt habe :oops:
Denn das irische Essen ist wirklich lecker (vom Frühstück mal abgesehen :wink:)

Wir waren auch ein paar mal Abends in Pubs richtig Essen.
Ich habe dann z.B auch Shepards Pie probiert ähnlich einem Hackfleischauflauf mit Kartoffelpüree Kruste oder Beef & Ale Pie - schaut aus wie ein kleiner Kuchen aus Blätterteig und innen drin ist dann eine Art Gulasch oder das typische Irish Stew.
Alles war wirklich sehr, sehr lecker :essen:

Da wir aber viel gepicknickt haben oder einfach unterwegs schnell was Essen wollten, kamen uns die Fish & Chips ganz recht.

Generell wird man in Irland aber nicht verhungern, gerade die süssen Sachen sind total lecker und auf den Speisekarten gibt es auch immer die Soup of the Day (Tomaten, Gemüse, Kartoffelsuppe o.ä) und diverse Nudelgerichte, Burger, Sandwich, Steak usw. :wink:


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #33 am: 13.07.2009, 23:27 Uhr »
Keine Sorge, dass du einen falschen Eindruck hier vermittelst.

Aber bis jetzt hab ich immer nur gehört, dass das Essen in GB allgemein, also auch in Irland, einfach nur scheußlich sein soll.
Hätte ja sein können, dass das wirklich so ist und ihr deshalb viel Fish & Chips esst.

Ich denke, uns ginge es ähnlich, immer mal zwischendurch ein Picknick und dann mal was auf die Schnelle.

Was gibt es denn so zum Frühstück dort, ist es das typisch englische Frühstück mit gebackener Tomate, baked beans, Würstchen usw.?

Bin trotzdem noch auf die Fortsetzung gespannt.
Wann gehts denn weiter  :whistle:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #34 am: 14.07.2009, 07:18 Uhr »
Was gibt es denn so zum Frühstück dort, ist es das typisch englische Frühstück mit gebackener Tomate, baked beans, Würstchen usw.?

Bin trotzdem noch auf die Fortsetzung gespannt.
Wann gehts denn weiter  :whistle:

Also mit dem englischen Frühstück kann man es ein wenig vergleichen, ich muss aber auch sagen dass ich das engliche sehr gerne mag. Zuhause gibt's 1x im Monat Spiegelei, Baked Beans, Bacon und Tomate :wink:

Das Irishe ist noch viel herzhafter aber nicht mehr ganz unser Geschmack und beinhaltet:
Ei (nach Wunsch zubereitet), Bacon (aber mit richtigen dicken Schinkenscheiben), Würstchen (aus einer nicht definierbaren Konsistenz), gebratenen Pilzen, gebratene Tomate und gebratene Blutwurst (Black Pudding) & gebratene ????Grütze???? (White Pudding).


Gleich geht's weiter
Grüße
Sherry


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #35 am: 14.07.2009, 07:41 Uhr »
10.06.2009   “In the Hills of Connemara“ (Irish Folk Song)


Nach dem reichhaltigen Frühstück fahren wir um 10:30 los um uns Downpatrick Head kurz hinter Ballycastle anzuschauen.
Downpatrick Head hat ein wenig Ähnlichkeit mit der langen Anna auf Helgoland. Da es auch hier wieder sehr tief runter geht robbe ich mich vorsichtig an die Klippen um einen Blick auf Downpatrick Head erhaschen zu können.


Downpatrick Head



Ein paar hundert Meter weiter befinden sich auch schon die Ceide Field (ausgesprochen: Keidge Fields).
Das Visitor Center sticht schon von weitem heraus und wir finden dass dieses wirklich sehr schön in die Landschaft integriert worden ist. Ceide Fields gehören zu den größten neolithischen Ausgrabungsstätten der Welt und der Boden besteht zum größten Teil nur aus Torf. Irgendwie können wir mit diesem Ort aber nicht wirklich was anfangen, denn zu sehen gibt es so gut wie gar nichts außer ein paar lose herumliegender Steine in diversen Graben die wohl auf längst verfallene Grundstücke hinweisen sollen.
Um das ganze hier zu verstehen, sollte man sich mit der Geschichte der Ceide Fields schon mal auseinander gesetzt haben und ein gewisses Faible dafür besitzen  :wink:


Visitor Center der Ceide Fields


Wir fahren weiter über Westport und Clifden, besorgen uns noch ein paar Briefmarken für unsere Postkarten und kommen um 16:30 im Connemara National Park an.


Auf dem Weg nach Connemara nähe Clifden



Muschelfang bei Clifden


Der Name Connemara stammt ursprünglich von den Conmhaicne (Nachkommen von Conmhac), einer frühzeitlichen Stammesgruppe, die Seitenlinien in verschiedenen Teilen von Connacht hatten.
Der Park selber wurde 1980 gegründet und für alle zugänglich gemacht. Hier gibt’s es mehrere Trails unter anderem auch einen ca. 9km langen (hin & rück) der bis auf den Diamond Hill führt, von wo aus man eine fantastische Aussicht auf das Land und die Barnaderg Bay hat.


Kylemore Abbey kurz vor dem Connemara NP



Auf dem Weg zum Diamond Hill machen wir es uns mit unserem Picknickutensilienen zwischen den großen Steinen auf der Wiese gemütlich….wobei gemütlich was anderes ist, denn es weht hier oben ein sehr starker, rauher und eisiger Wind und dementsprechend müssen wir auch auf unser Essen aufpassen damit dieses nicht vom Winde verweht :lol:
Aber die Aussicht entschädigt uns mal wieder für jegliches frieren und Bibern.


Trail zum Diamond Hill


Barnaderg Bay



Um diese Jahreszeit (wobei ich nicht weis ob das vielleicht nicht immer so ist) wird es erst sehr spät dunkel, die ersten paar Tage hatten wir damit richtige Probleme da wir selbst um 20:00 noch dachten, es sei erst Nachmittag und so kommen wir am Parkplatz gegen 20:30 im strahlenden Sonnenschein und total verschwitzt an.

Wir fahren die ca. 80km am Logh Corrib vorbei weiter nach Galway wo wir um 21:00 ankommen. Da wir morgen auch noch in Galway sind, entscheiden wir uns dafür Füße und Beine zu schonen und trinken in der Hotelbar Kaffee und Ale. Irgendwie kommen wir aber trotzdem nicht vor 23:00 ins Bett denn in der Bar tobt das Leben, anscheinend wir dieses Hotel auch von vielen Reiseveranstaltern angefahren und so tanzen sich in der Bar die Rentner die Füße wund, während wir begeistert und zugleich erstaunt daneben sitzen und diesen Elan und das Ausdauervermögen der teilweise 70 jährigen bewundern :P



Hotel: Days Hotel Galway (Free Night Wyndham BRG)
gefahrene Kilometer: 270 km
Wetter: sonnig und teils windig bei ca. 24 Grad


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #36 am: 14.07.2009, 07:49 Uhr »
Ei (nach Wunsch zubereitet), Bacon (aber mit richtigen dicken Schinkenscheiben), Würstchen (aus einer nicht definierbaren Konsistenz), gebratenen Pilzen, gebratene Tomate und gebratene Blutwurst (Black Pudding) & gebratene ????Grütze???? (White Pudding).


Igitt, und das auf nuechteren Magen ... nee das waer nix fuer mich.

Gruß

Palo

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #37 am: 14.07.2009, 12:52 Uhr »
Naja, die Pilze, das Ei und die Tomaten könnte ich ja noch essen, aber den Rest?????

Wiederum ein toller Tag.
Habt ihr eigentlich auch die berühmten Connemara-Pferde gesehen? Die kommen doch von dort, oder nicht?

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #38 am: 14.07.2009, 13:51 Uhr »
Igitt, und das auf nuechteren Magen ... nee das waer nix fuer mich.

Ich glaube das ist reine Gewöhnungssache...aber Du hast recht, uns hat es auch geschüttelt :wink:


Habt ihr eigentlich auch die berühmten Connemara-Pferde gesehen? Die kommen doch von dort, oder nicht?

Leider nicht :(
Aber ich weis das man diese im Connemara NP auch sichten kann, zumindest stand es so im Reiseführer und in dem Infoblatt das man am Visitor Center bekommt.
Aber auch ohne Pferde lohnt sich der Ausflug dorthin :D


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #39 am: 14.07.2009, 14:14 Uhr »
Also dashy, das sind wirklich schöne Aufnahmen.

Ich hab mich zwar noch nie näher damit beschäftigt und mehr als das eine oder andere Kalenderfoto hab ich auch noch nicht gesehen, aber dort scheint es ja wirklich wunderschön zu sein, vor allem die Klippen und der Weg nach Connemara gefallen mir sehr gut.

lg caro :D
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #40 am: 14.07.2009, 20:54 Uhr »

Ei (nach Wunsch zubereitet), Bacon (aber mit richtigen dicken Schinkenscheiben), Würstchen (aus einer nicht definierbaren Konsistenz), gebratenen Pilzen, gebratene Tomate und gebratene Blutwurst (Black Pudding) & gebratene ????Grütze???? (White Pudding).

Ich glaube, ich habe einen perversen Geschmackssinn :lol:, denn ich sage nur: bitte her damit :essen: - nur den White Pudding gebe ich ab :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #41 am: 14.07.2009, 21:13 Uhr »
Ich glaube, ich habe einen perversen Geschmackssinn :lol:, denn ich sage nur: bitte her damit :essen: - nur den White Pudding gebe ich ab :wink:.

Na dann dürftest Du in Irland aber nicht verhungern, die haben das dort in massen gegessen :wink:

Ich wurde ja so erzogen alles mal zu probieren und der White Pudding war von den Beilagen noch am erträglichsten.
Schmeckte ein wenig wie gebratene Leberwurst :lol:


Morgen gibts eine kleine Pause und am Donnerstag geht's dann weiter.

Bis dahin
Grüße
Sherry


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #42 am: 14.07.2009, 21:17 Uhr »

Na dann dürftest Du in Irland aber nicht verhungern, die haben das dort in massen gegessen :wink:

Sieht ganz danach aus und eure Fish & Chips sind genau das richtige für mich. Ich könnte mich darin einwickeln :lol:.

der White Pudding war von den Beilagen noch am erträglichsten. Schmeckte ein wenig wie gebratene Leberwurst :lol:

Achso, dann nehme ich den auch :wink:.

Morgen gibts eine kleine Pause und am Donnerstag geht's dann weiter.

Ich freue mich schon auf den Donnerstag :D.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #43 am: 16.07.2009, 19:28 Uhr »
So, die Reise geht jetzt weiter, ich hoffe Ihr seid noch nicht aussgestiegen? :D
Am Wochenende werde ich versuchen wieder 2 Tage reinzustellen, damit die Pausen nicht zu lang sind.



11.06.2009   “Wo ist der Dolmen?!?“

 
Nachdem wir gestern Abend im Fahrstuhl eine Hinweistafel zu den besten Frühstückszeiten entdeckt haben, entscheiden wir uns dem Tipp vom Hotel nachzugehen und gehen zu der empfohlenen Zeit frühstücken.
Um 08:15 kommen wir also in der Lobby an und was erwartet uns: eine riesige Menschenmasse die alle nur eins wollen: ESSEN!
Anscheinend ist nicht nur uns die Hinweistafel aufgefallen!
Aber wir sind ja geduldige Menschen und so stelle ich mich nachdem uns unser Tisch zugewiesen wurde brav in die Schlange um nach 20 Minuten mit zwei O-Säften in der Hand zurück zu kommen. O-Ton vom grinsenden Marcus: Wie? Das ist alles was Du in der Zeit geschafft hast??
Bitte mein Liebling…das habe ich doch gerne gemacht :lachen5:

Ich stelle mich also wieder an, diesmal ist die Schlange aber doppelt so lange, komme aber mit 2 Tellern voll Eiern, Speck, Bohnen, Pilzen und Tomaten auf einen Tablett in der einen Hand und frischem Toast in der anderen Hand zurück. Aber das Beste ist… ich habe eine Menge an tollen Gesprächen aufgeschnappt die eine deutsche Reisegruppe vor mir lauthals verkündet haben. Nix gegen Reisegruppen - ich bin ja selber Touri - aber das Gemecker und Gejaule ist manchmal echt zum schießen und somit haben wenigstens wir einen lustigen Start in den Tag gehabt :lol:

Um 09:30 fahren wir in den Burren National Park, dieses Kalksteingebiet erstreckt sich auf über 300 km² und beherbergt auch noch den meist fotografiertesten Dolmen Irlands. Natürlich soll dieser auch in unserer Fotosammlung nicht fehlen, das Problem bei der Sache ist nur: Wo steht der Dolmen?!? Diese Frage stellt uns knapp 2 Stunden vor ein riesen Problem und wir fahren mal wieder 20x im Kreis, fragen mindestens 10 Leute inkl. Visitor Center und der Dame von der Burren Parfumerie (wo wir übrigens wieder ein paar original Burren Mitbringsel wie Badezusatz erstanden haben) aber können diesen einen Dolmen beim besten Willen nicht finden. Es ist wie verhext und doch geben wir die Hoffnung nicht auf.


Kleiner Friedhof im Burrengebiet


Zwar kein Dolmen, dafür aber eine herrliche Landschaft


Gegen 13:30 entscheiden wir uns den Dolmen in Frieden ruhen zu lassen, vielleicht wurde er ja auch geklaut und wir können ihn deshalb nicht finden? Das scheint uns jedenfalls die einzig logische Erklärung für das verschwinden des Dolmens zu sein und genießen die Aussicht auf das Burren Gebiet und wandern ein wenig in dieser einzigartigen Landschaft umher.








Aus solchen Blüten werden z.B Parfüms in der Burren Parfumerie hergestellt




Wir fahren weiter zu den Cliffs of Moher wo uns auch schon die nächsten Menschenmassen erwarten. So einen Touristenansturm waren wir die letzten Tage gar nicht gewohnt und somit kommen wir uns ein wenig überrannt vor, vor allem angesichts der Parkplatzpreise (8€)

Da uns der Hunger plagt fahren wir erstmal ein Stückchen weiter um uns in einem Pub in der Nähe zu stärken (32€ für 2 Hauptgerichte inkl. Getränke).
Um 16:30 parken wir dann auf dem Parkplatz der Cliffs of Moher und machen uns den Weg hinauf zu den Klippen.


Cliffs of Moher


Cliffs of Moher mit Blick auf den O'Brien's Tower

Irgendwie sind wir allerdings nach Slieve League nicht mehr sonderlich von den Socken, auch wenn die Cliffs of Moher etwas majestätisches Ausstrahlen so sind diese unserer Ansicht nach kein Vergleich zu Slieve League.
Kann aber auch an den hunderten von Menschen liegen die hier von allen Seiten auf einen zuströmen. Am Visitor Center decken wir uns dann aber noch mit 2 CDs ein (The High Kings und Galway Girl Best of Sharon Shannon).


Um 18:30 machen wir uns wieder auf den Weg nach Galway. Dabei kommen wir mal wieder durch das Burren Gebiet und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen doch nochmal Ausschau nach dem verschollenem Dolmen zu halten - der aber mit uns immer noch verstecken spielt und somit geben wir die Suche endgültig auf. Falls also jemand demnächst nach Irland in das Burren Gebiet reist und den Dolmen findet, richtet ihm  schöne Grüße aus und schickt uns doch bitte, bitte auch noch die genaue Wegbeschreibung :verneig:

Statt dem Dolmen haben wir dafür die Bekanntschaft einer anderen Art gemacht.
Auf der Straße standen uns auf einmal eine Herde Kühe gegenüber, die anscheinend auf der Flucht waren und unser Auto ihnen im Weg. Und so mussten wir Zeuge einer Verfolgungsjagt zwischen ausgebückster Kuh und hinterher laufendem Hirten werden die um unser Auto „Fang mich doch“ spielten. Mein Herz erholt sich immer noch von diesem Schock :shock:


Noch schaut die Herde ganz friedlich aus

Wir fahren ins Hotel um einzuchecken und kurz darauf auch gleich wieder nach Galway. Dieses Städtchen mit seinen Fußgängerzonen in denen jegliche Art von Musikern und Künstlern spielen, bunt angemalten Häusern und den Pubs an jeder Ecke aus denen typisch Irische Songs wie „Wild Rover“ in den verschiedensten Variationen zu hören sind hat es uns einfach angetan. Hier fühlt man sich gleich wie zu Hause. Und so ist es auch nicht verwunderlich das wir nicht vor 24:00 im Hotel sind, sondern es uns in den Pubs bei Cider & Ale gemütlich machen und das treiben in der Stadt auf uns wirken lassen. Zum Abendessen gönnten wir uns Burger & Co bei Supermacs (wirklich sehr lecker)!


Innenstadt von Galway







Hotel: Best Western Flannerys Hotel (14€ mit Expedia Voucher Refer a Friend)
gefahrene Kilometer: 210 km inkl. im Kreis fahren  :pfeifen:
Wetter: heiß und sonnig bei ca. 25 Grad


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #44 am: 16.07.2009, 21:07 Uhr »
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was ist ein Dolmen?

Gruß

Palo