usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09  (Gelesen 29980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #75 am: 20.11.2009, 23:07 Uhr »
Beim gründlichen Aufräumen und putzen kommen jetzt auch die blinden Passagiere zum Vorschein  :wink:  :lol:

Ha - wenn die schwäbische Hausfrau den Besen schwingt!

Und: unser Urlaub ist ja noch nicht zu Ende, wo 5 Wochen drauf stehen sind bei mir auch 5 Wochen drin! Also, viel Spaß allen bei der Weiterfahrt! (Vielleicht erst am Sonntag...)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #76 am: 20.11.2009, 23:42 Uhr »

Hallo Nic,

Und: unser Urlaub ist ja noch nicht zu Ende, wo 5 Wochen drauf stehen sind bei mir auch 5 Wochen drin! Also, viel Spaß allen bei der Weiterfahrt! (Vielleicht erst am Sonntag...)

das ist mir ohnehin klar, dass der Reisebericht noch nicht zu Ende ist (Gott sei Dank!!), aber die Womo-Zeit ist zu Ende...
Trotzdem freue ich mich auf die Weiterfahrt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #77 am: 23.11.2009, 13:46 Uhr »
So, nach diese "Zwangspause" am WE wegen Installation von Windows7 und anderweitiger Verpflichtungen geht es heute noch weiter!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #78 am: 23.11.2009, 14:14 Uhr »

Hi Nic,

So, nach diese "Zwangspaue" am WE wegen Installation von Windows7 und anderweitiger Verpflichtngen geht es heute noch weiter!

Darauf freue ich mich schon :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #79 am: 23.11.2009, 14:17 Uhr »
Tag 24: Samstag, 22. August 2009   Pacifica - San Francisco – Truckee
            miles: 10+207 (349km)

              Wetter: Küstennebel/kühl, dann: Sonnig, sehr warm


Um 07:00 Uhr fiel das Aufstehen bei dickem Küstennebel schwer! Aber ein zünftiges Geburtstagsfrühstück für unseren Flying-H musste schon sein – wenn auch ohne Kuchen. Ein Teelicht und ein paar Geschenke gab es aber schon.


Um 8:30 ging die Fahrt dann los, wir wollten erst am Flughafen den Alamo Mietwagen abholen und dann zum Treffpunkt fahren, wo wir das Wohnmobil zurückgaben. So wurde es auch gemacht. Wir parkten das WoMo vor dem Rental Car Gebäude (20 min erlaubt) und ließen die Kinder darin warten. Beim Alamo Schalter war nicht viel los, wir kamen als zweites dran, gaben den DER-Voucher ab, Führerscheine, und alles wurde erfasst. Kurze Frage, ob wir den Roadside Plan wünschen, was wir verneinten, und dann konnten wir im Parkhaus unseren Minivan aussuchen.

Es standen dort ca. 10 Fahrzeuge. Alle mit ziemlich abgenudelten Reifen und nicht mehr ganz taufrisch. Unsere Wahl fiel schließlich auf einen dunkelroten Chrysler Town&Country mit 25220 Meilen auf dem Tacho und großem Gepäckraum... Die dritte Sitzreihe wurde nämlich einfach im Boden versenkt und dann fuhren wir hintereinander zum Citi Garden Hotel.




Das war etwas schwierig, weil ich vorne mit dem Navi fuhr und Driving-F mir im WoMo folgte – an einer Ampel hängte ich ihn ab (bin halt eher "flying"...), und die etwas abrupten Spurwechsel, die ich aufgrund Bonnies Anweisungen durchführte, schaffte er fast nicht… Schließlich kamen wir aber doch pünktlich und heil und GEMEINSAM um 10:52 an. Graners erwarteten uns schon, waren aber auch noch mit der Übergabe eines Wohnmobils an andere Kunden beschäftigt. Deshalb fuhren wir erst mal in der Nähe tanken und Propan-Gas auffüllen. Die Dame, die das Gas auffüllen sollte, machte blöderweise gerade Mittagspause, so dass wir ca. 20 min auf sie warten mussten…  :roll: Das Ventil unseres Gas-Tanks war übrigens völlig in Ordnung!

Etwa um 12 Uhr konnnten wir dann endlich, nach Umladen des Gepäcks, mit unserem Van in Richtung Truckee starten. Wir stürzten uns ins Verkehrsgewühl von San Francisco, über die Bay Bridge und die I80 in Richtung Lake Tahoe. Mittagessen gab es bei Jack in the box - jetzt konnten wir ja "endlich" sämtliche Fastfood-Ketten mal durchprobieren, da wir kein eigenes Essen mehr an Bord hatten (bis auf ein paar Kekse und Obst).




Ein Zwischenstopp war in Sacramento geplant, wo uns Bonnie auch noch eine Weile durch die Gegend schickte, nachdem wir eigentlich schon fast am Ziel gewesen waren… Wir parkten im Parkhaus, unternahmen einen kleinen Rundgang durch Old Sacramento (mit Pferdekutschen, Raddampfer auf dem Sacramento River...) und warfen einen kurzen Blick ins Eisenbahnmuseum bzw. in den dazugehörigen Museumsladen. Da wir nicht sooo viel Zeit hatten, war uns der Eintritt dann etwas zu teuer.
















Pony Express Statue - zum Andenken an den 1966 Meilen langen Postweg von Sacramento nach St. Joseph, Missouri, der per Pferd in weniger als 10 Tagen zurückgelegt wurde


Um 16:45 Uhr schließlich Weiterfahrt nach Truckee - mitten im kalifornischen Skiparadies (aber selbstverständlich nicht zu dieser Jahreszeit!) Kurzer vorwarnender Anruf bei unseren Freunden, dass es doch später würde, als ursprünglich gedacht. Die Fahrt verlief zwar ohne Zwischenfälle, zog sich aber doch ganz schön. Ankunft endlich gegen 19 Uhr.


Das leckere Abendessen wartete schon fertig im Ofen, und mit der Geburtstags-Eistorte als Überraschung zum Nachtisch wurde es noch ein langer Abend. Wir haben ordentlich gelacht, denn die Kerzen auf dem Kuchen gingen nach dem Ausblasen immer wieder an... Aber schließlich entwickelte Reading-H eine Technik, die funktionierte, und so konnten wir das leckere Teil endlich verspeisen.

USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #80 am: 23.11.2009, 15:26 Uhr »

Hi Nic,

Old Sacramento könnte mir gefallen :D
Ich bin zwar nicht der totale Eisenbahnfan, aber wenn ich wo ein Eisenbahnmuseum sehe, bin ich auch schon drinnen :lol:

Eine Gourmet-Frage: Was war denn der dunkle "Boden" bei der Eistorte?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #81 am: 23.11.2009, 17:08 Uhr »
Der dunkle Boden geht ja noch, aber das blaue Zeugs neben den Erdbeeren ...  :kratz:, habt Ihr das etwa gegessen?

Kein Besuch bei Governor-A in Sacramento gemacht  :zwinker:?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #82 am: 23.11.2009, 20:58 Uhr »
Der dunkle Boden geht ja noch, aber das blaue Zeugs neben den Erdbeeren ...  :kratz:, habt Ihr das etwa gegessen?

Kein Besuch bei Governor-A in Sacramento gemacht  :zwinker:?

LG,

Ilona

Also, da der Geburtstagskuchen "auf Bestellung" hergestellt wurde, und mein Herr Sohn Schokolade, Kaffee und Erdbeeren bevorzugt (eigentlich getrennt...) wurde das in dieser Eis-Torte vereint: Schokoladenboden, Kaffee-Eis, und obendrauf Fußballdekor mit Erdbeeren, blau war glaub ich nur die Aufschrift... Lebensmittelfarbe eben, aber wir sind da nicht empfindlich oder gar allergisch - hat alles prima geschmeckt! (Und Angies Frage ist damit auch geklärt!) Unsere Bekannte hat ihn in Reno bestellt und in dann ihrer Kühlbox, gefüllt mit Eis, in 40 Minuten heil nach Hause transportiert! Sie hatte bei der ganzen Geschichte eine Mordsgaudi, ihre eigenen Kinder sind nämlich schon lange aus dem Haus!

In Sacramento sind wir während unserer unfreiwilligen Stadtrundfahrt auch am Capitol vorbei gefahren, ich glaube, da stand ein großer, breiter Typ am Fenster und hat uns gewinkt!  :wink:

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #83 am: 24.11.2009, 17:39 Uhr »

In Sacramento sind wir während unserer unfreiwilligen Stadtrundfahrt auch am Capitol vorbei gefahren, ich glaube, da stand ein großer, breiter Typ am Fenster und hat uns gewinkt!  :wink:


 :lolsign:  dann war er's bestimmt nicht. Der Governor hat doch ziemlichen Muskelschwund in den letzten Jahren  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #84 am: 24.11.2009, 20:12 Uhr »
Heute gibt es mal wieder zwei Tage, da durch den "Privatbesuch" das "touristische" Programm etwas kürzer kam als sonst... Es kommen zwar schon wieder zwei Städte dran, aber es bleibt doch sehr kleinstädtisch bis eher ländlich.

Tag 25: Sonntag, 23. August 2009   Truckee
             miles: 23 (37km)


Ausschlafen!! Das war erst mal wichtig, aber gegen 9:00 Uhr trafen wir dann doch nach und nach beim Frühstück ein. Hach, es gab ja so viel zu bequatschen, wo man sich ja seit 1993 nicht mehr gesehen hatte... Unsere Freunde haben früher in Redwood City gewohnt und waren auch auf unseren letzten beiden Südwest-Reisen ein wichtiger Anlaufpunkt für uns gewesen - zwecks Ausleihen von Campingausrüstung und Besichtigen von San Francisco.


Denkmal am "Victory Highway" (40) zum Gedenken an die Gefallenen des 1. Weltkriegs

Unser Bekannter begleitete uns heute zu einem kleinen Rundgang durch die „Altstadt“ von Truckee, u.a. zum "Old Jail", welches heute als Heimatmuseum genutzt wird. Die ehemaligen Zellen wirkten nicht gerade einladend...








Allerlei Krimskrams gab es dort zu besichtigen, was die kurze Geschichte eines Eisenbahner- und Holzfäller-Städtchens eben so hergibt. Das Mittagessen gab es bei „Burger Me“.










Dann fuhren wir rauf zum Donner Lake und besuchten noch das Emigrant Trail Museum - wo man alles über die berühmt-brüchtigte Donner Party detailliert erfährt, und anschließend noch die Rainbow Bridge. Von dieser ist vor ein paar Jahren mal ein Bär gestürzt und hing dann unter der Brücke fest, bis er in ein von Tierschützern darunter aufgespanntes Netz fiel! (Nachzulesen hier Artikel)


Wie mühsam das Reisen doch damals war, so ganz ohne Straßen...






Bevor wir zurück nach Hause fuhren, mussten wir noch für’s Abendessen einkaufen, denn Reading-H wollte Pizza backen! Einige Zutaten waren nicht ganz leicht zu finden und insgesamt waren sie auch recht teuer, aber der Abend wurde ein voller Erfolg! Als Vorspeise gab es Tomaten & Mozzarella, danach Pizza bis zum Abwinken in allen Geschmacksrichtungen. Das kam bei allen sehr gut an!
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #85 am: 24.11.2009, 20:34 Uhr »
Tag 26: Montag, 24. August 2009   Reno – Virginia City – Truckee
            miles: 125 (201km)

              Wetter: Warm, bewölkt


Da unser Gepäck bei diversen Shoppingtouren ja schon ordentlich zugelegt hatte, war klar, dass wir noch weitere Taschen für den Heimflug benötigten. Eine leere hatten wir schon von daheim mitgebracht, aber die reichte bei weitem nicht aus. Das war doch ein guter Grund, heute nach Reno zu R.E.I. zu fahren und das Fehlende zu besorgen.

Unsere Freunde kamen gleich mit, denn anschließend war ein Besuch in Virginia City, einer alten Silberminenstadt, geplant. Die Fahrt nach Reno dauerte ca. 40 Minuten, Bonnie hatte heute Ruhetag, denn Skiing-N kannte den Weg. Erst mal wurde in Nevada billig getankt. Und dann verbrachten wir doch einige Zeit in dem Outdoor-Laden, ich stattete mich noch mit Klamotten für die morgige Rafting-Tour aus, und bis der "Chef" die richtige(n) Reisetasche(n) ausgewählt hatte, das dauerte natürlich wieder...

Über 300$ ärmer verließen wir Reno Richtung Virginia City (man erinnerte sich gemeinsam an die guten, alten Zeiten, als Ben Cartwright und Söhne aus „Bonanza“ dort immer shoppen waren...)








Wir bummelten gemütlich die quirlige Hauptstraße entlang, stillten den Mittagshunger mit Hot Dogs bei der „Silver Queen“, schauten diverse Saloons mit teils skurrilen Dekorationen an (s. Foto!).












... so kanns einem gehen!




In der Mine: Wenn der Vogel tot umfiel, war es höchste Zeit, das Weite zu suchen




... sogar ein Opernhaus gab es!


Es gab viele Candy-Läden, eine Fudgeria, wir besichtigten eine echte, stillgelegte Silbermine und ließen zum Schluss – das war der Knaller des Tages – in einem Fotostudio Familienfotos „Old Western Style“ machen (die muss ich euch leider vorenthalten... Privatsphäre)! Vor uns war noch eine Familie mit kleinen Kindern an der Reihe, und der Kleine (vielleicht 4) wollte sich partout nicht in der Gefängnis-Kulisse fotografieren lassen, großes Geschrei, erst als man ihm versprach, er dürfe danach auch mal eine Pistole halten, war er willens, sich ablichten zu lassen. Endlich kamen wir dran, bei uns ging es natürlich ohne Tränen ab, wir haben uns köstlich amüsiert!

Für die Heimfahrt wählten wir den etwas längeren Weg über Incline Village, am Lake Tahoe entlang - der Aussicht wegen.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #86 am: 24.11.2009, 20:50 Uhr »
Ich bin weiterhin dabei und freue mich auf mehr :D

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #87 am: 24.11.2009, 23:41 Uhr »

Hallo Nic,

(Und Angies Frage ist damit auch geklärt!)

Ja, danke :D

Ich muss sagen, Virginia City hat was, deine Bilder vermitteln das. Dass du uns die Privatsphäre-Fotos nicht zeigen möchtest, ist verständlich. Interessant wären sie trotzdem :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #88 am: 25.11.2009, 11:43 Uhr »
Tag 27: Dienstag, 25. August 2009   Truckee River Rafting
            miles: 74 (119km)

              Wetter: Angenehme 25°C, sonnig


Telefonisch hatten wir bei I.R.I.E. die 14 Uhr–Halbtagesfahrt gebucht, und unsere Bekannte kam auch mit, denn speziell auf dem Truckee River war sie noch nie gewesen. Treffpunkt war um 13:15 Uhr beim Büro der I.R.I.E. am Highway 89 an der Abzweigung nach Squaw Valley, und so fuhren wir etwas früher los, um uns vorher noch Squaw Valley anzuschauen. Dort hatten 1960 die olympischen Winterspiele stattgefunden. Wenn man dort so rumläuft, kann man sich schon vorstellen, dass dort im Winter gut Skifahren ist! Wir aßen zu Mittag Sandwiches, Driving-F kaufte schon wieder Klamotten ein, und dann war es auch schon Zeit für die Bootstour.










Im Büro füllten wir Anmeldeformulare aus und bezahlten, dann warteten wir noch auf die restlichen Teilnehmer. Wir waren insgesamt drei Boote mit jeweils 4-5 Personen plus Bootsführer. Mit dem Bussle fuhren wir ca. 30 Minuten zur Einsatzstelle. Die Schlauchboote waren hinten auf dem Anhänger. Es waren bei diesem Traumwetter auch noch andere Gesellschaften unterwegs, insgesamt haben drei eine Lizenz für den Truckee River, so dass es einigermaßen voll war (unsere Gruppe war die kleinste). Die Boote wurden von einer Brücke aus gewassert. Nach einer kurzen Sicherheits- und Paddeleinweisung und dem Einkleiden mit Schwimmweste und Helm marschierten wir mit unserem Paddel an den Fluss hinunter und stiegen in unser Boot ein.













Unser Guide hieß Eric und steuerte uns zunächst durch ruhiges Gewässer, und später sicher durch alle Stromschnellen. Beim Paddeln mussten wir allerdings - zackig auf Kommando! - mithelfen. Reading-H war ein wenig ängstlich und dachte, man könne rausfallen, aber die Strecke war völlig problemlos zu bewältigen. An tiefen Stellen konnten wir mal schwimmen gehen, allerdings waren die Klamotten bis zum Ausstieg noch nicht wieder trocken.







Eine gelungene Abenteuer-Aktion - natürlich nicht vergleichbar mit dem Cataract Canyon anno 1993), aber als Einstieg für die Kids ok! Der Abend verlief wieder gemütlich mit BBQ in Truckee auf der Terrasse - wer weiß, wann man sich das nächst Mal wiedersieht?

-----------------------------------------------------

Infos zur Bootstour:

Lower Truckee River Gorge Run
This half day trip is offered twice daily and is great for families and groups. This run begins with mellow class two boulder gardens and pools to swim in and progressively increases in intensity as you explore eight miles of river. Half way down this run the rapids become larger and closer together until we get to the top of the Floriston Gorge. This river narrows and gets steeper an descends its last mile through a series of several class III and III+ rapids such as Jaws Rapid and Bronco Rapid, which is a quarter mile long!

Just the facts...
Class of Rapids: II-III+
Season to go:    Spring, Summer, or Fall
Meeting Time:   Two trips daily at 9 am and 1:30 pm
Length of trip in river miles: 8 miles
Length of total Trip: about four hours
Minimum Age Requirements: 5 years old, the final rapids can be walked around if needed.
Cost per person:      69.00 $
Discounts available: Family discounts, kids 13 and younger save ten dollars!

(http://www.whitewaterrafttahoe.com/)
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #89 am: 25.11.2009, 12:04 Uhr »
Toll, Rafting ! Das wär auch was für uns  :lol:
Virginia City sieht auch irgendwie urig aus. Vielleicht sollten wir
doch auch mal wieder in die Ecke  :wink:
Liebe Grüße 
Susan