usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: freddykr am 29.05.2010, 16:45 Uhr

Titel: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 29.05.2010, 16:45 Uhr
Bevor wir in den nächsten Urlaub verschwinden, bin ich Euch noch den Bericht vom letzten Jahr schuldig. :oops:

Dieses Mal steht alles unter dem Motto:

"Hot Wheels" und die Sonne des Südens

Obwohl wir dachten, letztes Jahr keinen Urlaub mehr machen zu können (Hausbau) haben wir uns im Herbst doch noch kurzfristig entschlossen, noch mal weg zufliegen. Irgendwie brauchten wir einfach mal nen Tapetenwechsel.

Die Frage war nur, wohin. Praktisch gab es nur eine Bedingung; es musste warm sein. Kälte hatten wir in Deutschland zur Genüge.

Als Möglichkeiten boten sich Südost-Asien, Dubai und irgendwo im südlichen USA an. Nachdem wir dann alle Vor- und Nachteile, Flüge und Hotelkosten überprüft hatten, wurde es dann doch wieder die USA; mit Flügen nach Dallas-Fort Worth. Als ob wir noch nicht oft genug dort gewesen wären, denn Anja hat 2008 fast das halbe Jahr dort verbracht.

Zusätzlich wurde der schon genehmigte Urlaub noch kurzfristig um zwei Tage erweitert; dazu aber am Ende mehr.

Großartig durchgeplant wurde der Urlaub nicht, da uns diesmal einfach die Zeit fehlte. Allein 1-2 Übernachtungen wurden vorher gebucht und die Route grob festgelegt.
Ziel waren 2-3 Naturhighlights von Texas/New Mexico und der Rest sollte sich relativ spontan ergeben. ;-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: funny1a am 29.05.2010, 16:47 Uhr
Hi Danilo,

dann steig im mal als erster in der Reisebus. :lol:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 29.05.2010, 17:21 Uhr
@funny1a: Willkommen.

26.10.2009 Frankfurt - Dallas - Killeen

Drehen wir die Uhr aber nochmal einen Tag zurück.

25.10.2009
Der Urlaub begann eigentlich mit Stress pur. Am 24.10. waren wir noch auf einer Hochzeit guter Freunde in Dresden eingeladen und so mussten wir am Sonntag morgen erstmal wieder die 500km nach Frankfurt unter die Räder bringen.
Gepackt war auch noch nichts, aber wir haben ja den ganzen Tag Zeit, wenn, ja wenn nicht alles anders als geplant abgelaufen wäre.

Wir kamen auch noch pünktlich wieder zu Hause an, aber als ich versuchte, uns online einzuchecken, kam die erste Ernüchterung: die Tickets waren nicht auch noch als eTix ausgestellt, sondern nur auf Papier (mein Fehler, hab ich bei der Ausstellung nicht drauf geachtet).
Da wir für die Hinflüge noch keine Platzreservierung hatten, wir aber zusammen sitzen wollten, bedeutete dies jetzt erstmal Stress, denn somit mussten wir wohl oder übel den Vorabend-Checkin nutzen (bis zum Morgen wollten wir nicht warten). Somit hatten wir nur ein paar wenige Stunden unsere Taschen zu packen (im Endeffekt haben wir fast nichts vergessen).

Gegen 17:00Uhr sind wir dann mit dem Auto ab zum Frankfurter Flughafen, wo wir dann fast die Einzigsten am Checkin waren. Bekommen haben wir die Plätze 10A/C, was will man mehr; so kann der Urlaub beginnen.

26.10.2009
Unser Tag begann recht zeitig, denn der Flieger wartet nicht auf uns.
Noch schnell die letzten Dinge im Handgepäck verstaut und auf zur S-Bahn, die uns in ca. 45 Minuten zum Flughafen bringen sollte.

Die Sicherheits- und Passkontrolle ging wie erwartet recht flott und so waren wir beizeiten am Gate. Im Zeitschriftenladen besorgten wir uns noch etwas Lektüre und warteten gemütlich aufs Boarding.

Der Aufruf dazu kam auch pünktlich; zuerst wie immer Familien mit Kleinkindern und Personen, die Hilfe benötigen. Warum sich dann allerdings ca. 75% der Passagiere schon anstellen und in den Flieger wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. An der Sprache kann es nicht liegen, denn ein Großteil davon waren Deutsche und Amerikaner. Der Mensch ist halt ein Herdentier; einem Dummen folgen viele weitere.  :wink:
Auf jeden Fall endete das Boarding in einem heillosen Chaos und die Kollegen dort gaben es irgendwann genervt auf, die Passagiere zurückzuschicken, die eigentlich noch gar nicht dran waren.

Als dann die Zeit für den Pushback so langsam gekommen war, meldete sich unser Captain, das wir leider ein paar Probleme mit der Gewichtsverteilung haben, was für den Start noch gelöst werden musste (was da wieder schief gegangen war).
Da der Flug nicht ausgebucht war, sah die Lösung so aus: die Passagiere aus den ersten Eco-Reihen wurden für den Start in die hinteren Reihen verteilt. Jetzt passte alles und der Flug konnte mit 30 Minuten Verspätung beginnen.

Die folgenden 10,5h verliefen sehr ruhig. Das Essen war sehr gut und die Filme abwechslungsreich.
Als Menüauswahl haben wir heute:
Vorspeisen
- Mosaik von Jacobsmuschel und Lachs, serviert mit Apfel-Fenchelsalat und Creme Fraiche mit Keta-Kaviar
- Wildpastete mit Waldorfsalat und Feigenconfit
- Bunte Blattsalate mit Kürbis, Pfifferlingen, Pinienkernen und French Dressing

Hauptspeisen
- Gänsebraten mit Rotkohl, Kartoffelklößen und Kräuterschmelze
- Gebratener Kabeljau mit Kräuterkruste, dazu Karotten, Zucchini und Perlgraupen
- Penne mit Gemüseragout und Parmesan

Dessert
- Comte, Roquefort und Camenbert
- Mandelsandwich von Mandarine und Pflaume mit Hagebuttensauce
- Obstsalat

Kurz vor der Landung versorgte uns der Captain mit den aktuellen Wetterdaten für Dallas: Regen bei 11°C. Das war ja kälter als in Frankfurt.  :shock:
Bei strömendem Regen landeten wir 40 Minuten später als geplant in Dallas.
Die Immigration ging recht zügig, außer dass es dem Officer etwas spanisch vor kam, was Touristen denn in Killeen machen würden. Als wir ihm sagten, dass es der erste Stop auf unserer Rundereise wäre, war er zufrieden.  :lol:
Auf unser Gepäck mussten wir dafür etwas länger warten. Nachdem die erste Ladung raus war, stand das Band erstmal für 10 Minuten still, bevor der Rest nach kam.

Vollgepackt nahmen wir den Shuttle ins Rental-Car-Center und zum Schalter von Alamo. Es standen nur wenige Personen dort und so ging es ganz flott.
Gebucht hatten wir einen Standard-SUV, die Auswahl in der Choiceline war allerdings mehr als erbärmlich.  :roll:
Als SFAR gab es nur einen Nissan Xterra, der Rest (1x Dodge Nitro, 2x Jeep Wrangler und ein paar Japaner) waren alles Midsize.
Wir nahmen somit den Nissan (innen sehr geräumig, sehr gute Reifen und knapp 23000 Meilen runter) und machten uns auf in den strömenden Regen von Texas. Und vor allem: Erstmal die Heizung angemacht.  :fire:

Von Dallas nahmen wir gleich Abschied. In diesem Urlaub wollten wir nur Natur sehen, also ab in die Rushhour auf dem I35W und ab gen Süden.
Bis kurz vor Killeen regnete es und spät abends kamen wir erschöpft an. Noch ein kleines Sandwich von Subway und wir vielen todmüde ins Bett.

Übernachtung: Fairfield Inn & Suites Killeen - 99USD + Tax

Mit Bildern gehts dann morgen weiter.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Stefanie_GZ am 29.05.2010, 17:40 Uhr
Ich ergattere mir auch mal einen guten Platz.

So ähnlich sind unsere Überlegungen auch immer, wir landen auch immer wieder in den USA, egal ob im Frühjar, Sommer,  Herbst oder Winter :D :D
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Redwingfan am 29.05.2010, 17:43 Uhr
Na da will ich doch auch mit. Vorallem weil ich in Texas nix außerhalb von Houston kenn 8).

Gruss

Stephan

Ps: ihr seit doch nicht Eco geflogen oder ist das Essen soviel besser geworden?? :shock:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 29.05.2010, 17:46 Uhr
Ps: ihr seit doch nicht Eco geflogen oder ist das Essen soviel besser geworden?? :shock:
Das hatte sich am 24.10. morgens noch geändert. Da kam die Business-Bestätigung. ;-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Redwingfan am 29.05.2010, 17:48 Uhr
Ps: ihr seit doch nicht Eco geflogen oder ist das Essen soviel besser geworden?? :shock:
Das hatte sich am 24.10. morgens noch geändert. Da kam die Business-Bestätigung. ;-)
Ah so. Seit ihr wieder auf Warteliste gewesen.

Gruss

Stephan
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Palo am 29.05.2010, 17:50 Uhr
Jetzt bin ich gespannt was ihr erlebt habt. Also los :groove:




Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Reisefan62 am 29.05.2010, 19:56 Uhr
Ich bin dabei!

Wir haben es noch nie in die Business Class geschafft, obwohl wir bei jedem Flug hoffen, dass da mal Plätze frei sind und ausgerechnet wir gefragt werden...
Kann man da schon vorher was "einrühren"?
Das lohnt sich ja schon allein wegen des Essens :lol: :lol: :lol: .
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: SusanW am 29.05.2010, 20:05 Uhr
Steige auch noch schnell zu.   :D

Für Texas und New Mexico können wir noch jede menge Anregungen gebrauchen.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Anne05 am 29.05.2010, 21:00 Uhr
Da bin ich doch auch dabei ...
Hoffentlich wird das Wetter bald besser - 11 Grad im Urlaub schrecken mich doch etwas ab (es sei denn, es geht zum Skifahren  :lol:)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 29.05.2010, 23:21 Uhr

Hi Danilo,


ich bin auch mit an Board, es wird ja interessant, wohin es euch verschlägt.


LG, Angie

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 29.05.2010, 23:22 Uhr

Wir haben es noch nie in die Business Class geschafft, obwohl wir bei jedem Flug hoffen, dass da mal Plätze frei sind und ausgerechnet wir gefragt werden...
Kann man da schon vorher was "einrühren"?

ich habe schon mehrfach unsere Meilen "eingerührt" :lol:, das hat bisher immer noch funktioniert, selbst dann, wenn wir noch nicht genug Meilen beisammen hatten, denn dann durften wir auf die noch nicht geflogenen, aber bereits gebuchten und bezahlten Meilen (= Flug von A nach B) vorgreifen.

Auch für den diesjährigen Urlaub habe ich für den Rückflug schon "eingerührt" :wink: Wie mir gesagt wurde, stehen die Chancen gut.

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 30.05.2010, 10:36 Uhr
27.10.09 Killeen – Junction

Am Morgen erstmal ein Blick gen Himmel. Nicht eine Wolke mehr.  :D

Nach dem guten Frühstück verfeinerten wir erstmal die Planung für den heutigen Tag.

Nachdem wir allerdings das Foyer verließen, zog sich bei uns erstmal alles zusammen. Es war Ar... kalt. :bibber:
Unser erster Weg führte uns dann zuerst in den nahe gelegenen Walmart. Neben dem üblichen Reiseproviant nahmen wir die Gelegenheit war uns noch ein paar Sachen für Halloween zu kaufen, für was man in Deutschland ja ungleich mehr ausgeben muss.

Beim Losfahren vom Walmart aber erstmal ein besorgter Blick in Richtung Tacho: die Kontrollanzeige für den Luftdruck leuchtete und ging erstmal nicht mehr aus.
Im nächsten Ort somit erstmal zur Tankstelle und in allen Reifen etwas Luft nachfüllen.
Das half zwar nicht gegen die Anzeige, aber gegen das ungute Gefühl. Erst später zeigte sich, dass die Anzeige immer an kühlen Tagen leuchtet und später, wenn es warm wurde ausging.

Unser erstes Ziel für den heutigen Tag war der „Longhorn Cavern SP“. Dieses enge Höhlensystem wurde durch fließendes Wasser erschaffen, ähnlich den Antelope Canyon bei Page/AZ, nur das dieses hier tiefer unter der Erde liegt und somit Höhlen gebildet hat.
Leider haben die starken Regenfälle der letzten Tage viel Schlamm in die Höhlen gespült, so dass das System leider geschlossen ist. Das hätten sie aber auch 10 Meilen eher mal anschreiben können.
Wir haben uns somit noch kurz im Visitor Center umgeschaut und sind dann wieder aufgebrochen.

Der nächste interessante Ort, durch den wir kamen, war Fredericksburg, welches durch und durch seine deutschen Wurzeln zur Schau stellt.
Ein kurzer Spaziergang durch die Stadt bringt uns die Stadt etwas näher, inkl. der vielen Ramsch- und Antiquitätenläden.
Da es mittlerweile doch angenehm warm war, tat dies auch richtig gut.

Fredericksburg - Vereins Kirche
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/fredericksburg/normal_comp_IMGP1541.jpg)

Fredericksburg - Der Küchen Laden
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/fredericksburg/normal_comp_IMGP1559.jpg)

Weiter ging die Fahrt bis Junction, wo wir dem „South Llano River SP“ einen Besuch abstatteten.
Die Gegend am Fluss ist zu dieser Zeit zwar wegen der Brutzeit gesperrt; der Park bietet aber trotzdem einiges an Wanderwegen und so manche Möglichkeit der Vogelbeobachtung. Dafür sind überall im Park kleinere Beobachtungsplätze aufgebaut.
Um uns etwas die Beine zu vertreten, liefen wir hoch zum Scenic Overlook. So interessant war der Ausblick allerdings nicht, aber zumindest haben wir uns etwas bewegt.
Auf dem Rückweg sahen wir dann sogar noch eine kleine Grasnatter, die für mich artig Modell stand.   8)

Rough Green Snake
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/south_llano/normal_comp_IMGP1601.jpg)

Northern Cardinal (Männchen)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/south_llano/normal_comp_IMGP1568.jpg)

Northern Cardinal (Weibchen)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/south_llano/normal_comp_IMGP1617.jpg)

Goldfinken
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/south_llano/normal_comp_IMGP1637.jpg)

Für das Abendessen wurde uns vom Motel das Restaurant „Country Grill“ empfohlen. Von außen sehr unscheinbar, das Essen drinnen war aber sehr gut.

Übernachtung: The Legends Inn (http://www.thelegendsinn.com) - 46,90USD incl. Tax
Map: Killeen - Longhorn Cavern SP - Fredericksburg - South Llano River SP - Junction (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Killeen,+TX,+USA&daddr=TX-29+W+to:Longhorn+Cavern+State+Park+Trail,+TX,+United+States+to:TX-29+W+to:TX-16+S+to:fredericksburg,+tx+to:I-10+W+to:junction,+tx+to:US-377+S+to:Park+Rd+73%2FState+Park+Rd+73+to:south+llano+river+sp+to:30.448008,-99.813452+to:Junction,+Texas,+USA&geocode=FT_P2gEdzMos-ildU5jIj0tFhjHaP2PR94FLeQ%3BFTxR1QEdZvUi-g%3BFWgw1AEdnEQj-inx14kN-PxahjH3MgJuCbE97Q%3BFXKm1QEdlcof-g%3BFS6T0wEdPusd-g%3BFYH2zQEdUFUb-il3arKvVMBbhjGbwjFfsDuvxA%3BFVZ40QEdb6AN-g%3BFQw70QEdlZkN-ilVsAkCAgdZhjFQAghKqjHdJw%3BFdP90AEdIEgN-g%3BFYiZ0AEd-PkM-g%3BFfWP0AEdUyIN-iEc8rgPr5_cJw%3B%3BFQw70QEdlZkN-ilVsAkCAgdZhjFQAghKqjHdJw&hl=de&mra=dpe&mrcr=4&mrsp=11&sz=14&via=1,3,4,6,8,9,11&sll=30.456665,-99.799547&sspn=0.055564,0.077162&ie=UTF8&ll=30.796115,-98.75061&spn=1.771766,2.469177&t=h&z=9)
Gefahrene Meilen: 214mi
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: aa_muc am 30.05.2010, 20:48 Uhr
Ich war zwar selbst auch letztes Jahr in der Gegend (zwei Wochen später...), aber vermutlich nicht zum letzten Mal - also komme ich mal mit um zu sehen, was ich bisher in Texas und New Mexicoo verpasst habe oder was ich wiedersehen möchte  :)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 01.06.2010, 12:31 Uhr
28.10.09 Junction – Del Rio

Pünktlich bei Sonnenaufgang brachen wir gen Westen auf; natürlich bei schw...e Kälte und leuchtender Kontrolllampe. :lol:

Unseren Morgenspaziergang erledigten wir in Sonora im örtlichen Wildlife Refuge. Echtes Wildlife haben wir zwar nicht gesehen, aber als Spaziergang völlig ok. Muss man aber nicht gesehen haben.

Gegen 10:00Uhr erreichten wir die „Caverns of Sonora“. Schon kurz nach dem Aussteigen kam uns eine Frau entgegen und fragte, ob wir wegen einer Tour hier wären. Eine Tour wäre gerade gestartet und wenn wir uns beeilen, würden wir diese noch erwischen.
Also Kamera gepackt (Taschen, Stative etc. sind nicht gestattet), schnell den Eintritt bezahlt und eine weitere Angestellte begleitete uns durch den Eingang der Höhle zu der gerade gestarteten Gruppe.
Achso: Jacken oder dicke Pullover kann man sich hier schenken. Da unten ist es immer über 20°C warm.

In den kommenden 1,5h (ca. 1,75 Meilen) sahen wir unglaublich schöne und grazile Formationen, denen man teilweise extrem nah kommt. Hier unten heißt es wirklich aufpassen. Wie schnell stößt man mit dem Kopf mal irgendwo an.

Hier mal ein paar Impressionen:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1678-2.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1679-2.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1688-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1703-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1719-1.jpg)

Viel zu schnell war die Tour vorbei und wir erreichten wieder das Tageslicht.

Weiter ging die Fahrt nach Süden über sehr einsame Ranchroads. Ohne Navi ist man hier übrigens verloren, da so mancher Abzweig nicht beschildert ist. Auf den folgenden 40 Meilen sahen wir dann übrigens mehr Rinder und Pferde auf der Fahrbahn als Autos (es waren 4 Autos und 10x soviele Pferde/Rinder). ;-)

Wie sangen Klaus&Klaus so schön: „Da steht ein Pferd auf 'm Flur“...
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1727.jpg)

Gegen 13:00Uhr erreichten wir wieder die Zivilisation und fuhren gleich weiter zum „Seminole Canyon SP“. Jetzt in der „Winterzeit“ gibt es auch nachmittags eine Tour um 15:00Uhr, für welche wir uns erstmal Tickets kauften.

Ungefähr ein Dutzend Leute waren es, die mit der Rangerin in den Canyon hinunter wanderten. Trotz das es Ende Oktober war, hatten wir gut über 20°C im Schatten, welcher allerdings in der ersten Zeit doch recht rar war.
Im Canyon, der ausschließlich durch Flash Floods entstanden ist, führt die Tour in verschiedene Abschnitte, die sehr eindrucksvolle Wandmalereien zeigen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/seminole/normal_comp_IMGP1735.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/seminole/normal_comp_IMGP1748.jpg)

Bevor dieser Canyon unter der Obhut des Staates stand wurde hier viel von „Forschern“ und Schatzsuchern gegraben, die hier eine reine Mondlandschaft hinterlassen haben.
Auf die Frage, ob man dies mal abtragen möchte, um an evtl. verborgene Malereien zu gelangen, meinte die Rangerin, dass dies nicht geplant ist; man weiß genug über die Ureinwohner. Somit werden höchstwahrscheinlich viele Wandmalereien noch für lange Zeit vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Naja, jedem seine Meinung.  :?

Nachdem wir uns wieder aus dem Canyon heraus gekämpft haben, fuhren wir nach Del Rio, um uns unsere Übernachtung für die kommende Nacht zu suchen.
Die Auswahl war groß und so hatten wir die Qual der Wahl, entschieden uns dann im Endeffekt für das LaQuinta.
Für das Abendessen hatte man uns das "La Hacienda" empfohlen, welches allerdings in einer Gegend lag, welche uns nicht wirklich geheuer vorkam.

Somit blieben wir beim alt bewährten und kehrten im Applebee's ein. Das Essen war lecker und sehr reichlich.
Zum Beine vertreten sind wir dann noch in den benachbarten Halloween-Shop gegangen; klasse, aber nicht wirklich viel als Reisegepäck geeignet.  :lol:

Übernachtung: La Quinta Del Rio - 73,15USD incl. Tax
Map: Junction - Caverns of Sonora - Seminole Canyon - Del Rio (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Junction,+TX,+United+States&daddr=N+Water+Ave+to:N+Prospect+Ave+to:Pvt+Rd+4468+to:Seminole+Canyon+State+Park,+TX,+United+States+to:Del+Rio,+TX,+United+States&hl=en&geocode=FQw70QEdlZkN-ilVsAkCAgdZhjFQAghKqjHdJw%3BFYmK0gEd9EIA-g%3BFbaB0gEdU0wA-g%3BFS470gEdsrz9-Q%3BFUPuxAEd1wD2-SEjlWqNUZ_ZbQ%3B&mra=ls&via=1&sll=30.307096,-100.894318&sspn=0.204221,0.308647&ie=UTF8&ll=29.458731,-100.783768&spn=0.41193,0.617294&t=h&z=11)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 01.06.2010, 22:58 Uhr

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/normal_comp_IMGP1688-1.jpg)

Ein super tolles Foto und ausnahmsweise :wink: würde ich es etwas größer noch besser finden.

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 02.06.2010, 07:55 Uhr
Angie, hier etwas größer:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/sonora/comp_IMGP1688-1.jpg)

Noch größer wird dann allerdings schwieriger, da das Rauschen zu stark sichtbar wird.
Das Problem in den Höhlen ist halt, dass Stative absolut verboten sind und man die Kamera auch nirgends auflegen konnte. Also musste die Iso-Zahl nach oben. Bei dem Bild war ich schon bei 1600.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Stefanie_GZ am 02.06.2010, 10:22 Uhr
Tolle Bilder. ich glaube ich muss dann auch mal nach Texas.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 02.06.2010, 11:54 Uhr

Danilo, danke für das große Foto. Das ist wirklich beeindruckend, ganz große Klasse!
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 02.06.2010, 22:49 Uhr
29.10.09 Del Rio – Marathon

Da wir noch einen Tag bis zum Big Bend überbrücken müssen, die Frage, was machen.

Laut Reiseführer gibt es hier in der Nähe das Filmstädtchen „Alamo Village“. Die Homepage "http://thealamovillage.homestead.com/alamovillage.html" war leider nicht erreichbar und so konnten wir keine Öffnungszeiten ausmachen.
Also einfach ab ins Auto und los nach Bracketville (Übrigens: Heute war es warm und keine Lampe leuchtete. :lol:).
Nach einer recht langweiligen Fahrt (das interessanteste waren noch die Border Controls, die auf dem "Grünstreifen" neben der Strasse Streife fuhren) erreichten wir den Eingang zum „Alamo Village“, aber „Closed“.

Im Nachhinein hätten wir mal bei Wikipedia geschaut, denn dort stand drin, dass es geschlossen ist (nach dem Tod der Besitzer).
Erst jetzt im Sommer hat es wieder mit limitierten Öffnungszeiten geöffnet.

Mal wieder 40 Meilen (one-way) umsonst gefahren und das Ganze wieder zurück. Etwas Action gab es dann kurz vor Del Rio, als von der Laughlin AFB einige Jets gen Himmel starteten.

In Del Rio haben wir noch kurz getankt und wir fuhren wieder in der eigentlich geplanten Richtung nach Westen.

Viel interessantes gab es nicht, nur in Langtry schauten wir beim örtlichen Judge Roy Bean Museum ein.
-----------------
Judge Roy Bean eröffnete in den 1880er Jahren hier in Langtry den Salloon "The Jersey Lillie", benannt nach der Schauspielerein Lillie Langtry.
Er machte sich selbst zum Friedensrichter und sorgte damit in der Gegend für Recht und Ordnung.

-----------------
Mehr über ihn gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Roy_Bean

Zu unserer Überraschung war das Museum kostenlos (wir bekamen sogar noch einiges an Infomaterial) und so liefen wir etwas durch die historische Ausstellung und den anliegenden Kakteengarten.
Leider hatten wir hier eine recht steife Brise, so dass wir doch schnell wieder im Auto waren.

Roy Beans Salloon
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1749.jpg)

Ein Mordskerl
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1751.jpg)

Blütenzauber
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1752.jpg)

Ein schönes Windrad
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1754.jpg)

Die weitere Fahrt bis Marathon war völlig ereignislos; Tempomat bei 75mph einrasten und warten, bis man da ist. ;-)

Hatten wir am Morgen in Del Rio noch sehr angenehme Temperaturen, kam hier beim Aussteigen der grosse Schock.
Es war bitterkalt und es fing an mit schneien.
Im "Marathon Motel" hatte man zum Glück für uns noch ein Zimmer und die Dame an der Rezeption klagte dann auch etwas über das Wetter. Sowas hat sie ja auch schon ewig nicht mehr gehabt. Schnee im Oktober. Dazu meldeten die Nachrichtensender, dass es auch in Dallas schneit und Denver fast von der Aussenwelt abgeschnitten wäre.  :shock:
Und wir wollen morgen in den Big Bend. Auf Ski fahren haben wir eigentlich keine Lust.  :?

Zum Glück hatten die Zimmer eine Heizung (Gas) und so wärmten wir uns erstmal wieder etwas auf.

Für die kommenden Tage im Big Bend brauchten wir noch etwas Nahrung und so suchten wir den örtlichen Lebensmittelladen auf. Die Auswahl war doch recht bescheiden, so dass wir beschlossen noch nach Alpine zu fahren, dort gibt’s bestimmt mehr.
Also ab nach Alpine, um uns mit etwas essbarem zu versorgen. Dort gab es wenigstens einen richtigen Supermarkt und so hatten wir bald alles nötige.
Im örtlichen McD wurde dann noch der kleine Hunger mit einem 1$-Burger gestillt und wir fuhren zurück nach Marathon.

Für das Abendessen gibt es hier nicht gerade viel Auswahl. Für das noble Restaurant im Gage Hotel hatten wir keine Lust und entschieden uns für das kleine gediegene Restaurant "Famous Burro"
Das Essen war einfach aber gut, es gab nur einen gewaltigen Nachteil: Die hatten keine Heizung und so war es doch ar...kalt dort drin.  :bibber:

Also wurde schnell bezahlt und wieder zurück zum Motel.
Dort war in der Zwischenzeit der Kamin draußen angemacht wurden, wo wir beide uns noch einige Zeit am Feuer wärmten.  :fire:
Warm wurde es allerdings nur in unmittelbarer Nähe des Feuers; ansonsten schlug die eisige Kälte sofort unbarmherzig zu.
Mich würde es nicht wundern, wenn ich morgen früh Scheiben kratzen müsste.

Dabei wollte wir doch eigentlich in den warmen Süden...

Übernachtung: Marathon Motel (http://www.marathonmotel.com/) - 84,75$ inkl. Tax
Map: Del Rio - Alamo Village - Langtry - Marathon (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Del+Rio,+Texas,+USA&daddr=alamo+village+to:Del+Rio,+Texas,+USA+to:Judge+Roy+Bean+Visitor+Center,+TX,+United+States+to:Marathon,+tx+to:Alpine,+Texas,+USA+to:Marathon,+TX,+United+States&hl=de&geocode=FQYqwAEdhXP8-Sl7RnGQOen1hjEMTnoz9HkByw%3BFUQIwQEdIBkE-int5QAAAENfhjF67pTpuXvebA%3BFQYqwAEdhXP8-Sl7RnGQOen1hjEMTnoz9HkByw%3BFWLaxgEd_Try-SFnB1H4OjPvZQ%3BFfHkzAEdtJzY-SmpCrp5NsvxhjFwTJ3o0-AgBw%3B%3B&mra=ls&sll=29.76345,-101.81999&sspn=3.389972,4.938354&ie=UTF8&ll=29.850173,-102.030029&spn=3.387066,4.938354&t=h&z=8)
Gefahrene Meilen: 316,8mi
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 02.06.2010, 23:19 Uhr

Beim Lesen deines heutigen Reiseberichttages friere ich nur deswegen nicht, weil ich zwischendurch auf unsere Außentemperaturanzeige gucke und die zeigt im Moment 28.6° C an :wink:

Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 03.06.2010, 18:13 Uhr
Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?
Nein. Bei Anja gab Curry-Hühnchen und bei mir Fisch.
War lecker und zum Glück schön heiß. ;-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: SusanW am 03.06.2010, 21:28 Uhr
Hi,

schon mal eine schöne Einstiimung, auch wenn man in Texas vielleicht mit höheren temperaturen rechnet  :wink:

Das Pferd schaut jedengfalls so aus, als würde es ordentlich nach rechts und links sehen, bevor es die Straße überquert  :D
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 03.06.2010, 21:59 Uhr
Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?
Nein. Bei Anja gab Curry-Hühnchen und bei mir Fisch.

Da hätte ich mich nicht entscheiden können :lol:

War lecker und zum Glück schön heiß. ;-)

Bei den eisigen Temperaturen war das auch nötig :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 04.06.2010, 08:21 Uhr
30.10.09 Marathon – Big Bend NP

Am Morgen war der Schneefall „Schnee von gestern“ und so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf in Richtung „Big Bend National Park“.  :brille:

Auf halber Strecke meinte dann Anja plötzlich, dass sie ihre Ohrringe im Motel vergessen hätte und ausgerechnet noch die guten Jadeohrringe aus Neuseeland.
Was bleibt einem dann noch anderes übrig als zu drehen und so fuhren wir wieder zurück nach Marathon, nicht ohne die übliche „Border Control“ auf der Strecke mitzunehmen.
Die Ohrringe lagen sogar noch dort, wo Anja sie hingelegt hatte und mit strahlender Miene fuhren wir wieder zurück.  :kuss:

Am Eingang zum Big Bend kauften wir uns erstmal den Nationalparkpass. Dieses Jahr werden wir ihn zwar nicht ausnutzen, aber für das kommende Jahr ist bestimmt wieder was geplant. ;-)

Bei „Panthers Junction“ schauten wir noch kurz im Visitor Center rein und machten uns dann auf in Richtung „Boquilla Canyon“.

Auf der Strecke dorthin hielten wir noch bei „Dugout Wells“, wo wir uns auf den kurzen Rundweg machten.
Der Trail beginnt an der kleinen Oase und führt auf ebener Strecke durch eine unwirkliche Welt unterschiedlichster Kakteenarten. Ein Muss für jeden Kaktus-Liebhaber.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1780.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1783.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1791.jpg)

Auch dieser Schmetterling gab uns die Ehre:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1801.jpg)

Beim ersten Lookout auf den Rio Grande machten wir erstmal Mittag, bevor wir zum Trailhead zum Boquilla Canyon weiter fuhren.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1809.jpg)

Dieser Trail war schon ein etwas anderes Kaliber, denn hier muss man erstmal über einen Hügel; im Sommer bei großer Hitze für den ein oder anderen wahrscheinlich schon zu anstrengend.
Bei uns allerdings kein Problem und so standen wir schon nach wenigen Minuten am Ufer des Rio Grande, nur einen Steinwurf von Mexiko entfernt.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1810.jpg)

Mächtig gewaltig Egon. ;-)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1826.jpg)

Übrigens.
Linke Felswand: USA
Rechte Felswand: Mexiko

Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Wer die Bewohner des mexikanischen Nachbarortes legal unterstützen möchte, kann die Kunstwerke auch im Visitor Center inkl. Zertifikat erstehen.

Der Canyon selbst ist schon sehr beeindruckend, v.a. waren wir die einzigsten Touristen hier unten. Mit uns auf der Strecke waren nur ein paar Parkmitarbeiter, die den Trail nach den Regenfällen der letzten Tage wieder herrichteten.

Auf der Rückfahrt sahen dann sogar noch einen Roadrunner (nur Coyote fehlte [noch]).
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1844.jpg)

Wir hatten noch etwas Zeit und so fuhren wir noch zu den Hot Springs. Diese Gravelroad ist zwar eingezeichnet, dass hier jeder PKW fahren kann, aber ohne HC sollte man nicht hier her fahren. Es verirrte sich zwar auch ein PKW hin, aber bei der Rückfahrt (vor uns) musste er schon extrem vorsichtig fahren.
Die heiße Quelle bietet optisch nichts mehr, aber das Wasser war schon sehr warm, m.E. schon zu warm zum sich rein setzen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1847.jpg)

Jetzt war es aber schon Zeit und so machten wir uns auf zur „Chisos Mountain Lodge“; unserer Unterkunft für die nächsten zwei Tage.
Schon die Fahrt hoch in die Berge ist sehr beeindruckend und die Lodge am Ende der Stichstrasse ein Traum.

Sogar ein kleines Deer machte es sich vor unserem Balkon bequem, versteckte sich allerdings immer wieder im hohen Gras, wenn ich den Foto gezückt hatte.

Am Abend sind wir dann nochmal eine kleine Runde gefahren, um ein paar Tiere zu sehen, aber ohne Erfolg.
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.

Übernachtung: Chisos Mountain Lodge (http://chisosmountainslodge.com/) - 125,30$ incl. Tax
Map: Marathon - Big Bend NP  (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Marathon,+TX,+United+States&daddr=Big+Bend+National+Park,+TX,+United+States+to:Dugout+Wells+to:Unknown+road+to:Hot+Springs+Rd+to:29.17963,-103.000098+to:Basin+Rural+Station,+Big+Bend+Natl+Pk,+TX+79834+(Chisos+Mountain+Lodge)&hl=en&geocode=FfHkzAEdtJzY-SmpCrp5NsvxhjFwTJ3o0-AgBw%3BFQWEvwEdxDPZ-SGcqWmcU3X-RA%3BFROmvgEdOEPa-Q%3BFX-SvQEdF5Ld-Q%3BFY04vQEdR1vc-Q%3B%3BFZafvgEdhcHX-SFNh314NA_tzA&mra=dpe&mrcr=4&mrsp=5&sz=18&via=5&sll=29.180229,-102.999761&sspn=0.003227,0.004823&ie=UTF8&ll=29.773914,-103.340149&spn=1.642526,2.469177&t=h&z=9)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Soulfinger am 04.06.2010, 08:43 Uhr
Cooler Bericht Danilo. Mal was anderes . . .
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: aa_muc am 04.06.2010, 17:04 Uhr
Zitat
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.
Also das Restaurant, das zur Chisos Mountains Lodge gehört? Klingt so, als hätte sich (vermutlich selbst nach einigen Betreiberwechseln) in 12 Jahren nix geändert. Da habe ich wenigstens beim Essen nichts verpasst, da Terlingua eine kleine aber durchaus feine Auswahl an Restaurants hat... :lachen35:

Zitat
Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Nur ein Mexikaner, da war zwei Wochen später schon mehr los  :wink: Aber auch die Mexikaner dürfen ja eigentlich nicht einfach so kurz mal über die Grenze, selbst wenn's hier meistens sogar ohne Boot (mit Pferd oder auch zu Fuss) geht. Wer erwischt wird, wird zum Abschieben ins 100 Meilen entfernte Presidio transportiert, da Nicht-US-Bürger die Grenze nur an offiziellen Übergängen überqueren dürfen (das Prozedere gilt auch für Touristen, die sich zu einem Abstecher über den Rio Grande hinreissen lassen). Das Kunsthandwerk wird auch teilweise an Parkplätzen auf der US-Seite deponiert, mit einer Dose zum Geld sammeln. Das Ganze ist eigentlich eine recht traurige Geschichte, da bis 9/11 die Grenze in dieser Gegend mehr oder weniger offen war  :think:.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 04.06.2010, 20:54 Uhr
Zitat
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.
Also das Restaurant, das zur Chisos Mountains Lodge gehört? Klingt so, als hätte sich (vermutlich selbst nach einigen Betreiberwechseln) in 12 Jahren nix geändert. Da habe ich wenigstens beim Essen nichts verpasst, da Terlingua eine kleine aber durchaus feine Auswahl an Restaurants hat... :lachen35:
Wir geben jedem eine zweite Chance. ;-)

Zitat
Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Nur ein Mexikaner, da war zwei Wochen später schon mehr los  :wink: Aber auch die Mexikaner dürfen ja eigentlich nicht einfach so kurz mal über die Grenze, selbst wenn's hier meistens sogar ohne Boot (mit Pferd oder auch zu Fuss) geht. Wer erwischt wird, wird zum Abschieben ins 100 Meilen entfernte Presidio transportiert, da Nicht-US-Bürger die Grenze nur an offiziellen Übergängen überqueren dürfen (das Prozedere gilt auch für Touristen, die sich zu einem Abstecher über den Rio Grande hinreissen lassen). Das Kunsthandwerk wird auch teilweise an Parkplätzen auf der US-Seite deponiert, mit einer Dose zum Geld sammeln. Das Ganze ist eigentlich eine recht traurige Geschichte, da bis 9/11 die Grenze in dieser Gegend mehr oder weniger offen war  :think:.
Ja, war nur einer da, respektive ein zweiter sass gegenüber am Ufer und spielte, ich glaube Gitarre. Und dies gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten waren natürlich an den verschiedensten Parkplätzen die Gegenstände ausgestellt, mit Blechdose daneben.
Klar dürfen die nicht rüber, aber ich habe so den Eindruck, dass sie dort direkt am Fluss mehr oder weniger geduldet werden.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 04.06.2010, 21:59 Uhr

Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1809.jpg)

mal probiert? Die schmecken so was von köstlich! Hätte ich nicht gedacht und war beim 1. Mal etwas skeptisch. Wir pflücken sie allerdings mit dicken Handschuhen :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: aa_muc am 04.06.2010, 22:01 Uhr
Zitat
Ja, war nur einer da, respektive ein zweiter sass gegenüber am Ufer und spielte, ich glaube Gitarre. Und dies gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht war bei mir ja auch Schichtwechsel ;-) Es gab auf der mexikanischen Seite sogar eine Art Unterstand, wo sich mehrere getroffen haben.
In wie weit es toleriert wird, ist schwer zu beurteilen. Der National Park Service hat vermutlich eh nicht genug Leute, und die Homeland Security/Border Patrol beschäftigt sich in der Gegend wohl kaum mit Kunsthandwerk, sondern den Dingen, die den Park nach Norden verlassen.

Weiß jemand der Mitlesenden zufällig, wie das bei Rafting-Touren mit Nicht-US-Bürgern gehandhabt wird :think:?
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: cleoxx am 04.06.2010, 22:05 Uhr
Hallo Danilo,

bin schon die ganze Zeit als heimlicher Mitfahrer dabei - aber jetzt steig ich doch mal offiziell zu. Texas steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, da bin ich natürlich schon besonders gespannt, was ihr dort alles entdeckt habt.

Grüßle
Elke
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 04.06.2010, 22:10 Uhr
Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus mal probiert?
Nein haben wir nicht.
Zum einen ist es Nationalparkgebiet, wo man sowieso alles so lassen soll wie es ist. Zum anderen sind wir nicht mal auf die Idee gekommen. ;-)

bin schon die ganze Zeit als heimlicher Mitfahrer dabei - aber jetzt steig ich doch mal offiziell zu.
Mach das, bevor Dich die Border Control wegfängt. :nixwieweg:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 04.06.2010, 22:14 Uhr
Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus mal probiert?
Nein haben wir nicht.
Zum einen ist es Nationalparkgebiet, wo man sowieso alles so lassen soll wie es ist. Zum anderen sind wir nicht mal auf die Idee gekommen. ;-)

Von selbst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, aber vor fast 4 Jahren kam unser Nachbar und brachte uns eine ganze Schüssel davon und erklärte uns, wie man die Früchte öffnet - seither sind wir überzeugt :-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 06.06.2010, 12:38 Uhr
31.10.09 Big Bend National Park

Heute morgen hieß es zeitig aufstehen, denn wir wollten der Rangertour „Geheime Jäger“ über den Basin Loop Trail folgen.
Auf der Tour waren dann nur wir und der Ranger (der natürlich zu seiner Militärzeit auch in Deutschland war ;-)).
Er machte uns Hoffnung auf Bären und Berglöwen, aber wir sahen nur deren Nachlassenschaften.
Wir wissen jetzt jedenfalls, welches Tier welchen Schiss hinterlässt.  8)
Die Tour hat sich trotzdem gelohnt, wirklich zu empfehlen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1896.jpg)

Nach einem kurzen Tankstop fuhren wir in Richtung unseres heutigen Tagesziels, dem Santa Elena Canyon.
Schon die Fahrt dorthin gibt unendliche Möglichkeiten für Fotostops.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1925.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1935.jpg)

Dazu sahen wir unterwegs noch zwei Coyoten (hätten wir ihnen sagen sollen, wo Roadrunner ist? ;-) :lol:).
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1916.jpg)

Später gab es dann noch eine tierische Beobachtung, die sich ungefähr so abspielte:
Fahrt auf einsamer Straße → Stein auf der Strasse → der hat ja Beine → nix im Rückspiegel → Vollbremsung → „Stein“ läuft → zurück zum „Stein“ → Stein entpuppt sich als Tarantel, die flüchtet. Das „Gemecker“ von Anja  :sauer2: wegen der Vollbremsung mittlerweile völlig überhörend ( :musik: ), bin ich der Desert-Tarantel hinterher, um wenigstens noch ein gutes Bild zu machen, bevor sie sich in das Dickicht verzieht.
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1943.jpg)
Größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/comp_IMGP1943.jpg) ;-)

Am Visitor Center vor dem Santa Elena Canyon dann allerdings ein Rückschlag. Der Weg in den Canyon ist wegen den starken Regenfällen der letzten Tage nicht zugänglich.
Wir fuhren allerdings trotzdem hin und genossen den Ausblick von draußen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1954.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1960.jpg)

Ein paar andere Touristen versuchten trotzdem hin zu gelangen, gaben allerdings vorher auf, da der Schlamm zu tief war.
Zusätzlich war der eigentliche Aufgang zum Trail wegen dem hohen Wasserspiegel des Rio Grande nicht zu erreichen. Man hätte somit zusätzlich noch über die Böschung klettern müssen.

Am dazugehörigen Picknickplatz nahmen wir unseren Lunch zu uns, bevor wir über die „Old Maverick Road“ wieder zurück fuhren. Diese Gravelroad bot nochmals schöne Ausblicke, bot fahrerisch aber nichts besonderes.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1969.jpg)

Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch zu den Grapevine Hills um zum dortigen Balanced Rock zu laufen.
Die Strasse war schon deutlich interessanter und für PKWs eigentlich nicht mehr zu empfehlen.
Der Trail folgt am Beginn einem sandigen Wash, bevor am Ende etwas Kraxelei auf den Wanderer wartet, bis man dann den „Balanced Rock“ über sich sieht.
Am Abend muss man allerdings noch auf die andere Seite klettern, da die Sonne von hinten kommt.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP1997.jpg)
Näher (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/comp_IMGP2001.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/bigbend/normal_comp_IMGP2003.jpg)

Zum Essen gingen wir wieder in das Restaurant in der Lodge.
Zu unserem Erstaunen war die Trantüte von gestern heute nur Platzeinweiser.  8)
Die Bedienung heute war das genaue Gegenteil von der von gestern. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und hat uns beizeiten mit Free-Refills versorgt. Perfekt.

Übernachtung: Chisos Mountain Lodge (http://chisosmountainslodge.com/) - 125,30$ incl. Tax
Map: Chisos Mountain Lodge - Santa Elena Canyon - Balanced Rock - Chisos Mountain Lodge (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Chisos+Mountain+Lodge,+TX,+United+States&daddr=Santa+Elena+Canyon,+Alpine,+Brewster+County,+Texas+to:29.183414,-103.589058+to:Grapevine+Spring+to:Chisos+Mountain+Lodge,+TX,+United+States&hl=de&geocode=FZafvgEdhcHX-SFNh314NA_tzA%3BFacHvQEdIAHT-SnRWj3sPfTthjFcMIBGuFIiIg%3B%3BFTzEwAEdOSzZ-Q%3BFZafvgEdhcHX-SFNh314NA_tzA&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=2&sz=14&via=2&sll=29.175021,-103.56288&sspn=0.05156,0.077162&ie=UTF8&ll=29.275618,-103.383408&spn=0.412074,0.617294&t=h&z=11)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 06.06.2010, 13:21 Uhr
Später gab es dann noch eine tierische Beobachtung, die sich ungefähr so abspielte:
Fahrt auf einsamer Straße → Stein auf der Strasse → der hat ja Beine → nix im Rückspiegel → Vollbremsung → „Stein“ läuft → zurück zum „Stein“ → Stein entpuppt sich als Tarantel, die flüchtet. Das „Gemecker“ von Anja  :sauer2: wegen der Vollbremsung mittlerweile völlig überhörend ( :musik: ), bin ich der Desert-Tarantel hinterher, um wenigstens noch ein gutes Bild zu machen, bevor sie sich in das Dickicht verzieht.

Danilo, ich schmeiß' mich weg :lachroll: Köstlich beschrieben :lachroll:

Danke für die "Größer" und "Näher"-Fotos, perfekt :D

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 07.06.2010, 20:38 Uhr
01.11.09 Big Bend – Carlsbad

Am Morgen erstmal die Uhr eine Stunde zurück stellen, denn ab heute ist Winterzeit.
Somit hatten wir ja noch mehr Zeit als geplant, denn aufgestanden sind wir nach Sommerzeit.  8)

Richtung Westen verließen wir den Big Bend NP, immer dem Rio Grande folgend.
Auf den nächsten Meilen, v.a. entlang des Big Bend Ranch State Parks, gab es immer wieder schöne Stellen zum Anhalten und Genießen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2020.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2019.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2025.jpg)

Sogar eine kleine ehemalige Filmkulisse war an Straßenrand zu finden.
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2010.jpg)

Hier wurden so berühmte Filme wie "Uphill All The Way", "Rio Diablo" oder "Streets of Laredo" gedreht. Ihr habt noch nie was davon gehört? Gut, wir auch nicht.  :lol:

Sobald wir allerdings in Presidio vom Rio Grande nach Norden wegfuhren, wurde die Landschaft eintöniger und langweiliger. Links und rechts nur noch Weiden.

Etwas Abwechslung hatten wir erst wieder in Fort Davis, und der gleichnamigen „National Historic Site“ (http://en.wikipedia.org/wiki/Fort_Davis_National_Historic_Site).
Im Besucherbüro holten wir unsere Eintrittskarten (im Nationalparkpass enthalten) und liefen eine Runde über das Gelände, auf dem einige Gebäude historisch korrekt restauriert wurden.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/fortdavis/normal_comp_IMGP2034.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/fortdavis/normal_comp_IMGP2042.jpg)

Nach diesem historisch wertvollem Einlass ging die Fahrt weiter in Richtung Carlsbad, unserem heutigen Etappenziel.

Für diese Strecke etwas erwähnenswertes zu finden, ist sehr schwer. Das interessanteste war noch die US285, die ca. aller 5 Meilen mal eine Kurve bot.  :wink:
Achso, an der Grenze von Texas zu New Mexico musste natürlich wieder die Zeit umgestellt werden, denn jetzt haben wir „Mountain Time“.

Am Nachmittag erreichten wir dann Carlsbad und machten uns auf, eine Bleibe für die Nacht zu finden.
Im Endeffekt wurde es das „Great Western Inn & Suites“, welches recht günstige Zimmerpreise bot und mit einem Indoor-Pool warb.
Als wir dann später in den Pool wollten, entpuppte er sich als geschlossen. Laut Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption war die Heizung defekt und der Techniker kommt erst am nächsten Tag (warum hab ich ihm das nur nicht abgenommen  :?).

Zum Abendessen fuhren wir noch zu Arby's, bevor wir uns mit ein paar Comedies im Fernsehen zur Ruhe begaben.

Übernachtung: "Great Western Inn & Suites " Carlsbad/NM - 51,42$ inkl. Tax
Map: Big Bend NP - Fort Davis - Carlsbad/NM (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Chisos+Mountain+Lodge,+TX,+United+States&daddr=Presidio,+Texas,+USA+to:Fort+Davis,+TX,+United+States+to:31.045875,-103.955383+to:carlsbad,+nm&hl=de&geocode=FZafvgEdhcHX-SFNh314NA_tzA%3BFaIPwwEdTmjH-SnlMXV1DnvuhjFLN707f5glpw%3BFTO90gEdn7HO-SnZj9jot4zvhjHXgb5mx_aF0w%3B%3BFUKz7gEdGpjJ-SmriX2_dHnjhjHbo6Kpzlm7QA&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=3&sz=9&via=3&sll=30.958769,-103.851013&sspn=1.674558,2.469177&ie=UTF8&ll=30.779598,-103.304443&spn=6.708195,9.876709&t=h&z=7)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 07.06.2010, 21:43 Uhr

Danilo, weißt du, wie die Pflanze auf deinem ersten heutigen Foto heißt? Genau so eine wächst bei uns im Garten.

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Ha-Tschi am 07.06.2010, 22:32 Uhr
Danilo, weißt du, wie die Pflanze auf deinem ersten heutigen Foto heißt? Genau so eine wächst bei uns im Garten.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Ocotillo. Da es kurz zuvor geregnet hat, trieben die neu aus und haben eine tolle rote Blüte. Das hier ist eine Pflanze der gleichen Art, nur das sie blüht:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP1752.jpg)

Hier gibt es mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ocotillo (http://de.wikipedia.org/wiki/Ocotillo)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 07.06.2010, 22:36 Uhr

Danke, Anja. Ich hätte nicht mal annähernd gewusst, wonach ich hätte googlen sollen.
Jetzt weiß ich, wie ich unsere Pflanze anreden darf :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 10.06.2010, 08:05 Uhr
02.11.09 Carlsbad – Alamogordo

Zum Frühstück sind wir ja eigentlich recht bescheiden; ein paar süße Teile und etwas Toast mit Marmelade reichen ohne weiteres aus. Was aber hier geboten wurde, entbehrt jeder Beschreibung.
Ich machte schon vorher einen kleinen Scherz zu Anja: „Pass auf, da liegen nur drei Muffins.“ Was passierte, es lagen tatsächlich nur drei kleine Muffins da.  :shock: :roll:

Wir hatten heute morgen noch einiges an Zeit und so fuhren wir mal zu Denny's zum Frühstück.
Anja bestellte sich Toast mit Rührei, während ich zwei Stück Kuchen (1x Schoko und 1x Apfel) nahm. Es war alles lecker, aber fürs nächste Mal: ein Stück Kuchen langt.  :lol:

So gestärkt fuhren wir noch die ca. 30 Minuten bis zu den Carlsbad Caverns.

Zuerst holten wir uns unsere Tickets, inkl. der gebuchten Tour „Kings Palace“, mit welcher wir zuerst starteten.
Diese führt durch beeindruckende Höhlen, die nur per Tour zu besuchen sind, ist aber für jeden machbar.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2068-1.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2068-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2070-1.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2070-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2073-1.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2073-1.jpg)

Anschließend sind wir wieder hoch, Stativ holen und diesmal per „Natural Entrance“ wieder runter (vor der Tour per Fahrstuhl).
Auf unendlichen Serpentinen geht es jetzt hinein in den Berg. Aller paar Meter gibt es neues zu sehen und man kann das Stativ wieder hinstellen und Fotos machen.
Auf einen Audioguide haben wir hier allerdings verzichtet. Die Erklärungen des Rangers bei der „Kings Palace Tour“ waren ausführlich genug.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2098.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2111-1.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2111-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2125.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2125.jpg)

Unten in der Höhle angekommen nahmen wir dann noch die „Big Room Tour“ mit, wieder mit unzähligen Fotostops, bevor wir nach ca. 3h wieder das Licht der Welt erblickten.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2144.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2144.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2146-1.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2146-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/normal_comp_IMGP2158.jpg)
größer (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/carlsbad/comp_IMGP2158.jpg)

Wir hatten für heute noch eine ziemliche Strecke vor uns und so machten wir uns wieder auf den Weg.
Die Fahrt nach Alamogordo war am Anfang wieder recht langweilig, bevor es in die Berge hinein ging. Dort war die Landschaft deutlich abwechslungsreicher. Allerdings wurde es hier schon dunkel, so dass wir kaum noch etwas davon mitbekamen.
Oben in den Bergen lag dann sogar noch etwas Schnee, was Anja ein Staunen entlockte.  :shock:

In Alamogordo quartierten wir uns im Motel6 ein; günstiger Preis und qualitativ in Ordnung.
Zum Abendessen gingen wir gleich ins benachbarte "Chili's Grill and Bar", bevor der lange Tag auch schon wieder vorbei war.

Übernachtung: Motel6 - 50,22$ inkl. Tax
Map: Carlsbad Caverns NP - Alamogordo (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Carlsbad,+NM,+United+States&daddr=Carlsbad,+New+Mexico+88220+(Carlsbad+Caverns+National+Park)+to:Alamogordo,+NM,+United+States,&hl=en&geocode=FUKz7gEdGpjJ-SmriX2_dHnjhjHbo6Kpzlm7QA%3BCTZG5S7DhlhvFSH16gEdQlDG-SFqVNXslNcm5A%3BFcwB9gEdtyyv-SlR1HMiY1DghjG9YAuYjwUHeQ&mra=pe&mrcr=0,1&sll=32.542183,-105.078735&sspn=1.59523,2.469177&ie=UTF8&t=h&z=9)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 11.06.2010, 21:38 Uhr

Dein Bericht von den Carlsbad Caverns ist klasse. Von den Bildern will ich gar nicht erst reden, denn da war ich jetzt sprachlos. Danke für die vielen "größer"-Bilder, einfach fantastisch :daumen:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 12.06.2010, 21:28 Uhr
03.11.09 Alamogordo

Pünktlich um 8:00Uhr morgens waren wir am Eingang zum „White Sands NM“. Zum Sonnenaufgang war es natürlich zu spät, aber die Morgensonne war trotzdem angenehm, um schöne Bilder zu machen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2171.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2196.jpg)

Nach nahezu jeder Kurve hielten wir an, um die perfekte Düne zu finden. Leider war es mit zunehmender Strecke immer schwieriger einen Ort zu finden, der noch nicht mit hunderten Fußabdrücken übersät war.
Erstaunlich war, wie hart der Gips war, bis hier Spuren verwehen, das wird so seine Zeit dauern.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2206.jpg)

Nachdem wir auf einem Picknickplatz unser Frühstück machten, überlegten wir, was wir so den restlichen Tag machen sollten, bevor wir am Nachmittag zum Sonnenuntergang wieder hier her kommen.

Zuerst liefen wir allerdings noch den Big Dune Nature Trail und den Playa Trail.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2217.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2244.jpg)

Da Anja gestern vom Schnee in den Bergen so begeistert war, fuhren wir einfach noch mal hoch nach Cloudcroft und bummelten dort etwas durch die Läden.
Für eine Schneeballschlacht war der Schnee im Ort zu dreckig und so hatte Anja nochmal Glück.  :lol:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2250-1.jpg)

Auf der Rückfahrt machten wir halt in der „Old Apple Barn“. Dies ist ein sehr uriger Laden, der allerlei Kitsch und Antiquitäten anbietet.
Zusätzlich gönnten wir uns je einen schönen Hotdog als spätes Mittag.

Zurück in Alamogordo wollten wir in der örtlichen Mall noch etwas shoppen, allerdings war diese glatt zum vergessen.

Ansonsten spürten wir zu recht wenig Lust und so fuhren wir einfach zurück ins Motel, um noch etwas die Beine hoch zu legen und zu entspannen, bevor wir wieder zurück zum White Sands NM fuhren.

Nach einer endlosen Suche für gute Stelle für den Sonnenuntergang, enttäuschte uns dieser allerdings etwas. Er war recht schnell vorbei und die Einfärbung der Berge ließ zu wünschen übrig. Durch die fehlenden Wolken war auch keine besondere Himmelsfärbung
vorhanden.
Im Restlicht des Tages entstanden allerdings trotzdem noch ein paar schöne Aufnahmen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2335.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/whitesands/normal_comp_IMGP2337.jpg)

Übernachtung: Motel6 - 50,22$ inkl. Tax
Map: White Sands NM  (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Alamogordo,+New+Mexico,+USA&daddr=Loop+Dr+to:Cloudcroft,+New+Mexico,+USA+to:Alamogordo,+New+Mexico,+USA&hl=de&geocode=FcwB9gEdtyyv-SlR1HMiY1DghjG9YAuYjwUHeQ%3BFUal9AEd3ZCq-Q%3BFYHj9gEdan-y-SmDTWp1yxvhhjGH8utOEzSm0A%3B&mra=ls&sll=33.123328,-105.930746&sspn=0.791279,1.234589&ie=UTF8&t=h&z=11)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: funny1a am 12.06.2010, 21:45 Uhr
Hi Danilo,

die Bilder sind echt SUPER  :lol:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 13.06.2010, 10:50 Uhr
04.11.09 Alamogordo – Amarillo

Heute haben wir längste Etappe mit über 400 Meilen vor uns. Nicht schön, aber irgendwie muss man ja die Strecke überwinden.
 :think:

Die erste Etappe führte uns nach Roswell, wohl jedem bekannt, da hier in der Nähe 1947 ein Ufo abgestürzt sein soll.
Ob war oder nicht, darüber kann sich jeder im örtlichen Ufo-Museum selbst ein Bild machen.
Das Museum ist nicht schlecht, sicher kein "Must have", aber wenn man eh in der Gegend ist, sollte man schon mal hier vorbeischauen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2364.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2365.jpg)

Gesamt hätten wir uns aber mehr von Roswell erwartet. Bis auf den Straßenzug um das Museum gab es nichts wirklich interessantes.

Die nächsten 200 Meilen gab es nichts, aber auch absolut gar nichts, was man irgendwie erwähnen könnte und so erreichten wir am Nachmittag Amarillo.
Wir fuhren aber gleich noch weiter zum "Alibates Flint Quarries National Monument", nur für die angebotene Tour waren wir zu spät und so gab es dort nichts zu sehen.

Dafür gab uns der Ranger einen guten Tip für einen Platz für den Sonnenuntergang. In der "Lake Meredith National Recreation Area" fanden wir ein lauschiges Plätzchen, um auf den Sonnenuntergang zu warten.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2369.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2367.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2373.jpg)

Zurück in Amarillo fuhren wir heute zum Abendessen ins "Big Texan".
Auf das 72oz-Steak haben wir verzichtet, aber zwei andere Herren versuchten sich dran:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2378.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2382.jpg)

Kurz zusammengefasst: Beide schafften es nicht.

Wir begnügten uns mit normalen Größen, aber wir müssen sagen, dass wir schon bessere Steak gegessen haben.
Meins war noch halbwegs Medium, Anja ihrs entbahr jeglicher Diskussion und so wurde dieses wieder in die Küche zurückgeschickt. Das neue Steak war dann schon besser.
War aber trotzdem ein lustiger Abend.  :wink:

Übernachtung: Faifield Inn & Suites Amarillo - 126,49$ inkl. Tax
Map: Alamogordo - Roswell - Amarillo (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Alamogordo,+New+Mexico,+USA&daddr=Roswell,+New+Mexico,+USA+to:Amarillo,+Texas,+USA+to:Alibates+Flint+Quarries+National+Monument,+Fritch,+TX,+United+States+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Amarillo,+TX,+United+States&hl=de&geocode=FcwB9gEdtyyv-SlR1HMiY1DghjG9YAuYjwUHeQ%3BFVmO_QEd8BrF-SlV7axlE2XihjF-18905Asb5A%3BFe1xGQIdfy3u-SkDz0Wy1EgBhzGv0jZoHNHz0A%3BFQXVHgIdtW3w-SHE_HTgNdjmgw%3BFVp4IAIdlLvx-Q%3B&mra=ls&sll=35.682764,-101.595082&sspn=0.012392,0.01929&ie=UTF8&t=h&z=8)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: thomashh am 13.06.2010, 11:04 Uhr
Hi Danilo,
ich springe auch noch schnell mit auf. Super Reise bisher. Die Bilder in der Carlsbad Tavern sind genial. Besonders gefällt mir auch das Bild im White Sands mit dem Baum.
Die Tarantel finde ich aber unheimlich. Erinnert mich immer an den Film Tarantula. Ganz alter Schinken und total unheimlich. Ich hätte mir vor Schiss bestimmt in die Hosen gemacht. :oops:

Freu mich auf mehr.

Gruss Thomas
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: PrivatePaula am 13.06.2010, 14:34 Uhr
Texas ist ja doch ganz Nett,muss doch mal die Einladung meines Kollegen annehmen! :winke:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 16.06.2010, 20:16 Uhr
05.11.09 Amarillo

Das Ziel des heutigen Tages war der ganz in der Nähe liegende "Palo Duro Canyon State Park", der zweitgrößte Canyon der USA.

Nach Erreichen des Parks nahmen wir uns erstmal die Parkstrasse runter in den Canyon vor. Mittels einiger Serpentinen schlängelt sich die Strasse runter bis zum Fluss, allerdings bot sich uns hier von der Strasse nicht wirklich viel interessantes.

So wurden beizeiten die Wanderschuhe angezogen und wir begaben uns auf den Trail zum "Lighthouse", einer Felsformation, die wie ein Leuchtturm aussieht.

Der Trail (5,7 Meilen return) war dann schon deutlich interessanter, mit immer wieder schönen Ausblicken auf die umliegenden Hügel.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2410-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2419-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2450-1.jpg)

Auf einem flachen Sandweg geht es ziemlich flott voran, bis man kurz vor dem Ziel per Klettereinlage das Plateau erreicht, von wo man das "Lighthouse" sieht.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2426-1.jpg)

Wieder zurück am Auto haben wir erstmal auf einem Picknickplatz ausgiebig Pause gemacht, bevor wir wieder aufbrachen; nicht ohne den Hoodoos am Amphitheater noch einen Besuch abzustatten.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2471-1.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/paloduro/normal_comp_IMGP2474-1.jpg)

Allgemein hat uns der Palo Duro Canyon doch etwas enttäuscht. So spektakulär, wie er sich immer schimpft ("Grand Canyon von Texas") ist er nun wirklich nicht.

Wenn wir jetzt schon mal in Amarillo sind, darf natürlich eins nicht fehlen: die "Cadillac Ranch". Direkt am I40 befindet sich dieses Kunstwerk.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2494.jpg)

Als Tagesabschluss wollten wir noch in das "Buffalo Lake National Wildlife Refuge", denn es soll dort "Prairie Dogs" geben.
Wie uns alleridngs unser Navi dort hinführte, war schon ein richtiges Abenteuer, denn es ging nicht über normale Strassen, sondern über irgendwelche unpaved "Ranch Roads". Very Interesting. ;-)

Dort angekommen, allerdings die große Enttäuschung. Im Park war nichts, die Prairie Dog Town befindet sich nämlich ausserhalb.
Obwohl es so aussah, als ob man näher ran kommt (im Feld standen Schilder), war alles abgesperrt und die Tiere weit weg und sehr scheu.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2502.jpg)

Wir sind allerdings trotzdem nochmal zurück zum Park, denn wir hatten ein interessantes Motiv für den Sonnenuntergang gefunden.
Zuerst aber mal zwei Neugierige:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2519.jpg)

Und dann der grandiose Sonnenuntergang (seit langem hatten wir mal wieder ein paar Wolken am Himmel):
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2525.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2538.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2528.jpg)

Und nochmal als Panorama:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/comp_pano_1-3.jpg)

Übernachtung: Faifield Inn & Suites Amarillo - 126,49$ inkl. Tax
Map: Amarillo - Palo Duro Canyon SP - Cadillac Ranch - Buffalo Lake NWR - Amarillo (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Amarillo,+Texas,+USA&daddr=Palo+Duro+Canyon+State+Park,+Amarillo,+Texas,+USA+to:I-40+W+to:I-40+Frontage+Rd+to:Buffalo+Lake+National+Wildlife+Refuge,+Canyon,+TX,+United+States+to:Amarillo,+Texas,+USA&hl=de&geocode=Fe1xGQIdfy3u-SkDz0Wy1EgBhzGv0jZoHNHz0A%3BFbS7FAIdACHx-SHRbsGixBoBgA%3BFaDrGAIdBEfs-Q%3BFabxGAIdHczr-Q%3BFQofFAIdtMXp-SGzaX0FVlCU9w%3B&mra=ls&via=2&sll=35.144056,-101.940765&sspn=0.099802,0.154324&ie=UTF8&t=h&z=11)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: funny1a am 16.06.2010, 20:27 Uhr
Hi Danilo,

ein wirklich GRANDIOSER Sonnenuntergang.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 17.06.2010, 22:06 Uhr
06.11.09 Amarillo - Wichita Falls

Heute stand der zweite Canyon in der Nähe von Amarillo auf dem Plan; der "Caprock Canyon SP".
Das Besondere: Hier soll es Bisons geben. Dann lassen wir uns mal überraschen.

Schon nach kurze Fahrt erreichten wir den Eingang des Parks, wo wir unseren kleinen Obolus entrichteten. Von Bisons allerdings keine Spur.  :(

Naja, da nehmen wir uns halt erstmal die Parkstrasse vor und genossen schon einmal den ein oder anderen schönen Blick in den Canyon.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2589.jpg)

Da wir noch ein bisschen laufen wollten, entschieden wir uns für einen Teil des Canyon Loop Trail. Wir wollten einfach ein Stückchen den Trail lang gehen und irgendwann wieder umdrehen.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2614.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2620.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2628.jpg)

Im Laufe des Trails kommt man zum Abzweig zum "Haynes Ridge Overlook". Hier geht es jetzt teils recht steil nach oben. Da das nichts für Anja ist, ich aber Lust hatte, nahm ich mir den Anstieg allein vor und genoss dann von oben die Aussicht; obwohl ganz oben war ich auch nicht.  :wink:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2632.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2650.jpg)

Wieder zurück zum Auto haben wir nochmal die Bisons gesucht und sie auf einer separaten Weide gefunden. Allerdings waren sie soweit weg, dass Fotografieren sinnlos war.

Jetzt war da aber nochwas. Auf dem Parkplan stand eine "Natural Bridge" drin.
Wir also wieder zurück in den Park und ich machte mich auf die Suche nach dieser.
Ich mach es kurz: Ich fand sie nicht.

Auch dieser kleine Kerl, mochte mir keine Auskunft geben:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2667.jpg)

Dafür war es ein schöner Walk im Flußbett.
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/caprock/normal_comp_IMGP2670.jpg)

Jetzt aber auf nach Wichita Falls.
Also mal wieder das Navi programmiert, was da aber rauskam, war die Katastrophe schlechthin.
Die Dame wollte uns tatsächlich mitten über ein Feld schicken; einen Feldweg gab es, nur stand dort so ein Beregnungsaparat und ob wir dort mit unserem SUV drunter durch gepasst hätte, war fraglich. ;-)

Also erstmal selbst wieder zurück auf die Hauptstrasse und irgendwann kapituliert die Dame im Navi und lotste uns auf normalen Strassen weiter.

In Wichita Falls fuhren wir aber erstmal noch weiter zum "Lake Arrowhead SP", denn auch hier soll es eine Prairie Dog Town geben und sie gab es; mitten auf dem dortigen Campground.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2686.jpg)

Wenn wir dann schon mal hier sind, konnten wir den zugehörigen "Nature Walk" gleich mit abgehen. War ganz interessant, v.a. für Insektenliebhaber.

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2708.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/ontheroad/normal_comp_IMGP2721.jpg)

Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und morgen geht es wieder zurück nach Dallas.

Übernachtung: Fairfield Inn Wichita Falls - 96,04$ inkl. Tax
Map: Amarillo - Caprock Canyon SP - Lake Arrowhead SP - Wichita Falls (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Amarillo,+Texas,+USA&daddr=Caprock+Canyons+State+Park,+Quitaque,+TX,+United+States+to:Lake+Arrowhead+State+Park,+Wichita+Falls,+TX,+United+States+to:Wichita+Falls,+Texas,+USA&hl=de&geocode=Fe1xGQIdfy3u-SkDz0Wy1EgBhzGv0jZoHNHz0A%3BFUOPDQIdQAH6-SGv3NDwMQpYxw%3BFbsYAwId5q0i-iFrb6NE3uczVw%3B&mra=ls&sll=34.48967,-100.154965&sspn=3.218875,4.938354&ie=UTF8&t=h&z=8)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 17.06.2010, 22:13 Uhr

Der Haynes Ridge Overlook sieht am Foto gar nicht so steil aus, täuscht das dermaßen?
Ansonsten finde ich die Tieraufnahmen ganz toll, aber die anderen auch :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 18.06.2010, 08:17 Uhr
Der Haynes Ridge Overlook sieht am Foto gar nicht so steil aus, täuscht das dermaßen?
Ja, das täuscht.
Es ist nicht besonders lang, aber das erste Stück geht es zwischen Felsen und losem Gestein in einem steilen Bachbett hoch, bevor man auf einfache Serpentinen trifft.
Dazu weht dort nicht ein Lüftchen und schatten gibts auch nicht.

Fotos habe ich davon leider keine, aber dieses im Web gefunden, was es doch teilweise ganz gut trifft:
http://images.morris.com/images/lubbock/mdControlled/cms/2009/05/02/435529558.jpg
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 18.06.2010, 20:09 Uhr
07.11.2009 Wichita Falls - Dallas

Heute gibt es leider keine Bilder, denn wir hatten einiges zu erledigen.

Nach einem ruhigen Morgen ging es ab auf die TX287 in Richtung Dallas.
Zu sehen gab es überhaupt nichts.

Gegen Mittag erreichten wir Fort Worth, genauer gesagt den "Texas Motor Speedway", den morgen gibts hier "Hot Wheels".  :wink:
Dies ist nämlich der Grund, warum wir kurzfristig unseren Urlaub verlängerten. Genau an dem Wochenende, wo wir wieder fliegen wollten, fand hier das "Dickies 500"  der NASCAR statt.
Es wurde nicht lang diskutiert, der Urlaub verlängert und die Eintrittskarten gekauft.

Heute war hier zwar auch schon einiges los, aber wir holten heute nur unsere Karten für morgen und liefen dann noch etwas zwischen den ganzen Werbe- und Verkaufsständen herum.

Auf dem weiteren Weg nach Dallas blieben wir dann in Grapevine (Grapevine Mills) hängen; zum Shopping hatten wir schließlich auch noch keine Zeit.

Die Zeit verging auch dort wie im Fluge (und die Kreditkarte glühte ;-)) und so nahmen wir die letzten Meilen bis Irving in Angriff, wo wir unser Hotel "TownePlace Suites Dallas Las Colinas" direkt ansteuerten.

Wir machten uns etwas frisch und dann ging es auch gleich zum Abendessen.
Heute entschieden wir uns für das "Razzoos", eines unserer Lieblingsrestaurants hier in Irving.
Das Essen wie immer sehr gut und die Bedienung auf Zack.

Im Hotel gab es dann noch etwas Trubel, denn eine Jugendbaseball-Mannschaft auf Oklahoma ist hier ebenfalls abgestiegen. Alles aber nur halb so wild.

Für Morgen: Wer lärmempfindlich ist, sollte Oropax einpacken. ;-)

Übernachtung: TownePlace Suites Dallas Las Colinas - 118,45$ inkl. Tax
Map: Wichita Falls - Dallas/Fort Worth (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Wichita+Falls,+TX,+United+States&daddr=3545+Lone+Star+Circle,+Fort+Worth,+TX+76177-8903+(Texas+Motor+Speedway)+to:Grapevine+Mills+Parkway,+Grapevine,+TX,+United+States+to:900+West+Walnut+Hill+Lane,+Irving,+TX,+United+States&hl=en&geocode=FWx7BQIdNRwh-in12mJwkiBThjEAUurvy_oGHQ%3BFd_29wEdvqQz-iF0zJ9hAclMeCmFBzHlutpNhjEEPZey9s6uIw%3BFVAl9wEdWlU3-ilpBs1edyxMhjFoDJnknx1p9A%3B&mra=ls&sll=33.417687,-97.767334&sspn=1.416714,3.532104&ie=UTF8&ll=33.399345,-97.728882&spn=1.417013,3.532104&t=h&z=8)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 19.06.2010, 00:17 Uhr
Der Haynes Ridge Overlook sieht am Foto gar nicht so steil aus, täuscht das dermaßen?
Ja, das täuscht.
Es ist nicht besonders lang, aber das erste Stück geht es zwischen Felsen und losem Gestein in einem steilen Bachbett hoch, bevor man auf einfache Serpentinen trifft.
Dazu weht dort nicht ein Lüftchen und schatten gibts auch nicht.

Ahja, das ist natürlich etwas Anderes.

Fotos habe ich davon leider keine, aber dieses im Web gefunden, was es doch teilweise ganz gut trifft:
http://images.morris.com/images/lubbock/mdControlled/cms/2009/05/02/435529558.jpg

Ok, also so einfach ist es in der Tat nicht.

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 19.06.2010, 00:25 Uhr

Wegen "Dickies 500", wo ich mir nur bedingt etwas vorstellen konnte, habe ich jetzt gegoogelt, nun bin ich schon etwas schlauer, aber trotzdem sehr neugierig auf den kommenden Tag - Oropax sind bereit! :D

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 20.06.2010, 18:43 Uhr
08.11.2009 Fort Worth

Heute war endlich der große Tag. Zum ersten Mal sind wir live bei einem US-Motorsportevent der Extraklasse.

Wir sind beim "Dickies500" auf dem Texas Motor Speedway.  :D

Nach einem guten Frühstück im Hotel fuhren wir gleich rüber zum Raceway nach Fort Worth und suchten uns einen schönen Parkplatz "nahe" am Eingang. Zu der Zeit war dies sogar noch möglich. Blöd nur, dass die hier scheinbar keine Einweiser kennen und so parkte doch jeder irgendwie, wie er gerade Lust hatte.  :roll:

Da wir noch einiges an Zeit hatten, bevor das Rennen losgeht, schlenderten wir noch in Ruhe zwischen den ganzen Werbe- und Verkaufstrucks herum und besorgten uns noch das ein oder andere Andenken.

Bepackt mit Kühlbox und Foto ging es dann später hinein ins Stadion:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/comp_pano-1.jpg)

Als Einstand gab es zuerst ein kleines Konzert von "ZZ Top". Ich muss schon sagen, vom Aussehen können die die Väter der Rolling Stones sein.  :lol:

Erstmal ein kurzer Blick in die Startaufstellung:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2731.jpg)

Was fehlt noch, das "Pace Car". Aber, wir wären hier nicht in Texas, wenn die sich da nicht was besonderes einfallen lassen würden.
Hier kommt es angeflogen:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2742.jpg)

Hier mal noch als Video von Youtube:


Anschließend die Nationalhymne.
So, was kommt jetzt? Von anderen Rennen aus dem TV kennt man ja, dass dann meistens ein paar Jets über das Infield fliegen, aber Texas gibt sich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten ab.  :wink:
Bei uns kam der hier, ein B-52 Bomber:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2748.jpg)

Dann konnte es auch endlich losgehen: "Gentlemen, start your engines"

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2750.jpg)

Ein paar Runden hinter dem Pacecar (noch mit angenehmer Lautstärke).
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2757.jpg)

Aber dann "Green Flag"
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2768.jpg)

Jetzt begaben sich 43 Fahrzeuge auf lange 334 Runden und der Geräuschpegel war nach oben nicht zu bremsen. Einfach klasse.  :D

Ein paar Impressionen:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2775.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2799.jpg)

Parken will gelernt sein:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2803.jpg)

Findet jeder seinen Parkplatz?
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2817.jpg)

Kleinere Schäden gabs auch:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2877.jpg)

Gegen Ende wurde es dunkel:
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2908.jpg)

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2911.jpg)

Der Sieger in einem Herzschlagsfinale: "Kurt Busch"
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/nascar/normal_comp_IMGP2915.jpg)

Wer das ganze noch etwas geniesen will, hier ein Video von Youtube:


Mit einem elend langen Stau vom Speedway zum Interstate ging dieser fantastische Tage zu Ende.

Fazit: Europäischer Motorsport ist ein reiner Kindergarten gegenüber amerikanischem. ;-)

Morgen habt Ihr die Wahl: Entweder mit Anja arbeiten oder ihr kommt mit mir mit, Flugzeuge anschauen. ;-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 20.06.2010, 19:28 Uhr

Deine Bilder sind ja schon beeindruckend genug, aber trotzdem - wie eigentlich immer - man muss es selbst erlebt haben. Ich stelle es mir richtig toll vor, wie auch das Video zeigt.

Morgen habt Ihr die Wahl: Entweder mit Anja arbeiten oder ihr kommt mit mir mit, Flugzeuge anschauen. ;-)

Öhmmmm, halbe-halbe geht nicht? :wink:
Oder noch besser: ganze-ganze :wink: Jeder von euch schreibt seinen Tag? Ist doch beides interessant und ich kann mich nicht entscheiden, worauf ich verzichten soll.

Also, wie ist es? Gebt euch bitte einen Ruck und schreibt ganze-ganze :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Heiner am 20.06.2010, 19:49 Uhr
Hi Danilo!

Morgen habt Ihr die Wahl: Entweder mit Anja arbeiten oder ihr kommt mit mir mit, Flugzeuge anschauen. ;-)

Da komm ich natürlich mit zum Flugzeuge anschauen  :lol:
Anja kann ich doch nicht bei der Arbeit helfen :wink:

Gruß Heiner
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 21.06.2010, 07:53 Uhr
Deine Bilder sind ja schon beeindruckend genug, aber trotzdem - wie eigentlich immer - man muss es selbst erlebt haben. Ich stelle es mir richtig toll vor, wie auch das Video zeigt.
Ja, live bei so einem Event dabei zu sein, ist schon fantastisch.
Das Gute an den Ovalen ist, man kann die Autos die komplette Runde verfolgen, und im Gegensatz zu normalen Strecken gibt es andauernd Überholvorgänge.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Palo am 23.08.2010, 18:26 Uhr
Geht’s hier noch weiter oder ist das das Ende?
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 23.08.2010, 19:20 Uhr
Geht’s hier noch weiter oder ist das das Ende?
Nein, geht noch weiter. Wann, kann ich aber nicht vorhersagen.
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Palo am 23.08.2010, 19:45 Uhr
Nein, geht noch weiter. Wann, kann ich aber nicht vorhersagen.

Ok, dann werde ich weiterhin geduldig warten

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 28.08.2010, 18:24 Uhr
09.11.2009 Dallas

Heute trennen sich die Wege von Anja und mir, zumindest tagsüber.
Da unsere Reise in dem Ort startete und endete, wo ihr Kunde sitzt, hieß es für sie als Ausgleich für die zwei verlängerten Urlaubstage arbeiten.

Ich bringe sie somit am Morgen erstmal nach Dallas hinein ins Büro.
Anschließend fahre ich raus nach Addison, zum "Cavanaugh Flight Museum".

In diesem Museum kann man v.a. alte Warbirds bis in die Zeit des Vietnamkrieges finden.

Gut 3h habe ich mich hier aufgehalten und alle Flugzeuge unter die Lupe genommen.

Eine "Sopwith Camel" aus dem 1. Weltkrieg
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/cavanaugh/normal_comp_IMGP2949.jpg)

"North American B-25J Mitchell" - 2. Weltkrieg
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/cavanaugh/normal_comp_IMGP2951.jpg)

Vordergrund "Mikoyan Gurevich MiG-17F" - Hintegrund "B-24 Liberator"
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/cavanaugh/normal_comp_IMGP2965.jpg)

"Douglas A-26C Invader"
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/cavanaugh/normal_comp_IMGP3002.jpg)

Anschließend bin ich zum Flughafen "Dallas/Fort Worth" gefahren und habe es mir auf der dortigen Aussichtsplattform gemütlich gemacht.
Leider waren die Windbedingungen nicht optimal, so dass die Flieger doch etwas weit weg waren, aber ein paar Eindrücke gibts trotzdem.

Einmal typisch für Dallas: American Airlines Boeing 767-323/ER (N351AA) als AA2414 nach KLAX
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3033.jpg)

Mexicana Airbus A318-111 (XA-UBY)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3063.jpg)

Korean Air Cargo Boeing 747-4B5F/SCD (HL7448) als KE239 aus Seoul kommend
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3081.jpg)

Frontier Airlines Airbus A318-111 (N812FR)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3126.jpg)

NWA McDonnell Douglas DC-9-32 (N9346)
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3134.jpg)

Nachdem ich da so ein paar Stunden verbracht habe, rief Anja an, ich könnte sie wieder abholen. Sie hätte genug gemacht und jetzt keine Lust mehr.

Wir erledigten noch ein paar Einkäufe und fuhren dann bald auch zum Abendessen.
Entschieden haben wir uns heute für unser Lieblingssteakhouse "Saltgrass".

Noch einmal richtig gutes Steak essen, bevor es morgen wieder nach Good old Germany geht.

Übernachtung: TownePlace Suites Dallas Las Colinas - 118,45$ inkl. Tax
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 28.08.2010, 23:16 Uhr

Der hier gefällt mir am besten :lol:

(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/tx_nm_2009/cavanaugh/normal_comp_IMGP3002.jpg)

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 19.09.2010, 21:30 Uhr

Hi Danilo,

Noch einmal richtig gutes Steak essen, bevor es morgen wieder nach Good old Germany geht.

Steak schon verdaut und nach Good old Germany zurück geflogen? :wink:

Oder andersherum: Schreibst du den letzten Tag noch oder willst du jetzt schon den "Daumen hoch"?

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 20.09.2010, 08:47 Uhr

Hi Danilo,

Noch einmal richtig gutes Steak essen, bevor es morgen wieder nach Good old Germany geht.

Steak schon verdaut und nach Good old Germany zurück geflogen? :wink:

Oder andersherum: Schreibst du den letzten Tag noch oder willst du jetzt schon den "Daumen hoch"?

Nee, der kommt noch. *nach-Zeit-such*
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 20.09.2010, 16:05 Uhr
Nee, der kommt noch. *nach-Zeit-such*

Alles klar, bis dahin für mich :urlaub: :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 10.10.2010, 14:31 Uhr
Es war einmal vor laaaanger Zeit, da habe ich hier angefangen, einen Bericht zu schreiben.

Wie sagt man so schön, alles hat ein Ende, auch dieser Bericht und so kommt hier der letzte Tag. ;-)

10.11.2009 Dallas - Frankfurt/Main

Am Morgen habe ich Anja erstmal wieder zur Arbeit gefahren; für sie standen heute Vormittag noch ein paar Kundentermine auf dem Programm.

Ich nutzte die freie Zeit und fuhr wieder zum Aussichtspunkt am Flughafen DFW.

United Parcel Service - UPS Airbus A300F4-622R (N130UP) - kommend aus KEWR
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3158.jpg)

Nippon Cargo Airlines - NCA Boeing 747-4KZF/SCD JA08KZ
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3180.jpg)

American Airlines Boeing 767-323/ER N39365 - startend nach KHNL
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3258.jpg)

Frontier Airlines Airbus A318-111 N805FR
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3292.jpg)

Kann er lesen?
(http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/albums/flugzeuge/DFW/normal_comp_IMGP3280.jpg)


Zum Mittag sollte ich Anja wieder abholen und so fuhr ich erstmal in den nächsten Walmart, um ein paar Sandwitches zu organisieren. Dazu kaufte ich mir noch ein paar Jeans.  :whistle:

Ich holte dann Anja von Arbeit ab und wir fuhren zum "Grapevine Lake" raus, wo wir es uns einige Zeit gemütlich machten und die letzten Sonnenstrahlen hier genossen.

Anschließend war dann der Urlaub auch zu Ende und es ging zurück zum Flughafen. Wir gaben den Mietwagen ab, anschließend die Taschen am Checkin und warteten in der Business-Lounge auf das Boarden.

Der Flug zurück nach Deutschland war wieder ohne besondere Vorkommnisse und wir erreichten Frankfurt pünktlich am Morgen.
Da wir unseren Urlaub etwas gedehnt hatten, hieß es für uns beide heute nicht nach Hause zu fahren, sondern direkt zur Arbeit. --> Ging so, aber öfters würde ich das nicht machen wollen.

The End

Ich hoffe, Euch hat diese kleine Rundreise etwas gefallen.

Bis zum nächsten Mal; gleiche Stelle, gleiche Welle. :-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Andie am 10.10.2010, 15:49 Uhr
Klasse Bericht! Bin heute erst zu gestiegen und hab ihn in einem durchgelesen. Super tolle Fotos und auch sehr schön geschrieben. Sollte auch mal nach Texas zum Urlaub machen. Danke für die Anregung  :D
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 11.10.2010, 02:10 Uhr
Ich hoffe, Euch hat diese kleine Rundreise etwas gefallen.

Auf jeden Fall! :D

Bis zum nächsten Mal; gleiche Stelle, gleiche Welle. :-)

Und wann wird das in etwa sein? :wink:

Du hast dir übrigens ein schönes Datum für das Ende deines Reiseberichtes ausgesucht, man könnte glatt meinen, du hast darauf gewartet: 10. 10. 10 :lol:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Palo am 11.10.2010, 02:34 Uhr
Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzureisen!!!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke.gif)

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 11.10.2010, 08:03 Uhr
Bis zum nächsten Mal; gleiche Stelle, gleiche Welle. :-)

Und wann wird das in etwa sein? :wink:
Irgendwann im Herbst 20xx ;-)
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: Angie am 11.10.2010, 21:40 Uhr
Und wann wird das in etwa sein? :wink:
Irgendwann im Herbst 20xx ;-)

Ok, bis dahin mache ich :urlaub: :wink:

Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: PrivatePaula am 12.10.2010, 13:41 Uhr
Cooler RB mit Autorennen!Bin leider noch nie weiter als bis zur Führung in Indianapolis gekommen ohne Rennen! :hand:
Titel: Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
Beitrag von: freddykr am 12.10.2010, 14:21 Uhr
Cooler RB mit Autorennen!Bin leider noch nie weiter als bis zur Führung in Indianapolis gekommen ohne Rennen! :hand:
Ja, war einfach Klasse und dass es endlich mal zeitlich gepasst hat.
Würde ich jeder Zeit wieder machen.  :D