usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Check In ??  (Gelesen 14279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #45 am: 18.03.2002, 16:23 Uhr »
Hallo Danni,

nur keine Panik!
Die LH wird euer Gepäck einchecken und mit einem Label zum Zielflughafen versehen. D.h. Ihr bekommt Eure Koffer erst am Zielflughafen wieder zu sehen.
In MUC werde ihr von LH gefragt, ob ihr Euer Gepäck selbst gepackt habe, und all die bekannten fragen.
Danach werdet Ihr wohl hinter der Passkontrolle durch den erste Sicherheitscheck müssen und vor dem Abfluggate gibt es das ganze Spiel noch einmal.

MUC = LH Check-IN + 2 Sicherheitskontrollen

In FRA bleibt ihr im Terminal 1, da Ihr mit LH weiter fliegt!
Geht zum Gate und irgendwo vor dem Gate werdet Ihr nochmals durch eine Sicherheitskontrolle müssen.

FRA = 1 Sicherheitskontrolle

Da LH im Terminal 1 einen ziemlich kompakten  Bereich hat werdet nicht von einem Ende zum anderen Ende des Terminals müssen.

45 min. sind zwar nicht viel, aber zu machen sollte es sein. Ausser Ihr habt Verspätung, dann wird es verdammt knapp....

Gruss Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #46 am: 18.03.2002, 16:52 Uhr »
Andie,

bei Inlandflügen (darum handelt es sich bei MUC-FRA) gibt es nur eine Sicherheitskontrolle. Zwei davon gibt es nur bei Nordamerikaflügen. Alles andere wäre mir neu.

Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #47 am: 19.03.2002, 09:34 Uhr »
Hallo!

Alles geklärt - wir fliegen eine Stunde früher von MUC nach FRA!
Sollten wir Verspätung haben und/oder die Checks sich hinziehen, haben wir so genug Zeit.
Und wenn alles glatt läuft, dann wird uns in der einen Stunde sicher auch nicht langweilig! :-)

Aber insgesamt habe ich jetzt ein beruhigteres Gefühl!

Es war gestern auch eine andere Dame im Reisebüro, die meinen geäußerten Bedenken voll und ganz zugestimmt hat und uns ohne mit der Wimper zu zucken auf einen früheren Flug umgebucht hat!
Viele Grüße
Claudia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #48 am: 19.03.2002, 12:38 Uhr »
Na dann kann es ja jetzt los gehen ohne Psycho-Stress!

Viel Spass und schönes Wetter wünsche ich Euch.

Gruss aus dem bedeckten FRA!

Andie