usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständig Probleme mit dem Forum  (Gelesen 25445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Ständig Probleme mit dem Forum
« am: 24.10.2012, 20:51 Uhr »
Guten Abend.

Kurze Frage: Gibt es außer mir noch weitere User, die in den letzten Wochen permanent Schwierigkeiten haben, wenn sie ins Forum gelangen wollen?
Dabei ist es unerheblich, mit welchem Browser bzw. welchem Gerät ich unterwegs bin oder welches Betriebssystem ich nutze - Probleme habe ich fast jeden Tag, sie unterscheiden sich bloß in ihrer Art.

Mal lässt sich die Seite gar nicht erst aufrufen und es wird ein permanent error angezeigt, ein anderes Mal gelange ich zwar ins Forum, kann aber keine aktuellen Posts aufrufen und dann haben wir noch die Möglichkeit, dass beim Aufmachen alles zusammenbricht - sprich der PC oder das Netbook komplett abschmiert ... da hilft dann nur ein Neustart, was natürlich super toll ist, wenn man gerade arbeitet.  :(

Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich in kritischen Fällen dann auch keinen Screenshot machen kann ...

Aktuell habe ich beim iPad - sprich mit Safari - ein Problem.
"Safari kann die Identität von "static.ak.facebook.com" nicht überprüfen ...
Dann habe ich drei Möglichkeiten: Abbrechen, Details aufrufen oder Fortfahren.

Da ich bei solchen Geschichten immer Bauchweh bekomme, lasse ich es meist lieber ganz sein ...

Blöde Sache ... ich habe bald keine Lust mehr.
Hat jemand eine Idee??

Danke, LG
Anne

PS: Habe gerade meinen Mann interviewt ... er kam auch mehrfach nicht zum Lesen ...


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #1 am: 24.10.2012, 22:01 Uhr »
,
Kurze Frage: Gibt es außer mir noch weitere User, die in den letzten Wochen permanent Schwierigkeiten haben, wenn sie ins Forum gelangen wollen?

Ja. Geht mir seit Monaten so.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #2 am: 24.10.2012, 22:19 Uhr »
Zitat
  Aktuell habe ich beim iPad - sprich mit Safari - ein Problem.
"Safari kann die Identität von "static.ak.facebook.com" nicht überprüfen ...
Dann habe ich drei Möglichkeiten: Abbrechen, Details aufrufen oder Fortfahren.

Dito, seit heute. Ich klicke auf "abbrechen", dann kann ich normal weiterlesen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #3 am: 24.10.2012, 22:22 Uhr »
Bei mir auch. Richtig gruselig fand ich die Meldung mit Facebook. Mit dem Verein habe ich nix zu tun und habe mich richtig geärgert, dass ich wegen denen jetzt nicht ins Forum kann...

Ärgerlich, wenn man gerade eine längere Antwort geschrieben hat, die dann im Nirvana verschwindet.

Letztlich darf man aber nicht vergessen, dass dieses Forum privat betrieben wird und von einigen Leuten viel Zeit investiert wird, damit alles läuft. Es ist wohl nicht so leicht, den "Wurm" zu finden, der zur Zeit hier drin steckt...


Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #4 am: 24.10.2012, 22:34 Uhr »
Letztlich darf man aber nicht vergessen, dass dieses Forum privat betrieben wird und von einigen Leuten viel Zeit investiert wird, damit alles läuft. Es ist wohl nicht so leicht, den "Wurm" zu finden, der zur Zeit hier drin steckt...

Das sehe ich nicht ganz so (gelinde ausgedrückt). Sicher ist, das eher nicht "von einigen Leuten viel Zeit investiert wird, damit alles läuft". Aber auch dieses Thema ist leidig. Und für mich definitiv endgültig erledigt.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #5 am: 24.10.2012, 22:40 Uhr »
Hallo,

der Zertifikatsfehler ist neu, ich bastele zwar momentan an der neuen Forensoftware, habe aber hier aktuell nichts verändert. Ich schaue mir das morgen an, habe zum Glück noch einen Tag frei.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #6 am: 24.10.2012, 22:57 Uhr »
der Zertifikatsfehler ist neu

Das ist mit einiger Sicherheit ein "Remote" Error irgendeines Werbebanners.

Unabhängig von den vielen Datenbankabstürzen (die es leider nach wie vor gibt), was hältst Du von der Idee, dieses (inzwischen ziemlich werbeverseuchte) Forum wieder zu reinigen, die anfallenden Serverkosten aber von engagierten Forenmitgliedern zu erbitten?

Die Alterstruktur dieses Forums läßt die durchaus berechtigte Vermutung zu, dass sich genügend solvente "Fördermitglieder" (so nennen das andere Foren) finden lassen, dass der Betrieb nicht auf deine Kosten geht. Mit einem Jahresbeitrag i.H.v. 10€ (das sind nicht einmal 1€ pro Monat) hätten viele wahrscheinlich kein Problem (das wird sich nur durch einen Versuch herausfinden lassen). Es stünde dem Forum gut zu Gesicht, nicht auch noch (über die ohnehin vorhandenen Datenbankprobleme) so werbeverseucht daher zu kommen. Natürlich kann man (und werden auch) Werbeblocker einsetzen - aber ein werbefreies Forum hat in jedem Fall den besseren Ruf und Look.

Zumindest hättest Du dann nicht auch noch solche Probleme, wie sie aktuell (und auch vorher schon) durch Drittseiten verursacht werden.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #7 am: 25.10.2012, 07:56 Uhr »
Dann müssten sich aber so viele Nutzer finden, die das Forum sicher finanzieren, auch auf Dauer.

Du möchtest doch Thomas sicher nicht zumuten, hier ständig um Spenden zu betteln.

Ich kenne das aus einem anderen Forum, da wirst du gleich, wenn du neu dazu kommst, mit der Bitte um eine Spende förmlich überfallen. Macht keinen guten Eindruck und schreckt sicher Viele ab.

Und ehrlich, mich stört die Werbung nicht. Gibt es doch überall, ich nehm die schon meist gar nicht wahr.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #8 am: 25.10.2012, 10:01 Uhr »
Ich finde, "werbeverseucht" sieht anders aus ...  ist doch nur ober der dunkelblaue Banner.
Das lässt sich doch locker ignorieren. Da kenne ich andere Foren, in denen das penetranter und sichtbarer ist.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #9 am: 25.10.2012, 10:28 Uhr »
Es gibt Foren, in denen man immer wieder mit Pop-Ups zu tun hat und Foren, in denen zwischen den einzelnen Beiträgen Werbung eingeblendet wird...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #10 am: 25.10.2012, 13:11 Uhr »

Hallo Anne,


Aktuell habe ich beim iPad - sprich mit Safari - ein Problem.
"Safari kann die Identität von "static.ak.facebook.com" nicht überprüfen ...
Dann habe ich drei Möglichkeiten: Abbrechen, Details aufrufen oder Fortfahren.

diese Meldung dürftest du jetzt nicht mehr bekommen, guckst du nochmal nach?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #11 am: 25.10.2012, 13:33 Uhr »
diese Meldung dürftest du jetzt nicht mehr bekommen, guckst du nochmal nach?

Hallo Angie,

stimmt - die Meldung erscheint nicht mehr im Safari.
Vielen Dank  :D  :dankeschoen:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #12 am: 25.10.2012, 13:34 Uhr »

Hallo Anne,


auch im IE8 und IE9 erscheint sie nicht mehr, der Dank gebührt Thomas :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #13 am: 28.11.2012, 20:10 Uhr »
 stundenlanger Datenbankfehler... nix neues!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #14 am: 28.11.2012, 20:47 Uhr »
War klar, wenn ich die Weihnachtsbeleuchtung am Haus anbringe und nicht vor der Kiste hocke dass dann das Forum genau dann nach langer Zeit wieder mal die Grätsche macht  :(

Danke an alle, die mir eine Mail geschickt haben. Eigentlich müsste das Forum gleich wieder abrauchen - die Rentiere im Vorgarten leuchten und ich mache mich jetzt an den hinteren Teil des Gartens.....
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter