usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nickname/Forumsnamen  (Gelesen 11435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #60 am: 22.02.2013, 17:19 Uhr »
bzw. als 20m sogar mit V6

Und (wenn ich mich noch richtig erinnere - ich bin ja nicht Deine Generation, allerdings dürfte mein Vater noch einmal deutlich älter sein), dann hatte der 20m vorne eine Sitzbank (statt Einzelsitze). Ich erinnere mich da an so etwas himmelblaues und großes.

Aber das ist alles schon so lange her - ich muss mal beim nächsten Besuch in unserem Ferienhaus schauen, da ist ein Gästebuch und irgendwo ist ein Foto eingeklebt mit der Karre.

Mitte der siebziger Jahre (ggf. auch etwas früher) ist mein Vater dann auf einen (deutlich eckigeren) Turnier umgestiegen, ich weiß nicht mehr, ob das ein 17m oder 12m war (20m war es nicht), ein rechtes Scheißauto, da habe ich meine ersten Fahrerfahrungen mit gesammelt und die Scheißkarre sprang im Winter nicht an (bzw. ich habe das nie hingekriegt, mein Vater irgendwie schon).

Und dann zogen die Japaner nach Deutschland ein und irgendwann ist mein Vater Ford untreu geworden und er hat seinen ersten Neuwagen(!) gekauft (sonst hat es immer nur für gebrauchte gereicht), einen Honda Akkord mit Servolenkung (wow, das war ganz großer Luxus...).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #61 am: 22.02.2013, 18:18 Uhr »
Und (wenn ich mich noch richtig erinnere - ich bin ja nicht Deine Generation, allerdings dürfte mein Vater noch einmal deutlich älter sein), dann hatte der 20m vorne eine Sitzbank (statt Einzelsitze). Ich erinnere mich da an so etwas himmelblaues und großes.
ja, war bei mir rot (in Auto weiß)
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #62 am: 22.02.2013, 19:57 Uhr »
Darf man im Ford-Club noch mitmachen?
Mein erster Wagen war ein 17M RS mit mechanischem Schiebedach und Vinylsitzen. Die pappten vielleicht im Sommer! Der Wagen hat viel, viel Spaß gemacht.
An einem frostigen Novemberabend habe ich ihn leider in einem Bach versenkt.

Und zu meinem Nick:

Microbi kommt von Mikrobi, der Held einer ungarischen Zeichentrickserie bzw. eines Hörspiels. Mikrobi ist ein Roboter und den Spitznamen bekam ich verpasst, weil ich mich in meiner Jugend sehr für sci-fi interessiert habe.

Mein Avatar ist jedoch ein "barn star" in den Farben v. Texas... der zu einem anderen Nick von mir passen würde  :wink:
Den Stern habe ich mit Photoshop selbst erstellt, ist also nicht geliehen. So einer hängt aus Blech auch in meinem Büro. Habe ich mal in einem Shop der Amischen gekauft. Die machen sowas in allen erdenklichen Ausführungen.

Mic

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #63 am: 22.02.2013, 22:51 Uhr »

 :dozent: Was sein muss, muss sein! Bei dir ist eine Bürste bestimmt auch "a Bieschta" on koi "Bürscht"

Keine Ahnung, bei mir ist eine Bürste eine Bürste, ich kann kein schwäbisch.  8)

Aber ich kann mal rumfragen, was im hiesigen Dialekt Bürste heißt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!