usa-reise.de Forum

Autor Thema: Falsche Konfiguration des Logins und des Session-Timeouts beim Posten  (Gelesen 2888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo, ich denke hier ist die Forum-Software mehrfach falsch konfiguriert.

Wenn ich (uneingeloggt) in einen Thread gehe und merke dass ich da etwas dazu schreiben will dann genügt es NICHT im Forum (unter "willkommen Gast") mein Login einzugeben. Der wird rejected.

Ich muss erst auf den Link "Bitte einloggen" klicken und dann in einer anderen Eingabmaske in der Mitte meine
Eingabedaten eingeben. Dann funktioniert es (besser).

Könnte man diese zwei widersprüchlichen Login-Eingabeorte nicht zu einer zentralen zusammenfassen?

Ausserdem aktiviere ich immer die Checkbox "Immer eingeloggt bleiben". Später (nach ein paar Tagen)
will die Forensoftware aber wieder mein Login haben. Das nervt.

Des weiteren erscheint nach ca 3 minütigem Schreiben eines Beitrages und Klick auf  "Absenden" immer
"Deine Sitzung ist abgelaufen: Bitte sende Deinen Beitrag erneut"

Nach 3 Minuten??? Da stimmt doch was nicht. Ich bitte um Konfigurationsreview.
Ich nutze IntExp 10 unter 64bit Win 7. Firefox geht etwas besser.

Danke
Peter

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Hallo, ich denke hier ist die Forum-Software mehrfach falsch konfiguriert.
It's not a bug, it's a feature.  :knockout:

Such mal in usa-reise.de nach "login", dort findest du mindestens 15 Threads die sich mit dem Thema befassen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Verlass dich nicht auf eine Aenderung.

Das Thems time out und Fehlermeldung habe ich schon seit etwa 2 Jahren.

Habe das auch schon in verschiedenen Threads ausfuehlich gemeldet, aber das interessiert keinen, am wenigsten scheinbar Thomas.

Und jetzt die ewigen Betraege zu YouToube Weitere Smileys, die sehr irritierend sind.

Aber scheinbar bringen diese irriierenden Hits Thomas Geld ein, er betreibt dieses Forum schliesslich kostenfrei fuer die User.



Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Peter,

sorry, ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt.

Probiere mal folgendes aus (das funktioniert fast immer, aber nicht zu 100 %):

Gehe NICHT über usa-reise.de ins Forum, sondern über - aufgepasst! - über http://www.usa-reise.net

Lasse dich nicht irritieren, dass dort "Testsystem" steht, ignoriere das einfach und klicke unterhalb auf "Forum".  Dann bist du ganz normal hier im Forum und du wirst wahrscheinlich keine Probleme mehr haben.

Falls doch, melde dich bitte per PN bei mir.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Aber scheinbar bringen diese irriierenden Hits Thomas Geld ein, er betreibt dieses Forum schliesslich kostenfrei fuer die User.

Hallo Palo,

verrate mir bitte den Trick, wie mir das Geld einbringen soll. Ich lerne gerne dazu, vor allem wenn es meinen Geldbeutel entlastet.  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter