usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?  (Gelesen 28735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mars40ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #30 am: 15.08.2002, 01:17 Uhr »
Hallo zusammen,

Also bei mir ist es so,das ich zusammen mit einer Kollegin am 31.08.02 zum ersten mal in die Staaten fliege.Sie kann nur Autofahren und ich leider  :( nicht , und da sie nicht alleine fahren will(wegen der Distanzen)haben wir uns für eine Busrundreise entschieden.Nun  bin ich mal gespannt wie das wird.Wir werden von Los Angeles via Scottsdale,Grand Canyon,Las Vegas,Yosemite,San Francisco wieder zurück nach L.A. fahren.

Herzliche Grüsse
mars40ch

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #31 am: 15.08.2002, 11:19 Uhr »
Hallo,

also das find ich doch dann eine ideale Lösung, vor allem könnt Ihr zusammen genießen! Und als "Starter" halt ich das für richtig prima. Und Du als Nichtautofahrer mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn der (die) andere die ganze Zeit hinterm Steuer sitzen muß.

Antje

RichieW

  • Gast
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #32 am: 15.08.2002, 11:23 Uhr »
ich denke, man kann das durchaus akzeptieren. Allerdings ist das Autofahren für mich ein nicht unwesentlicher Teil der Urlaubserfahrung und ich persönlich hab überhaupt kein Problem damit, alle Strecken allein zu fahren.

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #33 am: 26.10.2002, 22:07 Uhr »
Hi @all !!
Also,ich muß Blackcat recht geben,habe schon 3 Busrundreisen hinter mir,und muß sagen,es war genau so wie Blackcat es beschrieben hat.
Außerdem habe ich gar keine andere möglichkeiten dieses Land zu durchforsten.........ich habe keinen Führerschein........nie gehabt.Also bleiben für mich nur die Busrundreisen........und soooo schlecht sind sie nun auch wieder nicht.Jetzt kommt der zweite aspekt,ich bin Single,und habe so anschluß und unterhaltung,in einer Reisegruppe.

        Gruß Mentos  :)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #34 am: 27.10.2002, 00:52 Uhr »
@mentos!
Aus deinem Blickwinkel ist eine Busrundreise sicher das richtige, Single, keinen Führerschein.

Für mich kommt das nicht in Frage, immer eingeschrenkt, nie die Möglichkeit selber zu bestimmem wo man wie lange bleibt, keine spontanen Ideen möglich...

na ja, es ist ja auch hier schon einiges darüber gesprochen worden.

gruss
arizona

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #35 am: 27.10.2002, 10:37 Uhr »
Hi Arizona !!
Da magst du recht haben,aber ich habe um das Land ein wenig kennen zu lernen,gar keine andere möglichkeit,als eine Busrundreise zu machen,und bis jetzt hat es immer sehr viel spass gemacht,aber was solls,jeder nach seinen möglichkeiten. :)

            Schönen Sonntag noch

                                                         Mentos :)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #36 am: 27.10.2002, 10:56 Uhr »
Hi mentos!
Genau, so habe ich das ja auch gesagt.

Also ich bin ja auch kein Hasser von Busrundreisen, ich habe in diesem Jahr in Asien auch eine gemacht, aber wie gesagt in den USA (wenn man kann), würde ich eine Mietwagenrundreise vorziehen.

Für dich ist eine Busrundreise sicher eine gute Möglichkeit um das Land zu erkunden.

gruss
arizona

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #37 am: 28.10.2002, 20:05 Uhr »
Hallo @all!!
Hat von Euch vielleicht einer die drei teile ,, wilder westen inclusive auf Video,bzw.könnte mir das überspielen und zuschicken.
Unkosten und bemühungen würden natürlich von mir honoriert.
Über eine posotive Antwort wäre ich sehr dankbar :)

                            Gruß Mentos !!!!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #38 am: 28.10.2002, 22:12 Uhr »
Hallo Mentos !
Ich habe tatsächlich alle 3 Teile auf Video  ;D
Allerdings kann ich sie mangels Zweitgerät nicht kopieren. Ich kann Dir die Originale natürlich zusenden. Aber vielleicht mal abwarten, ob sie jemand aus D auch hat. Somit würde das Porto wohl billiger  8)

Gruss Aeschbi


Skype: aeschbi57

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #39 am: 28.10.2002, 22:55 Uhr »
Hi aeschbi  :)
Also das wäre wirklich toll,bleibe bitte am Ball,wie ist mir egal  ;D
Lebst du in den Staaten,oder wo bist du  ???
Weil du vom teuren Porto sprichst,also das wäre mir ehrlich gesagt egal ;D

                    Gruß Mentos !!!

Alfons

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #40 am: 24.11.2002, 19:46 Uhr »
Hallo,

also als wir das erste mal in den Staaten waren, haben wir schon eine Busrundreise gemacht.

1. Wenn man das erste mal da ist, kennt mann sich ja doch nicht so gut aus.

2. Es kommt sehr auf die Reisegesellschaft an.
( Sehr zu empfehlen: Meiers Weltreisen )

Es war zwar anstrengend, aber nicht streßig.
Die Höhepunkte wurden alle angefahren und es gab gute Infos darüber von der Reiseleiterin.

Allerdings sollte die Rundreise meiner Meinung nach nicht zu lange dauern.

9-11 Tage sind gut, alles was darüber ist, ist meiner Meinung nach zu lange.

Darunter wird es wirklich streßig und hektisch.

Aber ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden.

viele Grüße
Alfons
Hoffentlich gehts bald wieder nach LV

conni_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #41 am: 26.02.2004, 21:11 Uhr »
Hallo,
wir haben voriges Jahr im Februar eine Busrundreise im Südwesten der USA gemacht. Wir waren USA-Erstbesucher und haben es nicht bereut, diese Reise mit Bus und Reiseleiter gemacht zu haben. Wir hatten genügend Zeit für uns und haben in kurzer Zeit sehr viel gesehen. Die Reise war sehr gut organisiert und hat uns einen guten Ersteinblick gegeben. Die nächsten Reisen werden wir jetzt individuell planen, aber wir werden bestimmt auch mal wieder ´ne Busreise unternehmen.
Conni

Anneliese

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #42 am: 19.03.2004, 20:02 Uhr »
Zitat von: Alfons
...1. Wenn man das erste mal da ist, kennt mann sich ja doch nicht so gut aus...


Ich denke mal, das ist der Knackpunkt!
Für den ersten Besuch in einem außereuropäischen Land bestimmt zu empfehlen...man kann erst mal in Ruhe rein schnuppern ohne gleich irgendetwas grundverkehrt zu machen.
Außerdem wissen die Veranstalter, wo die schönen Gegenden sind, man kann in Gedanken danach schon mal aussortieren...und beim nächsten Besuch dann auf eigene Faust.
So könnte ich mir das z.B. in Russland oder China vorstellen.

Ich hab noch nie eine Busreise gemacht...aber so stell`ich`s mir vor  :lol:
Grüße
Anneliese

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #43 am: 20.03.2004, 10:39 Uhr »
Hi,

wir machen heuer im August unsere erste USA-Reise und haben uns gegen eine Busrundreise entschieden, weil wir denken, dass man nur auf eigene Faust "Land und Leute" kennenlernen kann. In einem Bus ist man ja immerzu mit den gleichen Mitreisenden zusammen, alles ist vorgegeben...
Außerdem fällt ja die wunderschöne Zeit des Vorbereitens weg: ich sitze schon seit November hier am PC und lese Reiseberichte, Forenbeiträge, Routenbeispiele, informiere mich über Highlights, rechne Meilen aus, usw.

Wir haben nur sicherheitshalber - weil es unsere erste USA-Reise ist und weil Hochsaison ist - die Hotelzimmer vorgebucht, ohne Kinder würde ich das wahrscheinlich aber auch nicht machen.

Nur noch 134 Tage.... :D

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Busrundreise für USA-Erstbesucher ?
« Antwort #44 am: 20.03.2004, 11:04 Uhr »
Zitat von: Binebe


...
Außerdem fällt ja die wunderschöne Zeit des Vorbereitens weg: ich sitze schon seit November hier am PC und lese Reiseberichte, Forenbeiträge, Routenbeispiele, informiere mich über Highlights, rechne Meilen aus, usw.



Hi, das ist genau der Punkt, man kommt nicht unvorbereitet, und wenn die Informationen, nicht nur hier aus dem Forum, vorhanden sind, kann man gut eine selbst organisierte Reise machen. Unser erster Trip ging per Gabelflug über  NYC - SF und dort eine Mietwagenrundreise, vorgebucht haben wir nur die Zimmer in NYC und San Francisco, alles andere vor Ort, und es ging prächtig. Also keine Angst und die Freiheit genießen!

Gruß NYPete
Gruß nypete