usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan  (Gelesen 19188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #30 am: 12.03.2003, 14:19 Uhr »
Zitat von: GKeipinger link=board=meinung;num=1045908080;start=15#28 date=03/11/03 um 12:44:25
Bei mir stellen sich beim Anblick oder dem Gebrauch von einem Haufen Blech einfach keine "feelings" ein. Wenn sich überhaupt noch Gefühle einstellen. dann sicher nicht bei einem alltäglichen Transportmittel.


Es geht ja gerade darum, sich im Urlaub mit einem anderen Fortbewegungsmittel zu bewegen als daheim. Das ist Urlaub. Die Umgebung ist anders, das Essen ist anders, die Leute sind anders - und halt auch die Autos. :)
Wenn ich jeden Tag einen Ami-Schlitten fahren würde, würden diese "feelings" auch sicher nachlassen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #31 am: 12.03.2003, 22:49 Uhr »
@ScoobyDoo

Zuhause habe ich einen 3 l, 6 Zylinder mit Automatic, Air, Cruise und Standheizung. Mehr können mir die Amischlitten auch nicht bieten. Deshalb nehme ich im Urlaub auch (fast) immer das MTB.

Mfg   Günter

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #32 am: 22.03.2003, 13:31 Uhr »
Hi Freunde,
habt Ihr es schon mal auf einer Harley probiert?
Das cruisen meine ich.
War bisher 3mal mit 4 Freunden auf Harleys + Wohnmobil unterwegs.
Gefühl wie Mischung aus Siedlertrack und John Wayne.
Diesmal fahre ich mit Frau und Sohn und freue mich auf einen Chevy Blazer.
Hoffentlich klappt es beim Alamo in Phoenix.

Servus aus MUC

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #33 am: 24.03.2003, 19:16 Uhr »
Also ich muss sagen, das amerikanische Autos für uns dazu gehören - wir haben auch schon mehrfach Japaner abgelehnt. Es ist irgendwie cool - weil auch nicht so vertraut. Wir hatten regelmäßig Buick Le Sabre - super Schlitten, bequem und schön groß. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Biene

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #34 am: 15.04.2003, 13:22 Uhr »
Also ich weiß eins, wenn wir uns ein Auto mieten, dann auf jeden Fall einen Ami. Ich fand diese Schlitten schon immer top und wenn ich schon mal da bin, möchte ich auch in einem Sitzen, auch wenn ich warscheinlich nicht über das Lenkrad schauen kann..   ;D

Biene
Liebe Grüße Biene

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #35 am: 15.04.2003, 17:11 Uhr »
HI
Ich krieg schon immer Panik wenn ich einen SUV bestellt habe und es besteht die Gefahr an einen Vitara zu geraten.
Was Allradfahrzeuge angeht ziehe ich amerikanisches Blech vor. Bei Limousinen stellt sich ab einer bestimmten Grösse die Frage nicht mehr da die Japaner da irgendwo aufgegeben haben :D

Gruss
franketo

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #36 am: 20.05.2003, 05:51 Uhr »
Für den Urlaub ist ein Amischlitten o.k.
Aber für den Dauereinsatz ziehe ich was zuverlässiges vor. Deshalb ist mir mein Isuzu Trooper lieber als jeder Jeep, Ford Explorer oder Ähnliche.
Gerade weil ich hier lebe.  ;D  ;D

Ausserdem ist inzwischen eh nicht mehr alles Made in USA. Auch wenn es aussen so aussieht.

Gruss
Stefan

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #37 am: 20.05.2003, 13:02 Uhr »
@Hahir
Ich fahre seit langem JEEPs und bin damit wesentlich weniger in der Werkstatt als der Durchschnittliche Opel & Co. Ich will damit nicht andeuten das es vernünftig wäre einen Jeep in D zu fahren. Ich fahre damit auch Gelände , da wäre ich mit dem Trooper leider aufgeschmissen.
Ich denke das speziell die Chrysler SUVs und Jeeps sich qualitativ wesentlich verbessert haben. Chevy und Ford kann ich nicht abschätzen.

Gruss
franketo

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #38 am: 20.05.2003, 19:15 Uhr »
Aber da koennte man nun stundenlang philosophieren. Nur die meissten Deutschen, die ich kenne fahren entweder deutsche oder japanische Autos. Wenig haben ein US Fahrzeug. Eben wegen der Qualitaet.
Die reicht immer noch nicht ganz an japanische und europaeische Massstaebe heran.

Die Amikisten sind besser geworden. Keine Frage.
Wenn ich genug Geld haette wuerde ich meinen Trooper sofort gegen einen Chevy Silverado Crew Cab 2500HD mit 4x4 und 6.6l Diesel Motor eintauschen. Ist ein klasse Auto. Kein Vergleich zu Dodge.
Der Dodge Durango und der RAM sind immer noch ziemlich mies.
Der Ford Explorer ist besser hat aber kaum noch Bodenfreiheit. Ist als Gelaendewagen kaum noch zu gebrauchen.
Jeep ist auch besser geworden. Aber der Grand Cherokee ist mir innen zu klein. Und der neue Liberty sowieso.
Und der Wrangler ist nicht Familientauglich. Und in den passe ich mit 190 cm auch nicht rein.
Ich hatte vorher einen Geo Tracker (Vitara) der hatte innen mehr Platz als ein Liberty oder Wrangler.

Aber ich will die Autos hier nicht ganz schlecht machen.
Aber ich selber auch noch ein US Auto. Einen Ford Focus. Die Qualitaet ist zwar nicht ganz so toll wie beim europaeischen Focus. Aber es ist trotzdem ein super Auto. Der hat das europaeische straffe Fahrwerk (Sondermodell) und eiert nicht so wie die meissten anderen US Autos.
Ich hatte mal einen Crown Victoria als Mietwagen. War ein furchtbares Gefaehrt. Jedenfalls meine Meinung.

Gruss
Stefan



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #39 am: 20.05.2003, 22:07 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=meinung;num=1045908080;start=30#35 date=04/15/03 um 17:11:28
HI
Ich krieg schon immer Panik wenn ich einen SUV bestellt habe und es besteht die Gefahr an einen Vitara zu geraten.


Hi Franketo, hatte im Oktober '02 wg Upgrading von Alamo auch einen Vitara XL7 (der normale 5 türige ist übrigens ein Full Size, also aufpassen!!) - den habe ich am nächsten Tag wieder zurückgegeben, da er mir (bin kräfitg 1,90m groß) zu klein war und habe dann den Isuzu Trooper bekommen.

War schon ein Unterschied, obwohl ich lieber einen neuen Explorer vom Hof genommen hätte (im Trooper läßt sich der Sitz nicht so weit zurückschieben...).

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #40 am: 21.05.2003, 10:15 Uhr »
Hey jey da bin ich doch froh ein klassischer Schrumpfgermane zu sein. Ich kann relativ normal im Flieger sitzen und passe in jedes Auto.

Letztendlich ist das Auto aber Geschmackssache. Man sollte immer im Auge behalten was Fahrzeuge hüben und drüben kosten. Bei dem Qualitätsverfall deutscher Autos halte ich die Preise hier nicht mehr für angemessen. Das amerikanische Autos auf die dortigen Gegebenheiten ( Geschwindigkeitsbegrenzung) angepasst sind ist auch klar. Der Ami mags eben weich und kraftvoll. Ich will mir garnicht vorstellen mit einem Corsa durch die Berge zu fahren  ;D ;D

wie immer gilt jedem Tierchen sein Plesierchen

Gruss
franketo

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #41 am: 20.06.2003, 12:13 Uhr »
Hi,

bis zu meinem letzten USA-Urlaub war mir egal welches Auto ich bekommen habe. Aber nach einem Defekt an der Automatik musste ich in Salt Lake City das Auto tauschen und bekam einen Japaner ohne Tempomaten! Schon nach wenigen Meilen durchs Great Basin bemerkte ich, dass mir etwas Entscheidendes fehlte.
Wenn man auf den endlosen Highways den Fuß ständig auf dem Gaspedal halten muss, geht das Feeling in einem Road-Movie zu sein völlig verloren. - Nie wieder!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #42 am: 27.06.2003, 13:46 Uhr »
Hauptsache hochräderig, damit ich - wie Nobby immer so schön sagt - auch über die Leitplanke gucken kann. Also z. B. Van oder SUV. Alles andere ist mir.... (schlag nach bei Günter).
Viele Grüße
Heinz

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #43 am: 27.06.2003, 18:28 Uhr »
Also für mich kommt nur VW Vanagon Synchro in Frage, in amerikanischen Off-Road-Fachkreisen auch der Baja-Burner genannt. War schon mal einer bei der Baja 500?

Stone

  • Gast
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #44 am: 09.07.2003, 14:18 Uhr »
Letztes Jahr war ich bis zum Oktober auf Testfahrt mit zwei jap.Auto quer durch Europa. Dabei bin ich bestimmt 50 Mal über die verschiedensten Alpenpässe. 3 Tage später war ich im Urlaub und fuhr, diesmal wesentlich langsamer, mit einem Ami durch die Rockys. Mein Resumee - nun weiß ich warum die untere Mittelklasse der Amerikaner in Deutschland nicht verkauft wird. Diese Kisten sind dermaßen Schrott das man sie eigentlich nur den wenig anspruchsvollen Amerikanern ( SORRY! ) andrehen kann.
Sorry Leute aber wenn schon einen Ami dann nur was großes denn alles andere sollte eigentlich direkt und ohne Umweg vom Fließband zum Schrottplatz gefahren werden und gehört definitiv nicht in die Hände von deutschen Touristen.