usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto mieten in Indonesien...  (Gelesen 8610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_1982

  • Gast
Auto mieten in Indonesien...
« am: 02.12.2013, 11:46 Uhr »
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen Indonesien mit dem Mietauto zu bereisen?
Ich lande auf Java in Yogyakarta,und will mir dann dort vor Ort (am betsen gleich am Flughafen) ein Auto mieten...

Wir sind zu zweit und werden 3 Wochen unterwegs sein (über Weihnachten und Silvester).
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Thomas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #1 am: 02.12.2013, 12:03 Uhr »
Denke mal, Du solltest wohl lieber darüber nachdenken, einen Wagen mit Fahrer zu buchen.
Gruß Gabriele

TOm_1982

  • Gast
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #2 am: 02.12.2013, 12:25 Uhr »
Was kostet sowas?!

Ist es wirklich so "gefährlich" - hast Du selbst die Erfahrung gemacht?!

LG

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #3 am: 02.12.2013, 12:33 Uhr »
Erfahrung habe ich nicht, aber schon von div. Bekannten gehört, das es als Selbstfahrer nicht so prickelnd sein soll.

Preise kann ich Dir daher auch nicht sagen, vielleicht einfach mal ein Anfrage in einem Reisebüro stellen, die können Dir bestimmt Infos geben .
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #4 am: 02.12.2013, 13:00 Uhr »
Einfach mal bei www.billiger-mietwagen.de o.ä. schauen, da gibt es Mietwagen ab Yogyakarta. Was ich allerdings auf den ersten Blick sehe ist, dass die relativ teuer sind - und da kommen noch Versicherungen dazu. Da kommst Du mit Fahrer wahrscheinlich billiger weg.

Warst Du schon einmal auf Java und kannst den Verkehr dort beurteilen? Ich selbst war mal in Yogyakarta und habe den Verkehr als relativ chaotisch in Erinnerung und das wird inzwischen sicher nicht besser geworden sein. Auf Bali dagegen kann man es als geübter Autofahrer eher wagen.

Viele Grüße
Katrin

Gast

  • Gast
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #5 am: 02.12.2013, 22:44 Uhr »
Hallo,

ich war mit meinem Sohn über's Jahresende 2011/2012 in Indonesien, hauptsächlich auf den Inseln Lombok und Bali, haben aber auch einen Ausflug nach Java gemacht, mit Fähre, öffentlichem Bus, Fahrer .... Den Verkehr würde ich als absolut chaotisch beurteilen. Selbst mein Sohn hat bei der Fahrweise der Indonesier nicht mehr gelacht - ich würde keinem raten da selbst zu fahren, wir hatten, besonders auf Java richtig Schiss - die Fahrer sind wirklich gestört gefahren - an den unübersichtlichsten Stellen, einfach auf die Hupe und durch, irgendjemand wird schon ausweichen.
Wir haben uns vor Ort immer einen Fahrer gesucht, das war recht günstig. Wenn ich mich recht erinnere waren es auf Bali so 300.000 bis 350.000 pro Tag. Die Fahrer, die wir uns ausgesucht hatten, sprachen meist sehr gutes Englisch. Wir mussten sie eigentlich gar nicht suchen, man wurde ständig angequatscht - man hatte genug Auswahl.

Eine Freundin von mir war im Sommer 2012 unterwegs und hatte mir berichtet, dass die Spritpreise extrem gestiegen sind und das dann an die Touris weitergegeben wird. Wie die Preise derzeit sind, kann ich Dir nicht sagen.

Hoffe, ich kann Dir damit ein wenig weiterhelfen

 :D :D :D

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #6 am: 03.12.2013, 09:27 Uhr »
Wir waren vor 4 Jahren auf Sumatra, Java und Bali, hatten sowohl von Medan aus wie auch 2 Wochen später auf Java jeweils ein Auto mit Fahrer und einen extra Guide, der auf Sumatra und auch auf Java Deutsch sprach. Haben wir von hier aus direkt über Reisebüro gebucht und war wirklich zu einem sehr guten Preis. (Wir waren zu viert, zu zweit ist das natürlich ein wenig anders).
Was den Verkehr anbelangt, auf Sumatra und Bali würde ich jederzeit selber fahren, auf Java ebenso ausserhalb. Bedenken hätte ich nur in Städten. Ich würde desshalb zu einem Fahrer raten, dürfte insgesamt auf`s gleiche rauskommen wie Mietwagen und ist erholsamer. Würde auch versuchen diesen Fahrer bereits hier zu buchen, eventuell Reisebüro, vor Ort ad hoc wäre mir zu riskant.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Tom_1982

  • Gast
Re: Auto mieten in Indonesien...
« Antwort #7 am: 03.12.2013, 14:41 Uhr »
Vielen Dank - ich galube ich werde es so machen wie Ihr meint...ist sicherer ;)

Sri Lanka war auch sehr sehr anstrengend,es gilt einfach überall "der stärkere gewinnt" - und das war halt immer der Linienbus...;)

LG
Thomas