usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kultur Schlüssel USA"  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
"Kultur Schlüssel USA"
« am: 27.01.2004, 16:15 Uhr »
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Buch "KulturSchlüssel USA" von Hueber geschenkt bekommen und bin positiv überrascht. Zuerst dachte ich, da werden nur Klischees beschrieben, aber das stimmt nur teilweise.

Das Buch ist viel mehr ein Verhaltensführer mit hohem Informations- und Unterhaltungswert. Er hilft , Fettnäpfchen zu vermeiden und sich in fast allen Situationen angemessen zu verhalten. Es schafft die Voraussetzung für einen verständnisvollen Umgang mit den Sitten, Denkweisen und Tabus der Amerikaner. (Originalton vom Verlag)

Am Besten mal in eine Buchhandlung gehen und ein wenig im Buch stöbern.

MfG
Detlef :)

Anja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: "Kultur Schlüssel USA"
« Antwort #1 am: 06.02.2004, 20:21 Uhr »
Hi Detlef,

habe mir das Buch gekauft und bin begeistert!!!! Sehr informativ und viel "Hintergrundwissen" über die Amis.

Vielen Dank für diesen Tipp!!!!  :kuss:


Gruß,

Anja