usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010  (Gelesen 24083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #30 am: 29.11.2010, 14:16 Uhr »
Nach unserer Führung bekommen wir dann… natürlich leckere ZITRONENLIMONADE! Ich hatte zwar eigentlich gedacht, dass wir jetzt doch ein Tröpfchen vom dem Zeug bekommen, aber die meinen das mit der „dry county“ WIRKLICH ernst!

Hallo, natürlich gibt es keinen Witzki zu trinken, aber vor zwei Jahren habe ich dort Stöffchen kaufen können.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #31 am: 29.11.2010, 17:37 Uhr »
Nach unserer Führung bekommen wir dann… natürlich leckere ZITRONENLIMONADE! Ich hatte zwar eigentlich gedacht, dass wir jetzt doch ein Tröpfchen vom dem Zeug bekommen, aber die meinen das mit der „dry county“ WIRKLICH ernst!

Hallo, natürlich gibt es keinen Witzki zu trinken, aber vor zwei Jahren habe ich dort Stöffchen kaufen können.

Stöffchen kann man immer noch kaufen. Nach der Führung.

7377

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #32 am: 29.11.2010, 22:27 Uhr »
wobei der guide uns klar darauf hingewiesen hat, dass es nirgendwo so teuer ist, original Tenessee- Whiskey zu kaufen, wie in Tennessee. Liegt an der dortigen state- tax!

und (nicht zu vergessen): Wir sind eine "dry" Reisegruppe!

7377

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #33 am: 29.11.2010, 22:47 Uhr »
Bilder 1.11.2010:


Unser guide Mark mit dem netten Jack


downtown lynchburg


The stage Nashville

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #34 am: 29.11.2010, 23:18 Uhr »
Ich mische mich mal ein und oute mich als eine der zahlreichen anonymen Clickerinnen auf diesen Thread:

Nach unserer Führung bekommen wir dann… natürlich leckere ZITRONENLIMONADE! Ich hatte zwar eigentlich gedacht, dass wir jetzt doch ein Tröpfchen vom dem Zeug bekommen, aber die meinen das mit der „dry county“ WIRKLICH ernst!

Hallo, natürlich gibt es keinen Witzki zu trinken, aber vor zwei Jahren habe ich dort Stöffchen kaufen können.

Stöffchen kann man immer noch kaufen. Nach der Führung.

Aber leider nicht am Sonntag :( Ich bekam auch nur Lemonade.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #35 am: 30.11.2010, 00:37 Uhr »
Stöffchen kann man immer noch kaufen. Nach der Führung.
Aber leider nicht am Sonntag :( Ich bekam auch nur Lemonade.
Das hat mit Sonntag nichts zu tun: Kaufen kann man den Alk nach einer Führung zwar flaschenweise, verzehren vor Ort jedoch nie. Es gibt dort immer Lemonade nach der Tour. Das mit dem erlaubten Alkoholverkauf ist übrigens eine Sonderregelung von Moore County, extra für Touristen die JD besuchen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #36 am: 30.11.2010, 01:05 Uhr »
Ich dachte, ich sei am Sonntag dort gewesen. Jedenfalls war es so, dass man an meinem Besichtigungstag dort im März 2009 keinen Whiskey kaufen konnte, da bin ich mir ziemlich sicher, oder sollte ich mich so irren?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #37 am: 30.11.2010, 01:16 Uhr »
Ich dachte, ich sei am Sonntag dort gewesen. Jedenfalls war es so, dass man an meinem Besichtigungstag dort im März 2009 keinen Whiskey kaufen konnte, da bin ich mir ziemlich sicher, oder sollte ich mich so irren?
Achso, ich dachte du meintest 'nach der Tour vor Ort trinken'. Gut möglich, dass man Sonntags selbst bei Jack gar keinen Whiskey kaufen kann, also nicht mal to-go.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #38 am: 30.11.2010, 14:22 Uhr »
Ich dachte, ich sei am Sonntag dort gewesen. Jedenfalls war es so, dass man an meinem Besichtigungstag dort im März 2009 keinen Whiskey kaufen konnte, da bin ich mir ziemlich sicher, oder sollte ich mich so irren?

Das kann ich nicht beurteilen, weil wir an einem Dienstag dort waren. Kann schon sein, dass am Sonntag der "Souvenir-Alkohol-Shop" geschlossen ist.

7377

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #39 am: 30.11.2010, 21:44 Uhr »
2.11.2010

Route: Nashville, TN- Memphis, TN- West Memphis, AR

MORGEN!!!!
Was hat der M geträumt?! Nicht von der Empfangsdame und nicht von ihrem Damenbart, den Hänge t*tt*n und insbesondere den Resten eines ehemaligen Trümmergebisses!!! Die habe ich eigentlich vergessen gehabt… Eigentlich habe ich Dank Dreamcatcher (mein Schlafsack und mein bester Freund) selbst in diesem etwas gewöhnungsbedürftigen Etablissement gut genächtigt.

Freue mich aber auch wieder aufs Zelt…

Heute ist übrigens Election Day. Irgendwer wird heute gewählt (Repräsentantenhaus und Kongress?) Vor allem kann es sein, dass dies in mehreren Bundesstaaten der Fall ist… da es davon hier aber so viele gibt, haben wir den Überblick verloren.


Nun gibt es Sightseeing bei Tag. Das Capitol - gefällt uns nicht. Da war „Arnies Home“ in Sacramento schöner! Dafür gibt es um das Nashville- Capitol gaaaaanz viele Kriegsdenkmäler --- interessant wo der Amerikaner überall „freedom“ and „democracy“ hinbringt (zusammen mit einem Krieg…). Beim lustigen „Kriegschauplatzraten“ versagen wir aber jedes Mal. Und wir können nicht klären, wer den Korea- Konflikt gewonnen hat. Ich meine ja dort steht es immer noch unentschieden… Egal, weiter zur Hall of Fame der Countrygrößen. Da wir keine Größe kennen, gucken wir uns aber nur Shop und Eingangshalle an.

Dann rennen wir noch was über den Broadway - Hard Rock Cafe shopping steht noch aus. Und dann ist auch schon die Parkuhr abgelaufen. Weiter zum Parthenon- ja, richtig! Die haben hier die Akropolis nachgebaut, also die ganze, nicht die kaputte. Ist aber nicht sooo spektakulär. Und weiter geht es… müssen aber mal Pipi und finden zuvorkommender Weise ein Mc Doof. Und die haben auch noch WiFi! (Mit vernünftiger Reisevorbereitung hätte man wissen können, dass es da überall WiFi gibt.) Nun können wir uns mit den wichtigen News aus der Heimat versorgen (M guckt gerade auf Express.de was der FC macht)…

Nach dem McDoof folgen wir noch einer Empfehlung des Reiseführers, der ein Abfahren des Belle Meade Blvd. empfiehlt, der eine Reihe sehr schöner Southland- Villen beherbergt und im Gegensatz zur music- city auch nicht abgesoffen ist. Auf jeden Fall sehenswert, bevor wir die 200 Miles nach Memphis unter die Räder nehmen. Diese wiederum bieten dann auch gar nichts außer einsetzendem Regen. Nicht mal die sonst üblichen Shopping- Malls… We´re about to reach Memphis in about 1 hour… (es ist jetzt 15:55h).

Das mit dem Zelten gibt mal wieder nichts, weil ein schöner, ausdauernder und beständiger Landregen eingesetzt hat. Dazu wird es recht frisch, sodass wir ein festes Dach über dem Kopf brauchen, weil wir zwar mittlerweile gerne campen, aber wenigstens trocken sollte es sein…

Dach über dem Kopf ist gefunden - rotes Dach - im Red Roof Inn! Und weil wir Bundesstaaten sammeln und Hotelkosten senken wollen, haben wir uns in das benachbarte Arkansas in die Stadt West- Memphis begeben, das allerdings nur einmal über den Mississippi von der downtown Memphis, TN entfernt ist. Bett ist gut, darauf kann S sofort einschlafen. M isst derweil noch ein paar Packungen indischer Nudelsuppen (also ohne Wasser) und informiert sich über die wichtigen Dinge in der Heimat. FC und Handball…

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier! Raus in den Equinox und rein nach Memphis - fahre Memphis! Dort muss der M dann erst mal nach dem billigsten Parkplatz suchen - es gibt zwar keinen, aber wir parken dann doch noch irgendwann (der Vollständigkeit halber für 5$ im angrenzenden Parkhaus)… Und steuern das Hard Rock Cafe an. Welches eine Enttäuschung ist, also ganz wenig T- Shirts und keine Sau da. Also gehen wir weiter die Beale Street - DIE Bluesmeile von Memphis - entlang und ins Rum Boogie Cafe. Da gibt es lecker Essen und Musik. 3 Jungs mit Drum, Bass und Mundharmonika. Natürlich gibt es hier BBQ und Fritten. Aber auch so eine Reispatsche als Vorspeise (was typisches für die Southlands) und Catfish (der war lecker und ist in den Southlands typisches arme Leute essen). Woher wissen wir was es da alles zu essen gab?! Na weil wir eine „Platter“ mit allem bestellt haben. Das war dann auch mal eine Bestellung der nicht noch tausend Fragen der Bedienung folgten… Die S hat dann eine halbe Platter runter bekommen und der M anderthalb - aber der ist ja auch groß!

Dann rollen wir total kaputt zum Auto (welches wir zu teuer abstellen mussten…) und fahren nach ARKANSA zu unserem roten Dach über´m Kopf. Man könnte auch sagen das „Arkansas WEST-Memphis“ liegt auf der „Schäl Sick“ (die Rheinländer hier werden wissen, was das ist), denn um dort hin zu kommen muss man über den Mississippi fahren! Allerdings ist dann West- Memphis linksmississippig und Memphis rechtsmississippig. Aber wir wollen uns damit jetzt nicht weiter beschäftigen. Übrigens fährt man da aber ein ganzes Stück länger drüber als über den Rhein in Köln, denn der Mississippi ist verdammt viel breiter!
Bevor wir unter´m roten Dach ins Koma fallen, stellen wir noch fest, dass der Reiseführer der Meinung ist, dass man unbedingt mal im Rum Boogie Cafe gewesen sein muss. Also alles richtig gemacht!

Meilen: 258 (mit 70 mph über die leere Interstate bei einsetzendem Regen)

Unterkunft:    Red Roof Inn in West- Memphis, Arkansas (somit unser 5. Bundesstaat), 45 $ mit Coupon
 
Essen:    Rum- Boogie- Cafe in der Beale Street (viel und sehr gut!!!)

positiv:    Live- Music im Rum- Boogie- Cafe anders als in Nashville, aber auch richtig gut!

negativ:    Es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet, es regnet,…

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #40 am: 01.12.2010, 01:58 Uhr »
Ich bin noch dabei :D
Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #41 am: 01.12.2010, 10:34 Uhr »
Na hoffentlich wird das Wetter wieder besser  :roll:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #42 am: 01.12.2010, 20:00 Uhr »
Das Wetter kommt mir bekannt vor :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #43 am: 01.12.2010, 20:16 Uhr »
sehr witziger Bericht... gibts auch Foto's? Vielleicht auch vom Essen?  :wink:

LG Romani

7377

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Deep ol´south und Florida 29.10.-16.11.2010
« Antwort #44 am: 01.12.2010, 23:14 Uhr »
Bilder 2.11.2010

Leider haben wir die herrliche Fressplatte im Rum-Boogie nicht abgelichtet. Aber wenigstens haben wir sie aufgegessen; ist ja auch wichtiger!


Korea- Monument



"nachgemachte" Akropolis



Schnappschuss von der Interstate.



das nasse Memphis aus der Hinterhofperspektive