usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fähre Skagway - Haines vorbuchen?  (Gelesen 11184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Antw:Fähre Skagway - Haines vorbuchen?
« Antwort #15 am: 22.10.2017, 11:57 Uhr »
Nein, nein, sie haben 516 € für unbegrenzte Meilen aufgerufen. Das habe ich sehr missverständlich ausgedrückt.
Das ist mit Abstand das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.
Und beim Frühbucher Special waren zusätzlich Nordzuschlag, Ausschluss der Selbstbeteilung, Personal Kits dabei.
Andere Portale, auch Camperbörse, haben weitaus weniger in ihren Frühbucher Specials drin.

Und gebucht habe ich eben gerade, und zwar einen TCA für 3.313 € für 21 Tage. Incl. Zusatzfahrer, Kaffeemaschine, 2 Campingstühle und dem oben aufgezählten.
Also eigentlich alles außer Frühabnahme, GPS und so Zeug, das wir gar nicht brauchen.

Als wir überlegt haben, dieses Mal nicht zu zelten (Kälte, Bären, unser Alter usw.) schien uns der Preis aberwitzig hoch. Aber nachdem ich gesehen hatte, dass schon ein Midsize SUV ca. 2000 € kosten soll, plus 21 Übernachtungen in nicht wirklich günstigen Unterkünften, hat sich das doch sehr relativiert. Zumal man mit selbst kochen ja auch noch was sparen kann.

Im Endeffekt war es  okay für uns, weil wir für den Transantlantikflug Prämienmeilen von Mileage Plus nutzen konnten. Flug nach Whitehorse mit Stopover in Vancouver (wegen unseren Verwandten dort) habe ich zwar keinen bekommen, aber einen guten Flug nach Vancouver.
So dass wir quasi an Flugkosten nur 300 € Gebühren (2 Pers.) für den Saver Award Flug und etwas über 700 € für den Inlandsflug nach Whitehorse haben.

Wir fliegen also Ende Juni nach Vancouver, bleiben dort eine Nacht und fliegen am nächsten Tag nach Whitehorse. Dort kommen wir gegen Mittag an, so dass das zeitlich gut für die Übernahme passt. und wir die obligatorische Übernachtung vor der Übernahme auch haben.
Dann haben wir 3 Wochen den TCA, und fliegen danach mittags wieder nach Vancouver zurück. Dort bleiben wir noch 3 Nächte mit unseren Verwandten, und fliegen dann wieder heim.
Da alle Flüge und der TCA jetzt gebucht sind, gehe ich davon aus, dass das auch so klappt.

Mit der Vorbuchung der Fähre haben wir ja noch Zeit das zu überlegen. So richtig glücklich bin ich nicht mit Vorbuchen, aber dumm rumstehen und nicht mitkommen oder 580 km Umweg fahren will ich auch nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für euren Schubs Richtung TC. Ich bin sicher, dass wir damit dann doch glücklicher sind.

LG Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Fähre Skagway - Haines vorbuchen?
« Antwort #16 am: 22.10.2017, 12:49 Uhr »

Und gebucht habe ich eben gerade, und zwar einen TCA für 3.313 € für 21 Tage. Incl. Zusatzfahrer, Kaffeemaschine, 2 Campingstühle und dem oben aufgezählten.
Also eigentlich alles außer Frühabnahme, GPS und so Zeug, das wir gar nicht brauchen.


Glückwunsch  :applaus:

Du wirst es nicht bereuen.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Fähre Skagway - Haines vorbuchen?
« Antwort #17 am: 22.10.2017, 13:57 Uhr »
Schlecht - Du wirst nie wieder einen anderen Camper wollen  :rotor:. Fraserway oder Canadream? Schöne Stellplätze bei Bedarf per PN.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Antw:Fähre Skagway - Haines vorbuchen?
« Antwort #18 am: 22.10.2017, 18:54 Uhr »
Schlecht - Du wirst nie wieder einen anderen Camper wollen  :rotor:. Fraserway oder Canadream? Schöne Stellplätze bei Bedarf per PN.


 :lol: Der ist von Canadream. Schlechtes habe ich nicht gehört von denen, zumindest nichts was mich jucken würde. Älter oder neuer ist mir eigentlich egal, so lange er funktioniert.
Na, ich hoffe nicht dass ich süchtig werde. Wir wollen auch noch mal in den Nordwesten der USA, und da kommt dann schon wieder das Zelt mit. Für jeden Urlaub wäre mir das dann doch zu teuer.

Danke wegen der Campgrounds, da melde ich mich bei Bedarf gerne noch mal.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!