usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autokauf in den USA  (Gelesen 538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rhartinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Autokauf in den USA
« am: 09.03.2005, 23:19 Uhr »
Hallo

Durch den guten Eurokurs ist es ja zu überlegen ein Auto in den Staaten zu kaufen. Z.B. gibt es den Mitsubishi Eclips Spyder ab 18000 Euro. Wer hat sowas schonmal gemacht? Wie ist es hier mit der Garantie, Zoll, Transport, Steuer?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Autokauf in den USA
« Antwort #1 am: 10.03.2005, 00:04 Uhr »
Hier gibt es einen ganz interessanten Artikel dazu.

Zitat: "Denn auf den Kaufpreis muss noch einmal ein Drittel für Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen werden. Und weil die Autos deutschen Zulassungsvorschriften angepasst werden müssen, entstehen weitere Kosten."
Gruß
Dirk