usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridaferien Juli 2004  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Floridaferien Juli 2004
« am: 28.05.2004, 10:17 Uhr »
Hallo

Mein Mann und ich fahren vom 11/07 bis zum 26/07 nach Florida. Zuerst machen wir Key West, Fort Myers, dann Orlando. Wie ist das Wetter diese Zeit? Sind in Orlando viele Touristen in den Parks? In Key West war ich bis jetzt noch nicht. Was würdet ihr mir raten mir dort anzusehen und welches Restaurant würdet ihr mir empfehlen?

Im Februar 2001 waren wir bereits in Florida (Miami, Fort Myers, Orlando), da waren nicht sehr viele Touristen in den Parks und auch sonst war es ruhig. Miami hatte uns nicht so sehr gefallen. Fort Myers war sehr schön, vor allem Sanibel Island. Weiss vielleicht jemand noch ein gutes Restaurant in Fort Myers. Wir waren damals ins Pizza Hut und im Denny's.
Orlando war auch super da nicht viele Touristen da waren, keine langen Warteschlangen in den Parks. In Orlando kann ich das Old Town empfehlen wenn jemand Liebhaber von amerikanischen Oldtimern ist (nur am Wochenende). War jemand schon in einer Show wo man dabei essen kann? Es gibt ja mehrere in Orlando, ich würde mir gerne eine ansehen.

Viele Grüsse Steffi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Floridaferien Juli 2004
« Antwort #1 am: 28.05.2004, 16:22 Uhr »
Hallo Steffi

ich sage es ja nicht gern , aber Eure letzte Tour im Februar wird kein vergleich mit Juli sein.


Im Sommer ist es in Florida heiss und schwül. 35°C und 95% Luftfeuchtigkeit ist das worauf Ihr Euch einsztellen müsst.
Allerdings ist die Schwüle besser zu ertragen als das was wir hier als schwül kennen.
Dazu ein tägliches heftiges Gewitter. Und zwar wirklich heftig.  Meist so gegen Nachmittag . Danach ist es dann meist wieder wunderbar.

In den Parks wird es voll sein. Die Amerikaner haben Ferien und irgendwie scheint die ganze Welt nach Orlando zu kommen.

Die Wartezeiten an den beliebtesten Atraktionen können da schon einmal bis zu 120 Minuten!! betragen.
Einziger Trost: die verlängerten Öffnungszeiten in den Sommermonaten.

Ich will Euch ja nicht die Vorfreude verderben, selber war ich auch schon öfters um die zeit in FL. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt :wink:

In Ft. Meyers Beach gibt es das "Beached Wale". Nettes Lokal mit Dachterasse . Der Hummer ist zu empfehlen :wink:
Ich hoffe das gibt es noch :wink:

gruss
tobie