usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ausschecken" aus USA  (Gelesen 5495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Gast

  • Gast
"Ausschecken" aus USA
« am: 06.11.2005, 15:19 Uhr »
Hallo zusammen,
über die neuen Einreisebestimmungen in USA ist ja hier schon viel berichtet wurden. Allerdings beschäftigt mich seit ich vor 2 Wochen aus San Francisco zurückgekommen bin eine Frage: Nach dem check-in im Sicherheitsbereich kurz vorm boarding standen 2 nette Damen an Automaten, die aussahen wie die ATM-Automaten. Dort sollte man dann ausschecken. Das sah dann so aus, dass der Pass in das Ding geschoben wurde, die Fingerabdrücke genommen wurde und auch noch ein Foto vom Automaten gemacht wurde. Danach bekam ich dann noch so einen kleinen Ausdruck, auf dem US-Visits und mehrere Balkencodes drauf waren. Diesen Ausdruck wollte aber danach niemand mehr wieder sehen. Und die Ausreise sollte doch schon dadurch bestätigt sein, dass beim check-in dieser Abschnitt aus dem Pass entfernt wurde!?! Kann sich einer von Euch das erklären...?

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #1 am: 07.11.2005, 10:08 Uhr »
Ist wohl so das die sichergehen wollen das die gleichen Leute auch mit den gleichen Pässen wieder ausreisen. Denke mal die vergleichen das mit den Boarding Listen irgendwie, denn unsere Ausdrucke wollte auch keiner mehr sehen.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 22:39 Uhr »
Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.  :D

Ich bin am Freitag aus Chicago O´Hare zurückgeflogen nach London. Nach der Sicherheitskontrolle bin ich dann zu meinem Abfluggate geflogen. Dank diesem Forum wusste ich das man sich an diesen Automaten auschecken "kann". Ich verwende den Begriff "kann" da ich mir nicht sicher bin, ob man dass überhaupt muss. Es wurde jedenfalls nie darauf aufmerksam gemacht. Am Automaten selber stand zwar eine Frau die behilflich war, aber niemand hat je darüber ein Wort verloren, weder die Airline noch die Security. Das Papier das man von diesem Automaten bekommt hat auch die Airline nich wirklich interessiert und ich denke das nicht jeder Passagier dieses Papier hatte, bin mir aber nicht sicher.

Wie ist das denn nun? Muss man zu diesen Automaten gehen und sich auschecken? Ich meine nicht alle Airports haben diese Automaten, daher kann das auch nicht jeder US Visitor machen. Also kann es doch auch keine Pflicht sein oder? Wie ist das? Ich bitte um Aufklärung.

Kann man den grünen Zettel im Pass lassen wenn man an einem solchen Automaten sich auschecken lässt? Ich meine ich habe den grünen Abschnitt nicht mehr, trotzdem ist es interessant zu wissen. Jetzt bin ich sozusagen doppelt ausgereist  :D

Danke.

America_Crazy



Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #3 am: 24.04.2006, 03:28 Uhr »
Als ich das letzte mal aus Detroit nach Hause geflogen bin habe sie ne Durchsage am Gate gemacht das jeder der keinen US-Pass besitzt das machen muss.

Das war vor 3 Wochen.

Den grünen/weissen Zettel MUSS man trotzdem noch loswerden.
Ich hab dann bei der Wiedereinreise vor 2 Wochen beim Immigration Officer nachgefragt: Und der hat mir gesagt man sollte das jetzt immer machen wenn die Maschinen vorhanden sind.

Die haben wohl wieder was eingeführt und keiner weiss genau was damit machen. Wir werden sehen. Ich machs jetzt auf jeden Fall immer.

Kurz nach 11.09.01 sind in Detroit die Immigartion Officers am Gate gestanden und habe die grünen/weissen Zettel aus dem Pass genommen mit der üblichen Befragung warum/wielange usw.

Das hat aber auch schnell wieder aufgehört und sie hams so wie immer gemacht: Grünen/weissen Zettel an den Boardingpass getackert. :lol:

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #4 am: 24.04.2006, 07:01 Uhr »
Ich schließ mich meinem Vorredner an.
Bin vor 2 Wochen aus Chicago zurückgekommen und habe nur zufällig ein Gespräch zwischen einer Deutschen und einer Mitarbeiterin der LH mitbekommen.
Ich hab dann auch ausgeckeckt, aber niemand konnte mir die Bedeutung erklären.
Am allerwenigsten die Frau neben den Maschinen. Die sprach ohnehin nur gebrochen englisch, dafür aber perfekt spanisch......... :lol:
No retreat, no surrender !

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #5 am: 24.04.2006, 11:09 Uhr »
Naja, wie schon gesagt, wurden wir nicht wirklich darauf aufmerksam gemacht in ORD. Jedenfalls habe ich mich auch Ausgecheckt. Von daher in ich auf der sicheren Seite. Das ganze dauert auch nicht lange. Gerade mal eine Minute und man hat das kleine Papier mit der Bestätigung in der Hand. Dies ist natürlich nun das perfekte System. Ist auch sicherer was den Reisenden selber angeht, so ein grüner Zettel kann auch mal schnell durch die Airline abhanden kommen. Stelle ich mir zumindest so vor. Ich werde jedenfalls mich ab sofort auch immer auschecken, insofern diese Atomaten am Airport vorhanden sind.

America_Crazy



Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #6 am: 24.04.2006, 12:21 Uhr »
Diese Automaten laufen derzeit versuchsweise auf einigen
Flughäfen. CHI und DEN ist mir bekannt.
Wo vorhanden müssen sie eigentlich benutzt werden. Da es sich aber derzeit noch um einen Probebetrieb handelt, nimmt das wohl noch (!)
keiner so genau.
Ich würde es trotzdem, wo vorhanden, unbedingt machen.
Der Ausdruck ist für die eigenen Unterlagen bestimmt!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #7 am: 24.04.2006, 12:27 Uhr »
Das habe ich mir dann auch so gedacht. Wenn der schon da steht, dann sollte ich den auch benutzen.  :wink: Ich habe Deutsche vom sprechen erkannt die einfach daran vorbei gelaufen sind und in den Flieger eingestiegen sind. So kann es eigentlich keine Probleme bei der Einreise geben. Das ist ja eine Art "Beweisstück" für die Ausreise. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis es an jedem Internationalen Airport in den USA diese Automaten geben wird.

Gruß
America_Crazy



Elke-Maria

  • Gast
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #8 am: 24.04.2006, 14:15 Uhr »
Hi,

als wir letztes Jahr nach Miami geflogen sind, habe ich den grünen Zettel noch in meinem Pass entdeckt, sicherheitshalber rausgenommen aber in der Tasche behalten. Keiner hat was gesagt.

Wir fliegen nach San Francisco. Wie ist es dort mit dem auschecken? Automat vorhanden? Kennt sich jemand aus?

Danke und liebe Grüße
Elke

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #9 am: 24.04.2006, 21:06 Uhr »
Hallo

als wir letztes Jahr aus San Francisco zurückgeflogen sind, mussten wir auch am Automaten ausschecken. Die grünen Zettel sind beim boarden abgegeben worden. D.h. man muss jetzt also immer 2x ausschecken...
Unsere Service-Personen an den Automaten waren übrigens sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß
Gina

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #10 am: 24.04.2006, 21:15 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Gina
als wir letztes Jahr aus San Francisco zurückgeflogen sind...
wann war das letztes Jahr? Als wir Ende Mai unterwegs waren, standen zwar schon so Automaten rum, wurden aber von keinem einzigen Menschen benutzt, es gab auch keinerlei Hinweise, weder beim Check-in noch sonstwo.
Gruß
mrh400

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #11 am: 24.04.2006, 21:19 Uhr »
Usvisit ist doch noch in der erprobung und nicht zwingend? Bei den Airports die das haben kann man mitmachen, aber man muss nicht. Falls sich da was geändert hat , bitte unbedingt melden!!.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #12 am: 24.04.2006, 21:35 Uhr »
Zitat von: Eisi
Usvisit ist doch noch in der erprobung und nicht zwingend? Bei den Airports die das haben kann man mitmachen, aber man muss nicht. Falls sich da was geändert hat , bitte unbedingt melden!!.

Eisi


Bei Abflug Denver war es zwingend. Zumindest wurde es dargestellt.
Meines Wissens ist es überall da, wo aufgestellt, auch zwingend.
Allerdings wird das wohl derzeit sehr locker gehandhabt.

Gruß!          Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

die_franken

  • Gast
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #13 am: 24.04.2006, 21:36 Uhr »
In PHL gibt es auch die Automaten und laut einiger Durchsagen am Gate MUSS JEDER NICHT US-BÜRGER AM AUTOMATEN AUS-CHECKEN sonst ist das Bording nicht möglich!

Das war glatt gelogen! Jeder ist an Bord gekommen :shock:  :shock:


Hier haben wir schon mal darüber gesprochen, auch mit Bildern

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #14 am: 24.04.2006, 22:15 Uhr »
Zitat von: die_franken
In PHL gibt es auch die Automaten und laut einiger Durchsagen am Gate MUSS JEDER NICHT US-BÜRGER AM AUTOMATEN AUS-CHECKEN sonst ist das Bording nicht möglich!



Wird sicher irgendwann so kommen. Nur die, die ausgecheckt haben, dürfen auch an Bord... Sonst macht das ganze ja keinen Sinn...
Gruß
Carsten

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #15 am: 25.04.2006, 07:20 Uhr »
[/quote]

Wird sicher irgendwann so kommen. Nur die, die ausgecheckt haben, dürfen auch an Bord... Sonst macht das ganze ja keinen Sinn...[/quote]

Das macht es eh´ nicht, oder besser nur dann, wenn es bei der Einreise auch so geht, d.h. ohne den grünen Zettel.
Aber wir Deutschen sind ja auch sehr gut in doppelter Verwaltungstätigkeit. Warum sollen sich auch nicht mal andere Länder zu Tode verwalten ?? :?
No retreat, no surrender !

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #16 am: 25.04.2006, 11:53 Uhr »
Zitat
Unsere Service-Personen an den Automaten waren übrigens sehr freundlich und hilfsbereit.


Dem kann ich nur zustimmen. Die Frau am Automaten war sehr freundlich.

Es wurde nicht auf diese Automaten aufmerksam gemacht. Diese standen zwar am Gate aber das war es dann auch. Weder die Airline noch die Security am Flughafen hat uns gesagt, dass wir an einer diese Automaten auschecken sollten. Es gab auch keine Aussagen diesbezüglich.

Es gab einige Passagiere die keinen US-Visit Zettel in der Hand hatten. Also wohl noch keine Pflicht. Dies wird sich aber bald ändern.

Es hatte einfach den Anschein, dass obwohl es diese Automaten gibt, es nicht unbedingt Pflicht ist, sich dort auszuchecken. Sonst hätte man eher drauf hingewiesen. Passagiere die darüber nicht Bescheid wissen, gehen da auch nicht hin und denken darüber auch nicht nach.

America_Crazy



Sascha Brück

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #17 am: 25.04.2006, 15:55 Uhr »
Ich frage mich, welche Konsequenz das hat, wenn jemand nicht an diesem Automat war. In Dallas wurden wir von der Fluglinie (American Airlines) in englischer und deutscher Sprache deutlich auf die Notwendigkeit hingewiesen und die Dame an diesem Automat war auch sehr hilfsbereit. Die Dame erklärte mir auch, dass der Ausdruck nur für mich bestimmt wäre und ihn niemand mehr sehen will.

Bye,
Sascha

Anonymous

  • Gast
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #18 am: 25.04.2006, 16:42 Uhr »
Zitat von: Sascha Brück
Ich frage mich, welche Konsequenz das hat, wenn jemand nicht an diesem Automat war.


Noch keine, wurde ja schon geschrieben. Es wird in Zukunft dann wohl so sein das Du deutlich drauf hingewiesen werden wirst das Du da auschecken mußt und wer das nicht tut wird nicht in den Flieger kommen.

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: "Ausschecken" aus USA
« Antwort #19 am: 07.05.2007, 17:17 Uhr »
Gerade im Heise Newsticker gelesen:

Biometrische Kontrolle bei USA-Ausreise soll verpflichtend werden

Die Überschrift ist etwas irreführend, der Artikel beschreibt dass das Pilotprojekt beendet sei, und das Department of Homeland Security dem Kongress vorschlage, die Kontrolle ab nächstes Jahr flächendeckend aufzubauen... Leider fehlen jegliche Quellenangaben zu der Meldung, weiß jemand ob der Artikel das korrekt wiedergibt?
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion