usa-reise.de Forum

Autor Thema: "In the Middle of Nowhere" . . .  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "In the Middle of Nowhere" . . .
« Antwort #15 am: 07.02.2007, 22:59 Uhr »
Wenn ich auf Nebenstraßen ab Chicago zwei, drei Tage lang durch den Mittleren Westen fahre, spüre ich jedesmal die eigenartige Faszination, die von dieser Gegend ausgeht: Es ist diese Mischung aus trister Eintönigkeit und spannender Neugier, wie es hinter dem Horizont oder der nächsten Kurve oder dem nächsten Hügel wohl weitergeht.

Diese Weite fasziniert mich ungemein. Das ist für mich das wahre Amerika. Und trotzdem bin ich froh, wenn dann am Horizont endlich Berge auftauchen und die Landschaft wieder ein Gesicht bekommt. Dann denke oder sage ich: "Das war das letzte Mal, dass ich Coast to Coast gefahren bin" und weiß genau, dass es nicht stimmt.

Hallo,
ich möchte (nächstes Jahr?) eine Ost-West Tour machen und auch das "langweilige" Amerika sehen.D.h. auch mal einige Tage nur durch Weiden,Korn-oder Maisfelder geradeaus fahren.Wenn ich mich grob an der I 80 orientiere,erlebe ich dann was ich suche oder muß ich noch nördlicher fahren?

MfG Volker

I 80 wuerde OK sein, aber noch besser fuer  den Upper Mid WEst ist die I 90, durch Wisconsin, Minnesota, South Dakota usw.  Erst South Dakota gibt Dir das wahre Parairei Gefuehl (zusaetzlich kannst Du dann noch Wal Drug die Bad Lands und die Black Hills mitnehemen, also genau das Gebiet in welchen der Film" Der mit den Woelfen tanzt" sich abspielt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "In the Middle of Nowhere" . . .
« Antwort #16 am: 07.02.2007, 23:35 Uhr »
I 80 wuerde OK sein, aber noch besser fuer  den Upper Mid WEst ist die I 90, durch Wisconsin, Minnesota, South Dakota usw. 
Auf Interstates wäre mir das zu eintönig. Da sieht und erlebt man ja nun rein gar nichts.
Viele Grüße
Heinz

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: "In the Middle of Nowhere" . . .
« Antwort #17 am: 08.02.2007, 04:35 Uhr »
Heinz und dschlei,
vielen Dank für Eure Antworten.Dann weiß ich schon mal weiter.
@Heinz,
die I 80 will ich auch nicht (komplett) fahren.Sie sollte nur als grobe Richtung dienen und einige Tage muß ich auch "Meilen machen".

MfG Volker